• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Politiker wollen härter gegen Spiele vorgehen.

Roy07

Bekanntes Gesicht
Politiker wollen demnächst ein Gesetz dem Bundestag vorstellen das in Deutschland jegliche Spiele in denen jegliche gewalt gegen reale oder surreale Lebesen verbieted.Wird dann Mario auch abgeschafft und wird dieses gesätz vom Bundestag und Bundesrat inkraft gesetzt.Und was wenn was würdet ihr machen fallsdies passieren würde.Eure Meinung bitte zu diesem Thema.

Ich denke da passiert rein garnichts! Erstens bringt es einen riesen Gewinn ein! Der Gamesverkauf meine ich! Zweitens, wird die Politik ,bzw. die BPjM versuchen "böse" ,oder wie sie es sonst so nennen, Spiele indizieren oder sonst was machen!
Was im Prinzip einen Sch...dreck bringt,...weil mal ehrlich...wenn man ein Spiel haben will, daß als FSK 18 eingestuft wurde, dann bekommt man es auch!

Ich bezeichne mich nicht als allwissend, aber ich weiß bis dato nur von einem Spiel, daß während der Entwicklungsphase abgebrochen wurde. Aber selbst da ist man später noch an die unvollendete Version drangekommen!
:-D Obwohl bei manchen Charakteren die Beine gefehlt haben! :-D :-D :-D

Die andere Seite ist die, daß sich die sogenannte "Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Medien" rausnimmt eine FSK-Einstufung durchzuführen
und/oder zu indizieren, obwohl sie noch nicht mal wissen wofür sie das eigentlich machen (nach meiner Ansicht),denn:

Lasst euch mal erklären warum der Film "Der Soldat James Ryan" eine FSK-16-Einstufung bekommen hat!..... :B ...weil er einen historischen Wert hat!!!!
Ich finde man sollte einem 16-jährigen nicht unbedingt den Krieg zeigen! Wenn er Pech hat sieht er den noch früh genug!

Mein Fazit -> die können garnichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir egal...
Ich bin über 18 und kauf geschnittene- bzw. indizierte Spiele über Versand aus Österreich uncut :-D :-D :-D

Ich glaub aber nicht, dass sie damit durchkommen...

die tun gut daran, es nicht durchzubringen. die machen sich soregn um die falschen dinge... als ob sowas wichtig wäre, was ist an dieser vr-gewalt schlecht? diese sthema ist plattgetreten dass es sich kaum noch lohnt darüber zu reden...

Manchmal ist man richtig froh Schweizer zu sein :top: :B
Nee mal im Ernst, das wäre einfach lächerlich, dann wären vermutlich nur noch so Geschicklichkeitsspiele wie Tetris, oder was weis ich, erlaubt.

Wie lange geht die Killerspiele-Diskusion jetzt?
...Und wieviel ist passiert?

Ich denke, in nächster Zeit wird dazu eh nicht viel passieren.
Und dran ändern können wir eh nichts, also abwarten und Tee trinken.

Andererseits würde mich mal wirklich interessieren, was alles verboten werden soll. Die Definitionen treffen nämlich wirklich u.A. auf Mario, ToS oder andere harmlose Spiele zu...

Zum Import: Den können sie nicht verbieten, da das Zensur wäre und demnach gegen das GG verstoßen würde.

AurionKratos am 15.10.2007 07:52 schrieb:
Wie lange geht die Killerspiele-Diskusion jetzt?
...Und wieviel ist passiert?[...]
Stimmt schon, inzwischen wird ja auch schon wieder ein wenig zurückgerudert. Zum Totalverbote wird es so oder so nicht kommen und jeder der ein solches Games haben will, wird es auch in Zukunft bekommen. Könnte nur den Handel innerhalb Deutschlands merklich erschweren bzw. entsprechende Entwickler (z.B. Crytek) vertreiben.

LOX-TT am 14.10.2007 23:11 schrieb:
Die Politiker haben einen an der Waffel !
dieser satz sollte im gesetzbuch stehen :top:

ich weiß echt nicht, was die polis damit bezwecken...mich hat ja schon aufgeregt, dass metroid prime 3 ab 16 ist, aber was solls
ich bin auch der ansicht, dass sie sowas nicht durchbringen

AurionKratos am 15.10.2007 15:14 schrieb:
Die Politik ist aber nicht dafür verantwortlich, dass MP3 ab 16 ist... ;)
So etwas werden Leute, die sich darüber ärgern, nie verstehen. ^^

Ein wenig mehr zum Thema. Inzwischen rudert die Politik noch weiter zurück. So schnell wird jetzt nix gemacht:

Der umstrittene Entwurf zur Änderung des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) mit seinen Bestimmungen zum Verbot "Gewalt beherrschter" Computerspiele und Testkäufen von Heranwachsenden im Handel ist zunächst komplett vom Tisch. […] Die CDU-Politikerin kündigte einen runden Tisch für November an. Dieser solle darüber beraten, wie verhindert werden könne, dass Kinder und Jugendliche in Deutschland zu einfach an […] Killerspiele[…] kämen. Von den Beratungen erwarte sie "konkrete Vorschläge zur Verbesserung des viel zu laschen Jugendschutzes". Die Zukunft des Gesetzesentwurfs ist laut einem Ministeriumssprecher derzeit aber "völlig offen".

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97381/from/atom10

Zurück