• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 und Xbox 720: Ankündigung auf der E3 2012? - Meinungen aus der Redaktion

Entschuldigung, aber so einen Nonsens habe ich schon lange hier nicht mehr gelesen.

Deine Definition von Core und Casual Gamern ist komplett aus der Luft gegriffen. Du definiert die Leute anhand der Zeit die sie in ihr Hobby stecken? Das ist leider nicht sehr aussagekräftig. Viele Leute haben einfach nicht die Zeit jeden Tag mehrere Stunden Games zu zocken, wenn man abends nach Hause kommt, dann will man entspannen oder man bereitet sich vielleicht bereits auf den morgigen Tag vor und lernt. Außerdem besteht kein Zwang zum Spielen um ein Core Gamer zu sein. Genauso verhält es sich bei Casual Zockern. Nur weil jemand nur ein- oder zweimal die Woche zockt, ist er nicht automatisch ein Casual Gamer.
Das was du unter Core verstehst sind in meinen Augen Süchtige, die es auch gibt.

Ich definiere Zocker nach den Games, die sie spielen. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man ein Call of Duty oder Battlefield als ein Casualgame abstempeln kann. Dann müsste God of War genauso eines sein, weil man die ganze Zeit nur Gegner niedermetzelt. Ein Casualgamer würde auch nie etwaige Spiele kaufen, höchstens mal bei Freunden zugucken. Casualgames sind leicht zugänglich und erfordern keine besonderen Fähigkeiten. Sie bieten kurzweiligen Spaß und unterhalten die Leute.

Ich sehe mich auch als Core Gamer, obwohl ich nur am Wochenende meine Konsolen einschalte. Auch habe ich meinen Spaß mit Games wie DanceStar Party oder Schlag den Raab, aber spiele genauso gerne God of War und Alan Wake.
Außerdem habe ich noch andere Hobby außer Videospielen, die mir genauso wichtig sind.
Sorry aber wer schreibt hier gerade Nonsens?

Viele Leute haben einfach nicht die Zeit jeden Tag mehrere Stunden Games zu zocken, wenn man abends nach Hause kommt, dann will man entspannen oder man bereitet sich vielleicht bereits auf den morgigen Tag vor und lernt. Außerdem besteht kein Zwang zum Spielen um ein Core Gamer zu sein. Genauso verhält es sich bei Casual Zockern. Nur weil jemand nur ein- oder zweimal die Woche zockt, ist er nicht automatisch ein Casual Gamer.
Das was du unter Core verstehst sind in meinen Augen Süchtige, die es auch gibt.
1. Schon mal daran gedacht, dass der CoreGamer vor der Konsole/PC entspannt?
Außerdem, wenn die Leute keine Zeit haben, dann sind es eben auch keine CoreGamer...so einfach ist das, denn ZEIT ist ja das, was einen Core von einem CasualGamer unterscheidet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. CasualGamer ist ein Gelegenheitsspieler, der spielt nicht oft...finde dich damit ab das du in dieser Schublade wiederzufinden bist!
Bei DSDS sind auch sehr viele der Meinung das sie singen können ;)

3.Es besteht kein zwang zum spielen um CoreGamer zu sein, richtig, dieser Zwang tritt dann, um deine Frage zu beantworten, bei der Steigerung der CoreGamer auf, nämlich bei den Süchtigen...aber nur weil du so wenig spielst, bist du noch lange kein CoreGamer

Casualgames sind leicht zugänglich und erfordern keine besonderen Fähigkeiten. Sie bieten kurzweiligen Spaß und unterhalten die Leute]
Lol...rüüüüchtüüüch, du hast es erkannt...deswegen passt CoD&BF3 ja auch da rein und GoW3 ist auch eines davon, was muss man den für Fähigkeiten haben um diese Spiele (durch)zuspielen?

Ich sehe mich auch als Core Gamer, obwohl ich nur am Wochenende meine Konsolen einschalte
Tja...der typische CasualGamer spielt auch nur am Wochenende...

Und hey, wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich Brad Pit....man man man:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber so einen Nonsens habe ich schon lange hier nicht mehr gelesen.

