Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
pokmonkarmesin017ijcp.png
pokmonpurpur01uujn1.png

Am heutigen 27. Februar 2022 gab es eine neue Ausgabe Pokémon Presents, in der es einige Neuigkeiten rund um Pokémon gab. So zum Beispiel einige neue Events zu den bisherigen aktuellen Spielen, aber es gab auch eine Neuankündigung.
So kündigte man die neunte Generation für Nintendo Switch an, wie gewohnt in Form von zwei Editionen. Diese heißen Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur bringen wieder eine neue Region und neue Pokémon mit.

Viele Informationen gibt es aber noch nicht, aber die drei neuen Starter-Pokémon wurden präsentiert: die Florakatze Felori vom Typ Pflanze, das Feuerkroko Krokel vom Typ Feuer und die Jungente Kwaks vom Typ Wasser.

felori01a7jur.png
krokel017ejrc.png
kwaks013sj7d.png

Dazu kommen offene Gebiete und Elemente aus Pokémon-Legenden: Arceus.

Quelle: JPGames.de; PlanetSwitch.de

Neuigkeiten 01.06.2022:
Am 01. Juni 2022 ist ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur veröffentlicht worden, der einige neue Einblicke in die neunte Generation gewährte. So zeigte man, dass es zwei Professoren geben wird, von denen jeweils einer Editions-exklusiv sein wird. Der weibliche Professor Antiqua wird in Pokémon Karmesin den Spieler unterstützen und in Pokémon Purpur wird dies der männliche Professor Futurus übernehmen.

Außerdem zeigte man einen Koop-Modus für bis zu vier Spielern sowie drei neuen Pokémon.
Am Ende sind dann auch die Legendären Pokémon enthüllt worden, die das jeweilige Cover zieren: Koraidon für Pokémon Karmesin und Miraidon für Pokémon Purpur.

Mit dem 18. November präsentierte man dann auch den genauen Termin für die beiden Spiele.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Game Freak
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 18. November 2022
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir jedenfalls achonmal deutlich besser als das SpinOff Arceus :)

Bin auf die neuen 2 Legis gespannt, welche sicher wieder das Cover zieren werden.
Die Hund mit Schwert bzw. Schild im Maul bei der letzten Generation waren ja eher langweilig
 
Es sieht technisch schon mal sauberer aus. Es gibt Vegetation. Das wirkt technisch nicht alles so wie eine Alpha Version. Das ist schon um einiges hübscher. Der Artstyle gefällt mir auch gut, hätte aber gerne auch den von Arceus genommen. Zumindest hat de Hauptcharakter nicht mehr so große Augen.

So gerne ich Arceus mag, aber ob das nicht Ressourcenverschwendung war? Weil, wenn die neuen Editionen vom Gameplay her mindestens genauso gut werden wie Arceus, dann werden das großartige Editionen.
 
Soeben Pokémon Karmesin vorbestellt und ich werde sehr wahrscheinlich Krokel als Starter-Pokémon wählen, weil mir in der Regel die Starter vom Typ Feuer am meisten zusagen und ich finde es auch irgendwie putzig. 8)
 
Ich finde es interessant, dass der Kopf des Feuerpokemon die Form eines Apfels hat.
 
Dabei hatten wir Apfeldrachen doch erst :O

w8HmBos.png


die Entwicklung Schlapfel ist übrigens einer der besten Pokemon überhaupt, ich mein LOOK AT THIS OAF:
61t3Qj8.png
 
Also die deutschen Titel sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann ja noch mit Purpur leben, aber Karmesin habe ich vorher noch nie gehört. Scharlach hätte ich persönlich besser gefunden, aber aufgrund der gleichnamigen Krankheit haben sie sich wohl dagegen entschlossen. War ja auch schon bei Pokken der Fall.
 
Release am 18. November und neuer Trailer, der u.a. auch die beiden Legis enthüllt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nur wenn man die Spin-Offs mitzählt, sonst genau gleich oft, nämlich jährlich (Hauptreihe und Remakes im Wechsel)
 
Was so auch nicht ganz stimmt. Die erscheinen nicht immer jährlich. Die achte Generation erschien 2019 und im folgenden Jahr 2020 gab es keine Editionen. Die letzten Remakes erschienen 2021.
Auch 2015 gab es aus der Kategorie Hauptreihe keine Spiele.
Also ja, meistens ist es so, aber tatsächlich nicht immer.
 
Das DLC war ja quasi das "dritte Spiel" für Schwert und Schild. Jetzt wo Pokémon anscheinend auch ins DLC-Zeitalter angekommen ist, würde ich keine dritten Spiele mehr erwarten.
 
Zurück