play4-Podcast #199: Inhaltslos, aber lustig

Genau. Bei der PS3 war das ja noch Standard zum Ende des Lebenszyklus. Seit Release der 4er wurde das Thema unter den Teppich gekehrt. Ich habe in einem älteren Artikel gelesen, dass 3d Bluray Support ins OS gepatcht wurde. Außerdem gab es eine kurze Liste mit 3D fähigen Games (u.A. Trine). Aber im AAA Bereich wurde das nie erwähnt.
Aufhänger des Gedankens war, dass
ein Freund fragte, ob er seine Games über die PSVR in 3D ausgeben könnte.

(Tomb Raider (PC) hab ich am TV in 3D gespielt, das Spiel unterstützt das bei Nvidia Karten nativ. Das war ziemlich gut.)

OT:
Zum PC Games Community Podcast: da macht ihr einen feinen Job, leider komme ich kaum zum Kommentieren, da ich Podcasts meistens im Auto höre.
 
Servus Ihr Podcastler und ganz herzlichen Glückwunsch zur großen Nummer die Identisch mit Wolfgangs Gewicht sein dürfte ;).

An der Stelle erst einmal vielen Dank für die sehr unterhaltsamen Podcasts über die Jahre und die Beantwortung zahlreicher Fragen.

Danke dass ihr euch trotz stressigem Job immer nochmal für uns aufrafft, euch in die Tonkabine zwängt und uns neben Videospielen mit lauter Quatsch und Anekdoten über Wassereis trinkende Kollegen und sonstiges Chaos aus dem Redakteurs Alltag immer wieder zum Lachen bringt.

Sowohl als Magazin als auch als Podcast möchte ich die Play4 nicht mehr missen. Auf die nächsten 200 :-D.

So nun noch ein zwei Fragen hinterher.

1: Sony hatte dieser Tage nochmal verlauten lassen das Sie den Mobile Markt noch nicht gänzlich abgeschrieben hätten und intern prüfen wie es mit PS Vita und oder einem möglichen Nachfolger weiter gehen könnte.

Einige Tage zuvor kam jedoch die Meldung dass die Cartridges der Vita zumindest für den Westen im nächsten Jahr eingestellt werden.

Was glaubt ihr ist dran an dieser Aussage das Sony gegebenenfalls in den Handheldmarkt zurück kehrt?

Ich glaube die einzige Chance die Sony hier hätte wäre wenn sie eine Art Switch Klon als zusätzliches Gerät zum Start der PS5 anbieten (quasi eine optionale PS5 Mobil-Einheit), die es dann ermöglicht die PS5 spiele zu streamen und unterwegs weiter spielen zu können und die dann noch zusätzlich mit eigenen Titel versorgt wird.

Das Scheitern der Vita lag ja im Prinzip nur am mangelnden Spiele Support seitens Sony, denn wenn schon der Hersteller eines Gerätes nicht dahinter steht und genug Content produziert steht das ganze ja schon mit einem Fuß im Grabe.

2: Was ist eigentlich aus dem Castelvania Klon: Bloodstained Ritual of the Night geworden?

Der Release war ursprünglich für das zweite Quartal 2018 geplant doch schon länger hört man hier nichts mehr von, außer das dem Spiel noch zusätzlich ein 8-Bit Modus/Kampagne/What ever obendrauf spendiert wird via Kickstarter.

Beste Grüße aus dem Rheinland
SuperMario2103
 
200 Folgen... Was für legendäre Plaudereien waren da dabei! Sich alle anzuhören und dabei gleichzeitig keinen Schaden davon zu tragen, habe ich nicht geschafft. Nur das Hören habe ich bis heute durchgezogen. Nostalgisches Gesülze spare ich mir. Sind einfach geile Erinnerungen, welche Ikonen die verschieden Fürther Tonkabinen zum Dampfen gebracht haben. Immer weiter machen!

Ach... ach... a... zwei Fragen habe ich:
Wie seht ihr die Versuche einiger Mitbewerber, klassische Previews und Test als Audio-Podcasts zu platzieren? Also einfach Text vorlesen und gut. Mir gefällt das persönlich sehr. Finde es sowieso bemerkenswert, dass die Zahlungsbereitschaft unter den Usern für Podcasts ziemlich ausgeprägt ist. Jedenfalls, wenn ein Magazin-Konzept dahinter steckt. Welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Marke play4 seht ihr außerhalb von Print noch?

Haut rein. Und immer an die PS+ -Titel denken... ;)
 
Morgen! Ich hoffe ich komme iwie noch in den Lostopf! Aber wenn auch nicht, will trotzdem euch die weltpolitisch wichtigsten Fragen stellen ;)
Ich habe God of War durchgeschpielt und nach der anfänglichen Umgewöhnung, hat mich das Spiel Absolut gefesselt. Die Wertungen waren mMn verdient...
Was denkt ihr insgesamt über das Spiel? Hat es euch auch so umgehauen?
Ich wollte aber auch wissen wer von euch zu der E3 fährt und ob ihr euch darauf überhaupt freut?
Gruß, RamboZambo

P.S. was haltet ihr von der Entwicklung vom Black ops? Keine Kampagne? Ein konsequenter richtiger Schritt oder doch ein Fehler?
 
1. Wenn du keine PS4 hast lohnt sie sich. Und wenn du eine Grafikhure bist. Vorrausgesetzt du hast einen entsprechenden TV.
2. Chris findet den Bombe. ER freut sich wie ein Schnitzel.
3. Wir sind uns nicht sicher. Wir arbeiten daran.
4. Sascha
Wenn du die schon alle (immerhin absolut wahrheitsgetreu) beantwortest, dann musst du ihm jetzt natürlich was aus der Kiste schenken. Doof :/

Danke für eure schnellen Antworten. Als Grafikhure hätte ich dann gerne die PS4Pro als Geschenk. Danke. Hab mich schließlich extra für das Gewinnspiel hier angemeldet.

Wann kommt eigentlich der neue Podcast, ihr faulen Säcke? Selbst der dicke Bayernkunde von der GA bekommt das jede Woche hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Folgen, das ist doch was! Kurz vor dem Ziel schien es fast so, als würdet ihr den Kollegen der PC Games ins auditive Nichts folgen, doch wenn ihr diese Zeilen (vor)lest, habt ihr es geschafft! Glückwunsch dazu, und bitte macht regelmäßig weiter! Es ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Zusatzaufwand für euch, aber halt auch ein extremer Mehrwert für uns Leser!

Hier nun eine Frage: Informiert ihr euch beruflich oder privat, was die Konkurrenz treibt? Also lest ihr etwa die Gamepro oder englischsprachige Magazine, schaut ihr GameTwo etc.?

So, und nun seid so lieb und gebt mir auch einen kleinen Preis. Dankeschön!

P.S: Falconer hat Recht: PS-Plus-Spiele bitte (wieder) erwähnen und be- oder verurteilen.
 
Eigentlich wollte ich nicht mehr fragen, nachdem man hier so unfreundlich behandelt wird. Wie kann man mein Lob für den besten Headlock ever Headlock unterschlagen? Danke Lukas! Immerhin erscheinen die regelmäßig. Danach waren auch die Podcaster unheimlich unsympathisch. Wie kann man die Bills Mafia nicht mögen? Was gibt es besseres als sich durch Tische stürzen und gegnerische QB mit Toys zu bewerfen? Richtig geraten; natürlich Headlock!

Wie seht ihr die Versuche einiger Mitbewerber, klassische Previews und Test als Audio-Podcasts zu platzieren?

Darauf aufbauend schließe ich die Frage an, woher kommt die plötzliche Flut an Podcasts? Ich meine ihr seid jetzt auch seit über zehn Jahren aktiv am plaudern. Jetzt sprießen sie wie die Pilze aus den Boden. Praktisch anzuhören waren sie eigentlich schon immer. Liet es alleinig an einfacheren Finanzierungsmodellen?

Welche Cartoons könnt ihr aktuell empfehlen? Brauche Nachschub nachdem ich fast alle Folgen von Bob's Burger gesehen habe.

Zuletzt noch eine Gamingfrage. Welche unrealistischen Spielefortsetzungen wünscht ihr euch für die E3? Ich hätte gerne ein Max Payne 4.


Ansonsten alles Gute zum Jubiläum und weiterhin viel Spaß! Bis zur Jubiläumsausgabe Nummer 250 im Jahr 2022. ;)
 
Das verlockende Gewinnspiel, aber natürlich auch die 200. Jubiläumsfolge animieren mich als stiller Zuhörer dazu, euch wieder einmal ein paar Zeilen zu schreiben.
Erstmals herzlichen Glückwunsch! Macht weiterhin so herrlich amüsante Abschweifpodcast, die mir schon so oft den grauen Alltag versüssten. Auch wenn die Fragen im Forum abgenommen haben, so hoffe ich, dass es viele weitere stille Zuhörer wie mich gibt und wir auch noch die 300. Folge schaffen. Damit dies nicht erst im Jahre 2050 geschieht, dürft ihr von mir aus gerne wieder ein bisschen regelmässiger in die Tonkabine hüpfen ;) Über einen PsOne-Sonderpodcast würde ich mich persönlich sehr freuen oder auch über eure 1990er Film-Empfehlungen :-D

Nun zu meinen Fragen:
- @Chris: welche Comics liest du zurzeit und was kannst du empfehlen?
- @Sascha: welches Metalalbum aus dem Jahr 2018 findest du bisher das beste?
- Was ist für die Play4 aktuell die grösste Herausforderung

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Einsendeschluss ist der 24. Mai und ihr postet einfach munter weiter. :)
Aber naja, da die Ottos aus der Redaktion den Podcast eh nicht vor Oktober aufnehmen, ist das wohl vertretbar. XD
 
Zurück