play3-Podcast #86: Viele Fragen, viele Praktikanten

Achja, @Toni du bist ja mal gerne im Rage-Modus :-D Da hätte ich was für dich falls du das noch nicht kennst..
IE IL O T IR I X und so..;)
http://www.youtube.com/watch?v=CwX_Bzm66fk
 
*Gewalt in Videospielen
Gewalt in Videospielen ist toll. Umso realistischer, desto besser.
Ich persönlich finde das Gewalt Spiele auch aufwertet.
Zum Beispiel, wenn bei Dirt hin und wieder einer durch die Windschutzscheibe segelt oder bei
Guitar Hero Körperteile von der Bühne fliegen, würde das den Spielspass enorm steigern.
Denkt ihr das diese erhöhte Akzeptanz von Gewalt in virtuellen Medien auf einen kulturellen
Wandel zurückzuführen ist, oder sind wir nur die Opfer von innerlich toten Marketingleuten?
Freut ihr euch eigentlich insgeheim auch über abtrennbare Körperteile, oder bin ich allein in
meinem Soziopathen-Soziotop?
Wenn ja, werden wir jemals wieder etwas fühlen können?

Ich hoffe doch ich bin nicht der Einzige, der das ganze eventuell etwas anders sieht.
 
Meine Frage: Was denkt ihr zu der Konsole Ouya auf Basis von Android?
Denkt das sie mit ihren Kostenlosen Spielen für Frische Luft in der Spiele´-Branche sorgt?
Gruß
H.Y
 
Hi,
hier meine Frage für den nächsten Podcast:

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, hat Sony Gaikai aufgekauft. Könnten dadurch PC-Spiele auch auf der PS3 oder PS Vita laufen und sogar Spiele auf einer Sony Konsole landen wie zum Beispiel Alan Wake, die quasi Microsoft exklusiv sind?
 
da ihr ja letzten podcast eine recht unbeantwortbare frage zur ps4 hattet, mal eine beantwortbare:
was für features erwartet ihr vom controller (bei der wii-u schließlich irgendwie das wichtigste) und beim betriebssystem-drumherum? da buttert microsoft auf der xbox in amerika schon seit langem mit filmen und tv nach, aber was wird da in der nächsten generation wohl auf sonys rechenknecht landen?
 
Servus ihr play3er!
Gerüchte besagen, dass sony bald (zur gamescom?) eine neue "super-slim-version" der ps3 auf den markt bringt. siehe: http://www.eurogamer.net/articles/2012-07-05-documents-appear-to-show-ps3-super-slim
was meint ihr? wahrscheinlich? sinnvoll? unnötig? preis? etc....
 
So noch zwei Fragen bevor ich es vergesse:

Wie ist eure Meinung zu der Diskussion, dass die Gamescom Minus macht.
Nach eigener Aussage verzeichnen sie einen positiven Deckungsbeitrag.
Soviel steht ja auch im Heft, aber nicht was ihr darüber denkt oder ob ihr mehr Fakten darüber wisst?
Problematisch sind ja auch die immer weiter steigenden Standgebühren. Da müssen die Veranstalter aufpassen, dass das nicht nach hinten los geht und irgendwann niemand mehr kommt.

Frage 2:

Kommt das schwarze Auge Demonicon auch für die PS3 und was wird das?
Rollenspiel? Adventure?
Erzählt mal was dazu!

Viele Grüße

General Green
 
Hey Play3-Team!

Habt ihr manchmal auch längere Phasen in denen ihr die PS3 und jegliches Gaming komplett links liegen lasst? Ich bezieh mich natürlich auf das Private, beruflich müsst ihr euch ja zwangsläufig damit auseinander setzen.

Bei mir kommt es im Jahr öfter mal vor, dass ich wochenlang gar keinen Drang verspüre, die PS3 anzuschmeissen.


@Thorsten: Wieviele Kilometer habt ihr bei eurer Radtour pro Tag abgerissen? Wir starten bald auch ne längeren Radtour und rechnen mit etwa 100km pro Tag!
 
Frage: Auf der gamescom soll angeblich ne PS3 Super-Slim (mit Top-Down Laufwerk) präsentiert werden, was haltet ihr von dem Gerücht?
 
Zurück