• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Plus: Jahresmitgliedschaft kaufen, drei Monate geschenkt - Aktion vor Preiserhöhung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus: Jahresmitgliedschaft kaufen, drei Monate geschenkt - Aktion vor Preiserhöhung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Plus: Jahresmitgliedschaft kaufen, drei Monate geschenkt - Aktion vor Preiserhöhung

Tja genau diese Aktion habe ich erwartet und bestätigt nur, dass die Preiserhöhung völlig unnötig ist. Ansonsten hätte man dieses Angebot nicht gemacht. Naja so sind die Spieler mal für 15 Monate ruhig gestellt - fürs Erste....

Warum fürs Erste? Dan kaufst Du halt für die nächsten 3 Jahre ein.
Warum sollte man sowas tun? Zumal man nicht weiß wohin sich PS+ entwickelt, und für mich persönlich nicht ersichtlich ist , wofür ich überhaupt zahle. Selbst mit diesem Angebot komme ich ins Grübeln, ob ich überhaupt ein Abo möchte. (Momentan habe ich kein Abo)
Die Preiserhöhung bleibt für mich persönlich eine Frechheit, weil diese überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Nichts verbessern, und trotzdem mehr kassieren.

Ganz einfach. Ich spiele viel (fast nur) online. Das erfordert ein PS-Plus-Abo. Rainbow Six Siege-Sucht auf PS4 will bezahlt werden ;) ich finde es auch frech, aber was soll ich machen?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

ich finde es auch frech, aber was soll ich machen?
Dagegen kann man leider echt nichts machen. Zumal du da wahrscheinlich auch deine RS-Community hast. Ansonsten empfiehlt sich nur der Umstieg auf PC wo Onlinegaming noch kostenlos ist. Wobei auch hier die Qualität (Bugs, etc) der Spiele mitspielt.

Hä? Gerade das ist doch ersichtlich

- Online-Gaming
- Cloud-Speicher
- Gratis Games
- zusätzliche Rabatte
Ja genau ein Scheißdreck also. Cloudspeicher ist kein starkes Argument, weil es auch USB-Sticks wo man die Sachen extern speichern kann. Ein USB-Stick kostet nur ein paar Euro und da zahlt man einmalig. Kann man überhaupt Spiele in der Cloud speichern, das wäre dann ein gutes Argument.

Gratisgames ist ok, aber wenn man diese mit Gold vergleicht, dann...

Onlinegaming - Serverinfrastruktur will gewartet sein. Ok ein Argument, aber wie stark ist dieses genau:
Sony macht mit PSN Umsätze in Milliardenhöhe (!), während die gesamten sonstigen betrieblichen Aufwendungen (zu denen auch die Wartungskosten zählen, machen im Verhältnis 23% aus. Der Rest ist Material für die Erzeugung, Personal, Verwaltung, Finanzaufwendungen.

Wir zahlen also deshalb soviel, damit nicht nur die Kosten für die Serverinstandhaltung gedeckt sind, sondern das PS-Geschäftsfeld (und eigentlich der gesamte Konzern) schwarze Zahlen schreiben kann.

Es sind ja schon 50€ viel zu viel, wenn man Zweck des PS+ berücksichtigen sollte. Sogar mit 30€ ist Sony im deutlichen Plus, wenn man es auf die Gesamtnutzer hochrechnet. Und mit den 30€ würden sogar noch mehr Gamer sich ein PS+ zulegen.

Ich verlange jetzt nicht, dass Sony zum Minimum zur Kostendeckung anbieten sollte, aber ich will nur aufzeigen, dass man als Gamer mehr bezahlt als nur die Serverkosten und das obwohl der Spieler 50€ - 60€ für neue Spiele und 400€ für neue Konsolen ausgibt.

Aber wie Ganonstadt es schon gesagt hat, hat man ohnehin keine Wahl.

Gratisspiele, zusätzliche Rabatte und Cloud-Speicher interessieren mich auch überhaupt nicht. Ich würde hin und wieder mal Uncharted 4 online spielen, wenn es nicht extra kosten würde. Habe damals über lange Zeit sehr oft Uncharted 2 online gezockt. Ebenso Teil 3 und TLoU (die beiden aber bei weitem nicht so lang). Aber so sehr wie damals reizt es mich dann doch nicht mehr. Wenn mal ein netter Fun-Racer für PS4 erscheinen würde, wäre ich sogar bereit für einen Online-Modus extra zu zahlen. Zocke nach wie vor fast täglich Mario Kart 8 online auf der Wii U. Nachschub in dem Genre gibt es aber ja leider nicht in der Qualität für PS4... :(

Dennoch: PS Plus ist Abzocke! Das sehe ich ähnlich wie HD+ im deutschen SAT-TV. Ein Glück hat sich das Thema für mich eh erledigt. Kann nicht nachvollziehen, wieso man überhaupt noch herkömmliche TV-Sender anschaut. Netflix und Co. haben in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und zeigen, wie man es richtig macht.
Zurück zu PS Plus: Die Technik ist da, aber sie wird einfach nicht genutzt. Ist ungefähr so, als wenn ich mir ein neues Auto kaufen und muss dann für die Benutzung des Radios jährlich 60€ zahlen. Ist einfach bescheuert. Das Argument mit den Server-Kosten hat Kraxe ja schon widerlegt. Letztendlich ist es einfach zusätzlicher Gewinn für Sony und mehr Verlust für die Spieler.

Ich denke dass Dinge , die man woanders kostenlos zur Verfügung hat, ein derartiges Abomodell nicht rechtfertigen können. Die Konsolenhersteller tun es, weil sie es können. Zumindest ist Xbox Live zuverlässiger als PSN.

HD+ hat mich noch nie interessiert, stört mich aber auch 0 die TV-Sender nur in SD schauen zu können, da ich eh nur sehr selten TV schaue (vor allem im Vergleich zu früher™

edit:

Xbox Live Gold ist für mich auch deutlich uninteressanter

Die guten Spiele hab ich eh schon und die Microsoft-Exclusiv-Games können mit denen von Sony größtenteils nicht mithalten (außer Forza) und die abwärtskompatiblen 360-Titel sind auch nicht wichtig für mich, da die 360 eh angeschlossen ist, auf der ich alle meine 360-Spiele spielen kann und nicht nur nen Bruchteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück