Ich denke da passiert rein garnichts! Erstens bringt es einen riesen Gewinn ein! Der Gamesverkauf meine ich! Zweitens, wird die Politik ,bzw. die BPjM versuchen "böse" ,oder wie sie es sonst so nennen, Spiele indizieren oder sonst was machen!
Was im Prinzip einen Sch...dreck bringt,...weil mal ehrlich...wenn man ein Spiel haben will, daß als FSK 18 eingestuft wurde, dann bekommt man es auch!
Ich bezeichne mich nicht als allwissend, aber ich weiß bis dato nur von einem Spiel, daß während der Entwicklungsphase abgebrochen wurde. Aber selbst da ist man später noch an die unvollendete Version drangekommen!
Obwohl bei manchen Charakteren die Beine gefehlt haben!
Die andere Seite ist die, daß sich die sogenannte "Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Medien" rausnimmt eine FSK-Einstufung durchzuführen
und/oder zu indizieren, obwohl sie noch nicht mal wissen wofür sie das eigentlich machen (nach meiner Ansicht),denn:
Lasst euch mal erklären warum der Film "Der Soldat James Ryan" eine FSK-16-Einstufung bekommen hat!.....
...weil er einen historischen Wert hat!!!!
Ich finde man sollte einem 16-jährigen nicht unbedingt den Krieg zeigen! Wenn er Pech hat sieht er den noch früh genug!
Mein Fazit -> die können garnichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!