Deine Definition von Core und Casual Gamern ist komplett aus der Luft gegriffen. Du definiert die Leute anhand der Zeit die sie in ihr Hobby stecken? Das ist leider nicht sehr aussagekräftig. Viele Leute haben einfach nicht die Zeit jeden Tag mehrere Stunden Games zu zocken, wenn man abends nach Hause kommt, dann will man entspannen oder man bereitet sich vielleicht bereits auf den morgigen Tag vor und lernt. Außerdem besteht kein Zwang zum Spielen um ein Core Gamer zu sein. Genauso verhält es sich bei Casual Zockern. Nur weil jemand nur ein- oder zweimal die Woche zockt, ist er nicht automatisch ein Casual Gamer.

Ich definiere Zocker nach den Games, die sie spielen. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man ein Call of Duty oder Battlefield als ein Casualgame abstempeln kann. Dann müsste God of War genauso eines sein, weil man die ganze Zeit nur Gegner niedermetzelt. Ein Casualgamer würde auch nie etwaige Spiele kaufen, höchstens mal bei Freunden zugucken. Casualgames sind leicht zugänglich und erfordern keine besonderen Fähigkeiten. Sie bieten kurzweiligen Spaß und unterhalten die Leute.

Ich sehe mich auch als Core Gamer, obwohl ich nur am Wochenende meine Konsolen einschalte. Auch habe ich meinen Spaß mit Games wie DanceStar Party oder Schlag den Raab, aber spiele genauso gerne God of War und Alan Wake.
Außerdem habe ich noch andere Hobby außer Videospielen, die mir genauso wichtig sind.

Deine Meinung hier kommt eigentlich meiner am nächsten und ich stimme dir deshalb zu.
Ich würde generell nur von Gamer sprechen und bei Spiele Core - und Casualgames gelten lassen.
Bei Spielen sind eindeutige Unterschiede erkennbar.
Von Casual - und Coregamer zu sprechen halte ich für totalen Unsinn...und ist verwirrend und spiegelt nicht den wahren Tatbestand eines Gamers wieder.

Wird langsam albern hier, oder? Es gibt ne klare Festlegung der Industrie was Core- und was Casual-Games sind. Selbstverständlich gehören Ego-Shooter zu Ersteren. Es stimmt auch, dass Core Gamer häufig darüber definiert werden, dass sie täglich sehr viel Zeit mit Spielen verbringen. Somit scheiden in der Regel Menschen aus, die so exotische Dinge wie Berufs- und Familienleben noch mit anderen Hobbys als dem Zocken verbinden. Schwachsinn, klar. Aber nochmal: Wen interessiert das eigentlich und warum ist es wichtig? Wenn ein Arbeitsloser sich einmal im Jahr CoD kauft, es dann jeden Tag 12 Stunden zockt, sich ansonsten mit dem Thema Videospiele aber null beschäftigt, kann er per Definition gern 1000 mal mehr Core sein, als jemand, der sich exzellent auskennt, 30 Spiele pro Jahr kauft und in der Woche 8 Stunden zockt. Na und? :schnarch:

Edit: Foxioldi, mein Post bezieht sich nicht auf Deinen. Schließe mich Deiner Meinung absolut an.

Wird langsam albern hier, oder? Es gibt ne klare Festlegung der Industrie was Core- und was Casual-Games sind. Selbstverständlich gehören Ego-Shooter zu Ersteren. Es stimmt auch, dass Core Gamer häufig darüber definiert werden, dass sie täglich sehr viel Zeit mit Spielen verbringen. Somit scheiden in der Regel Menschen aus, die so exotische Dinge wie Berufs- und Familienleben noch mit anderen Hobbys als dem Zocken verbinden. Schwachsinn, klar. Aber nochmal: Wen interessiert das eigentlich und warum ist es wichtig? Wenn ein Arbeitsloser sich einmal im Jahr CoD kauft, es dann jeden Tag 12 Stunden zockt, sich ansonsten mit dem Thema Videospiele aber null beschäftigt, kann er per Definition gern 1000 mal mehr Core sein, als jemand, der sich exzellent auskennt, 30 Spiele pro Jahr kauft und in der Woche 8 Stunden zockt. Na und? :schnarch:

Edit: Foxioldi, mein Post bezieht sich nicht auf Deinen. Schließe mich Deiner Meinung absolut an.

