• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Bessere "Konstellation aus Hard- und Software" notwendig - sagt Shigeru Miyamoto

Traurig ist nicht meine Aussage, sondern die Tatsache dass Nintendo seinen langjährigen Fans nichts Zeitgemäßes mehr vergönnt, sondern stattdessen nur noch versucht aus billigen Plastikkonsolen und den immergleichen Spielen den höchstmöglichen Profit rauszuhauen.
Ist es denn falsch wenn man von einer Multi-Mrd Firma erwartet dass sie wenigstens halbwegs auf der Höhe der Zeit bleibt und nicht immer wieder 10 Jahre zurück ist? Was spricht denn gegen einen 3DS mit größeren Displays und einer Auflösung wo ma keine Pixel mehr sieht? Zu den horrenden Preisen die Nintendo verlangt sollte das ja wohl drin sein, oder? Schaut euch doch mal um im Elektromarkt, solch schrottige Displays findet man sonst bei keinem anderen Gerät. Man muß sich doch schämen als Erwachsener mit sowas gesehen zu werden.
Aber so lange Nintendo genug Lemminge hat die ihre Produkte blind kaufen und dann schönreden, solange wird sich auch nichts ändern. Ich war lange Zeit selbst Nintendofan, aber mittlerweile habe ich genug von diesen Abzockern. Das ist doch nicht mehr feierlich was die uns zumuten.

Traurig ist nicht meine Aussage, sondern die Tatsache dass Nintendo seinen langjährigen Fans nichts Zeitgemäßes mehr vergönnt, sondern stattdessen nur noch versucht aus billigen Plastikkonsolen und den immergleichen Spielen den höchstmöglichen Profit rauszuhauen.
Ist es denn falsch wenn man von einer Multi-Mrd Firma erwartet dass sie wenigstens halbwegs auf der Höhe der Zeit bleibt und nicht immer wieder 10 Jahre zurück ist? Was spricht denn gegen einen 3DS mit größeren Displays und einer Auflösung wo ma keine Pixel mehr sieht? Zu den horrenden Preisen die Nintendo verlangt sollte das ja wohl drin sein, oder? Schaut euch doch mal um im Elektromarkt, solch schrottige Displays findet man sonst bei keinem anderen Gerät. Man muß sich doch schämen als Erwachsener mit sowas gesehen zu werden.
Aber so lange Nintendo genug Lemminge hat die ihre Produkte blind kaufen und dann schönreden, solange wird sich auch nichts ändern. Ich war lange Zeit selbst Nintendofan, aber mittlerweile habe ich genug von diesen Abzockern. Das ist doch nicht mehr feierlich was die uns zumuten.

Hättest du Spiele wie Resident Evil Revelations und Kid icarus gespielt, wüsstest du, dass es auch auf dem 3DS möglich ist, sehr gute Grafiken darzustellen. Abgesehn davon: Ob man auf nem Handheld wirklich High End Optik braucht, ist mehr als fraglich. Natürlich waren sie preislich vor allem in den letzten Jahren nicht immer fair, aber das trifft auch auf andere Firmen zu.
Und die hauseigenen Spiele als "schlecht" hinzustellen ist leider auch nicht angebracht, denn das waren sie nie und sind sie auch heute nicht. Zudem gibt es auch auf anderen Konsolen oftmals die "immergleichen" Spiele, die sich hauptsächlich auf Ballern im Stile von Call of Duty beschränken, wenn du schon unbedingt darauf anspielen musst.

Und prinzipiell hat er mit der Aussage teilweise, leider, auch recht. Die zwingende Software, die wirklich die größere Masse zu einem Kauf der Vita bewegen kann, fehlt bisher einfach.

Also ich muß den coltrane mal unterstützen. :) Seine Meinung ist doch vollkommen ok, wenn der nicht gerne auf nem kleinen display zockt, und neue technik mag, ist doch ok. Und die Dinge die er anspricht stimmen auch irgendwie.%) Der 3DS zb. hätte technisch durchaus besser sein dürfen, was spricht dagegen.
Ich persönlich mag aber garkeine Handhelds, zocke lieber auf nem großen Bildschirm. (kann ich nicht oft genug sagen :) )

Handhelds sind irgendwie auch aus der Mode gekommen. Die große Zeit ist längst vorbei. Mein letzter und bisher einziger war der Ur-Game Boy.
Mein letzter ist garnicht so lange her, den DS habe ich mir noch gekauft. War zur der Zeit noch Nintendo-Fan, und die PSP war der PS2 einfach zu ähnlich. Den Kauf des DS hab ich aber irgendwann bereut, hört sich vielleicht blöd an, aber dass die Spiele praktisch auf den SNES Niveau sind, technisch gesehen, hat mich irgendwann ernsthaft gestörrt. Deswegen kann ich coltrane verstehen. Es muß ja nicht immer das Beste vom Besten sein was in nem Handheld steckt, aber ne halbwegs aktuelle Hardware ist nicht verkehrt (was ich auch an der Vita gut finde). Und der DS ist so gesehen ein Gameboy Advance mit zwei Displays. Und das selbe Problem sehe ich beim 3DS, auch wenn einige Games echt gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolgreich aus Sicht der Hersteller, oder aus Sicht der Zocker?
Konnte ich mich aus Sicht des DS nciht beklagen. Im Gegenteil, es war imo sogar eine Steigerung im Vergleich zum GBA und vor allem in Sachen Rollenspiele.

Spiele wie: Ghost Trick, Professor Layton, die Castlevania Teile, Mario and Luigi, Advance Wars, Zelda, Kirby Power Paintnbrush, GTA Chinatown Wars, Chrono Trigger, New Super Mario Bros., Yoshi's Island DS, The World Ends with you, Dragon Quest, diverse FFs, Might & Magic: Clash of Heroes, Metroid Prime Hunters,... bestätigen das.

Spiele wie: Ghost Trick, Professor Layton, die Castlevania Teile, Mario and Luigi, Advance Wars, Zelda, Kirby Power Paintnbrush, GTA Chinatown Wars, Chrono Trigger, New Super Mario Bros., Yoshi's Island DS, The World Ends with you, Dragon Quest, diverse FFs, Might & Magic: Clash of Heroes, Metroid Prime Hunters,... bestätigen das.

Und wo ist bitte Pokémon? :]

Aber wahrscheinlich wissen sie dass ihre Kundschaft nicht besonders anspruchsvoll ist, und deswegen springen sie halt nicht höher als sie müssen. RTL hat ja auch die höchsten Einschaltquoten, und zwar weil sie dem IQ entsprechend ihrer Zuschauer senden. Wie die Firma so die Kundschaft, einer dümmer als der andere!

Um noch einmal klar zu stellen, wieso ich die Aussage von coltrane1000 für "traurig" halte. Sicher hast du auch damit Recht, dass Nintendo nicht auf die allerneueste Technik setzt, aber vielleicht ist dir entgangen, dass das vielen Kunden sowas von egal ist. Und nun diese Kunden als "dumm" darzustellen, zeugt nicht gerade von einem großen Denkvermögen deinerseits. Für dich zählt eben in erster Linie die Technik, für mich das Spiel. Das unterscheidet uns beide voneinander. Aber dein Hass auf Nintendo scheint ja schon immense Dimensionen angenommen zu haben...

Für was brauch ich HD unterwegs, wenn ich das zu Hause auf dem 50" Schirm viel komfortabler habe? Nintendo baut ein eigenes System für unterwegs mit eigenen Ideen. Die Hardware ist nicht High-End, aber für das, was Nintendo machen will, muss sie das gar nicht sein! Und schaut man sich Resi mal an, merkt man, dass sie docheiniges kann. Der Bildschirm ist in normalem Abstand nicht pixelig, ausser man legt vielleicht die Vita daneben - höhere Auflösung wäre aufgrund des 3D auch zu teuer, und zum Spielen reicht sie locker aus. Aber man wird ja sehen, auf welchem System in ein paar Jahren das bessere Spieleangebot angeboten wird.

Und die Dinge die er anspricht stimmen auch irgendwie.%) Der 3DS zb. hätte technisch durchaus besser sein dürfen, was spricht dagegen.

Der Preis!
Also warum dann den 3DS stärker machen? :) Außerdem verkauft sich der 3DS gut. Und Nintendo macht bei einem VKP von 160 $ sogar Verluste! Natürlich ist der 3DS eine technische doch eher schwache Konsole. 1/10 RAM von der PS Vita, der Prozessor der PS Vita ist auch um Lichtjahre besser. Auf das kommts ja nicht an. Nintendo, aber auch Third Party Entwickler schaffen auch mit wenig Leistung grafisch aufwendige und vor allem schöne Spiele zu entwickeln. Die Resident Evil Spiele schauen einfach nur herrlich aus. Auch gefällt mir Zelda OoT 3D gut, obwohl die Grafik eher auf mittelmäßigem GC Niveau liegt. Mario Kart 7, Metal Gear Solid 3D, Street Fighter IV, Dead or Alive, Super Mario 3D Land, Ace of Combat machen auch von der Grafik her eine gute Figur.

Die PS Vita ist einfach denke ich technisch zu gut. Ich finde den Preis um 250 $ sehr vernünftig, aber die Obergrenze wo Spieler bereit sind, Geld für ihre Lieblingskonsole auszugeben liegt doch eher bei 200 $ als bei 250 $.

Jeder hat seine eigene Meinung über 3DS und PS Vita. Nintendo soll das tun, was der Markt verlangt und das passiert ja gerade. Der 3DS verkauft sich gut und das ist das Wichtigste. Es gibt viele Corespiele, das ist auch entscheidend und ein regelmäßiger Spielenachschub ist auch gegeben.

Jeder kann mit dem 3DS nicht zufrieden sein, aber man kann nicht jeden Wunsch erfüllen. :) Solange sich der 3DS gut verkauft und auch regelmäßig gute Spiele nachgeliefert werden, macht Nintendo alles richtig. Das hat man bei der Wii doch anders gekannt.

Also mir gefallen Handhelds besser als Heimkonsolen. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kraxe
Da haste Recht. Mir ist schon klar dass Handhelds eh vollkommen anders fuktionieren als ne Heimkonsole, da gibt es eh von der Art zu spielen große Unterschiede.

Man darf meine Posts nicht überbewerten, ich kann nur für mich sprechen, und ich bin eh kein Fan von Handhelds. Ich habe mir bis jetzt nur den DS gekauft, und war von diesem eher enttäuscht. Da ich sowieso nur Zuhause zocke, ergibt für mich der Kauf eines Handhelds kein Sinn. Vorallem weil ich es nicht gut finde, Spiele wie Resident Evil auf nem Handheld zu zocken, sowas kommt auf nem Ferseher besser. Unterwegs reicht auch Tetris auf nem Handy.

Zurück