• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #98: Das Kabinett des Dr. Küchler

Stange hat die Vita ja als PS One-Emulator kategorisirt. Da ich erst ab der PS 2 eingestiegen bin, kenn ich all die tollen RPGs nicht. Könnt ihr mir vielleicht ein paat empfelen? Vielleicht auch welche, mit einem mittelalterlichen/fanatasyreichen Settig (Richtung Diablo oder Skyrim).

Na, dann fang ich mal an ^^
Gibt noch ein paar mehr, aber die hier kann ich ohne Bedenken empfehlen:

Chrono Cross
Grandia
Legend of Mana
Vandal Hearts 1 + 2 (Taktik-RPGs)
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII (Grafisch aber fuuurchtbar gealtert!)
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy Tactics (Taktik-RPG)
Valkyrie Profile
Vagrant Story
Suikoden I + II
Lunar Silver Star (siehe auch unten)
Lunar II
Persona 1 + 2 (ursprünglich nur als USA-Import, inzwischen auch als bessere PSP-Versionen im PSN erhältlich; Die ersten beiden Teile sind allerdings ein Stück anders als 3 + 4 und imo nicht ganz so gut)

Und weil die Vita auch klasse dafür geeignet ist, PSP-Downloadspiele zu spielen, noch ein paar mehr Empfehlungen:
Trails in the Sky
Lunar Silver Star Harmony (sehr schöne Neuauflage des ersten Teils)
Phantom Brave
Final Fantasy IV Complete
Persona 3 Portable (wahnsinnig gut und deutlich verbessert zur PS2-Version)

Genug Stoff für über ein Jahr :B Hab priorisierte Empfehlungen gefettet.

Dank Euch allen für die vielen Tipps :)

Hab im PS-Store schonmal nachgesehen, da hab ich auf die schnelle die FF-Teile gefunden. Ich dneke mal, ich versuchs damit erstmal ... Teil 7 und 9 scheinen ja da DIE hits für die PS One gewesen zu sein.

Aber in der Tat, offensichtlich enorm viel Auswahl im RPG-Bereich ;)

Und schon so früh. Danke dafür.

Wünsche euch allen aus der Redaktion besinnliche Weihnachten mit euren Liebsten. Genießt es, denn man kann nie wissen wann einem das Licht aus geht. In meiner Familie hat mal wieder völlig spontan der Henker zugeschlagen (wie jedes Weihnachten).

Das Leben ist ein schlechter Witz! Also nicht vergessen ab und zu mal drüber zu lachen!

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten und "Why so serious?!?"

Mein Beileid! :(

Hi Play³ sklaven und König Küchler,

wünsche euch ein gutes neues Jahr.Also macht einfach weiter so wie immer und nervt den Stange.

Mein Laufwerk von der PS3-Slim brummt teilweise (hört sich an wie die Disc vibrieren) bei manchen Bluray´s (Filme oder Games) und auch bei der Play 02/12 Disc.Was kann der fehler sein ?

Werdet ihr die neuen Konsolen (Ps4 und Xbox720) euch zum start kaufen ?

Seit der PS2 habe ich mir alle konsolen zum start geholt.Sogar jetzt die WiiU.Aber die Wii bzw.WiiU habe ich nur für meinen kleinen sohn gekauft.
Also ich werde die neuen Konsolen sofort vorbestellen sobald das möglich ist.Bei der Xbox360 mußte ich sogar nach Freiburg fahren um an die Xbox360 am ersten Tag ran zukommen.Weil sie damals bei uns Konstanz (Bodensee)überall ausverkauft war und ich bei ebay dann die konsole gekauft habe.Ich habe dafür statt 399€ leider 485€ gezahlt.Aber ich mußte die haben.

Welche TV-Größe habt ihr zuhause ?

Und welches surround sound equipment habt ihr zuhause ?

Also ich besitze einen Panasonic 65" Plasma mit AVR Onyko 1009 und Teufel System 5 5.1.Set CinemaTHX und ein Sharkoon x-tatic S7 Surround Headset.

Hey Kapitän Küchler wenn du wieder einmal am Bodensee bist zum Boot fahren sag mal bescheid dann gehen wir mal zusammen einen saufen.Oder wir können doch im Sommer mal ein lesertreff in Bodensee oder sonst wo machen.

Die Play³-show(Christkindelmarkt Nürnberg) auf der Disc 02/13 fanden ich und meine Frau so gut das wir zum nächsten Christkindelmarkt nach Nürnberg kommen.

