• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Die angeblich ersten Fotos der Ultra Slim CECH-4000 ins Netz geleakt

Sollte das kein Fake sein, muss ich dazu sagen, dass sie mir überhaupt nicht gefällt. Die geriffelte Oberfläche geht mal gar nicht. Sieht aus wie ein Pappkarton.

Mir fehlt da irgendwie das "Ultra". Schaut aus wie eine Slim mit geriffelten Design. Ich denke nicht, dass das echt ist. Wenn schon Ultra Slim, dann erwarte ich auch Ultra Slim.

das "Ultra" ist nicht der offizielle Name ;)

Das erwarte ich auch nicht, aber wenn man schon im Voraus sagt, es kommt eine Ultra Slim Version, dann erwarte ich schon eine etwas kleiner Slim. Natürlich, dass da jetzt kein Wii Gehäuse rauskommt ist mir klar, aber das Foto macht nicht den Eindruck, als ob da von der Größe her sich was geändert hat. Deshalb meine Vermutung, dass das ein Fake ist.

Mir fehlt da irgendwie das "Ultra". Schaut aus wie eine Slim mit geriffelten Design. Ich denke nicht, dass das echt ist. Wenn schon Ultra Slim, dann erwarte ich auch Ultra Slim.
Also wenn man die Anschlüsse auf der Rückseite sieht, kann man in etwa hochrechnen wie lang,breit und hoch die PS Slim Ultra ist.

Playstation 3 Slim: 29 cm lang, 29 cm breit und 6,5 cm hoch.
Playstation 3 Slim ULTRA: 21,8 cm lang, 15,3 cm breit und 5,1 cm hoch.
Nintendo Wii: 21,54 cm lang, 15,7 cm breit und 4,4 cm hoch. (Wenn sie auf dem "Bauch" liegt, ansonsten vertauschen sich Höhe und Breite)

Die PS 3 Slim Ultra ist also in etwa so groß wie eine Nintendo Wii Konsole.

PS: Wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr gerne nachrechnen. Der Ethernetanschluss ist genormt. Er ist überall gleich groß. Weiß man also die echte Größe dieses Anschlusses, welche man zur Not am PC nachmessen kann, kann man am Bild sehen und errechnen wie groß 1 Zentimeter in Pseudozentimetern ist. Der Rest ist nur abmessen und umrechnen. Habe nur grob hin und her gerundet aber dürfte in etwa hinkommen. Klingt zumindest logisch wenn man es mit den echten Daten der Wii vergleicht sieht man, an welcher Konsolengröße sich Sony orientiert hat.

Wären die Konsolen eckig, wäre die PS Slim Ultra in etwa 3,2 Mal kleiner als die PS Slim im "Hubraum". Im Vergelich zur Wii nur minimal größer.

Zuletzt bearbeitet:
Das "ultra slim" bezieht sich vielleicht auf Einsparungen bei der Hardware :B, aber nicht beim Gehäuse, sollte das die neue Slim wirklich sein, wo ich auch so meine Zweifel habe, dann können sie das Ding behalten.
Dann kaufe ich mir die einfache Slim.
Aber wie immer heißt es - abwarten, bis es richtige, konkrete Fakten gibt.

Ich bin nachdem die PS3 Slim erschienen ist, wie gesagt, vorsichtig mit der Behauptung, so etwas sei gefälscht.

Und so betrachtet, würde mir die "Ultra Slim" sehr gut gefallen.
Erinnert mich einerseits an meine 80GB Fat, andererseits an die schicke PS2 Slim, wegen dem Top Loader :]

Also kommen könnte das Gerät von mir aus gerne.

Sollte das kein Fake sein, muss ich dazu sagen, dass sie mir überhaupt nicht gefällt. Die geriffelte Oberfläche geht mal gar nicht. Sieht aus wie ein Pappkarton.

Sieht meiner Meinung nach aber besser aus wie die anderen PS3-Modelle. Und diesmal scheint das neue Modell auch oben platt zu sein was für mich das Modell auch ungemein verschönert.

Also wenn man die Anschlüsse auf der Rückseite sieht, kann man in etwa hochrechnen wie lang,breit und hoch die PS Slim Ultra ist.

Playstation 3 Slim: 29 cm lang, 29 cm breit und 6,5 cm hoch.
Playstation 3 Slim ULTRA: 21,8 cm lang, 15,3 cm breit und 5,1 cm hoch.
Nintendo Wii: 21,54 cm lang, 15,7 cm breit und 4,4 cm hoch. (Wenn sie auf dem "Bauch" liegt, ansonsten vertauschen sich Höhe und Breite)

Die PS 3 Slim Ultra ist also in etwa so groß wie eine Nintendo Wii Konsole.

PS: Wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr gerne nachrechnen. Der Ethernetanschluss ist genormt. Er ist überall gleich groß. Weiß man also die echte Größe dieses Anschlusses, welche man zur Not am PC nachmessen kann, kann man am Bild sehen und errechnen wie groß 1 Zentimeter in Pseudozentimetern ist. Der Rest ist nur abmessen und umrechnen. Habe nur grob hin und her gerundet aber dürfte in etwa hinkommen. Klingt zumindest logisch wenn man es mit den echten Daten der Wii vergleicht sieht man, an welcher Konsolengröße sich Sony orientiert hat.

Wären die Konsolen eckig, wäre die PS Slim Ultra in etwa 3,2 Mal kleiner als die PS Slim im "Hubraum". Im Vergelich zur Wii nur minimal größer.

Ich gehe mal davon aus, dass du richtig gerechnet hast und bin dementsprechend überrascht wie klein die PS3 dann sein wird wenn die Bilder echt sind (Davon gehe ich ebenfalls aus) und mit den Normen der Anschlüsse hast du natürlich auch recht. Wie soll man sonst seine Konsole an das heimische Netzwerk anschließen wenn es einen anderen Netzwerkanschluss besitzt?

Die PS3 ist zwar so immer noch nicht besonders schön aber sieht besser aus als die PS3 Fat und Slim. In der neuen Slimversion nimmt die PS3 dann auch nicht so viel Platz weg wie meine Xbox 360 Fat. Ich bin so froh so lange gewartet zu haben denn ich greife wohl zu wenn die neue Slimversion kommt. Einen Toploader finde ich ebenfalls mittlerweile irgendwie geil. Früher war es umgekehrt aber wahrscheinlich deshalb weil man Toploader gewohnt war. Ein optischer Ausgang ist auch vorhanden. Also ich bin damit vollauf bedient mit der neuen Slim.
Wenn die PS3 ja so klein ist dann haben die neuen Modelle bestimmt auch sogenannte SSD-HD's (Flashfestplatten).

hier habt ihr euren Größenvergleich
4yRUR.jpg

PS3-CECH-4000-Size-578x340.jpg

Wenn die PS3 ja so klein ist dann haben die neuen Modelle bestimmt auch sogenannte SSD-HD's (Flashfestplatten).

SSD = Solid State Drive

HDD oder nur "HD" = Hard Disk Drive

SSD-HD wäre dann Solid State Drive Hard Disk Drive - ergibt kein Sinn.^^

Sind zwar beide Speichermediums (??ist das richtig, also die Mehrzahl??) aber der SSD fehlt, wie schon indirekt angegeben, die Disk.

Und nein das glaube ich eher weniger, denn eine SSD würde den Kaufpreis der PS3 eher wieder steigern und nicht verringern.

SSD = Solid State Drive

HDD oder nur "HD" = Hard Disk Drive

SSD-HD wäre dann Solid State Drive Hard Disk Drive - ergibt kein Sinn.^^

Sind zwar beide Speichermediums (??ist das richtig, also die Mehrzahl??) aber der SSD fehlt, wie schon indirekt angegeben, die Disk.

Und nein das glaube ich eher weniger, denn eine SSD würde den Kaufpreis der PS3 eher wieder steigern und nicht verringern.

Eine SSD-HD wäre eher eine Solid State Drive Hard Disk (HD ist nämlich die Abkürzung für Hard Disk und logischerweise nicht für Hard Disk Drive, dies wird nämlich mit HDD abgekürzt) wenn du es so genau nimmst. Ich wusste aber auch schon was SSD heißt. Ich benutze HD nur als Abkürzung für Festplatten und auch, wie in diesen Fall, für größere Speichermedien. Ich weiß, dass Solid State Drive Festplatte dann genauso falsch wäre aber ich wollte meine Ausdrucksweise nur einmal begründen auch wenn sie falsch war. Man muss ja auch nicht so kleinkariert sein.

Mit den Preis der SSD's wirst du wohl rechthaben aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die SSD's so teuer sind weil sie eben neuer und begehrter sind. Mittlerweile sind SSD's ja schon viel billiger geworden. Wenn Sony sie selbst produzieren lässt sind sie vlt. nicht viel teuer als HDD's. Es heißt zwar, dass die Materialkosten teurer sind aber ich halte das für Geschwafel um die hohen Preise zu rechtfertigen. Die Hersteller von SSD's nutzen nur momentan das fast Monopol aus. Es gibt wahrscheinlich noch nicht so viele Hersteller von SSD's. Außerdem wäre eine SSD wieder ein Kaufargument für eine PS3.

Eine SSD-HD wäre eher eine Solid State Drive Hard Disk (HD ist nämlich die Abkürzung für Hard Disk und logischerweise nicht für Hard Disk Drive, dies wird nämlich mit HDD abgekürzt) wenn du es so genau nimmst. Ich wusste aber auch schon was SSD heißt. Ich benutze HD nur als Abkürzung für Festplatten und auch, wie in diesen Fall, für größere Speichermedien. Ich weiß, dass Solid State Drive Festplatte dann genauso falsch wäre aber ich wollte meine Ausdrucksweise nur einmal begründen auch wenn sie falsch war. Man muss ja auch nicht so kleinkariert sein.

Mit den Preis der SSD's wirst du wohl rechthaben aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die SSD's so teuer sind weil sie eben neuer und begehrter sind. Mittlerweile sind SSD's ja schon viel billiger geworden. Wenn Sony sie selbst produzieren lässt sind sie vlt. nicht viel teuer als HDD's. Es heißt zwar, dass die Materialkosten teurer sind aber ich halte das für Geschwafel um die hohen Preise zu rechtfertigen. Die Hersteller von SSD's nutzen nur momentan das fast Monopol aus. Es gibt wahrscheinlich noch nicht so viele Hersteller von SSD's. Außerdem wäre eine SSD wieder ein Kaufargument für eine PS3.

Hm, wer weiß. Ich weiss nur das Sonys Interesse gen Null zeigt was SSD anbelangt (Notebookherstellung). Ob sie jetzt extra eine Manufaktor für die neue PS3 aufgebaut haben ist auch fraglich, dürfte ansich genauso teuer sein, wie als würden sie die bei Seagate, WD oder Intel kaufen...

Mal schauen, ist ja nicht mehr lange bis zur Gamescom. Bis dahin werden auch noch die Daten leaken.^^

Zurück