Du hast auch recht, als ich "albern" gelesen habe - möchte ich bald sagen, daß es der größte Quatsch ist
bzw.war, überhaupt erst solche Ausdrücke einzuführen...:B
Ich bezeichne mich nur als Gamer und das Zocken ist eines meiner vielen anderen Hobbys.
Und ich kaufe mir Spiele, die mir Spaß machen, da ist es mir wurschtegal, wie die eingeteilt werden oder wurden.

Zurück zum Thema -
so arg interessiert es mich auch nicht, wer da was ankündigt, ich lasse mich überraschen und warte ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an der Stelle sollten wir wieder auf das Thema des Threads zurückkommen, und Weihnachtsmann3 einfach seine Meinung lassen.

Ob jemand das genauso sieht, oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden.

Ich weiß ja das ich recht habe ;)

Für alle Ahnungslosen Möchtegerncorespieler:

"Der Begriff Casual Gamer stammt aus der Industrie und bezeichnet einen bestimmten Typ Spieler. Neben dem Hardcore Gamer (oder auch: Core Gamer) ist er eine der grö?ten Gruppen unter den Spielern. Im Gegensatz zum Core Gamer bringt der Casual Gamer weniger Zeit für Spiele mit und interessiert sich häufig nicht für komplexe Titel, die viel Einarbeitung oder Zeit benötigen. Spiele müssen selbsterklärend und leicht zu bedienen sein."<Da fällt CoD rein und WELTWEIT sind sich mehr Spieler darüber einig, als ihr hier.

"Der Begriff Hardcore Gamer stammt aus der Industrie und bezeichnet einen bestimmten Typ Spieler. Neben dem Casual Gamer (oder auch: Casual ) ist er eine der grö?ten Gruppen unter den Spielern. Im Gegensatz zum Casual bringt der Core Gamer viel zeit fürs Spielen mit und ist immer am Puls der Zeit. Er gehört zu den so genannten "First Movern", die Spielezeitschriften lesen und neue Titel als erste kaufen und ausprobieren.
Der Core-Gamer spielt - oft über alle Genres hinweg - komplexe und anspruchsvolle Spiele, die nicht selten Tutorials, Handbücher und Trainingsmissionen voraussetzen. Die Spielzeit ist gegenüber dem Casual Gamer wesentlich höher. Anders als Casual Gamer informiert sich der Core-Gamer auch nach dem Kauf intensiv über seine Spiele, lädt Patches, Spielerweiterungen und ist in Foren aktiv." Ohne Spielzeit kein Coregamer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann hat man schon mal die Chance, mit dem Weihnachtsmann zu diskutieren?;) Jetzt ist wirklich gut. Mir wurden die Augen sowas von geöffnet. Casual ist cool!:-D

"Der Begriff Casual Gamer stammt aus der Industrie und bezeichnet einen bestimmten Typ Spieler. Neben dem Hardcore Gamer (oder auch: Core Gamer) ist er eine der grö?ten Gruppen unter den Spielern. Im Gegensatz zum Core Gamer bringt der Casual Gamer weniger Zeit für Spiele mit und interessiert sich häufig nicht für komplexe Titel, die viel Einarbeitung oder Zeit benötigen. Spiele müssen selbsterklärend und leicht zu bedienen sein."<Da fällt CoD rein und WELTWEIT sind sich mehr Spieler darüber einig, als ihr hier.

