• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: 3,9 Millionen Konsolen zum Weihnachtsgeschäft abgesetzt

Nur knapp 44% kauften sich einen Move Controller und darunter waren sicher einige neugierige Hardcores. Damit sind die Hardcore Gamer doch noch in der Mehrheit zumindest auf der PS 3. Das zum Thema ohne Casual kann der Videopsielemarkt nicht mehr weiterexistieren. Wird er deutlich kleiner? Ja. Wird er unrentabel? Nein, definitiv nicht.

Wäre interessant zu wissen, wie Nintendo und Microsoft abgeschnitten haben. So klingt die Zahl zwar gut, aber nur im direkten Vergleich ist eine Schlussfolgerung möglich.

Nur knapp 44% kauften sich einen Move Controller und darunter waren sicher einige neugierige Hardcores. Damit sind die Hardcore Gamer doch noch in der Mehrheit zumindest auf der PS 3. Das zum Thema ohne Casual kann der Videopsielemarkt nicht mehr weiterexistieren. Wird er deutlich kleiner? Ja. Wird er unrentabel? Nein, definitiv nicht.​

Sind das noch Hardcoregamer, die sich 4 Jahre nach Release eine Konsole holen? Will ich ehrlich gesagt bezweifeln. Und "nur" 44% finde ich ehrlich gesagt sehr viel. Für meinen Geschmack zu viel, da Sony somit weiter auf den Kram setzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony so viele PS3s verkauft liegt nicht zu letzt aber auch daran, dass die ersten alle irgendwann kaputt gehen. Meine z.B. hatte letztes Jahr 3 mal das YLOD und dem entsprechend werde ich mir in nächster Zeit auch eine neue zulegen, die dann hoffentlich hält, bis die nächste Generation ins Haus flattert.

Wenn der Zeitraum am 18. November anfängt, dann ist nicht nur das Weinachtsgeschäft mit einbezogen, sondern auch die Black Friday Woche. Die Xbox 360 hat sich in dieser Woche an einem Tag (!) über 800.000 mal verkauft.
Beeindruckend finde ich daher die Zahlen der Playstation nicht. Grade Move scheint kein Zugpferd zu sein, sondern ein Ladenhüter

Sind das noch Hardcoregamer, die sich 4 Jahre nach Release eine Konsole holen? Will ich ehrlich gesagt bezweifeln. Und "nur" 44% finde ich ehrlich gesagt sehr viel. Für meinen Geschmack zu viel, da Sony somit weiter auf den Kram setzen wird.

Der Prozentanteil an richtigen Gamern dürfte wohl nicht sehr hoch ausfallen. Ich habe mir eine PlayStation 3 vor Weihnachten, sogar mit Move, geholt, aber nur weil die lustige Leuchtkugel dem Bundle beilag.
Der Löwenanteil dürften aber wohl tatsächlich Leute sein, die die PS3 als Partykonsole nutzen. Das merkt man schon an den angebotenen Bundles. Wenn ein vernünftiges Move-Only-Game kommen sollte, dann gebe ich dem Ding eine Chance, ansonsten sehe ich es mehr als Gimmick an.

Mich würden aber auch vielmehr die Xbox 360 und Kinect Verkaufszahlen interessieren. Kinect Adventures verkauft sich nach wie vor hervorragend.

Wenn der Zeitraum am 18. November anfängt, dann ist nicht nur das Weinachtsgeschäft mit einbezogen, sondern auch die Black Friday Woche. Die Xbox 360 hat sich in dieser Woche an einem Tag (!) über 800.000 mal verkauft.
Beeindruckend finde ich daher die Zahlen der Playstation nicht. Grade Move scheint kein Zugpferd zu sein, sondern ein Ladenhüter
Gibt ja auch wenig sinnvolles Futter für Move.

Das hab ich aber eh nie als Zugpferd angesehen. Sony sieht das leider anders ^^

Zurück