• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Sony verspricht großen technischen Fortschritt bei der PS4

Das bist du Fehlinformiert. Die WiiU kann durchaus 1080p, bloß sind die Launchspiele bisher alle "nur" 720p.
Mir hingegen drängt sich die Frage auf, was das mit der Ps4 zutun hat? Ich glaube du bist im falschen Thread. :)

Er hat bestimmt mehrere Tabs aufgemacht und hat dann die Antwort im falschen Thread gepostet. Ist mir auch schon passiert. :B

Zuletzt bearbeitet:
@bair
Hat Sony nicht mit jeder verkauften PS3 Verluste gemacht? Also wenn das kein Fehler war dann weiß ich es auch nicht.
Ich weiß ja nicht nach was für einer Strategie Sony geht, aber die müssen ganz schön wie Geld haben wenn die sich sowas
Leisten können. Naja die machen ja noch andere Dinge. Handys, Fernseher usw. Microsoft hat sowieso genug Kohle mit ihren
Computern. Nintendo muss da gleich doppelt aufpassen. Die machen ja nix anderes. Das heist, verkaufen die keine Konsolen
und Spiele dann wars das.
Anfängliche Verluste fährt übrigens jeder Konsolenhersteller mit neuer Hardware ein (liegt an den enormen Entwicklungskosten), aber nur solange bis der Break-Even Point erreicht ist, ab dann wird Geld mit der Hardware verdient. Das Problem bei Sony ist lediglich das dieser Break-Even Point erst sehr spät (wenn ich mich richtig erinnere, war das erst letzes bzw. vorleztes Jahr) erreicht wurde, Nintendo und MS haben diesen etwas schneller erreicht.

Bei Sony kommt ja noch hinzu, dass die Fernsehsparte derzeit auch alles andere als rund läuft, darum lässt sich Sony auch noch genügend Zeit für die Veröffentlichung einer neuen Hardware, denn jetzt schon wieder Verluste einfahren, das machen die Anteilseigner nicht mit. Darum schöpft man erst mal Gewinne durch den Verkauf der Kosolen ab, solange es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Technischer Fortschritt ist keine wirkliche Neuerung. Das bringt Sony sowieso immer, und darin waren sie nie enttäuschend.

Zurück