Also macht einfach weiter so wie immer und nervt den Stange weiterhin.

Grüsse vom Bodensee

@ Fritz-Willi
Gestattet sind nach wie vor 1-2 Fragen ;) ... Hattest du nicht schonmal son Fragen-Marathon gestellt?

Frage:
Hab mir einen neuen 55'' Samsung 3D-TV zugelegt. Eigentlich geht mir 3D kräftig am Arsch vorbei, aber als ich eine 3D-Blu-Ray testen wollte, ist das 3D-Bild nach wenigen Augenblicken schwarz geworden. Hab die gesamte Hardware an einen 3D-fähigen AV-Receiver von Denon geschlatet. Also dachte ich, es könnte dort das Problem liegen, aber als ich die PS3 direkt an den TV angeschlossen habe, trat das Problem ebenfalls auf. Erstaunlicherweise funzt das 3D-Bild perfekt bei Spielen wie Killzone 3 oder 3D kanälen des Sat-Receivers. Ich habe eine Fat-Lady von 2008, dessen Speicher ich nachträglich auf 500 GB erhöht habe. Beim Googlen kam ich auf keine Lösung. Habt ihr eine Idee?

PS. Die Blu-Ray lief bei meinem Kumpel reinbungslos (hat eine Slim und einen 42" Zoll 3D Philips).

@Bubka186
Schau mal in den einstellungen von deinem Samsung nach.Versuch doch einmal mit deiner FB in den 3D-Modus schalten.

Also mein Panasonic schaltet automtisch auf den 3D-modus um wenn ich eine 3D-Blu-ray,3DGames bzw. Sky3D einschalte.

Sonst würde ich dir hifi-forum.de empfehlen,sind echt kompetente Leute im forum.

Und ja ich habe einen Fragen-Marathon gestellt.

@Bubka186
Schau mal in den einstellungen von deinem Samsung nach.Versuch doch einmal mit deiner FB in den 3D-Modus schalten.

Also mein Panasonic schaltet automtisch auf den 3D-modus um wenn ich eine 3D-Blu-ray,3DGames bzw. Sky3D einschalte.

Sonst würde ich dir hifi-forum.de empfehlen,sind echt kompetente Leute im forum.

Und ja ich habe einen Fragen-Marathon gestellt.

Nunja, er zeigt ja einige Sekunden ein 3D-Bild bei der Blu-Ray. Ich denke, es liegt nicht am TV. Dachte eher an einem Problem mit der alten Fat-Lady.
Aber danke für den Tipp, werde mal in das Forum reinschauen.

Einen schönen guten Tag die Herren und erst einmal ein schönes und gesundes neues Jahr.

Silvester alle gut überstanden? :B

Vorneweg mein Lob zur neuen DVD, sehr gut gelungen. Besonders die Anmoderationen alter DVDs bescherten mir schon so manches nostalgische Schmunzeln.

Nach dem Schleimen, hier meine Frage:
Ich wollte mir Infamous2 Herunterladen, doch leider wird mir bei jedem versuch angezeigt, dass mein Systemspeicher nicht groß genug wäre. Laut der Angaben im Store werden 15 GB benötigt, ich hab aber schon 22 GB Platz geschaffen und es funktioniert trotzdem nicht.

Macht weiter wie bisher und verliert euren Humor nicht, von mir aus auch gerne auf Sebastians kosten. ;-D

Meine fragen für den nächsten Podcast

1. Der Test zu ni no kuni hattet ihr in der letzten Ausgabe und wie von mir erwartet ist es also grandios geworden. Sind für dieses Jahr noch weitere potenziell starke jrpg angekündigt oder kommt da nix mehr.

2. Vor kurzem hab ich dishonored durchgespielt und muss sagen das spiel hat mir sehr gut gefallen aber eins störte mich doch und das ist dann auch die frage warum spendieren viele Entwickler ihren Hauptfiguren keine stimme das wirkt sich auf die Atmosphäre aus wenn neben einem Verrat und Korruption sich die klinge geben aber der Held stumm bleibt.

Prost Neujahr liebste Redaktion!

Ich hoffe ihr seid alle wieder nüchtern und macht wieder so ein geiles Hörerlebnis wie beim letzten Mal.
Meine Fragen:

1. Was haltet ihr von dem Walking Dead Spiel bzw der Serie?
Mich hat die Serie zumindest sofort "gehookt" und ich musste deshalb auch gleich bei dem Spiel zuschlagen.

2. Glaubt ihr das Sniper Ghost Warrior 2 gut wird? Der erste Teil hatte zwar viele Schwächen, hat mir aber zumindest am Anfang sehr gefallen und ich hoffe das die Negativpunkte, wie die nervigen Sturmgewehrballereien, entfernt oder zumindest verbessert werden. Auch etwas mehr Tiefgang würde ich mir wünschen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am aktuellen Teil der Need for Speed - Reihe sehr viel Spaß. Leider fehlen mir die geilen Storys und die vielen Tuning-Optionen aus früheren Teilen (Underground, Carbon). Haben sie eventuell schon ein paar Informationen zum kommenden Ableger der Reihe?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen

Hi Play, hier meine zweite Frage:

Ich besitze eine PlayStation Vita, Bruder besitzt eine PlayStation 3. Wenn mein Bruder mit der PS3 online geht, zeigt mir die Vita das an.
Aber, gehe ich mit der Vita online, wird es meinem Bruder nicht angezeigt.

Liegt es an einer speziellen Einstellung? Ich bitte um euren Rat, danke.

Tach ihr leuts. Glaubt ihr dass mit kommender KonsolenGeneration endlich mal nen Schritt vorwärts in Richtung virtual reality gemacht wird? Also Brille oder Helm aufm Kopf un los geht's. Müsste mit heutiger Technik doch gut umsetzbar sein. Dann vielleicht noch in Kombination mit move. Vor zwei jahren gab's auf der gamescom bei resistance 3 ne Brille mit eingebauten 3d-screens. Was is daraus geworden

Hallöle leuts. Erstmal frohes neues. Glaubt ihr das mit kommender KonsolenGeneration der Sektor virtual reality ausgebaut wird? also Helm oder Brille auf und los. Müsste mit heutiger Technik doch ordentlich klappen. Das ganze vielleicht noch in Verbindung mit move muss doch einfach gut werden. Auf der gamescom 2011 gab's beim resistance 3 stand ne Brille mit eingebauten 3d-screens. Gibt's da noch irgendwelche lebenszeichen?

Hallo zusammen und auch von mir ein frohes neues Jahr.

Damit auch für euch das Jahr gut anfängt habe ich mir ein Abo für die Play3 geholt.
Bei der aktuellen Ausgabe (02/2013) läuft die DVD allerdings nicht in der PS3. Immer wenn ich auf das entsprechende Verzeichnis gehe meldet mir die Konsole, dass keine Titel vorhanden wären. Am PC kann ich die Videos aber ohne Probleme anschauen. Ich hoffe, dass das ein einmaliger Fall bleiben wird...

Wisst ihr, ob Sucker Punch an einem inFamous 3 arbeitet? Kommt da noch was für die aktuelle Konsolengeneration oder wird ein dritter Teil erst auf der Playstation 4 erscheinen?

Hallo zusammen und auch von mir ein frohes neues Jahr.

Damit auch für euch das Jahr gut anfängt habe ich mir ein Abo für die Play3 geholt.
Bei der aktuellen Ausgabe (02/2013) läuft die DVD allerdings nicht in der PS3. Immer wenn ich auf das entsprechende Verzeichnis gehe meldet mir die Konsole, dass keine Titel vorhanden wären. Am PC kann ich die Videos aber ohne Probleme anschauen. Ich hoffe, dass das ein einmaliger Fall bleiben wird...

du musst in der richtigen Kategorie sein. Der Video Ordner ist z.B. in den Spalten "Musik", "Fotos" und natürlich "Video" vorhanden, aber nur in der Spalte "Video" kommen diese auch. Das selbe bei den Screenshots ("Fotos") und Podcasts ("Musik")

Meine zweite Frage:

Warriors Lair ist nun schon seit rund einem Jahr angekündigt, aber wirkliche News erfährt man schon seit langer Zeit nicht mehr. Habt Ihr neue Infos zum heiß ersehnten Dungeon Crawler auf der PS3 und der Vita?

Zuletzt bearbeitet:
du musst in der richtigen Kategorie sein. Der Video Ordner ist z.B. in den Spalten "Musik", "Fotos" und natürlich "Video" vorhanden, aber nur in der Spalte "Video" kommen diese auch. Das selbe bei den Screenshots ("Fotos") und Podcasts ("Musik")

Super, daran lag es.
Muss man ja auch erst wissen das die Konsole da in den einzelnen Kategorien unterscheidet.
Wieder was gelernt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück