• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Probleme mit der PS2 beim Abspielen von PSone Games?

big-nfan

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!
Wundert euch bitte nich über meinen nick, ich komm sozusagen direkt aus dem N-Zone forum zu euch, bin also neu hier :)
Hab da nämlich eine Frage:
Also, ich hab mir vor kurzem die PS2 geholt( vor allem wegen Titeln wie FF, PES, GTA, Grandia etc.). In der Anleitung hab ich gelesen, dass einige PSone Games möglicherweise nicht vollständig auf der PS2 laufen und ich wollte fragen, ob das mit Grandia 1 zum Beispiel der Fall ist. Hatte nämlich schon ein paar Hänger bei dem Spiel, obwohl es neu ist und sonst auch alle anderen Titel auf der PS2 einwandfrei funktionieren.

big-nfan am 02.09.2005 21:15 schrieb:
Hallo Leute!
Wundert euch bitte nich über meinen nick, ich komm sozusagen direkt aus dem N-Zone forum zu euch, bin also neu hier :)
Hab da nämlich eine Frage:
Also, ich hab mir vor kurzem die PS2 geholt( vor allem wegen Titeln wie FF, PES, GTA, Grandia etc.). In der Anleitung hab ich gelesen, dass einige PSone Games möglicherweise nicht vollständig auf der PS2 laufen und ich wollte fragen, ob das mit Grandia 1 zum Beispiel der Fall ist. Hatte nämlich schon ein paar Hänger bei dem Spiel, obwohl es neu ist und sonst auch alle anderen Titel auf der PS2 einwandfrei funktionieren.
ich kann die jett dirkt nicht helfen aber meine ps1 spiele laufen alle auf meiner ps1 und wie ich gehört habe , sollen die spiele noch besser auf der ps1 laufen sprich feinere optik.ob das bei grabndia nun nicht der fall ist kann ich nicht sagen.hat das spiel veilleicht kratzer?das wäre dann ja ein grund für die schlechte qualität des spiels.

Wenn man die PS-2 startet ohne ein Spiel einzulegen muss man auf das Dreieck drücken. Weiss jetzt nicht mehr genau was ich da umgestellt habe. War eine Option für die Beschleunigung und eine für Kantenglättung oder so. Schau Dich in dem Menü mal um =)

Die CD hat keine Kratzer, hab`s neu bekommen.
Hab mich n bisschen im Menü umgeguckt, mal sehen, ob die neuen Einstellungen helfen. Schonmal danke :)

Danke, ich finde es echt toll, dass es hier so viele nette Leute gibt :)
Ich denke, dass ich jetzt auch öfter hierher kommen werde :top:

Solid-Snake14 am 04.09.2005 16:23 schrieb:
big-nfan am 04.09.2005 16:17 schrieb:
Danke, ich finde es echt toll, dass es hier so viele nette Leute gibt :)
Ich denke, dass ich jetzt auch öfter hierher kommen werde :top:
das ist gut wenn du öfters kommst. :)
und hat es geklappt mit dem menü?

Bis jetzt ist nichts weiter passiert. Bin aber inzwischen auch auf der 2.CD.
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt :)

Ich habe auch noch eine Frage betreffend psone games auf ps2:
habe ca. seit einem halben jahr die small ps2. nun möchte ich FFVII darauf spielen. Ich habe dann gemerkt, dass ich eine psone memorycard haben muss. Nun hat noch gerade ein Geschäft psone mcards, und nur solche von Drittherstellern. Geht das?

uht88 am 10.09.2005 15:07 schrieb:
Ich habe auch noch eine Frage betreffend psone games auf ps2:
habe ca. seit einem halben jahr die small ps2. nun möchte ich FFVII darauf spielen. Ich habe dann gemerkt, dass ich eine psone memorycard haben muss. Nun hat noch gerade ein Geschäft psone mcards, und nur solche von Drittherstellern. Geht das?
Ja, ich nutz auch so eine mit der PS-2 für PSone Games.

So, hab jetzt die Antwort in nem anderen Thread gefunden:
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&gid=101&bid=120&tid=2850147&page=3

Bin ziemlich froh, hatte schon befürchtet, dass vielleicht sogar die PS2 schrott sein könnte :P
Übrigens nochmal danke an alle!

Zurück