PlayStation 5 - Diskussionsthread

Es sieht deutlich besser aus, aber hässlich bleibt die Konsole trotzdem. Ist natürlich subjektiv, aber die PS5 ist mit großem Abstand die hässlichste Konsole unserer Zeit.
so verschieden sind ansichten, ich sage dass es die schönste der 3 Systeme ist

was ist am Quader-Turm der Series X (von der hässlichen Series S mit dem schwarzen Kreis legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens) denn hübsch? Oder an der Switch, einem Tablet mit 2 angedogten Mini-Controllern (und die Docking-Station ist wieder etwas worüber man besser den Mantel des Schweigens legt)

20220209_151914.jpg
 
so verschieden sind ansichten, ich sage dass es die schönste der 3 Systeme ist

was ist am Quader-Turm der Series X (von der hässlichen Series S mit dem schwarzen Kreis legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens) denn hübsch? Oder an der Switch, einem Tablet mit 2 angedogten Mini-Controllern (und die Docking-Station ist wieder etwas worüber man besser den Mantel des Schweigens legt)

Anhang anzeigen 6536

Ich steh total auf Geradlinigkeit. Die Series X sieht total edel aus. Klare Konturen, mattes schwarz, geiles Logo und dazu noch einen Design kniff mit dem konkaven Lüftergitter.

Die Switch bietet das perfekte Design für ein Handheld. Im Vergleich zum Wii U Fisher Price Tablet total schön.

Und die PS5 sieht aus wie ein Fan-Artwork von jemandem der Honda Civic mit Riesenspoiler fährt und Tribal-Wandtattoos mit eingearbeiteten Drachen hat. Warum ist dieser Innenbereich Hochglanz? Wer will denn 2020/21/22 noch Hochglanz!?
Darüber hinaus ist sie natürlich viel zu groß.
Ein einziger Design-Fail gigantischen Ausmaßes!

Aber bitte alles mit schmunzelnder Leichtigkeit aufnehmen, das darf und soll bitte jeder anders sehen dürfen.
 
Der Aufkleber ist richtig nice! :)

Aber Schwarz gefällt mir aufgrund der Größe nicht so. Mir gefällt Weiß auch am besten. Bin aber auf Purple gespannt.
 
Also 20 Minuten mit Fokus auf "beliebte japanische Publisher" und anderen Entwicklerstudios.

Also keine eigenen Titel. Aber ich hoffe auf etwas zu Final Fantasy.
 
State of Play beginnt in paar Minuten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
danke Capcom, da ködert man mit Dinos so dass man auf Dino Crisis hofft und dann kommt so ein Lost Planet bei Wish bestellt mit Dinosauriern, wtf? :confused:
 
Wenn schon nur 20 Minuten, dann muss schon ein bissl mehr kommen. Man hätte die Direct vielleicht auch auf 40 Minuten strecken können.

Turtles finde ich persönlich großartig.

Jojo kenne ich nicht, sieht aber gut aus. Aber Beat em Ups schrecken mich eher ab, weil die Spiele nur arschteuer sind - zumindest DoA, Mortal Kombat, Tekken und SF. Smash Bros ist so das einzige Spiel wo man als Basis für 60 Euro ein umfangreiches Monster bekommt. Deshalb bin ich bei JOJO noch etwas skeptisch.

Forspoken finde ich cool. Das möchte ich jedenfalls im Auge behalten. Das war aber neben den Turtles so das einzige Highlight.
 
Highlights:
Turtles Retro Collection und das Samurai Spielchen von Devolver
jo, das wars %)

edit:

Sony macht jetzt auch die Schotten dicht, der russische Store ist geschlossen und GT7 erscheint dort auch nicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat weiterhin nicht verstanden Ihre Präsentationen mit Hypeankündigungen zu beenden

Tag 24398724382394
Ich glaube eher, dass die Leute diese Streams immernoch nicht verstanden haben. Kann die großen Erwartungen im Vorfeld nicht nachvollziehen.
Das einzige was ich weiterhin komisch finde, ist warum es ein neues Format gebraucht hätte? Inside Playstation ist doch völlig ausreichend für Neuigkeiten.
 
Ich glaube eher, dass die Leute diese Streams immernoch nicht verstanden haben. Kann die großen Erwartungen im Vorfeld nicht nachvollziehen.
Zumal Sony eh immer schön angekündigt "erwartet das und das nicht". :-D

Im Endeffekt wurde das gezeigt was Sony angekündigt hat, dennoch war die Auswahl selbst für mich eher ernüchternd. Ich fand die vorherige State of Play viel besser und die hat mir auch gefallen, obwohl dort auch die Stimmen sehr kritisch waren.
 
Habe ein großes Problem - zocke gerade Lego Star Wars - Skywalker Saga und die Sprachausgabe fehlt bei mir komplett. Piepsen von R2-D2 ist dabei, auch das Atmen von Vader. Aber ansonsten - kein Mucks. Google hilft mir nicht. In den Optionen geguckt. Nichts. Woran könnte es liegen????? Bin total ratlos.
 
Habe ein großes Problem - zocke gerade Lego Star Wars - Skywalker Saga und die Sprachausgabe fehlt bei mir komplett. Piepsen von R2-D2 ist dabei, auch das Atmen von Vader. Aber ansonsten - kein Mucks. Google hilft mir nicht. In den Optionen geguckt. Nichts. Woran könnte es liegen????? Bin total ratloKlapp
Funktioniert jetzt. Hat zwar direkt auf englisch geklappt, aber ich musste nur die PS5 neu starten, dann hat es auch auf deutsch geklappt.
 
Weis jemand von euch,ob es für die ps5 schon externe Festplatten zum speichern von Spielen erhältlich sind und das Update zur Verbindung auf der ps5?Also so wie es das Update auf der ps4 gab,um damit die Verbindung zur externen Festplatte zu ermöglichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis jemand vion euch,ob es für die ps5 schon externe Festplatten zum speichern von Spielen erhältlich sind und das Update zur Verbindung auf der ps5?Also so wie es das Update auf der ps4 gab,um damit die Verbindung zur externen Festplatte zu ermöglichen?
Speichern kann man glaube ich schon, abspielen geht nur nicht. Ich habe glaube ich eine ähnliche Frage schon mal gestellt und das als Antwort bekommen.

PS5 Spiele wirklich nutzen kannst du nur mit jenen Platten die intern verbaut oder zusätzlich intern angesteckt sind.
 
PS4 Spiele gehen von extern zu spielen, PS5 Spiele aber nur zum drauf archivieren/zwischenlagern. Zum Spielen muss es auf eine der internen SSDs (davon kann man ja 2 drinnen haben, eine ab Werk, eine nachgerüstet)
 
Eines der besten JRPGs die ich je gespielt habe kommt für die PS5

Release HERBST

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück