• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play4-Podcast #167: Crossover-Plauderrunde Nummer Eins

Moin,
happy new year and so on.

Meine Frage, eine bisschen offtopic, wie läuft das wenn ein "Studio" ein
Spiel für einen Publisher produziert?

Zum Beispiel Studio xy hat eine Idee für ein neues Spiel.
Da das Studio keine Kohle haben wird um dieses Spiel zu kreieren und herauszubringen
wird es ein Studio nach Geld anfragen.

Muss das Studio alle rechte an Namen, etc. des Spiels an diesem Publisher abtreten,
so dass diesem lediglich die Rechte über dieses Spiel gehören?

Was passiert wenn das Studio sich mal von dem Publisher trennen sollte,
siehe Kojima und Konami, Lucas Arts und Disney bzw. Ron Gilbert und Lucas Arts.

Hallo liebes Play 4-Team,

ich wünsche euch ein erfolgreiches, spannendes und schönes neues Jahr.

Nun zu meiner Frage:

Könnt ihr für mehr Objektivität in euren Tests und Spielbeschreibungen sorgen?
Ich möchte z.B. wissen, wie lange ich warten muss, bis ich in ein Online-Match komme und wie lange die Pausen zwischen den Runden sind. Bei den Uncharted-Spielen wusste man nie, ob man 20 Sekunden oder 2 Stunden auf ein Match warten muss und da es keine Serverlisten gab, konnte man auch nicht selbst nach Spielen suchen. Beim neuen CoD, das ich mir leider auf eure und auf Empfehlung
der GA gekauft habe, stört mich die kurze Match-Dauer im Online-Match und die nervigen Siegerehrungen, sowie die lange Wartezeit bis zur nächsten Runde. GTA online ist der Horror, wer mit Warten sein Leben verbringen will, ist hier genau richtig.
Es wäre schön, wenn ihr solche Informationen objektiv in eure Berichte mit einfließen lassen könntet.

Grüße

Ahoi Männer (und natürlich auch Frauen),

ich wünsche Euch explizit nicht auch noch was fürs neue Jahr - ich bin nämlich auch einer derer, denen dieses Gehabe mächtig auf die Nüsse geht. Das Ganze Jahr über haben alle miese Laune, nur zum Jahreswechsel wollen alle auf einmal ein frohes Neues haben...diese Heuchler :-D

Zu meiner Frage:
In welchem Game habt ihr 2015 die meiste Spielzeit verbracht? Und in welchem Spiel habt ihr die meiste Zeit vergeudet, bzw. wo hättet ihr im Nachhinein lieber keine Spielzeit investiert?

Bei mir ist die meiste Spielzeit in Bloodborne geflossen. Hier habe ich bestimmt schon 50 Stunden auf der Uhr, Tendenz auch noch weiter steigend. Verschwendet habe ich letztlich zuviel Zeit mit Diablo 3. An und für Sich kein schlechtes Spiel. Da ich es jedoch sowohl für PC, PS3 Standard und PS3 Ultimate Edition gekauft hatte, habe ich überall einmal ein wenig angefangen, jedoch nie wirklich einen Charakter nachhaltig verfolgt.
Jetzt liebäugle ich wieder mit der PS4 Version und eines 4. Kaufs des gleichen Spiels. Ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall...

Macht weiter so und grüßt mir mal den Dicken! Er darf sich ruhig auch mal wieder blicken (hören) lassen.
Grüße Rowdieclub

Hallo ihr Spacken.....
Warum mögt ihr meine Filme nicht? Ich bin doch der deutsche Bruce Willis, nur halt cool. Ich hab doch sogar schon mit Dr. Uwe Boll gedreht, eurem absoluten liebliengs Regiseur. War sogar eine Videospiel verfilmung.....

Na ja, egal.

Cooler Crossdresser Podcast. Ich glaube ihr habt Stefan etwas verunsichert.

Meine Frage:
Warum mag mich niemand? :'( War nur ein Scherz, ich weiss das ich kacke bin.

Jetzt im ernst.

Was war letztes Jahr euer WTF Moment? Sowohl im im Spielebereich als auch so im wahren Leben.
Und von welchem Spiel seit ihr am meisten überrascht worden? Im Sinn von: Kann ja nichts werden und dann war es doch cool.

So, ich werde jetzt meine Tränen darüber dass ein paar dicke Nerds mich nicht abkönnen, vorallem der dicke Dörre, mit ein paar 500€ Scheinen trocknen.
Dann werde ich einen Tatort mit meinen Kindern drehen und noch ein paar Millionen machen. Das gute an den Tatorten ist nämlich das ihr mich finanziert ob ihr sie seht oder nicht.

So long ihr Luschen.

Nichts für ungut. Ausser bei Dörre.

Frohes Neues!

1.
Danke an Chris für seine Empfehlung von Madden 16 im Podcast und im Heft.
Habs grad für 30 Euro im Winter-Angebot im PSN geschnappt. Es dauert ein bisschen bis man reinkommt. Definitiv deutlich komplexer als FIFA.
Aber kann es sein, dass sowohl die Aufmachung/Inszenierung, die Kundenfreundlichkeit (man kann jede Menge Community-Kram über das Menü downloaden) als auch die generelle Bug-Freiheit deutlich über der von FIFA liegt? Hat Madden global gesehen mehr Budget als FIFA? Im Grunde wirkt Madden in jeder Hinsicht komplexer und müsste auch in der Entwicklung schwerer und teurer sein.

2.
Ich bin in der Regel ein recht sparsamer Leser (um es freundlich auszudrücken). Aber zu Weihnachten lagen die Bücher "Spieltage: Die andere Geschichte der Bundesliga" und "Mroskos Talente: Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts". Beide von Ronald Reng, ein fantastischer Autor. Kennt ihr eventuell (deutsche) Bücher, die in einer ähnlichen Qualität geschrieben sind und einen Einblick in den Hintergrund einer Sportart oder gar in die Gaming-Branche liefern? Gerne auch US-Sport, um im Thema der ersten Frage zu bleiben ;)

Ihr könntet beim nächsten Podcast mal das Thema Headsets aufnehmen. Vielleicht auch mal wieder öfters ein paar Tests, wie es vor Abgang von Toni Opl und Stange regelmässig gemacht wurde.

So also gesundes Neues bla bla....Mir geht das auch bissl auf die Eierstöcke ;D

Aber hoffe ihr stoßt im ersten Podcast 2016 wieda mit Bier an! Meine Empfehlungen: HasseRöder / Astra oda Berliner Pilsner :-b

Habe noch KEINEN Star Wars Film gesehen. Wollte kurz fragen welche von den 27 Filmen sehenswert sind und welche nich so??? Glaube Sascha der leitende Jedi...ääähhhmmm...Redi kennt sich da am besten aus.
Büdümm Tzzz...;D

Zweite Frage :
"Wisst ihr vielleicht aus sicherer Quelle, ob sich deutsche PR Leute von Publishern explizit euren Podcast anhören"??? Etwa um eure Meinung (abseits von der im Heft) über ein Spiel, eine Vorschau Version, über eine bestimmte Hardware etc. zu analysieren und an die Entwickler weiter zu tragen??? Wäre mal interessant zu wissen :)

Und last but the Best : "Also ich feier die Verrisse vom Dörre & ihr kennt doch sicher die Rubrik TestCheck von der Gamepro. Wie wäre es mit so nem Format auf der Play DVD? Die Games die kein eigenes Test Video haben, vom Chris in nem Beitrag zusammen gefasst....inkl paar Witziger Wortspiele? :p Bei den Münchner Kollegen hat das imma der Henry Ernst gemacht.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
toller Crosscast

Hallo und gutes Neues noch.
der Crosscast war klasse. Bitte auch mal einen mit der N-Zone und Xbox Crew. Gibt ja eh schon viele Überschneidungen bei den Redakteuren.
Ich wollte noch fragen ob The Last of Us 2 eigentlich offiziell angekündigt wurde. Fand die Infos seinerzeit irgendwie nicht mehr. :(

Außerdem muss ich mich outen: habe mir nach Weihnachten den neuen Mad Max geholt und finde ihn schrecklich. Effekte waren ganz okay aber die Darsteller und die Story waren absolut unterirdisch. Frage mich wie der Film 10 Oscar-Nominierungen bekommen konnte.
Aber über Geschmack....
Macht weiter so und bis bald

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mal für die BESTE Play4 Show aller Zeiten bei euch bedanken. Ich hatte fast Pipi in der Hose, als Sascha "den Kevin" gespielt hat. Dafür hätte Sascha ein Preis verdient. So gelacht habe ich noch nie bei einer Play4 Show. Ganz großes (Heim)Kino!

Hier meine dämlichen Fragen:
1. Könnt ihr uns (in verfremdeten Wörtern) etwas zu dem großen Add On von "Sterbendes Licht" erzählen?
Als ich den Buggy sah, musste ich sofort an Half Life 2 denken. Was sind eure Eindrücke?

2. Probleme im Inland: Bei uns in NRW warnt die Polizei davor, sich auf Karneval als Cowboy, Polizist oder Schlimmeres zu verkleiden. Jetzt verkleide ich mich als Kreuzritter der Katholischen Kirche. :) Dürfen wir bald nichts mehr feiern? Als was geht ihr zum Fasching?

Zurück