• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Wird die Eye-Kamera gleich mitgeliefert?

Wär zumindest sinnvoll, so ist die Einstiegshürde für Spiele, die die Kamera brauchen, weitaus geringer.
Ich persönlich mach etwa um Move-Spiele einen Bogen, weil sich die anschaffung für die paar wenigen Spiele kaum lohnt. Wären die von Anfang an mit dabei gewesen, sähe die Sache anders aus.

Hätte seine Vor und Nachteile

Vorteil:
Wenn die neue PSEye Kamera beiliegt, ist es für Move und andere Sachen welche die Kamera unterstützen von Vorteil, da sie dann jeder hat.

Nachteil:
Wenn die Kamera beiliegt, liegt es nahe dass Sony diverse Kamera-Spielereien einbaut, muss sie nachgekauft werden, bleibt eines das Szenario erspart. Siehe Kinect 2.0, grausiger Gedanke.

ich deke nicht das die auf kinectartige features hinauswollen.

es wäre eigentlich sinnvoller da ja der controller durch die led beleuting ja auch erkannt wird. mal schauen.
mehr move spiele wird es mit sicherheit geben. wnen dann jeder eine kam im zimmer hat und die spiele sowieso auch leichter zu programmieren sind können wir mit einer spieleflut rechnen. was sinnvoll ist und was nicht kommt dann auf den gamer an

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedake - jetzt springt Sony schon auf den Microsoftzug auf...:B

Ich persönlich brauche diese Kamera nicht, war schon bei der PS 3 ein Fehlkauf...

Mir wäre es lieber, wenn Microsoft dann 2 Arten anbieten würde, eine ohne und billigere Variante und eine mit Kamera, dann kann jeder selbst entscheiden.
Ein eventueller einzelner Kauf dürfte eigentlich auch kein Problem sein.

Kann mir außerdem nicht vorstellen, daß die PS 4 mit recht vielen und vor allem guten Spielen versorgt wird, wo man die Kamera benötigt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beiliegt um Microsoft damit wieder ein Schnippchen zu schlagen. Würde ich an Sonys Stelle auch machen. Wer weiß, vielleicht gibt Sony noch ein paar nützliche Features der neuen Kamera preis. Mir ist das aber egal ob sie dabei ist oder nicht. Ohne ist die Konsole wenigstens günstiger.

Auf welcher Packung steht denn jetzt, das Sony so kundenfreundlich ist?
Führen die das 2013 neu ein?

Zumal sie ja bei der Nachfrage, ob die Kamera bei der Kiste dabei ist, gesagt haben: ..."das haben wir nicht gesagt!"

Ein SONY halt. :)

Ich hätte es von anfang an sowieso so versteanden dass die Cam beiliegt. Denn es wurde ja in der Präsentation und in Interwievs auch immer wieder gesagt, dass die PS 4 den Controller im Raum orten kann um z. B. auch den Splittscreen (der dann hoffentlich wieder kommt) dementsprechend anzupassen. Das funzt nur mit der Cam, denn ohne funktioniert das nicht.

Allen Kritikern was Move betrifft, kann ich beruhigen. man kann Move auch in Coregames einbauen dass es hervorragend zu spielen ist, damit meine ich nicht die ganzen Minispiel- bzw. Partyspielesammlungen. Ich meine Games wie Killzone 3, Resistance 3 ect.

Leider kamen viel zu wenige Coregames mit Moveunterstützung raus, ich sage nur soviel, spielt mal Killzone 3 mit Move und Sharpshooter, da kommt richtig laune auf. Wichtig ist eben der Sharpshooteraufsatz dabei, denn so hat man ein (richtiges) Gewehr in der Hand und es mach mehr spass als mit Controller ist aber auch ein wenig anstrengender, das macht der Fun aber wieder wett.

Ich höre hier nur immer bäh Move, Bäh Kinect..... eins muss man sich aber sagen lassen, wenns gut integriert ist dann macht es auch Laune, nur muss man sagen ist es meist nicht gut integriert, in diesem Punkt müssen sich die Entwickler einfach besser anstrengen.

.... eins muss man sich aber sagen lassen, wenns gut integriert ist dann macht es auch Laune, nur muss man sagen ist es meist nicht gut integriert, in diesem Punkt müssen sich die Entwickler einfach besser anstrengen.

In diesem Punkt stimme ich dir voll zu. :-D

Es fällt mir aber schwer, daran zu glauben, daß die Entwickler sich da voll reinknien...

Deshalb würde ich die PS 4 erstmal ohne Kamera kaufen und abwarten, was sich in dieser Richtung bewegt.

In diesem Punkt stimme ich dir voll zu. :-D

Es fällt mir aber schwer, daran zu glauben, daß die Entwickler sich da voll reinknien...

Deshalb würde ich die PS 4 erstmal ohne Kamera kaufen und abwarten, was sich in dieser Richtung bewegt.

Wäre schon ziemlich cool wenn die zukünftigen PS4-Spiele alle mit verbesserter Movesteuerung spielbar wären. Das wäre für mich auch ein Kaufanreiz für die PS4. Mit der Controllersteuerung komme ich im Onlinemultiplayer nicht so gut klar. Eine Alternative Steuerungsmöglichkeit wie mit Move wäre schon nicht schlecht. Kann mir gut vorstellen, dass man mit Move in Shootern präziser zielen kann wenn man es einmal drauf hat.

Wäre schon ziemlich cool wenn die zukünftigen PS4-Spiele alle mit verbesserter Movesteuerung spielbar wären. Das wäre für mich auch ein Kaufanreiz für die PS4. Mit der Controllersteuerung komme ich im Onlinemultiplayer nicht so gut klar. Eine Alternative Steuerungsmöglichkeit wie mit Move wäre schon nicht schlecht. Kann mir gut vorstellen, dass man mit Move in Shootern präziser zielen kann wenn man es einmal drauf hat.

um Move wirklich richtig zu etablieren müssten sie der PS4 neben der Kamera aber auch einen Move-Controller und Navi-Controller (der Nunchuk) beipacken.

um Move wirklich richtig zu etablieren müssten sie der PS4 neben der Kamera aber auch einen Move-Controller und Navi-Controller (der Nunchuk) beipacken.

Das ist Schwachsinn. Diejenigen die sich für move interessieren besitzen es schon und ne Kamera muss unbedingt beiliegen (alleine schon wegen dem Controller). Move beizulegen wäre noch mal etwas was den Preis hoch treibt und welche sich im Nachhinein das zulegen wollen sollen auch bezahlen (genau wie bei der wiiu die wiimotes).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück