• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #70: Teil Eins von Zwei!

Mein lieber Sascha, was heißt denn hier bitte "Wer schickt denn heutzutage noch Post?"???
ICH zum Beispiel habe meine Bewerbung (die ja nun doch keine ist) per Post geschickt. :P
Ist die etwa noch nicht da??? Bekommt ihr die Bewerbungen echt sonst ausschließlich per Mail?

Habe aber noch eine Videospiel-relevante Frage:
Wenn jetzt schon das Embargo für ACR fällt, wie gut ist die Basisverteidigung? Haben die Entwickler nur schnell versucht das ganze zu integrieren, damit es drin ist und wird nach dem zweiten mal langweilig oder ist es wirklich gut gemacht und unterhaltsam?

Ist der Einstieg bei Skyrim wieder dermaßen komplex wie bei Oblivion? Sternzeichen vorher festlegen, Klasse wählen und Co.? Vom umfangreichen Charaktereditior mal abgesehen. ;)

Ist der Einstieg bei Skyrim wieder dermaßen komplex wie bei Oblivion? Sternzeichen vorher festlegen, Klasse wählen und Co.? Vom umfangreichen Charaktereditior mal abgesehen. ;)
Das kann ich dir als absoluter Fantasy-RPG-Noob, der von Skyrim bekehrt wurde, gern beantworten: Nö. Der Einstieg ist sehr benutzerfreundlich. Klassen gibt es nicht (aber Rassen wie Dunkelelfen, Khaijit, Rothwardone, Nord, etc.) und was mit Sternzeichen gemeint ist, weiß ich nicht. :O Gibt halt solche Sternenbilder beim Uffleveln, aber das meinst du bestimmt nicht.

Jedenfalls kam ich sehr gut rein. Sogar in die Geschichte mit ihren abgefahrenen Fantasy-Namen (ich musste bei Olaf Ein-Auge mächtig lachen!). %) Alles wird einem sehr gut erklärt, sodass eigentlich keine Fragen offen bleiben. Ist also sehr cremig gemacht. :top:

So, war ganz witzig der letzte Podcast. Ungewöhnlich aber witzig^^ Danke Sascha für den Einsatz.

Ich würde gerne von euch mal eine erste Einschätzung zum neuen WWE 12 hören. Da ich mich schon sehr auf das neue Wrestling SPiel freue, würde ich gerne wissen ob Ihr schon was zu sagen könnt. Habt Ihr es schon gespielt? Wie ist die STeuerung denn so dieses Jahr?
Alles raus an Infos was Ihr dies bezüglich so habt^^

Das kann ich dir als absoluter Fantasy-RPG-Noob, der von Skyrim bekehrt wurde, gern beantworten: Nö. Der Einstieg ist sehr benutzerfreundlich. Klassen gibt es nicht (aber Rassen wie Dunkelelfen, Khaijit, Rothwardone, Nord, etc.) und was mit Sternzeichen gemeint ist, weiß ich nicht. :O Gibt halt solche Sternenbilder beim Uffleveln, aber das meinst du bestimmt nicht.

Ok, anscheinend hast du Oblivion nicht gespielt. Da war es nämlich so, dass man zu Beginn gleich wählen musste unter welchem Sternzeichen man geboren wurde und das hatte auswirkungen auf die Attribute und Co...
Die Rassen ist klar, das meinte ich ja mit dem umfangreichen Charaktereditor.
Naja, aber deine Aussage hilft mir schon mal. Sag ich meinem Kumpel, dass er sich Skyrim mal holen soll. Ihm war Oblivion nämlich beim Einstieg etwas zu komplex und umfangreich. :)

Danke!

Falls Thorsten anwesend ist, erwarte ich eine umfassende Stellungnahme von ihm zu meiner zweiten Fragen (Was treibt er in seinem Bossbüro?). :-D
Ansonsten wäre es cool, wenn ihr die zwei einzelnen Podcasthälften zu einem Einzigen zusammenfügen könntet. :)

Zuletzt bearbeitet:
danke freu mich schon :) und an die community ... ich möchte meine play3podcasts archivieren ich brauche noch die namenskürzel von maik bü, christian schönlein, udo und onur ...
danke schon mal

Falls "das Küchlein" da ist, hätte ich 2 Fragen an ihn.

1. Warum "Battlefield 3" sein "Flop-Titel" der aktuellen Ausgabe ist.
2. Warum hat er sich doch, nach wochenlangem gebashe dazu entschieden sich den "Bart" zu rasieren?

wo bleibt Teil 2 von 2? =) %) :B

naja dann lad ich ihn halt morgen

Teil 1 war cool

Frage:
Warum hat Ezio gelbe Augen? Dunkle Seite geweckt worden? :B

ach und noch was ... wann kommt der nächste vgz-community-podcast ... fand den echt super und ihr könnt da echt noch was geiles drauf machen

So, Teil 2 ist ebenfalls online, bitte eventuelle Fragen da noch mal stellen. Bezüglich des iTunes-Problems hab ich folgendes vernommen:

Es dürfte an dem Bug in iOS5.0 liegen/gelegen haben, mit dem es tatsächlich Probleme bei Podcasts gab. Mit dem Update auf iOS5.0.1 sollte es aber wieder funktionieren (eben getestet auf einem iPhone).

Hey super Podcast! Klasse bei nem Zweiteiler kann man sich gleich doppelt freuen ;)

Ich wollte nur drauf hinweisen das man ein Spiel auch starten kann ohne einen Patch zu laden, einfach Kreis drücken. Das Spiel startet dann trotzdem, man wird allerdings aus dem PSN aus geloggt. Somit natürlich nur für Offline Spiele brauchbar.

Also ich liebe Move und Sharpshooter, bei Resistance mehr als Killzone. War auch sehr skeptisch anfangs. No More Heroes rockte mich. Jetzt habe ich Lightgunshooter für mich entdeckt :-D Beispielsweise "das Haus des Übertötens"

Ich denke da geht noch viel mehr, bin bisher happy mit meinem Move, auch am Wochenende mit "normalen" Freunden und ein paar Partygames.

Zurück