play3-Podcast #76: Toni spielt Skyrim!!!

da nicht dran gewesen nochmal

Frage:

Muss weit ausholen %)

Auf der Vita ist nur ein PSN Account möglich, mein Hauptaccount (siehe Sig) der PS3 ist aber ein deutscher Account, ich möchte aber gerne auch auf der Vita den 18er Content aus dem PSN (z.B. Demos) welche es ja nicht im deutschen Store gibt, zumindest auf der PS3 is es so. So ich würde aber zum zocken doch gerne auf der Vita meinen Haupt-Account nutzen, wegen Trophäen etc. Kann ich also per USB-Kabel oder Bluetooth Demos von der PS3 (falls man damit Vita Kram überhaupt laden kann) die Vita Demos welche es nicht im dt. Store gibt und ich mit AT, UK ... Account aus eben diesen Stores geladen hab, auf die Vita übertragen und dann mit dem dt. Account darauf zurückgreifen? Wäre nicht schlecht wenn das ginge :)
 
@Lox
Ich glaub nicht, dass der Mr. Vita Stange sowas schon weiß, schließlich haben wir nur ne japanische hier. Ich nehm sie aber trotzdem beim nächsten Mal mit rein.
 
Auch ich werfe meine Frage für den letzten Podcast nochmal in den Raum ;)

Guten Morgen Welt :)

Podcast #76 wird wohl der Eiszeit-Podcast, musste 20 Minuten den Wagen freikratzen :-D

Meine Frage: Jetzt ist eure Fanatsy gefragt. Welche Eigenschaft/Fähigkeit eines Charakters in einem Videospiel würdet ihr euch für euch wünschen? Und welche Eigenschaft/Fähigkeit würdet ihr einem eurer Kollegen anhängen wollen? :)

PS. Mobbing und Gedisse im exzessiven Maße ist ausdrücklich erwünscht!

Frage zwei: Habt ihr eine Art Lesertreff im Rahmen der gamescom in Köln geplant? Wäre eine schöne Sache ;)
 
@Lox:
Auf der PSP ging das auch nicht. Die war immer auf einen Account aktiviert. Hast du also 2 Spiele auf der PSP gehabt, je eins pro Account, konntest du nur das Spiel spielen, das mit dem Account gekauft wurde, auf den die PSP aktiviert ist.
Ich nehme an, dass das bei der Vita genau so laufen wird. Demnach müsstest du deine Vita immer wieder umaktivieren, je nach dem welche Spiele du spielen willst - nervig. Aber so ist es leider (warum auch immer).

Ich persönlich werde mir für die Vita einen komplett neuen (deutschen) Account erstellen und den auch langsam mit der PS3 in Beschlag nehmen. Denn mein alter Account ist inzwischen einfach zu viel wert und ich will nicht, dass er gehackt wird. Deshalb teile ich mir die Spiele in Zukunft über mehrere Accounts (nur bei der Vita geht das dann halt nicht), damit es nicht ganz so schlimm ist, falls irgendwann mal einer weg ist.
 
Meine Frage:
was haltet ihr von der YouTube szene die sich rund ums gaming aufgebaut hat? seien es let's player, unboxer oder "reviewer"
 
Heylo,
so erstmal danke an Sascha für die Recherche bei meiner Frage und Toni für die Website.

Hier noch zwei fragen an euch:

1. Eure euphorie für das neue SSX kann ich verstehen aber hätte euch auch die anfängliche Richtung interessiert als es nich Deadly descend (oder so?) hieß?

2. Wie wäre es mit einem Offiziellen Play³ Podcast Bier?

so long, rock on
 
Hallo P3-Team,

ich hätte da mal ein paar Fragen zur nächsten Konsolengeneration. Das Thema war ja schon öfter mal dran und ich stimme mit eurer Einschätzung des Fahrplanes auch weitgehen überein:

E3 2012 – Ankündigung mindestens der nächsten X-Box (da es die dritte ist, vielleicht TripleX-Box ?? XXX-Box ?? Wäre doch ein schöner Name :-D), vielleicht auch schon der PS4ever

Weihnachtsgeschäft 2012 – Wii-U kommt auf den Markt

E3 2013 – Launch-Titel für XXX-Box und PS4ever werden angekündigt

Weihnachtsgeschäft 2012 – beide Konsolen kommen auf den Markt


Die Wii-U wird von ihrem Jahr technischen Vorsprungs (so sie tatsächlich 1080p-Spiele liefert!) wenig haben und das aus mehreren Gründen: Für die meisten Core-Gamer ist Nintendo vom Spieleangebot her einfach zu uninteressant („Kiddie-Konsole“). Gleichzeitig wird das Ding aber für die Casual-Gamer zu teuer sein, vor allem, da sie schon eine Wii haben, die in der Ecke verstaubt, weil die Luft raus ist. Das ändert auch eine bessere Optik nicht. Dann macht Nintendo wieder einmal einen großen Fehler, indem sie keine Unterstützung für Blu-Ray (ja, nicht einmal für DVD!!) anbieten. Und die durchaus interessante Innovation mit dem Tablet-Controller wird Nintendo wohl eher zum Verhängnis werden, da er nur in First-Party-Spielen wirklich sinnvoll genutzt wird. Bei einem Multiplattformtitel werden sich die Entwickler kaum die Arbeit machen, ihr Spiel dafür umzustricken und ob sich mit dem Tablet auch Shooter vernünftig steuern lassen? Ich glaube nicht. Obwohl, gerüchteweise soll ja auch bei der nächsten Playstation ein Tablet-Controller zum Einsatz kommen (PS Vita?).

Aber ich schweife ab. Hier meine eigentlichen Fragen:

Es müssen doch schon SDKs von Microsoft und Sony bei den Entwicklern sein. Wenn die Konsolen in nicht einmal mehr zwei Jahren erscheinen brauchen sie ja wieder Systemseller und die programmiert man nicht in eineinhalb Jahren. Wie seht ihr das?

Und was sind Eure Tipps bzgl Launch-Titel? Abseits von den üblichen Verdächtigen Killzone 4, Resistance 4, Uncharted 4, Gears of War 4 und evtl. God of War 4 und Heavy Rain 2? Bei den PS-Spielen kann man die „4“ im Titel ja auch immer schön mit dem Konsolenlogo verbinden. Ein Marketing-Traum!
Modern Warfare 4 paßt zwar vom Termin her perfekt, wird aber aus verschiedenen Gründen nicht geschehen (Multiplattform, deutlich niedrigere Verkaufszahlen, und natürlich das größte Hindernis: Eine neue Engine :P). Aber vielleicht ist ja Diablo III bis dahin fertig :B

 
Moinsen zusammen.
War ja wieder ein netter Podcast. Aber das ist ja nix neues für euch^^

Frage an Toni. Du hast doch früher mal Filme Bewertet. Was ist deiner Meinung nach schwerer zu Testen. Spiele oder Filme.

Eher Filme weil dort die Persönliche Meinung noch mehr einfliest als bei Spielen?
Oder doch eher Spiele?

Würde mich mal echt interresieren

MFG Passi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört ihr den VGZ Community Podcast und wäre mal einer willig bei einem mit zu machen?


Bin grad den Podcast am hören und dann Uwe grad: Fotza 4. Lieg lachend auf dem Boden am rumwieseln %) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leibeigene von Thorsten, hallo großer Kuchenmeister,
ich habe zwei Fragen zur PS Vita:

1. Auch wenn es aus kostentechnischen Gründen abwegig erscheint, glaubt ihr, dass Sony jeder PS4 eine PS Vita (lite/slim) als Standardpad beilegen wird?

2. Soweit ich weiß kann die Vita die von der PS3 errechneten Daten herunterladen und auf den eigenen Touchscreen anzeigen. Könntet ihr hierzu bitte konkretere Informationen nennen? (Also über welche Distanz das flüssig funktioniert und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen etc.)
 
Hallo liebes play3-Team

Ich hab zwei Fragen:

1. Gibt es einen Gamesystem-übergreifenden Spielmodus bei BRINK, wie es ihn bei Portal 2 gibt? (Also dass Pc-Spieler mit PS3-Spielern zusammen zocken können?

2. Ich suche seit langem ein gutes Tennis Spiel, welches man gut mit Move zocken kann.
Was könnt ihr mir da empfehlen und was haltet ihr von dem Grand Slam Tennis 2?

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesmal meine Fragen beantworten würdet. :)
 
1. Kann man einen Ps3 Controller über Bluetooth mit der der Ps Vita verbinden und logischerweise auch benutzen? Soweit ich weiß ging das mit der Psp go.
2. Welches Ps Vita Spiel eignet sich am besten um meiner Freundin die Vita schmackhaft zu machen? Uncharted ist da glaub ich die falsche Wahl :)

Wusstet ihr das es eine islamistische Terrorbewegung gibt die sich M.I.L.F. nennt ? 

Und der 1. März IMMER der gleiche Wochentag ist wie der 1. November ? 
 
werte redaktion ...
welche psvita spiele habt ihr schon getestet ... meine 3g variante ist vorbestellt ... als goodie gibts bei gamestop little deviants gratis dazu :)
ich freu mich voll drauf ...
grüße
 
Hiho Liebe Podcaster!
Ich frage mich schon seit längerem wie ihr es schafft das testen von Spielen und das schreiben von berichten in einem zeitlichem Rahmen zu quetschen. Mir ist klar das euer Beruf nicht nur aus rumblödeln und zocken besteht und das ihr wie jeder andere Redakteur auch berichte schreiben müsst. Wenn jetzt jedoch Spiele wie Skyrim mit 80 std. noch längst nicht fertig sind wie bringt ihr die Zeit unter? Spielt ihr zu hause nach Dienstende an eurem Test weiter? Und wenn ja leidet euer Umfeld darunter?
Beste Grüße eurer Phant!
 
hallo liebe podcastler,

wie meistens ;) ein sehr gelungener podcast mit viel humor. dennoch habe ich zwei anmerkungen zum meister thorsten:

a) ich höre deinen ausführungen immer sehr gerne zu, da auch mal ein paar infos zum machwerk der play3 durchsickern. dennoch fühlen sich scheinbar die anderen redakteure unterdrückt und trauen sich nicht, bei deiner unendlichen weisheit auf frgaen zu antworten. somit ist meist ein sehr ausführlicher monolog zu hören, was doch etwas einseitig ist.

b) bzgl. deines SOPA und ACTA kommentares...nur weil ein konzern so viel einfluss hat, dass er über politiker lachen kann, heißt das nicht, dass dieser konzern auch im recht ist und im sinne der verbraucher/kunden handelt. es ist aufgabe des gesetzgebers seine bürger zu schützen (wir bleiben kurz beim ideal), während die verantwortung eines konzerns einzig darin besteht, geld zu machen, egal wie...leider hat die politik diesen einfluss nicht mehr...ich persönlich gebe lieber einem staat persönliche infos, da dieser mir auch etwas zurück gibt bspw. feuerwehr, infrastruktur, polizei, gesetzgebung, bildung...ein konzern, verkauft mir dagegen ein produkt und möchte mich so eng wie möglich binden und ausbluten, ohne dass ich als kunde etwas davon habe, sondern im idealfall nur der konzern.

darum würde ich mir etwas mehr differenzierung wünschen. in dem zusammenhang hätte ich auch nichts gegen ältere redakteure, denn die spieler der ersten stunden werden ja auch älter und geben evtl. nicht alle das hobby von früher auf das thema gaming wird nun auch immer komplexer und bewegt sich von reiner unterhaltung mit viel coolem splatter (duke 3d, blood 2, rise of the triad...) weg zu aktuelleren bezügen mit mehr ästhetischen ansprüchen.

viele grüße,
Zap
 
Wie Thorsten ja sagt, wollen die Leser ja keinen (im Verhältnis zu ihnen) alten Knacker haben, der die Texte schreibt. Allerdings altern ja auch die Leser mit: Ich denke, daß die nachwachsenden Zocker gar nicht mahr so auf den Printmarkt achten, mehr oder ausschließlich das Netz nutzen - im Gegensatz zu den Leuten, die mit den Printmagazinen (auf-)gewachsen sind, weils früher die einzige Informationsquelle war. Mir sind bekannte Gesichter mit dem entsprechenden Hintergrund lieber, als permanent Frischfleisch(wobei ich Bathge und I-Pert gar nicht als frisch ansehe). Also, Toni, mach weiter. Und wenn Du irgendwann mit dem Spielosaurus Schütz ein Multiformatmag machst für Silvergamer.

Vor 20 Jahren hat Campino wohl auch noch nicht gedacht, daß er mit knapp 50 noch 'Punk' macht...


zur Vita: Ich finds toll als Gerät, hoffe, daß ein Hersteller drauf kommt, das Touchpad zur Kamera/Fadenkreuz-Steuerung zu benutzen, als Mausersatz sozusagen. Sollte schnelle Manöver und Schwenks erlauben rein technisch gesehen. Und der Touchscreen bleibt voll sichtbar(der größte Nachteil aller Touchscreenkonsolen ist das bedecken der Sichtfläche mit Fingern oder Stiften etc.)
Aber mir fehlt die 'Killerapplikation', also erstmal nix mit einkaufen....
 
1. Gibt es einen Gamesystem-übergreifenden Spielmodus bei BRINK, wie es ihn bei Portal 2 gibt? (Also dass Pc-Spieler mit PS3-Spielern zusammen zocken können?

O.o genau das hab ich dir doch schon letze woche beantwortet... also nochmal in kurzform: nein es hat so einen modus nicht und 2. hättest du das auch echt googeln können ich frag ja auch nicht wann nen spiel rauskommt O.o
 
Zurück