Preissenkung und neue Features für die PSP

ississ

Benutzer
15. Mär 2006, 12:55 Seit der Markteinführung der PlayStation Portable im Dezember 2004 in Japan, im März 2005 in Nord-Amerika und September 2005 in Europa wurden mehr als 15 Millionen Einheiten ausgeliefert. Auf dem heute abgehaltenen „PlayStation Business Briefing 2006“ gab Sony neue Features und eine Preissenkung bekannt.

In Europa wird am 22. März ein neues Basismodell in Schwarz zu einem offiziellen Preis von 199,- Euro erscheinen. In Nord-Amerika wird dieses Modell ab Ende März für 199,- US-Dollar erhältlich sein. Mit neuen Bundles im Zuge der Preissenkung darf gerechnet werden. Am 15. April wird zudem das „Ceramic White“-Modell auch im Core Pack in Japan für 19.800 Yen (ohne Steuern), circa 140,- Euro, bzw. 20.790 Yen (mit Steuern) in den Handel kommen.

Zudem soll als nächster Schritt die Unterstützung für den Macromedia Flash-Player und erweiterte RSS-Funktionalität in die Firmware eingebunden werden, so dass Benutzer Internet-Radio und Filme anhören, ansehen und abspeichern können. Im Herbst soll zudem eine neue Kamera auf den Markt kommen, die PSP-300. Sony setzt Eye Toy somit auch für die PlayStation Portable um, auch wenn noch keine genaueren Angaben gemacht wurden, wie dies in der Realität bewerkstelligt werden soll. Zudem kann die Kamera auch für den Video-Chat genutzt werden. Ein heute ebenfalls angekündigter GPS-Empfänger, der im Herbst erscheinen und eine Aktualisierungsrate von einer Sekunde besitzen soll, erweitert den Funktionsumfang der PSP zusätzlich.

Darüber hinaus kündigte Sony einen Download-Service an, über den man alte ausgewählte PlayStation-Spiele auf die PSP übertragen und auf dieser spielen kann. Sony erweitert die PSP somit um einen offiziellen PSone-Emulator. Welche und wieviele Spiele angeboten werden sollen, ist bisher nicht bekannt.

Eine Preissenkung für die PlayStation 2 plant Sony jedoch nicht. Der empfohlene Verkaufspreis der PlayStation 2 verbleibt somit bei 149 US-Dollar.

Update (15.03.06, 14:50 Uhr):
Um die Spekulationen zu beenden, möchten wir auch den Lieferumfang des „Basic Packs“ für 199,- Euro nicht verschweigen. So liegt dieser Version neben der schwarzen PlayStation Portable lediglich ein Netzteil und ein Akku bei.

twilight-realm am 15.03.2006 16:22 schrieb:
Bitte den Thread schließen
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hmm? Wieso denn das?

Ich finde es interessant :]

Vor allem dieses GPS klingt gut... das ist der bisher erste Grund für mich, wieso ich mir eine PSP kaufen wollen könnte. :top:

Faulo

Wenn ich es mal so sagen darf, das gehört hier nicht her. Das mag zwar alles sehr Toll klingen doch das gehört hier mal gar nich hin. Ausserdem was Sony kann is nix weiter (zumindest im Konsolenmarkt) als nachzumacehen, was bei anderen gut klappt, es dann zu klauen und für sich selbst nutzt was wiederum mehr und mehr Kohle für den Konzern zu bringen.

Das ganze is ne voll Geile Marktstrategie die Sony reicher und Reicher macht aber bitte wenn se sonst nix anderes können und sonst Pleite gehen würden.

Aber nun zurück zum Ursprung, schon mal gelesen in welchem Forum du dich befindest, im N-Zone Forum warte ich wiederhole es für dich im N-Zone Forum und desweitern im NRevo trhead. Das is schon mal Grundlegend Falsch wo du dein Thema hinschreibst. also Bitte Schließe es Nur bloß ganz schnell.

DonLiong am 15.03.2006 16:48 schrieb:
Wenn ich es mal so sagen darf, das gehört hier nicht her. Das mag zwar alles sehr Toll klingen doch das gehört hier mal gar nich hin. Ausserdem was Sony kann is nix weiter (zumindest im Konsolenmarkt) als nachzumacehen, was bei anderen gut klappt, es dann zu klauen und für sich selbst nutzt was wiederum mehr und mehr Kohle für den Konzern zu bringen.

Das ganze is ne voll Geile Marktstrategie die Sony reicher und Reicher macht aber bitte wenn se sonst nix anderes können und sonst Pleite gehen würden.

Aber nun zurück zum Ursprung, schon mal gelesen in welchem Forum du dich befindest, im N-Zone Forum warte ich wiederhole es für dich im N-Zone Forum und desweitern im NRevo trhead. Das is schon mal Grundlegend Falsch wo du dein Thema hinschreibst. also Bitte Schließe es Nur bloß ganz schnell.

