Jeder dieser Riesen hat seine Innovationsleichen in Keller.
Nintendo hat die Bewegungsteuerung nicht erfunden, ob das Sony mit Eye Toy war weiß ich nicht mal auf jeden Fall wars vorher auf den Markt, Nintendo hats verbessert und als Normales Steuerungselement eingesetzt, das war innovativ der Rest ist nur gut kopiert und verbessert. PS: Meine Wii wird für Wii Fit oder mal ein RPG vielleicht ein zweimal aktiviert
Kinect ist dasselbe ne verbesserung einer bestehenden Technik, und MS macht damit garantiert gewinn, da die material kosten weniger als die Hälfte des Verkaufspreises betragen. PS: Kinect kommt frühestens mit echt guten Core Games like das Star Wars Game. Xbox360 wird nur benutzt für RPGs die nicht auf PS3 erscheinen oder PC.
Sony ist auch alles andere als Innovativ zwar scheinen sie Eye entwickelt zuhaben, allerdings die viele gute neue Eigenschaften der Konsole sind abgeguckt, PS Taste hatte vorher Xbox360, Move ist eine weiterentwicklung von der Wii oder eyetoy. Playstation Plus ist für mich die XboxLiveGold version. PS

ennoch spiele am liebsten auf PS3, vielleicht wegen den Controller, der Gewohnheit oder weil Nintendo kaum Core bietet und Xbox360 Microsoft ist.
Wie gesagt hoffe ich das die Innovation richtung Spielen viva bewegung oder mittelskamera geht , quasi der Wunsch Core meets Bewegungscontrolle. Oder Kinect/Move meets Games like Tekken oder Final Fantasy.