• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play4-Podcast #203: Ja, dann stinkste halt!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #203: Ja, dann stinkste halt! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #203: Ja, dann stinkste halt!

Tach play4,

RESPEKT! Genau in DEM Rhythmus wollen wir euch hören!
Ich drücke die Daumen, dass es so weiter gehen wird....hoffen darf man ja wohl noch. :)

Fragenkatalog voraus:

1. Saschas Lieblingsthema: Resident Evil. Wird RE8 bereits für die PS5 erscheinen?

2. Chris´ Lieblingsthema: Nutten. Wann wird ein GTA6 angekündigt? Sind wir mal ehrlich: Wer will schon ein Read Dead Redemption 2, wenn man ein GTA6 haben kann?

3. Mattis Lieblingsthema: Blonde Haare. ...ok, blöde Überleitung, aber mir fiel nichts besseres ein: Die Until Dawn-Macher (die Frau in dem Spiel hatte blonde Haare) haben ein neues Horror-Spiel angekündigt, das sich anscheinend über mehrere Teile strecken wird (oder habe ich da ne Fehlinfo)? Coole Sache oder hätten sie lieber Until Dawn fortsetzen sollen?

4. Wolfgangs Lieblingsthema: Unsympathische Glatzköpfe. Wann kommt die Fortsetzung des neuen God of War? Oder wird es zunächst noch DLCs für den Erstling geben?

5. zockerfreaks Lieblingsthema: Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Sascha seine getragene Unterwäsche auf ebay versteigert und damit Profit macht oder dass die DLC-Politik auf der PS5 aussterben wird?

Liebe Grüße
zf

Zuletzt bearbeitet:
ja gibts denn sowas. Wieder ein 2 Wochen Rhytmus :). Da freut man sich doch. Hoffentlich hält es noch eine Weile an.

Übrigens Matti Panzer Dragoon Orta war auf der ersten XBOX. Du meintest bestimmt Panzer Dragoon Saga als es um die 3 guten Spiele ging die für den Sega Saturn rauskamen, das war allerdings tatsächlich richtig gut. Aber ja das war es dann leider schon fast auch wieder an guten Spielen für den Sega Saturn.

Fragen:

1.) Eure Top 3 der schlechtesten Videospiel Konsolen ever (Handhelds inklusive also von Game Gear, über Sega Nomad bzw. generell alles was Sega je im Handheld bereich gemacht hat etc.).

2.) Irgendwie hab ich ein wenig den Überlick verloren wer bei euch jetzt was macht. Da Sascha ja mittlerweile Redaktionsleiter ist, was macht Wolfgang dann jetzt eigentlich? Ist er geplatzt? Ist er nun das Verlagsgebäude? Oder steckt er einfach nur seit Jahren im Aufzug fest?

3.) Glaubt ihr nach dem Spiderman ja zum erfolgreichsten Exklusiv Titel Sonys aufgestiegen ist, das wir A hier noch eine Fortsetzung sehen und/oder B Sony sich hier noch weiter Marvel Spiele Exklusiv sichert? Würde sich ja anbieten da Spiderman auch wirklich ein tolles Spiel geworden ist und Marvel ja ohnehin eine Cash-Cow ist. Zudem gibt es in Spiderman ja eine leichte Anspielung auf ein anderes Marvel Franchise, was ich an dieser Stelle aber nicht spoilern will.

4.) euer bisher schlechtestes Spiel 2018 bzw. eure größte Enttäuschung?

5.) Glaubt ihr wir sehen noch eine Fortsetzung von The Order? Ja das Spiel war nur mittelmäßig aber hatte doch durchaus Potential. Wenn man hier aus den Fehlern des Erstlings lernt und ein wenig mehr Inhalt bieten würde könnte es durchaus zu einem Sony Gears of War werden, was es ja scheinbar mal werden wollte wenn es gut geworden wäre.

Beste Grüße aus dem Rheinland
SuperMario2103

Hallo ihr, von der Play 4

Wow, da ist es endlich. Rdr 2. Und scheinbar ist es auch ganz gut geworden. Aus Zeitgründen werde ich es wohl erst spielen wenn Rdr3 erscheint. Aber egal.
Was wäre euer Traum Setting für das nächste Rockstar Spiel? Und, da ihr ja sehr kreativ seid, wie würde eure Story dafür aussehen?

Weiterhin viel spass beim Zocken und so!
Tschü mit ü

Hallo play4-Team,

freut mich, dass ihr jetzt (vorerst) wieder zum 14-Tage-Rhythmus übergegangen seit. Da muss ich mich mit anhören und Fragen überlegen richtig ranhalten. Habs aber geschafft:

1. Was wird technisch der große Unterschied von PS4 zu PS5? 60 fps bei nativem 4k? Und wie geht es danach weiter? Das Moore´sche Gesetz (Verdopplung der Rechenleistung alle ca. 18 Monate) kommt ja langsam an seine physikalischen Grenzen. Kann die Graphik danach noch besser werden? Macht höhere Auflösung dann überhaupt noch Sinn?

2. Welche Konsolen (PC)/Handhelds besitzt ihr privat und wie hoch ist jeweils der prozentuale Anteil an eurer Spielzeit?

3. Ihr werdet beim Testen ja meist schon vorher ungefähr wissen, wo das Spiel qualitativ anzusiedeln ist. Bei welchen Titeln wurdet ihr denn dahingehend, positiv wie negativ, so richtig überrascht?

Danke und weiter so!

Zurück