• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 auf der E3 2012: Magazin rechnet mit einer Ankündigung der PS4

Ankündigung und Vorstellung sind zwei Paar Schuhe, deshalb denke ich auch dass die Konsole zumindest erwähnt wird. Nähere Details zu einer neuen Konsole erwarte ich schon von Microsoft.

- "Sony würde auf der E3 2012 zumindest den Namen der neuen Konsole vorstellen" -

PS, PS one, PS 2, PS 3, ... ich denke man kann daraus schon ablesen, dass die nächste Playstation die Endung "4" haben wird.

mh erst mal kommt die technick was alles in ihr stegt wie bei ps1-3 und dan kann man mit ihr spätestens 2014/15 rechnen kann auch sein das sony vor der schitbox kommt mehr geld für sony aber würde mich freun wenn es soweit ist

"[...]aber ein Beweis dafür, dass die PS4 existiert, ist für den Erfolg von Sony lebenswichtig"
Das sehe ich ganz anders. Nach dem miserabelen Launch der PS Vita ist es überlebenswichtig für Sony dieses Jahr den Fokus voll und ganz auf die PS Vita zu legen. Es wäre strategisch total stümperhaft die Vita außen vor zu lassen und nun mit der nächsten Konsole um sich zu schmeißen.

Denn eines ist klar. Sollte Sony auch nur einen kurzen Trailer über die PS4 vorstellen, so wird jeglicher Support der PS Vita von der Presse und den Fans ignoriert werden. Dann ist nur noch die angekündigte PS4 Geprächsthema, was den vorzeitigen Tod des Handhelds bedeuten würde.

Zuletzt bearbeitet:
"[...]aber ein Beweis dafür, dass die PS4 existiert, ist für den Erfolg von Sony lebenswichtig"
Das sehe ich ganz anders. Nach dem miserabelen Launch der PS Vita ist es überlebenswichtig für Sony dieses Jahr den Fokus voll und ganz auf die PS Vita zu legen. Es wäre strategisch total stümperhaft die Vita außen vor zu lassen und nun mit der nächsten Konsole um sich zu schmeißen.

Denn eines ist klar. Sollte Sony auch nur einen kurzen Trailer über die PS4 vorstellen, so wird jeglicher Support der PS Vita von der Presse und den Fans ignoriert werden. Dann ist nur noch die angekündigte PS4 Geprächsthema, was den vorzeitigen Tod des Handhelds bedeuten würde.

Eines hast du schon recht: Sony wird sich derzeit intensiv mit der PS Vita beschäftigen, gar keine Frage. Nur denke ich nicht, wenn man jetzt eine PS 4 ankündigt, dass auf einmal das Interesse der anderen Eigenkonsolen verschwindet.

PS, PS one, PS 2, PS 3, ... ich denke man kann daraus schon ablesen, dass die nächste Playstation die Endung "4" haben wird.

Nicht unbedingt. Der Nachfolger der PSP heißt ja auch nicht PSP2. Vielleicht will Sony bei der nächsten PS ja auch etwas kreativer bei der Namensgebung sein %)

Ich bin aber definitiv für eine schlichte 4 :)

Ihr solltet solche Meldungen nicht ganz so Ernst nehmen sind doch alles nur Gerüchte.

Ich denke aber das es noch 1 Jahr zu früh ist für eine Ankündigung. Es sind noch so viele coole Spiele in der Warteschleife.

Aber wenn sie mit der PS4 warten nur um sich mehr um die Vita zu kümmern und man einfach mal davon ausgeht, das Microsoft bald schon die XBox 720 ankündigt (was wegen der Wii U Ankündigung und der Tatsache, dass MS schon letzte Generation auf die Frühstartertaktik gesetzt hat, relativ wahrscheinlich ist) und die Wii U schon quasi in den Startlöchern steht, könnte die Verzögerung eines PS4 Releases Sony sehr viele potentielle Käufer kosten, weshalb man sich doch nicht zu stark auf die Vita konzentrieren sollte.

Außerdem hat Nintendo ja letztens gezeigt, dass man eine neue Heimkonsole ankündigen und trotzdem mit einem Handheld hohe Verkaufszahlen erzielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja die Wii U würde ich jetzt mal aussen vor lassen ist in meinen Augen eher eine Kidi Konsole.
Aber das mit dem Frühstart Seitens Xbox360 war schon ein Problem für Sony.

Aber wenn sie mit der PS4 warten nur um sich mehr um die Vita zu kümmern und man einfach mal davon ausgeht, das Microsoft bald schon die XBox 720 ankündigt (was wegen der Wii U Ankündigung und der Tatsache, dass MS schon letzte Generation auf die Frühstartertaktik gesetzt hat, relativ wahrscheinlich ist) und die Wii U schon quasi in den Startlöchern steht, könnte die Verzögerung eines PS4 Releases Sony sehr viele potentielle Käufer kosten, weshalb man sich doch nicht zu stakt auf die Vita konzentrieren sollte.

Außerdem hat Nintendo ja letztens gezeigt, dass man eine neue Heimkonsole ankündigen und trotzdem mit einem Handheld hohe Verkaufszahlen erzeilen kann.

Genauso ist es. Ich stimme dir vollkommen zu.
Ich weiß noch, dass auch ein Sonymitarbeite mal gesagt hat, dass sie aus dieser Konsolengeneration gelernt haben und gesagt haben, dass sie mit der nächsten Konsolen früher als die Konkurrenz an den Start gehen möchte. Damit war wohl Microsoft gemeint.

Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Hersteller, also Sony und Microsoft neue Konsolen enthüllen werden. Wenn es nur einer tut dann zieht der andere mit der Ankündigung im gleichen Jahr nach und stellt sie auf der darauf folgenden E3 ausführlich vor um sie letztendlich im gleichen Jahr noch zu veröffentlichen.

Die Handheldsparte ist für sich zu betrachten und keine Konkurrenz zu den Heimkonsolen daher kann Sony mit einer PS4-Ankündigung auch keine potenziellen Käufer der PS Vita ablenken. Corespieler die an Handhelds interessiert sind kaufen sich sowieso beide Plattformen. Ob die Konsolen von Sony (Handheld und Heimkonsole) nun zwei Jahr oder ein Jahr voneinander erscheinen macht da also keinen Unterschied.

Ich hoffe nur aus Qualitätssicht, das beide Entwickler dann auch so weit sind. Nochmal sowas wie RoD und YLoD darf nicht passieren. Da hat keiner was von.

naja die Wii U würde ich jetzt mal aussen vor lassen ist in meinen Augen eher eine Kidi Konsole.
Aber das mit dem Frühstart Seitens Xbox360 war schon ein Problem für Sony.

:S
Image ist alles was?
Diese Einstellung der Massen ist schuld, dass so Topkonsolen wie der Gamecube nicht gut angekommen sind. Es ist doch noch überhaupt nicht bekannt wie die Ausrichtung von Nintendo mit der Wii U letztendlich aussieht. Man kann nur mutmaßen. Kann gut sein, dass Nintendo wieder hardwaremäßig mit der Konkurrenz nahezu gleichzieht und somit wieder mehr Coregames für eine Nintendokonsole erscheinen.

Ich hoffe nur aus Qualitätssicht, das beide Entwickler dann auch so weit sind. Nochmal sowas wie RoD und YLoD darf nicht passieren. Da hat keiner was von.

Genau!
Die hohe Konsolenausfallrate in dieser Generation war der Hauptgrund weshalb ich mit einen Konsolenkauf erst gewartet habe und stattdessen in der Zeit die ganzen Multiplattformspiele auf dem PC gezockt habe. Ich werde in der nächsten Generation auch wieder erst abwarten bis die Hersteller verbesserte Versionen ihrer Konsolen veröffentlichen.

Bei Nintendo mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Die bauen nämlich erfahrungsgemäß die stabilsten Konsolen von allen.

Zuletzt bearbeitet:
Allein das einige Multiplattform Games auf der WiiU erscheinen, ist doch ne klare Ansage. Denke was das angeht wird die WiiU ne Mischung aus Cube und Wii. Kann für Nintendo nur gut sein.

Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass die Wii die erste Heimkonsole von Nintendo war, die technisch schlechter als die Konkurenz gewesen ist. Sonst war Nintendo immer ganz vorne mit dabei in Sachen Technik. PS2 vs Game Cube, N64 vs PS1 usw. Nintendo hatte fast immer die leistungsfähigste Konsole.

Trotzdem verbinden viele Nintendo mit schlechterer Grafik was schlichtweg falsch ist. Es müsste anders herum sein.

Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass die Wii die erste Heimkonsole von Nintendo war, die technisch schlechter als die Konkurenz gewesen ist. Sonst war Nintendo immer ganz vorne mit dabei in Sachen Technik. PS2 vs Game Cube, N64 vs PS1 usw. Nintendo hatte fast immer die leistungsfähigste Konsole.

Trotzdem verbinden viele Nintendo mit schlechterer Grafik was schlichtweg falsch ist. Es müsste anders herum sein.

Man darf nicht vergessen, dass hier viele User noch sehr jung sind und erst diese Generation kennen. Deshalb bringen diese Nintendo oft mit schlechter Grafik in Verbindung. Mich nerven die Posts von solchen Usern deshalb auch meistens.

Es geht ja auch nicht nur um die Grafik, da stimme ich dir zu.
Ich meine die Marken mit Mario und co. Nintendo tut sich etwas schwer mit dem erfinden von neuen Marken. Es sind wirklich gute Spiele da gibt es keine Frage aber ich möchte lieber neue Helden und Settings in Spielen. Siehe Xbox360 Gears of War oder PS3 Uncharted.

Nintendo tut sich etwas schwer mit dem erfinden von neuen Marken. Es sind wirklich gute Spiele da gibt es keine Frage aber ich möchte lieber neue Helden und Settings in Spielen. Siehe Xbox360 Gears of War oder PS3 Uncharted.

Es gibt keine Firma die mehr Marken auf die Beine gestellt hat wie Nintendo. Es stimmt zwar, dass in den letzten Jahren außer Casual Marken aller Wii Fit,Party etc nichts neues eingeführt wurde, aber ich finde nicht, dass man deshalb auf Nintendo rumhacken kann.

Es werden immer Gears of War, Resistance, Little Big Planet, Mass Effects und Uncharted genannt. Aber von den Marken gibt es auch schon 3 Teile aufwärts. Das sind auch keine frischen Marken mehr. Sony und Microsoft haben schon mindestenstens genau so lange keine neue Marken mehr herausgebracht wie Nintendo. Nur fällt es bei Nintendo durch die fehlenden Multiplattformspiele deutlich mehr auf.

Es wird ja bereits an mindestens 2 neuen Marken gearbeitet. Ich bin da echt gespannt was die da auf die Beine stellen werden. Die e3 wird es zeigen.

Zurück