• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #67: Wir hauen Geschenke raus!

Alles gute an Sesh Low ;)

Podcast war wie immer sehr gut, das muss ich aber eigentlich nicht jedes Mal dazu sagen...

Auf was für Funktionen (Spielemodus, Reaktionszeit, etc.) muss man beim Kauf eines Fernsehers achten der hauptsächlich zum Zocken & Blu-Ray gedacht ist ? Ich möchte keine Diskussion ob Plasma oder LCD/LED!
Diese Frage, lieber Ankylo, wurde schon drölfundsiebzig mal beantwortet! Und inzwischen hängt sie auch mir zum Hals raus. Das wichtigste ist meiner Meinung nach die Reaktionszeit und der Kontrast bzw. ein Schwarz sollte auch wirklich schwarz sein und nicht eine art grau.

Fragen:
1. Werdet ihr BF3 auf der Konsole oder auf dem PC zocken? Ich bin zwar PS3-Fanboy genug um einige Nachteile wegstecken zu können, aber bei BF3 hörts meiner Meinung nach auf. Die Grafik ist auf dem PC selbst auf "Low" um 30 Ecken geiler als auf der Konsole und 64 Spieler anstatt kümmeligen 24. Origin ist zwar nicht zu unterstützen, da ich aber eh auf meinem PC nichts zu verstecken habe, ists mir relativ egal. Pr0n werden sie bei mir nicht finden :-D:B
2. Warum bewerben die Kollegen von der PCG immer die Spiele auf ihrer Heft-DVD, obwohl sie sich im Test als totale Gurken rausgestellt haben? Irgendwie seltsam, wenn Nail'd im Test zerissen wird und dann auf der Heft-DVD von den Redakteuren selbst beworben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hey play³, super podcast wie immer.

Welche Videospiel Zitate sind euch bis heute hängen geblieben, bspw. extrem schlechte Synchro oder nervige Hinweise (Ezio Auditore's "Ein Rückweg falls ich falle!")?

PS. Was ist eigentlich aus der Story mit Toni's Nymphomanin geworden, wie stehen die aktuellen Verkaufszahlen?

PS. Was ist eigentlich aus der Story mit Toni's Nymphomanin geworden, wie stehen die aktuellen Verkaufszahlen?

Eine sehr interessante Frage, wenn die Jungs nichts sagen musst du einfach die aktuellen IVW Zahlen abwarten oder auf den nächsten Aktionärsbericht warten. ;)

Aber ich habe mir jetzt auch mal eine kleine Wette überlegt. Sollten es mal mehr als 200 Comments zu einem einzigen Podcast geben, dann verspreche ich hiermit mir eine Playstation 3 zu kaufen. Bei 150 hol ich mir eine alte PS One, weil ich die ausgelassen habe. Einzigste Voraussetzung ist, dass dies in der Zeit bis zum nächsten Podcast geschehen muss. Aber ich glaube die 200 werden niemals voll gemacht. :-D

Diese Frage, lieber Ankylo, wurde schon drölfundsiebzig mal beantwortet! Und inzwischen hängt sie auch mir zum Hals raus. Das wichtigste ist meiner Meinung nach die Reaktionszeit und der Kontrast bzw. ein Schwarz sollte auch wirklich schwarz sein und nicht eine art grau.

Tut mir Leid EiLaf!
sm_;-%28.gif
Mein Problem ist nur jeder sagt etwas anderes. Der Verkäufer im Saturn meint Reaktionszeit ist die Spanne in der das Bild auf Bewegungen und Farbänderungen reagiert. Der vom EP allerdings sagt, dass hiermit die Übertragungszeit zwischen TV und Receiver/Player/Konsole gemeint ist. Ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich stelle jetzt auch eine bessere Frage. Nochmals Sorry!
sm_B-%28.gif

Aber jetzt sind wir hoffentlich wieder Freunde.
sm_B-%29.gif

Hey Jungs,
mir stellen sich gerade ein paar Fragen, weil ich heute mal wieder den Playstation Store besucht habe:

Warum dürfen plötzlich Titel ab 18 angeboten werden? (Crysis, Crysis 2, Borderlands, Bulletstorm Far Cry 2...) War es nicht immer so, dass im deutschen Store keine ab 18 Titel sein dürfen?

Meine andere Frage wäre, warum man in Deutschland (beziehungsweise in der gesamten EU) noch nicht Call of Duty Elite vorbestellen kann. In den USA ging mit dem heutigen Update.

Außerdem würde mich noch was anderes interessieren:
Ich habe mir MW3 aus den USA vorbestellt. CoD Elite werde ich mir allerdings im deutschen Store holen. Wisst ihr zufällig, ob es da Probleme mit den DLC's geben könnte?

Es wäre cool, wenn ihr die Fragen beantworten könntet!
mfg animus

Kenn ich schon - kommt aber immer wieder gut :-D ... :top:

Ansonsten mal dank für den letzten podcast - hat mich wieder so einiges Mal zum schmunzeln gebracht. ;)
(und es war interessanter als das bisl eintönige COD-XP-Gebrabbel :-D ;) ... HOOOOOOOOOOOOORAY!

Hab für euren selbstgefälligen Oberguru - ja ich mein euren Big Boss - ne kleine Info/Frage zu den Wertungen ... ;)
Warum steht im Videogamezonebereich bei den Tests überall ein %-Zeichen in der Gesamtwertung, wenn es doch eigentlich gar keine Prozente sind? Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Hier werden nachträglich ja auch des öfteren play3-Tests online gestellt. :-D

Was halten Toni & Sebastian von der BF3-Beta? Freut ihr euch inzwischen (nach der Großveranstaltung) jetzt mehr auf CoD? Von Sascha konnte man ja schon einiges lesen. Da CoD nicht so mein Ding sein wird freu ich mich eher auf BF3 und ein gepflegtes Teamspiel.

Was haltet ihr davon alle 1 bis 2 Monate mal ein Spiel raus zu picken, welches ihr mit eurer Leserschaft zockt? (jedenfalls die Redakteure, die gerne mal ne gepflegte Online-Runde hinlegen ;) )

Wieso habt ihr den Kollegen nicht ein paar Worte zu HdR - Krieg im Norden sagen lassen? Kam mir eher so vor als wenn das "könnte ein besseres Hunted werden" als eine Art "müssen wir nicht drüber sprechen" gemeint war (kam so rüber als wenn Sebastian ihn da etwas "abgewürgt" hätte). ;) Mich würde es jedenfalls interessieren wie das Spiel ist/wird. (vielleicht endlich mal ein gutes HdR)

So ... denke das langt erst mal ... hab es endlich also auch mal geschafft etwas beizutragen. ;)

Frage an Toni: Wie läufts eigentlich mit HAARP?

Frage: Ich würde gerne eine Version von Portal (1) auf meiner PS3 haben,
die Orange Box ist allerdings keine echte Option für mich. Glaubt/wisst ihr, dass/ob Valve
irgendwann eine Version über das PSN anbieten wird?

Viele Grüsse aus Österreich

Danke MagiX....

HOOOOOORAAAAAY - SEMPER FI!
HOOOOOOOOOORAY - RANGERS LEAD THE WAY!!!

Nu hab ich es wieder im Kopf.... Stange und Opl haben mich und meinen Kollegen so bekloppt gemacht, dass wir uns selber schon so begrüßt haben.
Später kam dann ein Versprecher dazu: HAAAAROOOOOO!!! - Und er hat mich angeguckt wie 12 Meter Feldweg. *lol*

Apropo, ich weiß ja, dass ich schon Fragen en mas (juhu Franzekkisch) gestellt habe, aber da fällt mir was ein:
Beim spielen der Koop-Kampagne von Resistance 3 saß mein bester Kumpel neben mir, wir waren leicht Müde, da es in der Nacht von Freitag auf Samstag schon 3 Uhr war und wir beide vorher den Tag Arbeiten und er sagt plötzlich bei der einen Sequenz zum Ende des Spiels hin: "Oh mann, müssen wir uns da jetzt echt durch diesen Thermofalter kämpfen?". Meine Reaktion auf Thermofalter war ein wenig WTF-like... dann klärte er mich lachend auf, dass er Terraformer meinte.

Hattet ihr beim Testen von Spielen oder vielleicht sogar beim Schreiben eurer Texte schon mal amüsante Wortverdreher, die vielleicht sogar erst in der Korrekturlesung vom Kuchenmeister aufgefallen sind?

Hey Play mal Play mal Play-Team!

Bei all den tollen Konsolentiteln wird die Konsole dem (meiner Meinung nach) besten Genre noch nicht gerecht: Point and Click-Adventures!

Meine Frage dazu:

Welche HD-Umsetzung wünscht ihr euch für...nein Spaß beiseite...kramt ihr auch gerne mal alte Schätzchen wie Baphomets Fluch oder Black Mirror hervor und zockt bis in die Nacht hinein spannende Adventures vor dem PC? Mit dem Kauf meiner ersten Konsole (PS3) sind diese Nächte leider rar geworden...liegt wohl an der Opl'schen Gleichung: Couch+TV+PS3>Bürostuhl+Monitor+PC!

Hallo play3 Team,
ich höre eure Podcasts schon seit Ewigkeiten und bin jedes mal begeistert, weil ihr lustig seit und immer wieder nette und informative Gespräche führt.
Nun meine Frage für den nächsten Cast:
1. Wie lang war Eure längste Zocksession ?
2. Sammelt Ihr Privat auch Trophys bzw. Achivements ?

Hallo play3 Team,
ich höre eure Podcasts schon seit Ewigkeiten und bin jedes mal begeistert, weil ihr lustig seit und immer wieder nette und informative Gespräche führt.
Nun meine Frage für den nächsten Cast:
1. Wie lang war Eure längste Zocksession ?
2. Sammelt Ihr Privat auch Trophys bzw. Achivements ?

Wurde beides auch schonmal in diversen Podcasts beantwortet. Scheinst doch noch nicht so lang dabei zu sein ;) Außer Schönlein hat eigentlich keiner Trophies gesammelt. An die Antwort der ersten Frage kann ich mich aber nicht mehr erinnern :B

Btw: Meldet ihr euren Podcast beim European-Podcast-Award an?

Hallo Jungs......Daumen hoch für den genialen Podcast...
Nun zu den Fragen:

An Toni: Vor knapp einem Jahr kam ja von dir der Vorschauartikel zu Rage.....wie fällt dein Fazit nach dem Release aus ?

An Sascha: Fifa 12 und PES 12 sind erschienen....welches wirst du privat zocken??

Hey Playa!

Mir ist in all euren Podcasts aufgefallen das Sascha, wenn er einen Witz macht nur eher verhaltende Freude aufkommt! (; Meist hören dann alle auf zu lachen und sprechen dann wieder ernst über Spiele!

So und nun zu meiner Frage: Am 06.10 Steve Jobs von uns gegangen. Er war einer der Hauptakteure in seiner Branche. Wen haltet ihr in der Gamingindustrie für den "Jobs"? Mal abgesehen vom Küchler!

Haut rein!

Mir ist in all euren Podcasts aufgefallen das Sascha, wenn er einen Witz macht nur eher verhaltende Freude aufkommt! (; Meist hören dann alle auf zu lachen und sprechen dann wieder ernst über Spiele!

Trockener Humor halt. Ich schmeiß' mich häufig bei Saschas Sprüchen aus dem Hintergrund weg. In der Runde geht das manchmal ein bisschen unter, weil er die so bedächtig aus der Hüfte schießt... :).

... Mal abgesehen vom Küchler!

Der war gut!:-D

Wie mein Pressesprecher bereits sagte: Die Kollegen verstehen trockenen Humor nicht so gut, sondern mögen eher Witze-Poeten wie Tom Gerhardt und Fips Asmussen ;)

Ich find deine trockenen Sprüche klasse (ist auch eher mein Ding) ... die heben auch oft das meist unterirdische Niveau (das ich aber ebenfalls mag) und sorgt für nen gesunden Kontrast. :B

So und nun zu meiner Frage: Am 06.10 Steve Jobs von uns gegangen. Er war einer der Hauptakteure in seiner Branche. Wen haltet ihr in der Gamingindustrie für den "Jobs"?

Hm... so ne Personifizierung des Unternehmen wie bei Apple und Jobs gibt es eigentlich meiner Meinung nach kaum in der Gamging Branche. Nenn mir mal einen von EA, der wirklich für das ganze Unternehmen steht.

Eine ganz kleine Ähnlichkeit solch einer Personifizierung ist höchstens bei "id Software" mit John Carmack zu sehen. So extrem wie bei Apple ist das meiner Meinung nach aber nicht. Apple hat das Unternehmen so auf Steve Jobs stilisiert, dass durch seinen Tod die Aktien um fast 6% eingebrochen sind. Glaube kaum, dass sowas bei id Software, Sony, Microsoft oder sonst wo passieren würde.

@ Falconer:
Wie ich deiner Signatur und deiner darin enthaltenen PSN-Card entnehmen muss hast du THOR gespielt.... THOR!!!!!!
Ich dachte eigentlich immer du hättest Stil und gesunden Menschenverstand... tz, tz, tz... :P

Zurück