play3-Podcast #69: Querbeet!

vodka wird viel getrunken und jimmy/jack aber ich bevorzuge bier oder jägermeister

Kann ich nur bestätigen, heute ist Vodka in allen möglichen Variationen angesagt. Da fällt mir ein geiles Lied ein ( Vodka von Korpiklaani) Jim Beam ist auch relativ beliebt. An Bier ist alles vertreten.... on richtigem Bier bis hin zu Muschibier allá V+ ;) Ich persönlich bevorzuge Mischgetränke.

Allgemein trinke ich eher wenig (mengenmäßig) Alkohol, weil ich immer mehr in die Gerade Kante/URL] Richtung abdrifte. Habe diese Bewegung in Amerika entdeckt, und finde sie auch interessant, aber aktiv mitmachen, weiß ich nicht.

Wenn ich aber dann was trinke, dann nur Bier bzw. eine Goaß ;) oder irgendeinen hochwertigen Schnaps, wie Himbeergeist, Williams Christ. Abends sehr gerne ein Glas guten Whiskey, wenn ich wieder an einer Geschichte schreibe oder als Einschlafhilfe. Wenn ein Mischgetränk, dann nur mit Cola, mein Lieblingsgetränk.
 
Zuletzt bearbeitet:
große klasse. mir gefällt dass es diesmal eigentlich gar kein großes vorher festgelegtes thema gibt, sondern einfach nur drauf los gelabert wird. finde es immer etwas mühsam wenn in einem podcast ne halbe stunde über ein und das selbe spiel geschwafelt wird, wo eh schon überall im heft und im inet versucht wird es einem schmackhaft zu machen und man bereits mit news übersättigt ist.
querbeet und abschweifen find ich toll.

das tetris um das es ging hies "tetrisphere".


Zum anti-anglizismen podcast: ihr solltet mal die regeln überdenken, und ob ihr diese etwas lockern wollt. ich persönlich fänd es besser, wenn man spieletitel zum beispiel nennen dürfte. wenn man nämlich komplett alles übersetzen muss, rückt das zu sehr in den vordergrund, und wenn jemand was wirklich interssantes zu erzählen hat geht es unter. das war meiner meinung nach einer der stolpersteine damals. ich finde das sollte keine versuchte kopie von podcast #49 werden, sondern ein zweiter versuch, die idee ohne anglizismen zu reden, während eines normalen podcasts, neu umzusetzen. (furchtbarer satz)
 
@Vik86:
Und was Genaueres gibt es denn bezüglich VÖ im PSN zu Tokyo Jungle?
Ich mein es muss ja net prickelnd sein vom Gameplay, aber ich finde das Thema originell und verstörend zugleich. Die Sims Tiere auf apokalyptisch ^^
Eventuell kann man bei Sims Tiere mit einem Cheat den Tokyo Jungle Mode freischalten :-D

Da ist immer noch nichts Genaueres bekannt. Nur "2011", was wohl für Japan gilt.
Also erstma abwarten.
 
Seid iOS 5 habe ich große Probleme euren Podcast zu laden da er mir weder über das iTunes meines iPhones noch über die meines Laptops angezeit ist obwohl mir eure F.b. Seite sagt das der cast schon längst in iTunes stehen sollte. Könnt ihr mir da vl helfen ???
(Sorry für die Apple Schleichwerbung =)
 
Seid iOS 5 habe ich große Probleme euren Podcast zu laden da er mir weder über das iTunes meines iPhones noch über die meines Laptops angezeit ist obwohl mir eure F.b. Seite sagt das der cast schon längst in iTunes stehen sollte. Könnt ihr mir da vl helfen ???
(Sorry für die Apple Schleichwerbung =)

Mein Tipp, Miracle Whip! :B
Spaß beiseite, es gibt immer öfter Probleme mit iMelodien und der Plauderrunde. Leider kommt die Plauderrunde, wenn Sebastian nicht dabei ist, relativ spät zu Apfel. An iBS(=Betriebssystem)5 kann es nicht liegen, weil der selbst in der normalen iMelodien noch nicht verfügbar ist, ihr Apfelhasser! ;) Meine Empfehlung ist, dass du dir einfach einen billigen mp3-Spieler kaufst und dann die Plauderrunden über Videospielezone runterlädst. Dann einfach per Ziehen & Fallen auf den Spieler laden und fertig, oder einfach wartest. :-D
Auf Gesichtsbuch wird derzeit nur Plauderrunde#68 angezeigt, Nummer 69 steht da noch gar nicht.

Immer diese Apfelbenutzer mit ihren Problemen! :pissed: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Lesertreff hätte ich noch einen Vorschlag.
Toni schafft sein Drumkit in den Verlag und dann gibts ne Jamsession.

Noch eine Frage für den nä Podcast:
Kommt Diablo III für die PS3 wie der Gerüchte Küchler ankündigte? Wisst ihr da was?
 
Servus! Ganz kurz: Wir trinken BerentzEn,Billo Vodka und Kölsch!!!!

Achso: Mittlerweile gibt es in iTunes milliarden Spiele Podcasts die sich über aktuelle Spiele auslassen. Wie wäre es denn wenn ihr einfach gegen den Strom schwimmt nur noch abschweift und Bier trinkt!
Na: Wie wärs? (;
 
Eure frage "Wo hört ihr den Podcast?"
Der Podcast ist immer der Startschuß für die Hausarbeit. Kopfhörer auf und erstmal Einkaufen, Wohnung putzen, Kochen, Essen... Also eine fast komplette Abendgestaltung. Für die ich immer sehr dankbar bin :)
 
da mir gestern der USB Stick runtergefallen ist und in 1000 Teile zerbrach, muss ich bis November mit runterladen warten :|
 
Eure frage "Wo hört ihr den Podcast?"
Der Podcast ist immer der Startschuß für die Hausarbeit. Kopfhörer auf und erstmal Einkaufen, Wohnung putzen, Kochen, Essen... Also eine fast komplette Abendgestaltung. Für die ich immer sehr dankbar bin :)

Du schaffst die ganze Hausarbeit inkl. Einkauf in zwei Stunden?

Kann man dich engagieren? :-D
 
Zu eurer Frage wo die Plauderrunde gehört wird:

Meist während des Zockens bzw. daheim. Mein Heimweg ist meist nur ~10-20 Minuten und da höre ich lieber Musik. Denn eine Plauderrunde an 10 verschiedenen Tagen zu hören bis man ihn schließlich ganz gehört hat, ist nicht so mein Ding.

Edit: Wegen "Kein Anglizismen"-Plauderrunde nochmal die Sprache angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich versteh jetzt nicht ganz ob Markus, euer Praktikant aus Nürnberg oder aus Elmshorn kommt, wie es von Tony fast genuschelt wird. komme selbst aus Elmshorn (nähe Hamburg). In jedem Fall an euer neues Crew-Mitglied. Zeigt ihm wozu man "Zockerwissen" auch sinnvoll einbringen kann ;) !!!
 
WICHTIGER HINWEIS

Leider hat die Redaktion, schämt euch, vergessen die Regeln an uns für die Anti-Anglizismen-Plauderrunde zu erläutern. Es gibt zum Glück nur eine Einzige. Sie lautet:

In den Kommentaren, auch in euren Fragen, dürfen keine Anglizismen vorkommen!

Deshalb bearbeitet eure Kommentaren nochmal und deutscht auch die Titel der Spiele ein. Wer sich nicht daran hält, werden dessen Fragen auch in der Plauderrunde nicht berücksichtigt! ;)
 
Der Versuch mit den 10 Kommentaren ist schon gescheitert. ;)

Plauderrunde ist wirklich nicht schlecht, habe auch gelacht, aber aufheitern konnte sie mich leider nicht ;( , was aber nicht an euch liegt.
Kam eigentlich ein Quiz vor oder nicht? :confused:

Quiz hab ich diesmal weggelassen. Ist aber im Hinterkopf gespeichert ;) Wobei das beim nächsten Mal auch etwas schwierig werden dürfte, so ganz ohne englische Begriffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, wieder mal guter Podcast. Ich finds extrem geil, dass ihr euch immer bei allen möglichen Themen verplaudert und dann öfter ne Podcastlänge von 2 Std entsteht.

Zu meiner Fräge die ich schon öfter gestellt habe aber soweit ich weiß noch nie drangekommen is:
Gibts die tollen Heft-DVD-Videos von denen ihr immer erzählt nur exklusiv auf der Heft-DVD oder kann man sich die auch irgendwo im Netz ansehen?
 
Fragen:

Stuart Black (Eigenname ;) ) soll an einem neuen Ballerspiel aus der Ich-Perspektive werkeln. Könnte es sein, dass er für "Verschlossene Gefahr" an "Medaille des Ruhms 2" arbeitet? Nach Körperzähler wurde ja das Studio durch die Passwortmeister dicht gemacht. Stuart hatte ja schon mit Schwarz einen Hit für die Electronische Kunst entwickelt. Ich halte es für möglich.

Gibt es eigentlich mal wieder neue Infos zu den beiden Inseltrips, der Eidos Grabräuberin und zu Ubizarts weitem Flennen 3? Besonders zu Kartenbastler von letzterem?

edit:

2. Frage:

der große Autoklau 5 wurde bestätigt. Wo glaubt ihr wird er angesiedelt sein, dieses mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück