• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play4-Podcast #144: Sauer macht lustig

Hier noch mal meine Frage für den Podcast da ich das letzte mal etwas zu spät war.

Hi play4 Team,

erst mal Lob an euch.

Nun habe ich ein paar Fragen an euch.
1.) An Sascha und Christian: Als WWE Fans würdet ihr mir das neue WWE empfehlen oder soll ich lieber auf nächstes Jahr warten. Was sind die Stärken des aktuellen Ablegers und die Schwächen. Am Letzten Wochenende war ja die WWE zu Gast in Frankfurt und Mann konnte das Tim Wiese bei seinem ersten Auftritt vielleicht als Westler bestaunen. Was haltet ihr von diesem Beruflichen Werdegang? Ist es so wie wenn ihr von der Play4 als Redakteur zur Computer Bild Spiele wechselt oder ehr ein Aufstieg? ( Danke an Christian für schon mal die Vorab Info über WWE)

2.) Habe mir Borderlands 2 für die Vita gekauft und habe mit Unmengen an Abstürzen zu kämpfen. Habe mich auch im Netzt mal informiert und ich bin ja nicht der einzige der diese Probleme hat. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich das Spiel einigermaßen vernünftig zum laufen bekomme?

Danke für die antworten und macht weiter so

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, play4-Redaktion! Meine heutigen Fragen sind:

1. Frage:

Im letzten Podcast wurde die Unfertigkeit mancher Spiele besprochen, riesige Day 1 Patches und dann trotzdem noch nicht so laufen, wie man es sich vorstellt. Ohne jetzt die Diskussion erneut loszubrechen, ob das nun schlecht ist oder einfach der heutigen Zeit geschuldet ist, wo Spiele immer größer, schöner, interaktiver werden sollen: Warum gibt es so wenig Leute, die einfach die Lehre daraus ziehen und Spiele nicht vorbestellen? Es wäre ein richtiges Zeichen, wenn man die Publisher damit abstraft, indem man ein Spiel eben nicht am 1. Tag oder der 1. Woche kauft. Genauso mit den Vorbestellerboni. Da schneidet Ubisoft aus Far Cry 4 Missionen und Waffen raus, die nur für Vorbesteller zugänglich sind, Dying Light nimmt sogar einen kompletten Spielmodus raus. Wo soll das noch hinführen? Irgendwann kommen EA und Activision noch auf die Idee und nehmen den Eroberungsmodus bzw. Team-Deathmatch aus BF und CoD raus und machen sie nur für Vorbesteller zugänglich. Da lobe ich mir selbst als langjähriger PlayStation-only-Nutzer Nintendo, wo Spiele wirklich noch fertig erscheinen. Komplexität hin oder her, aber dann sollen die Publisher den Entwicklern mehr Zeit geben und schauen, dass die Entwicklungskosten nicht in irgendwelchen Verwaltungsbüros, Manager-Suites und Sportwagen draufgehen ;)

2. Frage:

Mal wieder das leidige Thema "DriveClub". Das Spiel hat immer noch mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wenn auch nicht mehr so stark wie in den ersten 4 Wochen. Am 26.11. erscheint ein erstes Wiedergutmachungspaket mit neuen Fahrzeugen, Veranstaltungen im Einzelspieler usw. Für die Zukunft sind weitere kostenlose Inhalte und Updates (Wetter, Replay) geplant, der Fotomodus ist mittlerweile nachgereicht wurden. Meine Frage: Ist im Fall von DriveClub eine nachträgliche Betrachtung möglich, wie es bei Gran Turismo 5 Ende 2011 der Fall war, als das Spiel ein Jahr erhältlich war?
Bei Destiny kam am Ende des Tests auch die Frage auf, ob man das Spiel ein paar Monate später nochmal beleuchten sollte.

3. Frage:

Betrifft die PS4-Version von GTA V, speziell Christian, der die PS4-Version getestet hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist bei mir, aber die eigentlich gelungene Egoansicht ist zum Zielen wenig bis teilweise gar nicht geeignet. Es fühlt sich die ganze Zeit an, als wäre ein spürbarer Inputlag drin. Ich bin jemand, der Zielhilfe deaktiviert und da fällt es doch erheblich auf, dass die Bewegungen zu spät umgesetzt werden, was ich bei der Third Person-Ansicht nicht habe. An meinem Fernseher liegt's definitiv nicht, der hat nur 20 ms Inputlag. Gut testen kann man das auch auf Zielständen im Ammunation.

Gruß Buzz :)

P.S.:

Falls Podcast 145 der letzte des Jahres wird: Wünsche euch vorab frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes und mit vielen Videospielkrachern gesegnetes 2015, damit ihr auch viel zu testen habt :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ihr ja bestimmt einen "Tag der offenen Tür - Podcast" macht, hier meine Fragen:

1. Die Leser / Hörer mögen bitte mal das "Chaos" vor Ort schildern und vielleicht Eindrücke aus der Kantine geben (wenn ihr schon gespeist habt`?). Habt ihr Wolfgangs Keller des Grauens schon gesehen und vielleicht Sabrina gefunden? ;) Lasst die Finger von dem rosa Doppeldildo...ihr wollt nicht wissen wo er schon überall war.

2. Haut die Play4, Ende des Jahres oder nach dem Jahreswechsel, nochmal alles raus, was ihr in Schränken so bunkert oder war 2014 ein Jahr von Einsparungen? Hiermit meine ich die große "Play4 Verlosung für Leser und Hörer". ;)

3. Christian möge bitte im Lesertreff nochmal ein kurzes Feedback zu seinem "Mädchensport Schlammcatchen" äh...Wrestling geben. Hat er Folgeschäden erlitten und freut er sich auf sein Trainingsgutschein? (gab es ihn wirklich als Geschenk für 1 Jahr?)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist los, Leute?
Freitag ist der Lesertreff-Podcast, also haut mal ein paar Fragen raus! ;)

Fragen:

Was geschieht mit meiner geliebten Resistance Reihe? Wird/ist Resistance das neue TimeSplitters, eine gute Shooter Reihe die im Zuge der neueren Konsolengeneration ausstirbt?

Bei all dem Remake und Remaster Wahnsinn: Wie hoch stehen die Chancen auf eine PSN Remaster Version von COD 4 oder der anderen guten COD (also 5 und 6). Ich bin sicher es würde einen Verkaufserfolg versprechen.

den 4er würde ich nochmal holen fürn Zwanni :) auf der PS3 kann man den ja aufgrund der Hacker nur noch Privat wirklich genießen :(

den 4er würde ich nochmal holen fürn Zwanni :) auf der PS3 kann man den ja aufgrund der Hacker nur noch Privat wirklich genießen :(

cod 4 und 5, evtl auch 6 würd ich mir für nen zwanni als remaster auch sofort downloaden. stell dir mal vor wie geil das wäre, wenn jeder aus der freundesliste plötzlich wieder cod4 auf ner aktuellen konsole mit besserer serverstabilität zocken würde (ja ich weiß, wunschdenken... :/ )

Ich hab da zwei fragen:

1. Kaum ist eins draußen schon wird das neue geleakt. Was haltet ihr von der Anküdigung von AC Victory, besonders was das Seeting angeht.

2. Was erwartet ihr von der Playstation Experience die am Wochenende in Las Vegas stattfindet?

Cooler Podcast ihr Nasen :b

Spar mir das Gelaber mal und komm gleich zu meinen 2 Fragen:
(sind 2 allgemeine Fragen, damit die Leser in der Tonkabine eventuell auch drauf antworten können) ;)

1. Von welcher Spiele-Serie wünscht ihr euch unbedingt eine Fortsetzung???

2. Welches Setting wünscht ihr euch bzw. könntet ihr euch beim nächsten Far Cry vorstellen???

Peace Out :-D

Hallo Play4 Team. Ich höre euch regelmäßig beim Autofahren und wäre bei dem Thema Day1 Patch gern gegen den nächsten Baum gefahren.

Grundsätzlich ist es wirklich super, dass Patches und DLCs nach Release geliefert werden. Die einhellige Meinung der Podcastteilnehmer, dass das doch super ist wie es ist und mit einer Gleichgültigkeit sich dafür ausspricht, dass es besser so als anders ist, kann ich nicht verstehen.

Wenn der Kalender für den Release wichtiger ist als das Produkt und der Kunde, sehe ich das ganz anders. Ich als Gamer kaufe mir mein Game unabhängig davon, ob es im Oktober, November oder welchen Monat auch immer raus kommt. Klar, habe ich mit dem Xmas Geld etwas mehr Spielraum. Aber ich belohne doch keinen Publisher, der z. B. mit aller Gewalt jedes Jahr ein Game auf den Markt werfen will und die Qualität damit geplant und mit voller Absicht als sekundär ansieht.

Bestes Beispiel Battlefield 4. Wie lange hat das gedauert, bis das ordentlich lief? Destiny, Story entfernt oder nie richtig integriert, viel versprochen und was haben wir bekommen. 2 Zwischensequenzen, ein Navi (Zeldaanspielung) und Grimoire Karten die extern abgerufen werden müssen - Hallo? Das mir das Endgame und die Art und Weise wie die Strikes integriert waren nicht zusagt ist ein eigenes Thema.

Ich für mich habe das Fazit gezogen, dass ich mir keine Spiele mehr zum Release kaufe und Games die permanent Online sein müssen. Das PSN lief im Oktober wie ne Karre Dreck, DDOS wird immer beliebter und wäre da The Crew schon draußen gewesen, hätte ich es oft nicht spielen dürfen.

Also macht weiter so, ich wollte nur mal kurz meine Meinung zu diesem speziellen Thema mitteilen.

Hallo.

Erstmal ein Lob für die neue Dvd. Endlich funzt auch der HD Teil auf der ps4. Super das Ihr auch die kleine Doku LOL-WUT mitdrauf gepackt habt. Wollt ich mir schon ein paar mal ansehen, ist sich aber bis jetzt nicht ausgegange. Eure Let's Play gefallen mir auch. Weiter so!

Ich verstehe nicht ganz, was die Allgemeinheit gegen Assasssins Creed Unity hat. Ich spiele das Spiel seit dem ersten Tag nun ca 20Std. und ich hatte noch keine grossen Bugs. Anfangs ruckelte es einmal stark als ich auf Notre Dame herumkletterte aber das wars dann auch schon. Ich hatte keine Abstürze, bin nirgends durchgefallen und hatte auch sonst keine Gamebreaking Bugs.
Ich hatte gehoft einige dieser "schlimmen bugs" auf eurer DVD zu finden aber leider war auch dort nichts zu sehen.
Ich denke es ist einfach modern über alles zu schimpfen und gegen die grossen Publisher zu Haten.
Mir macht das Spiel spass und das ist doch das wichtigste oder?
Dafür finde ich es sehr lame, dass schon das nächste Assassins Creed geleaked wurde. Ich hatte die kleine Hoffnung, das Sie einmal ein Jahr Pause machen und stattdessen vielleicht ein ordentliches Watch Dogs 2 bringen. Aber man muss es ja nicht kaufen und kann selbst eine Assassins Pause einlegen.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Zurück