"Der Begriff Hardcore Gamer stammt aus der Industrie und bezeichnet einen bestimmten Typ Spieler. Neben dem Casual Gamer (oder auch: Casual ) ist er eine der grö?ten Gruppen unter den Spielern. Im Gegensatz zum Casual bringt der Core Gamer viel zeit fürs Spielen mit und ist immer am Puls der Zeit. Er gehört zu den so genannten "First Movern", die Spielezeitschriften lesen und neue Titel als erste kaufen und ausprobieren.
Der Core-Gamer spielt - oft über alle Genres hinweg - komplexe und anspruchsvolle Spiele, die nicht selten Tutorials, Handbücher und Trainingsmissionen voraussetzen. Die Spielzeit ist gegenüber dem Casual Gamer wesentlich höher. Anders als Casual Gamer informiert sich der Core-Gamer auch nach dem Kauf intensiv über seine Spiele, lädt Patches, Spielerweiterungen und ist in Foren aktiv." Ohne Spielzeit kein Coregamer ;)
Du merkst aber schon, dass das genau das ist was ich dir seit zwei Tagen versuche zu erklären oder? Schön das du es selber noch markiert hast :B

Ja, aber nur weil man zwei mal wöchentlich spielt, auch wenn man sich mehr als ein Casual über die Spiele etc. informiert, ist man noch lange kein CoreGamer :)

Casuals informieren sich auch über Spiele...sie spielen sogar CoreGames, eben nur ein, zwei mal die Woche :)

Und...CoD hat diese Eigenschaften, die auf ein CasualGame zutreffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur weil man zwei mal wöchentlich spielt, auch wenn man sich mehr als ein Casual über die Spiele etc. informiert, ist man noch lange kein CoreGamer :)

Casuals informieren sich auch über Spiele...sie spielen sogar CoreGames, eben nur ein, zwei mal die Woche :)

Und...CoD hat diese Eigenschaften, die auf ein CasualGame zutreffen ;)

Ruhe in der Truhe. Einigen wir uns auf den Begriff Gamer. Das sind wir hier hoffentlich alle.

Ich kann mir beides nicht richtig vorstellen :/
ob microsoft direkt nach kinect eine neue konsole bringt...
naja wir werden sehen ich bin auf jeden fall mal auf die wii u gespannt ;)
...endlich auch zelda,mario,battlefield und co. in HD auf einer bigN konsole ...

"Der Begriff Casual Gamer stammt aus der Industrie und bezeichnet einen bestimmten Typ Spieler. Neben dem Hardcore Gamer (oder auch: Core Gamer) ist er eine der grö?ten Gruppen unter den Spielern.

...... blablablablablablablablabla

Hallo lieber weihnachtsmann,

ich wünsche mir..... ach, jetzt hab ich mich doch glatt im Forum geirrt, oder ??????????????????

NEIIIIINNN, Ich denke ich bin richtig. :)

zur klarstellung: .... wenn hier unter den profis von casual oder core geredet wird, dann wird hier ganz klar unterschieden zwischen '"möchtegerngamer" und gamer aus leidenschaft oder aus liebe zum hobby.

erstere sind gelegenheitsspieler von spielen mit wenig bis gar kein spiele- und storytiefgang mit wenig bis gar keine interaktion am gamepad. dieser spieletyp hat nur wenig bis gar kein hintergrundwissen zum thema spiele und spielt nur aus gesellschaftlichen gründen. nicht weil er sich dafür hobbymäßig interessiert.

zweitere sind spieler, diese wert auf spiele mit tiefgang legen ---sei es online oder offline---.
diese art von spielen müssen dem coregamer atmosphärisch, inhaltlich und interaktiv über mehrere stunden fesseln und auch FORDERN. es macht dann kein unterschied, ob das spiel dann täglich oder aus zeitgründen nur gelegentlich gespielt wird. hier liegt der knackpunkt und der unterschied zu den casualgamern. diese wären dann nämlich mit dieser art von spielen überfordert und verlieren dadurch das interesse am spielen. also was bitte hat CoD mit casual zu tun. hääääää???????????????

CORE GAMER sind die wahren GAMER.
casual ist der tod der wahren spiele. LEIDER

wie die industrie dies untescheidet ist total irrellevant. aber um auch mal was nettes zu schreiben: in deiner erklärung konnte man dies zwischen den zeilen auch ein bisschen herauslesen.
nur wollte ich es nur mal deutlich ausdrücken - wie DIETER bei DSDS :)

aber dein geschreibsel mit CoD geht ja mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück