PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke
 
Was mir an Firstparty Titeln von Nintendo so gefällt, dass es keine Diashows von den diversen Logos zum Spielstart gibt. Wenige Sekunden nach Spielstart erscheint sofort der Titelbildschirm. Ich glaube selbst bei Xenoblade 2 kommt das Monolith Soft Logo nicht.

Wenn ich da nur an Forza Horizon denke -> Microsoft - Playground Games - Turn 10 oder Wolfenstein Youngblood für Switch. Da wirst regelrecht erschlagen von 5 - 6 Logos. Dann gibt man sich nicht einmal Mühe ein schönes Intro daraus zu machen. Wenn ich da nur an das geniale Intro an Metroid Prime denke....

Also wenn das Playstation Studios Logo in den Spielen beim Spielstart vorkommt, dann hoffe ich doch, dass es alle anderen Logos ersetzt und nicht zusätzlich erscheint.
 
Ich mags eigentlich wenn die Logos kommen, vorallen wenn es kreativ ist wie das LucasArts Logo damals, wo immer bißchen was besonderes war, was zum Spiel passte. X-Wings die durchs Logo flogen oder die tanzenden Sturmtruppen bei Rogue Squadron, das gefesselte Männchen bei Bounty Hunter, die Machtblitze des Männchens bei Force Unleashed etc

Oder auch die ganzen N64 Logo Animaationen bei den Nintendo eigenen Spielen oder bei den Rare Games

Das PlayStation Logo erinnert mich an Marvel oder das neue Star Wars Themenlogo vor den Mandalorian-Folgen mit den ganzen Helmrn/Köpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie Kraxe. Ich hoffe bloß nicht, dass dieses Intro jetzt bei allen exklusiven Spielen angezeigt wird, denn auf Dauer würde das einfach nur saunerven. Das Thema hatten wir ja im "Was nervt euch in Videospielen"-Thread vor kurzem. Aktuell ist mir das bei Persona 5 aufgefallen; bis man da mal im Hauptmenü ist, vergehen gefühlt Monate.
 
Verstehe den Schachzug nicht. Ich bezweifle irgendwie, dass das Sony-Logo mehr Zugkraft hat als das von Guerrilla, Naugthy Dog, Santa Monica, oder Insomniac. Sind ja alles Entwicklerstudios mit erstklassigem Ruf, was die Qualität ihrer Titel anbelangt. Warum das nicht nutzen?

Vielleicht kommt erst das neue Sony Studio Logo und danach dann Naughty Dog, Suckerpunch etc.
 
Zudem merken sich 90% der Gamer nicht mal welches Spiel von welchem Studio ist bzw. welches Logo da jetzt gerade über den Bildschirm huscht.

Die Casual-Spieler vielleicht, die Core-Gamer wissen das meistrns schon, zumindest bei den bekannten Studios
 
Interessant, so ganz neu ist das gar nicht, zumindest der Teil mit den Symbol und die Musik

Video von 2015, also vor 5 Jahren
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oder auch die ganzen N64 Logo Animaationen bei den Nintendo eigenen Spielen oder bei den Rare Games

Conker's Bad Fur Day war lustig, einfach mal das N64-Logo zersägen :B
Hat mich damals schon gewundert, dass Nintendo das erlaubt hat.

Akklaim war da auch gut drin. Kann mich noch an Turok 1 und 2 sowie extreme-G erinnern. Da ging auch was ab beim Logo.

Der Velociraptor (oder was auch immer das für ein Dino war) war auch geil, ja.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Spielebranche ist ein bisschen steif geworden, nur nicht aus dem Raster fallen und was wagen, schade.
 
Zurück