Ach halts maul,manche gehen halt nicht gerne nach Play-Zone oder so,dann können sie es halt hier Lesen. Ist doch gut :top:

Saftkanne am 15.03.2006 19:09 schrieb:

Ach halts maul,manche gehen halt nicht gerne nach Play-Zone oder so,dann können sie es halt hier Lesen. Ist doch gut :top:

Ich finde die News auch interessant [die PS3-News auch].
Zwar hätte ich diesen Threat ins DS-Forum gepostet, aber interessant ist es trotzdem.
Wer den Namen SONY nicht lesen will, sollte sich im Internet nicht nach Videospielen informieren und mich auch solche news genießen lassen. Danke.

Wozu ein Basic Pack bringen, wenn man für 50€ mehr einen 1Gig-Stick und ein Spiel dazubekommt?

Saftkanne am 15.03.2006 19:09 schrieb:

Was habt ihr eigentlich für Probleme, nun schön und gut das ihr die News Interresant findet aber warum muss man den ausgerechnet das Nrev Forum damit beschmutzten, man hätte es ja auch einfach mal in Algemeine News reinschreiben können. Desweiteren noch, ich hab nichts gegen Sony, nun es ist so, ich Interresiere mich bloß einfach nicht für diese Konsole oder die Konsolen die sie herausbringen oder gebracht haben. Es gibt lediglich 1- 2 Titel die mich Interresieren, den Rest kann man entweder Vergessen (Schrottgames) oder es gibt sie auch auf anderen Konsolen.

Ps: Das mit den Spielen die man Vergessen kann ist nicht nur auf SPS bezogen auch auf allen anderen Konsolen gibt es diese.

Celsius am 15.03.2006 16:37 schrieb:
download alter spiele, hört sich wie das mit dem revo an und noch ne klauerei :$

rofl, was soll man dazu noch sagen! Ich bin ja wirklich ein Nintendo Fan, aber sowas als Klau zu bezeichnen.... lächerlich! Die Idee hinter dem Revolution Controller wirkt schließlich auch ein wenig wie eine weiterentwicklung von Eye Toy Spielen... also tut mal nicht so, als würde Sony keine Inovationen für den Markt bringen. Meiner Meinung nach hat Sony beispielsweise viel mehr neue Spielerschichten mit Eye Toy und Singstar erreicht, als Nintendo.... und genau da zieht Nintendo gerade nach... nicht umgekehrt!

Viele meckern immer, dass Sony und Nintendo andere Ansichten des Marktes haben, aber genau das ist es, was uns wirklich verschiedene Systeme beschert. Es gibt eine Menge Spieler, die traditionelle Spielweisen den inovativen Steuerungen der neuen Nintendo Systeme vorziehen, es gibt sehr viele, die endlich etwas neues auf dem Markt suchen... und es gibt solche (wie mich) die beides wollen ^^

Also hört mal bitte auf, Sony irgendwelche Klau-Vorwürfe zu machen... Nintendo hat auch nicht alle Neuerungen der Videospielgeschichte zu verantworten.

DonLiong am 15.03.2006 22:51 schrieb:
Was habt ihr eigentlich für Probleme, nun schön und gut das ihr die News Interresant findet aber warum muss man den ausgerechnet das Nrev Forum damit beschmutzten, man hätte es ja auch einfach mal in Algemeine News reinschreiben können. Desweiteren noch, ich hab nichts gegen Sony, nun es ist so, ich Interresiere mich bloß einfach nicht für diese Konsole oder die Konsolen die sie herausbringen oder gebracht haben. Es gibt lediglich 1- 2 Titel die mich Interresieren, den Rest kann man entweder Vergessen (Schrottgames) oder es gibt sie auch auf anderen Konsolen.

Ps: Das mit den Spielen die man Vergessen kann ist nicht nur auf SPS bezogen auch auf allen anderen Konsolen gibt es diese.

Wir "beschmutzen" also das Nintendo Revolution Forum wenn jemand News von der "Konkurenz" von Nintendo bringt. Und die PS2 hat mindestens genauso viele gute Spiele wie der Gamecube,aber das läuft schon wieder auf Geschmackssache raus.Also denk vorher mal wenigstens ein bisschen nach,bevor du wieder Märchen erzählst.

Mysterio_Madness_Man am 15.03.2006 23:06 schrieb:
Also hört mal bitte auf, Sony irgendwelche Klau-Vorwürfe zu machen... Nintendo hat auch nicht alle Neuerungen der Videospielgeschichte zu verantworten.

Um ehrlich zu sein doch!

Nintendo hat das folgendes erfunden:
- Digikreuz
- Schultertasten
- 3D-Joystick
- Controller/Gamepad überhaupt
- Konsole
- Gamecube Mikro
- Touchscreen des DS

Und was ich bei Sony aufzählen kann ist wirklich nur (deine) Eyetoy-Kamera.
Die PS(1) war ein Gemeinschaftsprojekt von Nintendo und Sony, jedoch hat sich dann Sony von Nintendo abgekoppelt. Ich bezweifle dass die PS(1) nur auf dem Mist von Sony gewachsen ist. Und außerdem ist an der Playstation nichts was Nintendo zuvor nicht schon erfunden hat.
Die PS2 hat auch nichts neuerfundenes von Sony und die 3 auch nicht (eins schon: Blueray)

Damit ists im Endeffekt 7:2 für Nintendo.

Das hört sich jetzt alles SEHR nach einem hartnäckigen Nin-Fan an, aber wenn wir schon etwas behaupten (in dem Fall, dass Nintendo nicht alles erfunden hat und dass Sony (fast) nichts klaut (genau wie Microsoft)), dann sollten wir auch bei der Wahrheit bleiben und nicht einfach, nur weil man einen Liebling hat, das Gegenteil dahinstellen.

Celsius am 15.03.2006 16:37 schrieb:
download alter spiele, hört sich wie das mit dem revo an und noch ne klauerei :$
stimmt und lil´n hat es von m$ geklaut. schließlich kann man alte spiele auch
im netz runterladen

twodotone am 16.03.2006 15:43 schrieb:
Um ehrlich zu sein doch!

- Digikreuz
- Schultertasten
- 3D-Joystick
- Konsole
- Gamecube Mikro
- Touchscreen des DS
du bist so lächerlich.

übrigens: das erste videospiel ist pong und damit hat lil´n nichts zu tun.
soll heißen die haben die idee videospiele geklaut.

Sc4rFace am 16.03.2006 16:38 schrieb:
Um ehrlich zu sein doch!

- Digikreuz
- Schultertasten
- 3D-Joystick
- Konsole
- Gamecube Mikro
- Touchscreen des DS
du bist so lächerlich.

Geh zurück ins play-zone Forum lil'Sc4rFace :finger:

Jack-Nicholson am 16.03.2006 16:44 schrieb:
Um ehrlich zu sein doch!

- Digikreuz
- Schultertasten
- 3D-Joystick
- Konsole
- Gamecube Mikro
- Touchscreen des DS
du bist so lächerlich.

wow. du bist so innovativ. bist hier gut aufgehoben

Mysterio_Madness_Man am 15.03.2006 23:06 schrieb:

Die PS(1) war ein Gemeinschaftsprojekt von Nintendo und Sony, jedoch hat sich dann Sony von Nintendo abgekoppelt. Ich bezweifle dass die PS(1) nur auf dem Mist von Sony gewachsen ist. Und außerdem ist an der Playstation nichts was Nintendo zuvor nicht schon erfunden hat.
Die PS2 hat auch nichts neuerfundenes von Sony und die 3 auch nicht (eins schon: Blueray)

Damit ists im Endeffekt 7:2 für Nintendo.

Das hört sich jetzt alles SEHR nach einem hartnäckigen Nin-Fan an, aber wenn wir schon etwas behaupten (in dem Fall, dass Nintendo nicht alles erfunden hat und dass Sony (fast) nichts klaut (genau wie Microsoft)), dann sollten wir auch bei der Wahrheit bleiben und nicht einfach, nur weil man einen Liebling hat, das Gegenteil dahinstellen.

Nun das stimmt so nicht ganz, das die Ps(1) ein Gemeinschaftsprojekt von Big-N und Sony war. Was daran wahr ist, ist lediglich das Sony mit Nintendo zusammengearbeitet hat. Doch es kahm nie dazu das Nintendo und Sony dies auch taten. Sony wollte es aber Nintendo nicht und von daher hat Sony sich abgekoppelt und sein eigenes Ding machen (und man sieht ja was dabei rauskahm). Im grunde gennommen ist es so wenn Big-N damals nicht den fehler begangen hätte sich mit Sony zu zoffen, dann hätte es in der Form auch nie eine Playstation gegeben. Sony müsste Nintendo dankbar deswegen sein.

kurze frage wie blöd muss man sein und sowas in einem revo theard reinzustellen??? schließt das mal is doch assi wenn welche net wissen wo sie hin müssen

@ Sc4rFace Wieso sollte ich lächerlich sein? Nenn mir doch irgendwas, was wir Sony wegen der PS(reihe) zu verdanken haben (Eyetoy ausgenommen)?

Und ich habe mich nicht hier im Forum angemeldet, damit ich mich von einem PS-Fanatiker anmachen lasse.
Und ich glaube du hast es nicht gelernt den Edit/Bearbeitungs-Button zu drücken.. (siehe Doppelpost von dir)

Und dass Nintendo und Sony gar nicht angefangen haben zusammen zu arbeiten, wusste ich nicht.

Sc4rFace am 16.03.2006 16:45 schrieb:
Jack-Nicholson am 16.03.2006 16:44 schrieb:
Um ehrlich zu sein doch!

- Digikreuz
- Schultertasten
- 3D-Joystick
- Konsole
- Gamecube Mikro
- Touchscreen des DS
du bist so lächerlich.

wow. du bist so innovativ. bist hier gut aufgehoben

oh man..wegen kindern wie euch, mag der gute scarface euch nicht
:(
wenn ich solche kommentare schon wieder lese, wie sony hat das geklaut, sony hat dieses geklaut, könnt ich kotzen. sony is marketingtechnisch vielleicht bisschen intelligenter, findet euch damit ab! wie gut das es im nzone forum noch einige korrekte leute wie z.B. in diesem thread, MMM gibt......eine schande hier, nur armseelig.

Zurück