Prince of Persia: The Two Thrones

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Komisch, das Spiel kommt demnächst (8.12) und es gibt noch keinen Thread darüber! War der zweite Teil denn so enttäuschend?

Nun ja, ich freu mich auf jeden Fall auf das game, auch wenn ich zurzeit kein Geld hab (ich glaub ich muss mal wieder meinen Großeltern einen netten Besuch abstatten...)
Was hält ihr von dem Spiel bisher? Gefällt euch der Dark Prince? Hält ihr 2 Charaktere für eine gute Idee? Gefällt euch das Setting? (Babylon, nicht mehr so düster wie die Insel der Zeit, aber auch nicht so "fröhlich" wie bei Sands of Time)

Also ich hab mir jetzt am WE mal wieder Sands of Time reingezogen! In meiner persönlichen Rekordzeit von 5h 50m! Und ich kann nur eins sagen: Sands of Time ist definitv besser als Warrior Within und ich weiß nicht so recht, ob The Two Thrones Sands of Time überbieten kann...

Den Dark Prince find ich super. Ein zweiter spielbarer Charkater verleiht dem game sicher noch mehr Abwehslung! Ich denke, man kann das Gameplay des Dark Prince ein wenig mit dem von Jean Reno (ich glaub ich game hieß er Jaques) bei Onimusha 3 vergleichen. Die wenigen Plattform Abschnitte werden sich glaub ich ähnlich spielen...

Warrior Within war mir eindeutig zu düster, sodass ich ein etwas "helleres" Babylon nur begrüße! Der komische Metal Sound von WW passte irgendwie nicht zu Prince of Persia und hat mich nur genervt!
Bei WW haben mir die Plattform Abschnitte im Freien, so wie bei Sands of Time, gefehlt!

Und genau diese Jump and Run Abschnitte sind das, was imo Sands of Time besser als seine Sequels macht! Schon bei SoT haben sie mir mehr gefallen als die Kämpfe! Auch wenn ich das Kampfsystem von WW mit den Plattform Abschnitten von SoT vergleiche, bleibt das Kämpfen der Verlierer.

Und auch die Story war bei SoT um einiges besser! Was ich meine: Farah hat bei WW gefehlt. Das wunderbare Teamwork bei SoT hat einfach einen Riesenspaß gemacht und die Zwischensequenzen und die Selbstgespräche des Prinzen waren einfach saukomisch!
Dazu war mir der Prinz von SoT um einiges sympathischer als der von WW!

Diese Punkte machen SoT jetzt schon besser als TTT! Da hilft auch das Speed Kill System nichts...

Wünschen würde ich mir ein SoT mit besserem und abwechlungsreicherem Kampfsystem und mit mehr bzw. bessern Bosskämpfen (Der "Kampf" gegen den Wesir zum Schluss war einfach lächerlich...)

Ich fins auf jeden Fall schade, dass das der letzte Teil der Serie auf der PS2 sein wird! Da können wir nur auf ne PS3 Version hoffen...

Wie denkt ihr über die Serie nach?

Shit: Ich hab gewusst, dass das wieder ein elends langer Text wird....
 
P

Pedaa

Gast
Das erste 3D-Prince of Persia fand ich ja noch sehr ansprechend, aber dass dann schon der nächste Teil wieder angepriesen wird, wenn aktuelle gerade mal erschienen ist, macht das Spiel immer uninteressanter...
Also für mich bietet es absolut keinen Anreiz mehr und ich glaube mal, das geht nicht nur mir so :|
 
B

Bangout

Gast
Ich persönlich fand Sands of Time langweilig und hatte es zum Glück nur in der Videothek ausgeliehen. Den zweiten Teil habe ich mir ebenfalls ausgeliehen und eine Woche später gekauft. Er war einfach in allen belangen besser (die Rockmusik passte perfekt zum Spiel).
Den dritten Teil habe ich mir bei Ubisoft schon seit zwei Monaten vorbestellt und kann es kaum erwarten das neueste Abenteuer des Prinzen zu spielen. Das einzige was ich doof finde ist die Frisur vom "Dark Prince" :P
 

Riddirk

Benutzer
Also ich werd mir POP3 auf jeden Fall holen. Find die Spiele einfach nur geil. Die ganze Atmosphäre, der klasse Soundtrack und die Story: SUPER

Teil 1: Die kämpfe waren ein wenig eintönig, aber ansonsten ein guter Auftakt der Reihe. Und jepp das Teamplay mit Farrah war lustig :-D

Den zweite Teil fand ich noch besser, dank der neuen Kampfcombos und des düsteren Settings wurde das Spiel keine Kopie des ersten.

Was den Dark Prinz angeht (aus Teil 3) Naja, hätte lieber nur den "normalen" Prinzen gespielt. Ausserdem was soll die blöde Turmfrisur ? Im alten Persien gabs doch noch keine Steckdosen :rolleyes:

Aber gut was solls.
 

gunta235

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte bis jetzt noch keinen PoP-Teil, aber The two Thrones werde ich mir definitiv holen. Am meisten spricht mich dabei die Stadt Babylon mit dem Turm und den hängenden Gärten an. Ein wirklich erfrischendes und interessantes Setting.
Auch das freie Kampfsystem und die Spielereien mit dem Sand der Zeit sind sehr gute Ideen. Die Grafik und die Geschichte sind noch dazu 1A. Was will man mehr?
Ich hoffe nur dass der Umfang stimmt und das Spiel mich über Weihnachten bei Laune hält. =)
 

ndz

Bekanntes Gesicht
Ich habe bis jetzt jeden der zwei Teile auf seine Art super gefunden.
The Two Thrones scheint ja ein Mix aus "The Sands of Time" und "Warrior Within" zu sein. Ein nicht so düsteres Setting wie bei Teil 2, jedoch auch nicht so 1001- Nacht-mäßig wie "The Sands of Time".

