• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #98: Das Kabinett des Dr. Küchler

Sehr guter Podcast mal wieder. :]

Zum abschweifen:
1) Was für Schullektüren habt ihr damals gelesen und wie fandet ihr die? Ich finde sie alle scheiße, aber ein Redakteur kann das ja anders sehen.
2) Trauben, Oliven, Melonen und Mandarinen lieber mit oder ohne Kerne?

hey,icy jab map ne' frage.
ich interessiere mich sehr für den job eines redakteurs,also wenn ich bei Computer/play3 arbeiten soll,was wären die Vorraussetzungen?

Da ihr unbedingt Fragen wünscht, stelle ich auch welche.

1) Was waren eure besten Schulstreiche neben so typischen Sachen wie Tafelschwammwerfen, Leute in den Schrank einsperren, usw.? :B Ansonsten sind lustige Schul-/Studienanekdoten auch nicht schlecht.

2) Sehr geehrter Graf, warum sollte sich das Volk Ni No Kuni zulegen? Da ich die Frage im ersten Podcast 2013 stellen soll, was war euer persönliches GotY und CotY (Crap of the year)? Warum?

PS. Nehmt doch bitte endlich mal den Eder oder Kraus mit und redet konstruktiv über die Wii U! =)

Zuletzt bearbeitet:
Meine fragen für den nächsten Podcast

1. Der Test zu ni no kuni hattet ihr in der letzten Ausgabe und wie von mir erwartet ist es also grandios geworden. Sind für dieses Jahr noch weitere potenziell starke jrpg angekündigt oder kommt da nix mehr.

Da ich am Freitag auf einem Event in Paris sein werde, beantworte ich das direkt hier:

Der stärkste Kandidat kommt direkt im Februar, allerdings nur für PS Vita: Persona 4 Golden. Ein HD Remake (nicht Port! Ich benutze das Wort Remake in dem Zusammenhang bewusst) des PS2-Klassikers. Dazu werden wir aller Voraussicht nach einen Test in der kommenden Ausgabe haben. Und da das Ding in den USA schon draußen ist und ich es auch seitdem spiele, kann ich jetzt schon sagen: Das wird ne Granate und hat nicht ohne Grund abartig hohe Wertungen eingefahren.

Die beiden offensichtlichsten Kandidaten, die auch vom Produktionsaufwand her mit Ni No Kuni vergleichbar sind, wären da ansonsten natürlich Lightning Returns: Final Fantasy XIII und Tales of Xillia. Ausgehend von den kürzlich veröffentlichten Infos zu LR: FF XIII bin ich da zwar hinsichtlich einiger Dinge noch spektisch aber das wird trotzdem sicher eines der wichtigsten JRPGs dieses Jahr werden. Bald weiß ich da mehr dazu und dann gibt's das auch in der nächsten Ausgabe zu lesen. Tales of Xillia halte ich dagegen jetzt schon für einen Hit-Kandidaten. Die Frage ist nur, wie lange die Übersetzung von ToX noch dauert.

Davon abgesehen wird der nächste Teil der Atelier-Reihe kommen, Atelier Ayesha. Ist relativ nischig die Reihe, aber ich mag das einzigartige Spielkonzept dahinter inzwischen sehr zu schätzen. Ayesha könnte diesmal vielleicht sogar die 80-iger Marke knacken. Zumal der neue Teil in Sachen Grafik und Animationen ne Schippe drauf legt.

Disgaea Dimensions 2 (direkter Nachfolger zum ersten Disgaea) könnte es evtl. noch 2013 zu uns schaffen. Sehr vielversprechendes Taktik-RPG.

Dragon's Crown (von den Machern von Odin Sphere) könnte auch was werden und soll das Jahr noch kommen.

Und Final Fantasy X HD noch. Ist zwar nur ein HD-Port aber für JRPG-Fans dennoch spannend. Falls Square aufhört Däumchen zu drehen und es dieses Jahr endlich erscheint, wohlgemerkt...

Sonst wären da nur noch ein paar enorm nischige Titel, die ich eher im Mittelfeld und drunter sehe. Hyperdimension V, Mugen Souls Z (gepaart mit der Ankündigung von Pokémon X und Y erkenne ich übrigens langsam ein Muster ^^) - sowas eben.

@Ankylo: so gerne ich seeeeeehr ausführlich auf deine zweite Frage eingehen würde, bin ich wie erwähnt leider unterwegs. Da kann ich "nur" auf den Mega-Test und das Mega-Testvideo im Heft verweisen.

Frage: Bethesda versprach kürzlich, dass die Skyrim DLCs noch kommen, Hand auf's Herz, glaubt ihr noch dran?

Frage 2: Ist schon was näheres zu Dragon's Dogma 2 bekannt?

Moin zusammen, wer wünscht sich nicht für das Jahr 2013, dass Sebastian mehr Auftritte bekommt in seiner liebenswerten Sprache "von drüben". z.B. das kleine Event bei Kinderweihnacht auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt war doch sehr spaßig.
Ich hätte da einen Vorschlag:
1. Sebastian mit Mikro und "Vault-Pip-Boy am Arm" auf die Straße schicken und einen auf "ich komm gerade erst raus..." machen. Welche Spiele man ihm empfehlen könnte (2013),etc. Er hätte zuletzt Tetris gespielt oder so Schmankerl. ;) Sowas wären doch auch lustige Specials für's Heft (Bürgerumfragen zu Spielen oder ähnliches).
2. Sebastian befördern

Sein FanClub

Hier noch ein paar Abschlusswitze (sucht Euch was raus):

1. Was ist grün und blau und hat kein Bock auf Sex? ... Der Neuzugang im Frauenhaus.

2. Eine Frau steht an der Kasse eines Supermarktes, vor sich eine Packung Kornflakes, H-Milch, Knäckebrot und ein paar Äpfel. Beim Zahlen fragt die Kassiererin: "Single?" Die Frau schüchtern: "Ja, woran erkennen sie das?" "Sie sind hässlich..."

3. Ein Beliger und ein Kind gehen durch den dunklen Wald, sagt das Kind: “Ich hab Angst so im Dunklen”, sagt der Belgier: “Na du bist gut, ich muss nachher alleine wieder zurück!”

Hallo Play3 Team,

wie ich mit großem Erstaunen feststellen durfte, hat der Computec Verlag die Konkurrenz von 4players.de gekauft.
Nun gab es ja in letzter Zeit große Wertungsunterschiede bei den Tests diverser Spiele ( Beispiel: Resi6: 4players=55%/VGZ=87%).
Wird es auch in Zukunft solche Wertungsunterschiede auf den Webseiten bzw. im Heft geben?

MFG

Benfred86
www.bendanjos.de

Guten Abend zusammen,

als Hinweis, ich bin auch ein Leser und kein Witzemacher aus der Redaktion, etc.
Sebastian hat mal einwenig Rückenwind verdient, da ja "Massiertes Feuer" (Perk aus Fallout 3) oft gegen ihn benutzt wird - in Podcasts.

Falls euch die Fragen zu sinnfrei erscheinen, wollte ich noch 2 normale Fragen hinterlassen:
1. Ich freu mich riesig auf Dead Space 3 - Gibt es Unterschiede zwischen der USK und Pegi Version?
2. Warum entwickelt man immer in Richtung Horror/Action, anstatt mal Konsequent Psycho/Horror? Dead Space 1 war super klasse und vor Erscheinung von Teil 2 hörte man immer wieder: "Teil 1 ging vielen Spielern zu sehr an die Nieren - Darum mehr Action..." Hallo? Was für Weicheier beschweren sich denn bitte über die Schockmomente in Dead Space 1? Man man, Michschnitten-Generation. Die sollen besser Bob der Baumeister Spiele spielen mit ihrem Herzschrittmachern.

Frage:
ich habe mir im playstation store wieder die spiele herunterladen wollen, die wir damals geschenkt bekamen. als das PSN ausfiel.
little big planet, infamous, dead nation, wipeout hd

beim download, ist neben dem spiel ein gelber balken.
nach dem runterladen wollte ich die spiele installieren. jetzt steht dort das ich die spiele auf ein psp system kopieren soll????

WTF???

Moin zusammen,
ich möchte auch noch einen Abschlusswitz unterbreiten. Eher ein Rezept zum nachbacken:
BANANENKUCHEN:

2 lachende Augen
2 gut geformte Beine
2 Stramme Milchbehälter
1 rasierte Rüherschüssel
1 große Banane (ca. 15-30 cm)
2 Eier

Zubereitung:
-Man schaue in die lachenden Augen
- lege die gut geformten Beine auseinander
- massiere die beiden Milchbehälter leicht und zart bis die Rührschüssel gut geölt ist (öfters mit dem Mittelfinger probieren)
- Die große Banane schön langsameinschieben und anschließend mit denn Eiern bedecken
Der kuchen ist gebacken wenn die Banane weich ist
die Schüssel nach gebrauch auswaschen oder auslecken
Tipp:
Sollte der Kuchen aufgehen empfehlen wir sich schleunigst aus dem staub zu machen

Zurück