PlayStation 2 ("two")

maxx31

Neuer Benutzer
Ich wollte mir eine PS2 in der SLIM edition kaufen nun die Frage:
Stimmt es wirklich das weil in der PS2 slim edition kein Lüfter eingebaut ist
dass, die PS2 dann ofters abstürtzt.
 
maxx31 am 09.11.2004 18:57 schrieb:
Ich wollte mir eine PS2 in der SLIM edition kaufen nun die Frage:
Stimmt es wirklich das weil in der PS2 slim edition kein Lüfter eingebaut ist
dass, die PS2 dann ofters abstürtzt.

Sie hat keinen Lüfter. Das sie abstürzt kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich sie auf Holzleisten platziert, damit die Wärme gut abfließen kann.
Sie wird allerdings nicht wärmer als 50 Grad, anfaßwarm, und da elektronische Bauteile bis mindestens 70 Grad spezifiziert sind, sollte es keine Probleme geben.

Es gibt allerdings Gerüchte, daß in Japan PS2 verkauft wurden, die defekt sind.
 
[Hab seit 28.10 eine PStwo. Sie ist noch kein einziges mal abgestürzt. Hab aber dennoch eine andere Frage. Mein Action Replay 2 funktioniert nicht mehr auf der Kleinen. Dass Multitap nicht geht hab ich schon gehört, aber dass das AR nicht mehr geht....hat jemand das gleiche problem??
 
Ich habe gerade Beunruhigendes gelesen.
Die Laserlinse soll bei zu heftigem Betrieb schmelzen können?!?
Erst dachte ich, wir haben den ersten April, aber es gab sogar Bilder davon.
Wäre echt klasse, wenn die Redaktion mal ihre Verbindungen spielen lassen könnte.
Ich mache jetzt erst mal nen Selbstversuch und lasse die PS2 mit ner Selbstgebrannten laufen.
 
S_Markt am 10.11.2004 18:25 schrieb:
Ich habe gerade Beunruhigendes gelesen.
Die Laserlinse soll bei zu heftigem Betrieb schmelzen können?!?
Erst dachte ich, wir haben den ersten April, aber es gab sogar Bilder davon.
Wäre echt klasse, wenn die Redaktion mal ihre Verbindungen spielen lassen könnte.
Ich mache jetzt erst mal nen Selbstversuch und lasse die PS2 mit ner Selbstgebrannten laufen.

bilder kann man manipuliren
und außerdem ist das ding von sony also keine angst
 
dromeracer am 11.11.2004 16:54 schrieb:
S_Markt am 10.11.2004 18:25 schrieb:
Ich habe gerade Beunruhigendes gelesen.
Die Laserlinse soll bei zu heftigem Betrieb schmelzen können?!?
Erst dachte ich, wir haben den ersten April, aber es gab sogar Bilder davon.
Wäre echt klasse, wenn die Redaktion mal ihre Verbindungen spielen lassen könnte.
Ich mache jetzt erst mal nen Selbstversuch und lasse die PS2 mit ner Selbstgebrannten laufen.

bilder kann man manipuliren
und außerdem ist das ding von sony also keine angst

Ironie? meine ersten beiden PS2 Konsolen haben bei normalem Betrieb beide weniger als ein Jahr gahelben und mein 5000DM Fernseher von Sony macht nach weniger als 3 Jahren auch schon langsahm schlapp.
Das soviel kaput geht ist wohl übelst pech aber mal im Ernst Sony ist zwar ok aber kein Garant für besondere Haltbarkeit.
 
Es scheint wohl s zu sein, daß das Problem nur auftritt, wenn man die PS2 mit einem Chip versieht.
 
Ich stehe gerade davor meine Playstation 2 zu verkaufen und mir dann die kleine PS2 zu holen, aber da stellt sich mir eine Frage in den Weg: Funktioniert eigentlich kein einziges Multitap mehr und ab wann gibt eines für die kleine PS2 zu kaufen?
Hab nämlich eines und möchte "das zu viert PES 4 spielen" nicht vermissen!

Schöne Grüße!
 
OffTheWall am 11.11.2004 17:54 schrieb:
dromeracer am 11.11.2004 16:54 schrieb:
S_Markt am 10.11.2004 18:25 schrieb:
Ich habe gerade Beunruhigendes gelesen.
Die Laserlinse soll bei zu heftigem Betrieb schmelzen können?!?
Erst dachte ich, wir haben den ersten April, aber es gab sogar Bilder davon.
Wäre echt klasse, wenn die Redaktion mal ihre Verbindungen spielen lassen könnte.
Ich mache jetzt erst mal nen Selbstversuch und lasse die PS2 mit ner Selbstgebrannten laufen.

bilder kann man manipuliren
und außerdem ist das ding von sony also keine angst

Ironie? meine ersten beiden PS2 Konsolen haben bei normalem Betrieb beide weniger als ein Jahr gahelben und mein 5000DM Fernseher von Sony macht nach weniger als 3 Jahren auch schon langsahm schlapp.
Das soviel kaput geht ist wohl übelst pech aber mal im Ernst Sony ist zwar ok aber kein Garant für besondere Haltbarkeit.

hmmm.. wer weiß was du damit anstellst.. ich hab damals 6000DM für meinen Sony Fernseher bezahlt und der läuft jetzt nach knapp 10 Jahren immernoch so wie am ersten tag.
 
Kann mir ma bitte wer helfen?
Ja??
Nee???
Doch????
Danke!!!!! ^^

Alsoooooooo, ich hab da im Internet son Bild gefunden, wo unsere liebe kleine schnuckelige neue Mini-PS2 aufgeschraubt ist, und auf dem man ganz eindeutig einen Lüfter sieht!
Also ich trau mich jetz nich, meine aufzuschrauben wegen Garantie und so, aber irgendwie muss man doch rauskriegen, ob da nun ein Lüfter drin ist oder nicht!!!???

Also ich hab spekuliert, dass dieses Bild einfach nur einen Prototyp ist, aber seht einfach mal selber:
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20040921/scej30.htm

Oder hiernochmal von der japanischen Seite noch mehr Bilder, auch PSP (kann leider den Text nicht dekodiern...):
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20040921/scej2.htm

Aber warum sollte Sony lügen und sich damit höchstens selbst schädigen, und warum ist (wenns stimmt) noch niemand drauf gestoßen?
Also entscheidet ihr mal bitte!
Fake?
Prototyp?
Oder bittere Wahrheit?
:confused:
 
Mag sein das die Bilder von der Endversion stammen. Hat Sony selber behauptet die PStwo hätte garkeinen Lüfter?
Wichtig ist eigentlich nur das es keinen lauten gehäuselüfter mehr gibt, wenn das kleine Teil relativ langsahm dreht kann es auch sein das man garnichts davon hört.
 
OffTheWall am 17.11.2004 18:55 schrieb:
Mag sein das die Bilder von der Endversion stammen. Hat Sony selber behauptet die PStwo hätte garkeinen Lüfter?
Wichtig ist eigentlich nur das es keinen lauten gehäuselüfter mehr gibt, wenn das kleine Teil relativ langsahm dreht kann es auch sein das man garnichts davon hört.

Sony meinte den Hauptlüfer, also der der so laut ist. Der Lüfter auf dem Photo steckt auf jedem Grafikchip, auch im PC.
 
Also ich hab mir die neue PS2 geholt und bin nu stolzer PStwo Besitzer (natürlich mit GTA:SA).
Es stimmt aber tatsächlich, dass die neue PS2 einen schlechten Laser hat, der verschmoren kann und das NICHT nur bei gemoddeten PS2.
Es wurde jetzt aber ein Fix für ModChips gefunden, also keine Sorge.
 
Hi Leuet !

Also ich hab mir gestern die kleine PS2 zugelegt.Mit Modchi damit ich USA und JAP Spiele spielen kann und tatsächlich wurde ein Leser Fix mit eingebaut da die alten Laser angeblich durchschmorten.

"wir verbauen in alle PS2 Small den neuen Matrix Fix , mit 4 SMD Wiederständen , soll die Konsole 25 % weniger Traking Signal haben , und somit soll der Laser nicht mehr durchbrennen"

Naja ich bin mit der Konsole zufreiden ! Geilo !
 
Also ich hab natürlich jetz grad nich viel Ahnung, hab meine normale mini-PS2...
Aber bis jetz funzt die noch super und absolut ohne Probleme, ja, sogar besser als die alte...
Und ich kann mir auch nich vorstellen, dass der Laser wirklich durchschmoren soll, wenn doch, hätte Sony schon Stellung genommen, und wenn nich, hat man ja immer noch seine üblichen zwei Jahre Garantie!

Aber was ich jetz ma vermuten würde: Also erstmal: Wer sind denn "die"???
Also wenn (wie ich denke) "die" jetz mal die "Firma" is, die dir den Modchip eingebaut hat (kp wie das abläuft), denn könnte man doch vielleicht denken, dass die das nur gesagt haben, um Geld zu scheffeln... :confused:
 
Zurück