Laut Test in der aktuellen Playzone scheint das Game ja mit den Vorgängern oben auf zu sein, bin gespannt, ob es auch mich überzeugen kann :)

P.S.: Den Friseur vom Dark Prince würde ich als erstes meucheln... :finger:
 
B

Bangout

Gast
Kann es sein, das das neueste Prinzenabenteuer nicht am 08.12. sondern früher erscheint? Ich habe nämlich am 30.11. mein Spiel aus Frankreich von Ubisoft zugeschickt bekommen.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
Bangout am 02.12.2005 11:45 schrieb:
Kann es sein, das das neueste Prinzenabenteuer nicht am 08.12. sondern früher erscheint? Ich habe nämlich am 30.11. mein Spiel aus Frankreich von Ubisoft zugeschickt bekommen.

Ja, das Game ist bereits seit dem 30. November erhältlich. Ich war auch überrascht, als ich das gesehen habe. Naja, ich werde noch etwas warten, bis ich es mir zulege. :)
 
K

KOLWE

Gast
Ich lese dauernd was davon, das die dt. version geschnitten ist, ist da was dran?
 
K

KOLWE

Gast
gunta235 am 17.12.2005 19:17 schrieb:
KOLWE am 14.12.2005 10:34 schrieb:
Ich lese dauernd was davon, das die dt. version geschnitten ist, ist da was dran?

Ich hab keine Ahnung. Stand jedenfalls nix davon in der Playzone.

P.S. Hat das Spiel schon jemand? Wie isses? :confused: :top: :hop:

Wie immer klasse. Wenn du Teil 1+2 gemocht hast, wirst du auch an Teil 3 gefallen finden.
 
K

KOLWE

Gast
RevolverOcelot am 18.12.2005 19:05 schrieb:
KOLWE am 14.12.2005 10:34 schrieb:
Ich lese dauernd was davon, das die dt. version geschnitten ist, ist da was dran?


Ja ist sie denn es rollen keine Köpfe und die gegner lassen sich nicht in zwei Teile schneiden nicht wie bei Warrior Within.

Wieso den das jetzt? Hier spritzt ja noch nicht mal Blut im gegensatz zu WW. Der größte Witz dabei ist ja wohl, das es dennoch ab 16 ist! Na ja, bei POP ist die Gewalt aber nicht der Hauptbestandteil, dennoch hätte die PZ darauf hinweisen können.

Is die UK Fassung -uncut-???
 

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Also ich habs jetzt auch!
Bin gerade mit diesem komischen Steinungeheuer durch die Stadt geritten und es ist eindeutig der besste Teil der Trilogie!
Positives: Das Speed Kill System macht enorm viel Spaß, der Dark Prince spielt sich prima, die Jump & Run Abschnitte sind die besten von allen Teilen zahlreich und werden schön mit den Kämpfen verbunden, mit Farah wirkt alles lebendiger, die Selstgespräche sind top und durch das Speed Kill System bekommt das Game einen Stealth Touch! Die Grafik ist gut.

Negatives: Die Grafik ist oft unscharf!
Das Gameplay des Dark Prince kann mich nicht ganz überzeugen: Nicht das Kämpfen, das macht riesig Spaß! Auch nicht die Jump & Run Sachen, die sind auch ganz gut! Nur die Tatsache, dass er stetig Energie verliert find ich persönlich beschissen und nervig! Da weiß man einmal nicht weiter und schon geht man ein, weil das nächste Sandmonster oder die nächsten Flaschen, Säcke usw. auf sich warten lassen...

Sonst ist es genial!
 

BJN

Benutzer
DMC 3 ?????

ich such ein ähnliches Game wie Devil May Cry 3 könnt ihr mir Prince of Persia Warrior Within oder Two Thrones deshalb empfehlen :confused: ??
 

gunta235

Erfahrener Benutzer
AW: DMC 3 ?????

BJN am 28.12.2005 17:34 schrieb:
ich such ein ähnliches Game wie Devil May Cry 3 könnt ihr mir Prince of Persia Warrior Within oder Two Thrones deshalb empfehlen :confused: ??

Absolut! Ich hab mir vorgestern The Two Thrones geholt und bin absolut begeistert von dem Spiel.
Wenn du DMC magst wird dir vor allem das Kampfsystem mit den vielen verschiedenen Combos und Akrobatikeinlagen gefallen.
Es läuft halt nur nicht ganz so schnell und actionbetont wie DMC ab und man muss sich öfter mit Jump and Run Passagen herumschlagen.
Das macht aber dank dem intelligenten Leveldesign riesigen Spaß.
Du hast daher meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
( This was presented to you by Ubisoft.)
;)
 
Oben