• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play4 6/14: Aus play³ wird play4 / Neue Ausgabe mit Titelstory Destiny

"Deutschlands meistgekauftes Playstation-Magazin ..." gibt es denn überhaut noch ein anderes? Nein, oder?

"Rund ein halbes Jahr nach dem Start der Playstation 4 erhöhen wir die Schlagzahl und benennen play³ in play4 " warum das, wenn nach bisherigen Aussagen die "3" nie was mit der 3 in "Playstaion 3" zu tun hatte?

gibt noch eines, aber aus dem selben Verlag.

Da die Mehrheit diese Art der Bezeichnung nicht verstanden hat und das 3 mit PS3 anstelle 3 Systemen (PS3, PS4, PSV bzw. davor PS3, PSV, PSP) assoziierte wurde es umbenannt, das vermute ich zumindest als Hauptgrund.

gibt noch eines, aber aus dem selben Verlag.

Da die Mehrheit diese Art der Bezeichnung nicht verstanden hat und das 3 mit PS3 anstelle 3 Systemen (PS3, PS4, PSV bzw. davor PS3, PSV, PSP) assoziierte wurde es umbenannt, das vermute ich zumindest als Hauptgrund.

hhhmm, play4 könnte ja auch für PS4, PS3, PSV und PSP als Komplettpaket gesehen werden, nur das für PSP natürlich nix mehr wirklich erscheint. Ja, oder auch PS2. :B ist mir ziemlich Wurst, ob da nun 3 oder 4 steht.

Ersteindruck finde ich vom Heft gut.

Ist wohl kurzentschlossen geändert worden. Auf der DVD ist noch die play3-Show und auf der DVD steht auch noch play3 drauf.

Ist wohl kurzentschlossen geändert worden. Auf der DVD ist noch die play3-Show und auf der DVD steht auch noch play3 drauf.
Jupp, steht auch im editorial das es kurz entschlossen geändert wurde.
Viks Ecke ist wieder fabulös, der Rest wurde bisher nur kurz durchgeguckt. aber das wer anderes außer Vik Japanospiele testet finde ich nicht so schön.

Oder der Titel steht für die Anzahl der play-Stammredakteure, die als schlagkräftige Gesamteinheit mit geballter Fachkompetenz - unter gleichzeitig größtmöglicher Ausnutzung von natürlichen Synergien im Verlag (durch Vermeidung doppelter Abläufe und einem daraus resultierenden plus an Zeit für Kreativität) - alle Informationen für das Heft aufbereiten.

Wär' ja auch logisch. Ich war immer für ein einfaches "play". Ist viel cooler. play4 klingt furchtbar. Genauso, wie schlecht aus dem Englischen übersetzte Specials. Ist das die Zukunft? Das Imagine-Heft hat wenigstens einen coolen Namen... Bitte, bitte leistet euch jemanden, der englische Texte vernünftig übersetzt. Bitte!!!
("Ich hatte immer die Sorge, dass der Weg, den ihr mit der play eingeschlagen hattet, bedeuten würde, dass das Heft nicht erfolgreich werden würde, dass ihr euch zu sehr in einer Nische bewegt") So lesen sich eure Übersetzungen. Dafür Geld von den Lesern zu nehmen, sollte euch die Schamesröte ins Gesicht schießen lassen.

Sorry, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden. Du kannst dir sicher sein, dass ich grundsätzlich so viele Tests und Vorschauen übernehme, wie mir möglich ist. ;)
Das ist mir klar ;)
Aber ich mag einfach deine Schreibe und vor allem das man merkt wieviel Herzblut bei dir in die Tests (und auch sonstige Artikel) fließt. Das macht deine Tests von sonderbaren Japanokram immer zum Höhepunkt für mich :-D

Oh my goodness :X :X die DVD Papphülle ist perforiert :X endlich kein rausreißen/rausschneiden mehr, wo fast immer die Startseite in Mitleidenschaft gezogen wurde und/oder unschöne Pappfetzen stecken blieben. Doch diese Tage sind vorbei :top: hoffentlich bleibt das auch so und war kein einmaliger Freudentaumel %)

Oh my goodness :X :X die DVD Papphülle ist perforiert :X endlich kein rausreißen/rausschneiden mehr, wo fast immer die Startseite in Mitleidenschaft gezogen wurde und/oder unschöne Pappfetzen stecken blieben. Doch diese Tage sind vorbei :top: hoffentlich bleibt das auch so und war kein einmaliger Freudentaumel %)

Morgen hole ich mir die play4 auch, da brauche ich ja dann mal kein Skalpell und Heftpflaster mehr :X

Ui, da bin ich mal froh das sie die DVD noch nicht in eine Plistex Verpackung gestopft haben :-D
Was ich net ganz raff ist warum es die Play3 nicht in jeden Tegut Supermarkt gibt und ich jedes mal extra an die Tanke rennen darf und selbst da hat nicht jede Tanke die Play3. :(

Dies war auch ein großer Grund zur Freude für mich.
Weniger Grund zum lachen hatte ich bei dem mitten im Satz abgebrochenen Artikel bei der Releaseliste (glaube der war da).

Play3/4 abonnieren, dann musst nicht mehr zur Tankstelle ;)

Die Hülle der DVD war doch vorher perforiert und nicht erst jetzt oder?

Play3/4 abonnieren, dann musst nicht mehr zur Tankstelle ;)

So ist das.

Die Hülle der DVD war doch vorher perforiert und nicht erst jetzt oder?

Nee, irgendwann vor 100 Jahren gab's das mal für eine Ausgabe. War dem Küchler aber zu teuer. Mal schauen, ob das jetzt so bleibt. Die Druckerei wurde ja gewechselt. Das Papier ist aber insgesamt schlechter geworden. Oder bilde ich mir das ein?

Zurück