Playstation Network: Sony bestätigt Preiserhöhung für Playstation Plus-Mitgliedschaften

Und welchen Mehrwert bietet mir Sony auf der PS4, im vergleich zur PS3, der die Zwangs 50€ im Jahr rechtfertigt?

Partychat? Ein besseres Erlebnis?

Keine Ahnung, ob man das auf PlayStation mittlerweile umgesetzt wurde, aber es gibt Services wie VoIP-Kommunikation und eine Zentralisierung des Systems. Alle Entwickler und Inhaltsanbieter müssen sich an die Richtlinien von Microsoft halten, wodurch man eine einheitliche Bedienung und einen spieleübergreifenden Service hat. Zudem stellt Microsoft in der Regel auch die gesamte Infrastruktur und (dedizierte Server) zur Verfügung.
Lieber zahle ich dafür etwas und bekomme Kontinuität bei allen Spielen als von einem Entwickler abhängig zu sein. Allerdings zweifle ich seit GTA V ein wenig daran. :B
 
Reden wir jetzt von Sony oder Microsoft?

zumindest den Crossplay-Chat hat die PS4 mittlerweile auch.

Zudem versteh ich ehrlich gesagt den Aufruhr nicht, wegen popligen 5€ im Quartal (das sind nicht mal 2(!) Euro im Monat mehr und das auch nur beim 3-Monats-Abo. Manche Leute haben echt Probleme, wegen solchen Peanuts nen Aufruhr zu machen.
 
zumindest den Crossplay-Chat hat die PS4 mittlerweile auch.

Zudem versteh ich ehrlich gesagt den Aufruhr nicht, wegen popligen 5€ im Quartal (das sind nicht mal 2(!) Euro im Monat mehr und das auch nur beim 3-Monats-Abo. Manche Leute haben echt Probleme, wegen solchen Peanuts nen Aufruhr zu machen.
Star Wars Battlefront = 60€ + drei Monat PS+ für 15€ = 75€!
Für die nächsten drei Monate wieder 15€. Das sind dann schon 90€.

Nach einem halben Jahr komme ich auf knapp 100€, zumal ich nebenbei noch arbeiten muss.

Ich bin kein geldarmes Sparschwein, aber für etwas zu zahlen was ich wenig nutze und vorher gratis war regt mich einfach auf. :$
 
Plus ist aber wenn man es hat ja nicht auf einen Titel beschränkt, daher geht die Battlefront-Rechnung nur halbwegs auf ;)
 
Plus ist aber wenn man es hat ja nicht auf einen Titel beschränkt, daher geht die Battlefront-Rechnung nur halbwegs auf ;)
Ich hätte noch Project Cars, aber das war es dann auch schon. Die nächsten PS4-Spiele sind halt eben Star Wars, Tales of Zestiria und die Uncharted-Collection.

Gerade wegen Star Wars ist es einfach ärgerlich. :| Wenn PS+ optional wäre, wäre das Ganze für mich nicht schlimm. Es gibt halt Spieler die wenig Zeit im Onlinemodus verbringen.

Ich möcht jetzt aber nicht mehr darauf rumreiten, sondern muss es sowieso nehmen wie es ist. :S
 
falls du noch nie Plus hattest müsstest du eigentlich auch das kostenlose Schnupperangebot im Store noch holen können, das ist dann glaub ich ein Monat, geht aber logischerweise nur einmal und auch nur wenn man noch nicht vorher Plus benutzt hat
 
Zurück