• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Probleme bei gamen auf HDTV

M

MichaelBeyeler

Gast
Ich hab da ein grosses problem. Ich will mir nen hdtv fernseher kaufen für in mein zimmer. Mein Freund hat das gleiche schon gemacht und ihn als pc-bildschirm gebraucht. Und das funktionierte wunderbar. Dann wollte er seine ps2 daran anschliessen, und das bild war furchtbar verschwommen. Dann ging er in das geschäft und brachte ihn zurück. Doch auch bei allen anderen hdtv fernsehern war das bild verschwommen. Die Verkäufer hatten keine Antwort dafür. Ist das wirklich so dass man keine momentanen konsolen auf hdtv gamen kann? das wäre nämlich seeehr scheisse!

greez mitch

Bei meinem (Pioneer) geht alles.

GameCube über SCART, S-Video, RGB-Kabel, Chinch-Video
PS-Two auch über Chinch (also den mitgelieferten), PC über VGA

Mit welchem Kabel war den die Konsole angesteckt? Aber wenn der Mensch im Geschäft das nicht richtig anschließen kann, wer denn sonst *g*

gamechris am 14.05.2006 14:09 schrieb:
Bei meinem (Pioneer) geht alles.

GameCube über SCART, S-Video, RGB-Kabel, Chinch-Video
PS-Two auch über Chinch (also den mitgelieferten), PC über VGA

Mit welchem Kabel war den die Konsole angesteckt? Aber wenn der Mensch im Geschäft das nicht richtig anschließen kann, wer denn sonst *g*
Ich schätze mal, hier wurde auf das dreckige Videosignal über den gelben Stecker oder per Scdart-Adapter zurückgegeriffen. Da wunder ich mich über nix :-D

Um bei GameCube und PS2 optimale Bildqualität rauszukitzeln, ist schon ein RGB-Scart-Kabel oder besser ein YUV-Kabel nötig. Beides ist nicht in der Konsolenpackung enthalten.

Welche Kabel erhätlich sind und was sie bringen, verrät meine Website (siehe Signatur).

Ich schätze mal, hier wurde auf das dreckige Videosignal über den gelben Stecker oder per Scdart-Adapter zurückgegeriffen. Da wunder ich mich über nix

Um bei GameCube und PS2 optimale Bildqualität rauszukitzeln, ist schon ein RGB-Scart-Kabel oder besser ein YUV-Kabel nötig. Beides ist nicht in der Konsolenpackung enthalten.

Welche Kabel erhätlich sind und was sie bringen, verrät meine Website (siehe Signatur).

oha
da is ja wohl einer ein spezialist

ich finde das zeug auf deiner website nich
kannst du mir mal erklären für was diese kabel so sind?
Interessiert mich wirklich, da ich auch interessiert bin, einen HD-TV-Fern-seher zu kaufen.

greez mitch

ok danke
aber funktioniert das denn auch wirklich?
und sind diese kabel beim kauf eines hdtv gerätes dabei oder sonst wo zu kaufen?

greez mitch

MichaelBeyeler am 21.05.2006 15:27 schrieb:
ok danke
aber funktioniert das denn auch wirklich?
und sind diese kabel beim kauf eines hdtv gerätes dabei oder sonst wo zu kaufen?

greez mitch
musst du selbst kaufen.
nur der xbox 360 liegt in der premium version ein YUV-Kabel bei.

schließlich hat ja fast jede Konsole an der Rückseite eine spezielle AV-Buchse...

kostenpunkt pro kabel:
5 - 30 € (je nach qualität)

gibt es grosse unterschiede zwischen den billigen und den teuren kabeln?

MichaelBeyeler am 27.05.2006 13:33 schrieb:
gibt es grosse unterschiede zwischen den billigen und den teuren kabeln?
Ach, weißte, lies einfach die Tests die in allen möglichen Zeitschriften stehen, Junge...

Beim GameCube, der PS2 und der Xbox kannste ohne Reue zu den billigen 10 €-RGB-Kabeln greifen.

bei der Xbox360 würd ich an deiner Stelle mir das 30 € teure VGA-Kabel kaufen und die HD-Grafik auf HDTV und Computermonitor bewundern :-D

So, und jetzt frag nicht weiter, sondern ab mit dir und kabel kaufen :X Ohne ein vernünftiges Kabel kannste die Grafik von jeder Konsole in die Tonne kloppen. Das werden dir alle Leute bestätigen können, die es selbst ausprobiert haben.

*Bestätig*

Wenn du aber das Videosignal über ne Multiscartbox Laufen hast, schaff dir eine vernünftige an, die Auch RGB signale gut durchlässt, die meisten haben da einen Knopf/schalter um RGB ein oder auszumahcen, was schon unterschiede sind, bei mier bie einigen Filmen mehr als beim Cube, hauptsächlich sieht man querbalken oder diagonale. also, ab in den Laden n Kabel kaufen, huschhusch =)

MfG
bigbauer05

Zurück