• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Sony verspricht großen technischen Fortschritt bei der PS4

Also bis man einen deutlichen Sprung wie bei PS2 und PS3 sehen kann vergehen mindestens nochmal 5 Jahre. Und bis dato wird Nintendo und Microsoft, zumindest erstere, die Wii U 2 herausgebracht haben. Sony wird also, wenn sie sich an diesen Aussagen halten, eine Generation überspringen.

Also bis man einen deutlichen Sprung wie bei PS2 und PS3 sehen kann vergehen mindestens nochmal 5 Jahre. Und bis dato wird Nintendo und Microsoft, zumindest erstere, die Wii U 2 herausgebracht haben. Sony wird also, wenn sie sich an diesen Aussagen halten, eine Generation überspringen.

na ich hoffe nicht, wo mit soll ich denn dann zocken ? :-D

Da bin ich mal gespannt. Das heist dann wohl auch das die PS4 ziemlich teuer werden wird.
Die wollen direkt eine Ganze Generation überspringen? Das wär mal was :-D

Da bin ich mal gespannt. Das heist dann wohl auch das die PS4 ziemlich teuer werden wird.
War mein erster Gedanke. Das wird wieder so ein großer Fortschritt, dass es sich kein Schwein leisten kann. Außer irgendwelche Scheichs vielleicht.

Immer wenn man denkt, dass Sony doch so langsam aus den Fehlern gelernt haben muss.

War mein erster Gedanke. Das wird wieder so ein großer Fortschritt, dass es sich kein Schwein leisten kann. Außer irgendwelche Scheichs vielleicht.

Immer wenn man denkt, dass Sony doch so langsam aus den Fehlern gelernt haben muss.
Doch ich schon, aber Momment mal ich bin ja gar kein Scheich.^^

Die Frage ist nur, ob man es sich leisten will?

Die Frage ist nur, ob man es sich leisten will?
Genau, und wenn man das nicht möchte soll man nicht jammern.
Nen Royce kriegt man auch nicht für 500€. Wer das beste will mus dafür halt blechen.

Diese Jammerei kotzt mich langsam an. wenn es zu teuer ist, dann kauft man es eben nicht. Da brauch man doch nicht die ganze Zeit rumjammern, das Sony seine Technik nicht verschenkt.

Das das wirtschaftlich für Sony nicht unbedingt förderlich sein kann, finde ich auch schade, aber ich will auch nicht nur Techniksteinzeit, wie sie nintendo fabriziert.

Diese Jammerei kotzt mich langsam an. .
Ich glaube dass viele einfach Angst haben, dass Nintendo dann zwei Generationen im Rückstand ist. :-D

Nee ernsthaft, wenn die Spiele nicht mindestens so aussehen wie BF3 auf dem PC, dann bin ich enttäuscht.
Man kann von Sonys Aussagen halten was man will, aber ich mag die Einstellung bezüglich der Technik.

Diese Jammerei kotzt mich langsam an. wenn es zu teuer ist, dann kauft man es eben nicht. Da brauch man doch nicht die ganze Zeit rumjammern, das Sony seine Technik nicht verschenkt.

Die PlayStation ist einfach ein Luxusgut, was viele Leute nicht einsehen werden. Wenn Apple neue Geräte vorstellt meckert niemand über den Preis, stattdessen rennen die Leute, ich eingeschlossen %), wie Junkies hin um sich ihre Droge zu holen.

Generell liegt das Problem im Wunschdenken der Konsumenten. Sicherlich wollen sie die beste Technik zu einem möglichst kleinen Preis, während der Hersteller das Ziel verfolgt Gewinn zu erwirtschaften. Allerdings wird niemand gezwungen sich eine PS4 für 500€ oder mehr zu kaufen. Wenn man das beste Produkt möchte, muss auch Geld dafür in die Hand nehmen und notfalls dafür sparen und/oder arbeiten gehen als Schüler.

Vor allem, da man noch gar nicht weiß, wie teuer sie wirklich wird... aber Fakten werden eh überbewertet.

Ich glaube dass viele einfach Angst haben, dass Nintendo dann zwei Generationen im Rückstand ist. :-D

Nee ernsthaft, wenn die Spiele nicht mindestens so aussehen wie BF3 auf dem PC, dann bin ich enttäuscht.
Man kann von Sonys Aussagen halten was man will, aber ich mag die Einstellung bezüglich der Technik.

Wenn die Spiele nur wie Battlefield 3 auf PC aussehen bin Ich enttäuscht. Klar es ist zwar schon recht beeindruckend aber für mich keineswegs Next Gen würdig. Sie müssen schon noch einiges mehr rausholen, zumal für battlefield in Ultra nicht allzuviel Rechenleistung von Nöten ist. Da genügt jede Mittelklasse Grafikkarte wie die 6870 von AMD. Zudem sind Konsolenspiele technisch an die Hardware angepasst, auf Konsole bräuchte man durch den Port sogar weniger Rechenleistung. Ich warte auch gerne noch etwas länger, wenn ich dafür auch einen deutlichen Sprung an technik bekomme. Zumal ich eh auf 2 systemen (PC+PS3) unterwegs bin.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das immer nur Wunschdenken der letzten Nintendofanboys ist. ;)

Wieso sagen alle, dass BF3 so gut aussehen soll? Crysis 1 und 2 sehen viel besser aus. Vor allen Dingen die Menschen sehen in Battlefield 3 nicht annähernd so realistisch aus wie in Crysis. Als ich BF3 auf den PC in Ultra gespielt habe war ich enttäuscht von der Grafik weil ich viel mehr erwartet habe. Versteht mich nicht falsch. BF3 sieht super aus aber es kommt nicht an Crysis 1 und 2 heran und wenn man vorher mehr erwartet wird man natürlich enttäuscht.
Meiner Meinung nach müsste die Grafik mindestens so gut wie Crysis 3 aussehen und Spiele wie Sleeping Dogs müssten genauso geile Regeneffekte haben wie auf den PC.

Warum hat Sony einen Fehler begangen? Meinst du die PS3 wäre auch nur ansatzweise so erfolgreich gewesen wenn sie auf den Technikstand der Wii gestanden hätte? Sony hat zwar keine großen Gewinne mit der PS3 gemacht aber mit der Politik die Nintendo vertritt wäre Sony gnadenlos untergegangen.

Ich hoffe, dass Sony so weitermacht wie bisher und versucht in erster Linie die Hardwareenthusiasten zufriedenzustellen. So haben sie zuerst einmal eine Käuferschicht mit der sie auf jeden Fall rechnen können. Erst an zweiter Stelle sollten die Casualgamer stehen. Die PS4 wird auf jeden Fall mehr auf Gelegenheitsspieler abzielen als die PS3, die Frage ist nur in welchen Ausmaß.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony und Microsoft so lange mit der neuen Generation warten um Konsolen herauszubringen die gleichzeitig einen großen technischen Sprung im Vergleich zur Vorgängergeneration machen aber auch günstiger sind als die Releasepreise der PS3 und Xbox 360. Oder eben die Hersteller die Konsolen so nicht wieder mit der Software subventionieren müssen.
So wären die neuen Konsolen zwar technisch nicht ganz so aktuell wie die PS3 und Xbox 360 zum Release aber sie hätten, wie schon gesagt, einen sichtbaren technischen Fortschritt im Vergleich zur Vorängergeneration zu bieten und es wäre trotzdem profitabel für MS und Sony.

mir drängt sich da ein gedanke auf: wie will nintendo das beurteilen. die sind ja noch nicht mal im HD zeitalter angekommen!!! auch die wiii u kann, was man so hört, im moment nur mit 720p umgehen also nicht full hd sonder nur hd ready!

@bair
Hat Sony nicht mit jeder verkauften PS3 Verluste gemacht? Also wenn das kein Fehler war dann weiß ich es auch nicht.
Ich weiß ja nicht nach was für einer Strategie Sony geht, aber die müssen ganz schön wie Geld haben wenn die sich sowas
Leisten können. Naja die machen ja noch andere Dinge. Handys, Fernseher usw. Microsoft hat sowieso genug Kohle mit ihren
Computern. Nintendo muss da gleich doppelt aufpassen. Die machen ja nix anderes. Das heist, verkaufen die keine Konsolen
und Spiele dann wars das.

@Panzerknacker22
Du widersprichst dir. Die sind nicht im HD Zeitalter angekommen haben aber (im Moment!) nur HD Ready?
Also sind die jetzt doch angekommen oder wie ? :-D

Naja, ich freu mich schon auf den Tag an dem alle Konsolen eine Technik erreicht haben die einfach nicht mehr Verbessert werden kann.
Dann hört dieser Quark hier endlich auf. Dann gehts auch wieder um etwas wichtiges.
Nämlich, wer hat die besten Spiele! Und nicht, wer hat die beste Konsole! Vielleicht noch zwei Generationen ( die nächste mit gezählt)
dann könnte es ja schon so weit sein :-D

@bair
Hat Sony nicht mit jeder verkauften PS3 Verluste gemacht? Also wenn das kein Fehler war dann weiß ich es auch nicht.
Ich weiß ja nicht nach was für einer Strategie Sony geht, aber die müssen ganz schön wie Geld haben wenn die sich sowas
Leisten können.
Software sells Hardware ;)
das war schon immer so, daher auch der Begriff "Systemseller"

mir drängt sich da ein gedanke auf: wie will nintendo das beurteilen. die sind ja noch nicht mal im HD zeitalter angekommen!!! auch die wiii u kann, was man so hört, im moment nur mit 720p umgehen also nicht full hd sonder nur hd ready!

Da bist du Fehlinformiert. Die WiiU kann durchaus 1080p, bloß sind die Launchspiele bisher alle "nur" 720p.
Mir hingegen drängt sich die Frage auf, was das mit der Ps4 zutun hat? Ich glaube du bist im falschen Thread. :)

Zum Thema: Das Zitat von Andrew House gefällt mir. Eine klare Linie. Ich bin mal gespannt was kommt, wenngleich ich hoffe, das "im Vergleich zur aktuellen Erfahrungen" nicht bloß das visuelle meint und Sony ein paar eigene Ideen mitbringt. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Ps4 noch etwas auf sich warten lässt,da ich in nächster Zeit wohl noch gut versorgt bin. Für die Grafikfans sollte das auch gut klingen, nachdem Sony bereits hat verlauten lassen, man wolle die technisch stärkste Konsole bauen. Ich werde dann wohl wieder mit dem Kauf etwas warten müssen und mir ansehen wie Microsoft sich da positioniert, aber besser als wenn alle in die selbe Kerbe schlagen. Mehr Vielfalt für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück