• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 gegen Xbox 720: Welche Konsole könnte die größere Innovation bieten?

bin ich hier richtig bei den diskussionen?

mir ist es egal. weil ich noch keine details hab. es kommt doch immer darauf an was die vor haben. dazu kann man noch nichts genaueres sagen

hoffe nur das die controller richtig geil werden

Da ich nicht Nostradamus bin, kann ich mich zu diesem Thema nur schwer äußern. Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft eine verbesserte Kinect Version 2.0 rausbringen wird, die dann deutlich besser funktioniert, weil es auch die Leistung der neuen XBOX ermöglichen würde. Bei Sony kann ich mir vorstellen, dass sie sich im Bereich Multimedia- und Unterhaltungstechnologie festhalten werden und vor allem die 3D-Technik optimieren.

Im Endeffekt wird alles auf den Massenmarkt hinauslaufen und dann kommen neben den erfahrenen Spieler noch Mutti, Vati, Omi, Opi, Freundin (vor allem Frauen) dazu.

Dass Sony mit der PS4 speziell Frauen anlocken möchte klingt sehr plausibel, immerhin haben sie dies schon mit Eyetoy und Singstar versucht und weil jetzt der Markt noch größer ist vemutet man halt bei Sony, dass der Frauenanteil dadruch noch größer wird.

Sch**** auf Innovation! Das Spieleangebot muss stimmen und da stehen beide ja schon die ganze Zeit besser als Nintendo da! Ich will kein neues Pad oder sonstiges Gefuchtel und hoffe stark das beide Ihre Pads auch in Zukunft beibehalten werden. Gerade der 360 Controller gehört für mich zu den besten Pads aller Zeiten, lediglich das "Stuerkreuz" ist für den Popo :B

Das wichtigste wäre eine Steuerung ohne Analogsticks, die auch für Hardcore Games geeignet ist, um mich als PC Gamer von einem Kauf zu überzeugen.

Ich glaube, dass dafür das Wii U Tablet gar nicht schlecht wäre. Die wenigen Shooter, die ich auf dem DS kenne (GoldenEye Rogue Agent und Metroid Prime Hunters) liessen sich nämlich mit Steuerkreuz und Touchscreen zum Zielen sehr gut spielen. Auch die WiiMote eignet sich erstaunlich gut, ich habe mal gegen einen Kollegen (Xbox 360 Call of Duty Spieler) GoldenEye Wii auf der Wii gespielt, er hatte mit dem Wii Classic Controller (praktisch wie Xbox Controller, hat zwei Analogsticks) keine Chance gegen mich mit der WiiMote.

Zum Thema: Ich glaube kaum, dass wir grosse Innovationen sehen werden, beide werden vermutlich auf 3D und eine verbesserte Version der Bewegungssteuerungssysteme setzen (meine Meinung). Aber vielleicht baut Sony noch einen Touchscreen in den nächsten Controller, wenn sie sehen, dass sich die Wii U gut verkauft :)

Ich glaube keine der beiden Konsolen wird große neuerungen bringen.
Sony hat seit der ersten PS fast alles gleich bis auf die Grafik, genauso wie Microsoft.

wir brauchen einfach mehr gute games
games die auch mal die konsolen an ihre grenzen treiben

mehr exklusivtitel und neue spieleserien und vor allem dingen solllen die entwickler sich mehr trauen

ist eigentlich egal was die machen jauptsache geile games

Sony gegen Microsoft in Punkto inovation ....

Also 2 Firmen mit inovationsallergie...

Beide werden in Punkto Inovation floppen

Die einzigste Inovation von Sony war bis jetzt das Eye Toy, was ja nicht fortgeführt wurde
Microsoft hat aus den Konsollen ein Multimediakkram gemacht, ansonsten auch nicht viel inovativ

(bevor mich jetzt wider irgendjemand doof anmacht, Onlinegaming, Online Handheld, Spiele auf CDs usw. das alles stammt nicht von Sony ;) )

Zuletzt bearbeitet:
pff erneut so ein Beitrag der zu hass führen kann. Ich persönlich denke das beide Konsolen gut werden. Dennoch die PS3 ist so geil da braucht man doch keine neue Konsole rauszubringen.

Naja, dass gleiche hab ich bei jeder aktuellen Konsolengeneration gedacht. Aber irgendwann ist jede Grafik überholt und es muss dann auch mal Fortschritt her. Die PS3 hat Ihren Zenit denke ich noch nicht überschritten, dass dauert wohl noch 2, vielleicht 3 Jahre, aber danach will ich was neues!

..innovationen und neue spielserien erreichen leider nie genug absatz. da es eben zuviele casual gamer gibt, die keine ahnung von guten games haben. beispiel: Mirror's Edge. extrem gutes spiel mit innovativem gameplay.. und eine fortsetzung steht in frage weil das game zu wenig geld eingebracht hat.

Jeder dieser Riesen hat seine Innovationsleichen in Keller.

Nintendo hat die Bewegungsteuerung nicht erfunden, ob das Sony mit Eye Toy war weiß ich nicht mal auf jeden Fall wars vorher auf den Markt, Nintendo hats verbessert und als Normales Steuerungselement eingesetzt, das war innovativ der Rest ist nur gut kopiert und verbessert. PS: Meine Wii wird für Wii Fit oder mal ein RPG vielleicht ein zweimal aktiviert

Kinect ist dasselbe ne verbesserung einer bestehenden Technik, und MS macht damit garantiert gewinn, da die material kosten weniger als die Hälfte des Verkaufspreises betragen. PS: Kinect kommt frühestens mit echt guten Core Games like das Star Wars Game. Xbox360 wird nur benutzt für RPGs die nicht auf PS3 erscheinen oder PC.

Sony ist auch alles andere als Innovativ zwar scheinen sie Eye entwickelt zuhaben, allerdings die viele gute neue Eigenschaften der Konsole sind abgeguckt, PS Taste hatte vorher Xbox360, Move ist eine weiterentwicklung von der Wii oder eyetoy. Playstation Plus ist für mich die XboxLiveGold version. PS:-Dennoch spiele am liebsten auf PS3, vielleicht wegen den Controller, der Gewohnheit oder weil Nintendo kaum Core bietet und Xbox360 Microsoft ist.

Wie gesagt hoffe ich das die Innovation richtung Spielen viva bewegung oder mittelskamera geht , quasi der Wunsch Core meets Bewegungscontrolle. Oder Kinect/Move meets Games like Tekken oder Final Fantasy.

Jeder dieser Riesen hat seine Innovationsleichen in Keller.

Nintendo hat die Bewegungsteuerung nicht erfunden, ob das Sony mit Eye Toy war weiß ich nicht mal auf jeden Fall wars vorher auf den Markt, Nintendo hats verbessert und als Normales Steuerungselement eingesetzt, das war innovativ der Rest ist nur gut kopiert und verbessert.

PS Taste hatte vorher Xbox360

äm nintendo hat sich schon in den 80gern beim NES mit dem Power Glove an Bewegungssteuerung versucht ;)

und dass mit der home taste ist auch falsch... die PSX hatte auch schon eine Home taste und schon eine frühe version der XMB oberfläche.

Oh man mich nervts das schon jetzt immer über ps4 und xbox 720 gelabert wird. (Naja die Xbox wird bestimmt ander heißen, 720 mact keinen Sinn)

@kabalzer0 sicher? Bei Nintendo kannst du recht haben, da bin ich nicht informiert, aber bei der PS Taste bin ich eigentlich sicher, da bei mir noch PSX und PS2 rumliegen und daran kann ich mich nicht erinnern.

http://www.amazon.de/Sony-Play-Station-Konsole-PSone/dp/B0000505A3/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1309471976&sr=1-2

Das ist wohl gemeint ^^ aber das mit der Home Taste zu vergleichen... naja, war ja auch etwas früher ;)

Das Ergebnis war mir schon vorher klar. Schließlich ist die PS3 in Deutschland auch viel weiter verbreitet als die Xbox 360.

Von Sony erwarte ich als letztes große Innovationen. Sogar von Microsoft erwarte ich wenig aber immer noch mehr als von Sony denn die haben bisher immer nur gut kopiert.

Die Home Taste kann man zwar als Innovation bezeichnen, aber sehr verändert hat sie die Spielebranche nicht, da würde ich eher das Digikreuz, den Analogstick, die Schultertasten und das Dual Stick System eher als "echte" Innovation bezeichnen. ;)

Das Ergebnis war mir schon vorher klar. Schließlich ist die PS3 in Deutschland auch viel weiter verbreitet als die Xbox 360.

Von Sony erwarte ich als letztes große Innovationen. Sogar von Microsoft erwarte ich wenig aber immer noch mehr als von Sony denn die haben bisher immer nur gut kopiert.
naja:(
immerhin hat Sony die erste Konsole gebaut die Discs als datenträger benutzt hat die ps3 ist die erste Konsole die Blurays nutzt und 3D unterstützt auserdem hat Sony als erstes Bewegungssteuerung benutzt mit Eye Toy und als erstes ein Karaoke spiel auf Konsole gebracht und das zwei Analogstick steuerungsystem entwickelt

also ich erwarte in der nächsten generation von Keiner Konsole besonders große innovationen

Zurück