• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: PS4 verfügt laut Sony über flexiblere Hardware-Architektur als ein PC

Also das kann ich mir nicht vorstellen, das MUSS eine Lüge sein....Niemals kann eine Konsole flexiblere Hardware Architekturen haben als ein PC, meiner Meinung nach ist das (noch) Unmöglich....

Also das kann ich mir nicht vorstellen, das MUSS eine Lüge sein....Niemals kann eine Konsole flexiblere Hardware Architekturen haben als ein PC, meiner Meinung nach ist das (noch) Unmöglich....

Du musst aber auch bedenken, dass diese Aussage von Sony selbst kommt. Die wollen halt einfach Werbung machen damit.

Die Wortwahl ist etwas ungünstig. Man sieht ja in jeder Generation, welchen technischen Sprung Spiele zwischen Anfang und Ende einer Plattform vollziehen. In der PS4 steckt gewiss vieles drin, was in den kommenden Jahren für einige Augenöffner sorgen wird, so wie es bereits die PS3 getan hat. Das ist einfach Sony's Anspruch. Doch was die Konsolen um so vieles zugänglicher macht als den leistungsstärksten PC, ist ihre Stabilität, ihre Kontinuität. Man bekommt für einen fix vorgegebenen Preis ein Gerät, das innerhalb seines Produktzyklus ständig auf dem gleichen Niveau läuft. Man muss keine Abstriche hinnehmen, man muss nicht in Auf-/Umrüstung investieren. Stationäre Konsolen sind quasi das, was heutige Spiele großteils nicht mehr sind: VOLLSTÄNDIG. :P Ein PC ist in der Hinsicht flexibler, im positiven wie im negativen Sinne. Aus einem PC kann man mitunter mehr Leistung herausholen, doch muss man dafür erheblich mehr investieren. Ich jedenfalls mag diese Art der Flexibilität nicht, die dir sagt: Wenn du mehr zahlst, bekommst du dafür etwas. Denn dieses Mehr an Leistung, das man vielleicht bekommt, macht Spiele genauso nicht besser wie die vielen unsäglichen DLCs heutiger Spiele, die einem ständig das Gleiche vorgaukeln. :finger2:

Zurück