• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #65: Besuch von Sega!

@grunbart

warum vorsicht? ankylo wiederholt doch nur einen witz von stefan raab. vorsicht wohl eher wegen der sinkenden niveaugrenze einiger nicht jugendfreier witze, ja genau, dich mein ich (jeden der sich angesprochen fühlt) ;)

ich find ´s ok wenn man mal nen osiiwitz im pod macht weil der stange dabei is ... aber wenn dann schon die user damit anfangen dann find ich das schon langsam beleidigend ... ich komme aus sachsen-anhalt und ich bin nach der wende geboren deswegen geht mir das ganze eigentlich nichts mehr an aber es reicht dann ab einer bestimmten grenze
grüße

@Grunbart

Es tut mir sehr leid dass ich dich verletzt habe und habe den Witz auch geändert. Mir persönlich gefallen Ossiwitze zwar schon, aber es gibt eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte. Dies habe ich getan und möchte mich bei allen, die sich angegriffen fühlen entschuldigen.

Wieder mal ein toller Podcast!
Meine Frage für den nächsten:
Ihr besitzt ja Debug-Konsolen um (gebrannte) Spiele antesten zu können. Eigentlich sollten diese Konsolen nicht in falsche Hände geraten, da es ja möglich ist eben diese unfertigen Demos spielen zu können. Mich würde interessieren ob Sony mit diesen Konsolen wirklich sehr sorgfältig umgeht und auch genau wissen wo wie viele dieser Konsolen sind. (Sonst wäre es ja möglich, dass Toni mal seinen besten Kumpel eine Debug-Konsole zu Weihnachten schenkt und einfach eine neue bei Sony anfordert xD).
Lg

Sorry dass ich noch mal ne Frage hab... oder is das die 3.oder 4. meine erste is nich ganz klar nicht mal für mich ... hoffentlich kommst du klar sascha ;) du druckst doch immer noch die Frage aus oder ?

so Frage (:
Was ist mit der Konsolen Version von Minecraft?

Eine Frage die mir eigentlich seit der Enthüllung von MW-Elite auf den Nägeln brennt: Werden DLC's zukünftig zeitgleich für Xbox und PS3 veröffentlicht? Kann mir ja schwer vorstellen, dass man die Leute für Elite zusätzlich blechen lässt, die PS3 User aber trotzdem weiterhin länger auf die Map Packs warten dürfen.

Eine Frage die mir eigentlich seit der Enthüllung von MW-Elite auf den Nägeln brennt: Werden DLC's zukünftig zeitgleich für Xbox und PS3 veröffentlicht? Kann mir ja schwer vorstellen, dass man die Leute für Elite zusätzlich blechen lässt, die PS3 User aber trotzdem weiterhin länger auf die Map Packs warten dürfen.

Wurde glaub ich schon bestätigt das die DLC wider 360 zeit exklusiv sind.

Als ich mir eure DVD angesehen habe, sind mir bei "Tonis Technik Tipps" die "Flecken" an Sachas linken Arm aufgefallen... sind das Narben oder doch nur ein einfacher Sonnenbrand?

Wäre cool wenn ihr im Podcast oder im Heft mal die besten Koop-Spiele (sowohl Splitscreen als auch online) näher beleuchten könntet,z.B. in Stange's Top Ten oder gerne auch im "WÜNSCH-DIR-WAS Special" Danke schon mal im voraus!

Hi super Podcast!!
Ich hab ein Problem mit Battlefield Bad Company 2. Ich war Level 7 und nun sind alle meine Waffen weg und ich kann mich nicht mehr hoch leveln. Wisst ihr da vielleicht weiter?? Die Spieldaten hab ich auch schon verzweifelt gelöscht.^^

Ich möchte einen Diskussionsthemenvorschlag für den nächsten podcast, die nächste play3 oder was auch immer stellen. Für mich ist ein momentaner Kritikpunkt an allen aktuellen Shooter: Das Teamplay!
Klar, es gab definitiv sowohl online als auch offline shooter, die teamplay taktiken unterstützt haben, aber mir geht es eher um den allzu verblödeten spieler, der diese möglichkeiten nicht nutzt und den großen rambo macht und sich einfach in die große schlacht stürzt. Da kann der Shooter noch so realistisch aussehen und sich anfühlen, die Gameplay Taktiken bleiben gleich. Ein Beispiel: Man stelle sich auf einer größeren Map an irgendeinen Punkt, von dem aus man einen guten Überblick hat und kann dann beobachten, wie sich fast die ganze Char an Spieler an einem Knotenpunkt versammelt hat und sich dauernd zwischen deckung und kreuzfeuer hin und her bewegt. Das hat dann nichts mehr mit Taktik zu tun sondern ist bloß noch ein fall für die anzahl der abgefeuerten kugeln. Welches team mehr zum abfeuern bringt, gewinnt. Gott sei dank hat mittlerweile dieser bunnyhopping trend aufgehört und man hat mehr spaß am ballern.
Es gab auch schon Versuche, mehr Teamplay in die Gamewelt zu bringen, MAG zum Beispiel hatte auch einen guten Ansatz. Aber es ist keinem auch jemals eingefallen, dass man durch die einfachsten 2p taktiken (einer schießt, der andere supportet) deutlich mehr erfolg und spass hat. Das einzige was passiert ist, dass Mitspieler dich lediglich geheilt haben und sonst nix mehr.
Wozu gibts beispielsweise die Squad-Funktion bei Battlefield? Als Spawn-Punkt etwa? Nein. Es dient dazu im Falle des eigenen Bildschirmtodes so schnell wie nur möglich seine Team-Kollegen unterstützen zu können. Und was sieht man stattdessen: Ein Vier-Mann-Squad, das sich komplett zufällig über de ganze Map verteilt hat.
Wie steht ihr dazu?

@edelchiller

also aktuell wird die xbox 360 und die pc version mit einem update auf version 1.8 versehen. nämlich am 8. september.

im winter kommt dann die bessere und umfangreichere xbox live arcade edition von minecraft raus. die ist mit kinect unterstützung. aktuell ist das spiel ja nur ein indie titel. in einem interview kürzlich wollte der entwickler zu einer ps3 version des spiels nichts sagen.

das heißt: irgendwann, genauso wie bei limbo, läuft der microsoft exklusiv - vertrag aus und dann veröffentlichen sie minecraft auch für ps3. schätze ich mal... bei limbo hat es immerhin knapp über ein jahr gedauert, bis limbo von der xbox auf die ps3 gehüpft ist.

hol dir also die version für den pc, die xbox oder die fürs xperia play, falls du dieses handy hast. ansonsten kann es vielleicht sein, das du 1 jahr warten musst.

Also Herr Lohmüller.... ich bin enttäuscht. Meine Frage vom letzten Mal habt ihr leider etwas Missverstanden. Ihr seid viel mehr auf Oldschool-Shooter eingegangen und ob es diese noch geben wird. Meine Frage bezog sich aber viel mehr auf die (tragbare oder mitzuführende) WAFFENAUSWAHL!!!

Ich habe hier zwar Resistance und Duke Nukem als Beispiel genannt, könnte aber auch noch weitere, wie Rage, Deus Ex und andere, nennen. Diese haben zwar kein Waffenrad, aber vom Prinzip her kann man auch bei Rage und Deus Ex mehr als nur eine Primär- und eine Sekundärwaffe tragen (sofern es der Platz im Inventar zulässt).
Bei Call of Duty, Battlefield, Medal of Honor und Co. hingegen ist es ja immer nur möglich EINE Primär- und EINE Sekundärwaffe zu tragen.

Nun also noch mal meine Frage: Was macht euch mehr Spaß? Der "Zwei-Waffen"-Realismus eines CoD oder die ständige Waffenvielfalt und die vielen Auswahlmöglichkeiten á la Resistance?

Toni und Sebastian waren ja auf dem Call of Duty XP-Event. Konnten die Beiden dort auch mehr zum neuen CoD-Elite erfahren?

Frage 2 (konkreter): Modern Warfare 3 soll "Social Gaming" mit ELITE zum neuen CoD noch sozialer und Übersichtlicher machen. Alles schön und gut, aber was haltet ihr vom kostenpflichtigen ELITE-Premium (z.Z. mit 49,99 Dollar gelistet)? Wucher, gerechtfertigter Preis oder vielleicht sogar Schnäppchen????

Und hier noch der Witz:
Hase, Fuchs und Bär müssen zur Tier-Bundeswehr und wollen nicht. Sie treffen sich und beraten was man tun könnte. Schließlich hat der Hase eine Idee: "Hey Fuchs, schneid dir einfach den Schwanz ab.... nen Fuchs ohne Schwanz können die sicher nicht gebrauchen!". Also schneiden sie dem Fuchs den Schwanz ab. Als dieser dann wieder zu Hase und Bär kommt sagt er: "Hat geklappt... Fuchs ohne Schwanz können die nicht gebrauchen.... aber ich musste mir irgendwie total viele Mantawitze anhören.".
Nun ist der Hase an der Reihe und der Bär sagt: "Hase, wir schneiden dir die Löffel ab. Einen Hasen ohne Löffel können die NIEMALS gebrauchen.". Dem Hasen werden die Löffel abgeschnitten und als er wieder bei den beiden ankommt sagte er (schreiend): "DIE HABEN MICH NICHT GENOMMEN!!! HASEN OHNE LÖFFEL KÖNNEN DIE NICHT GEBRAUCHEN!!!"
Als der Bär an der Reihe ist bekommt dieser fast Panik, da keinem etwas einfällt. Kurz vor seiner Musterung sagt der Fuchs: "Ich hab's.... ich hab's. Wir schlagen dir die Zähne raus. Bären ohne Zähne.... sowas brauchen die nie und nimmer.". Gesagt - Getan! Als der Bär von seiner Musterung kommt guckt er todtraurig. Die beiden Anderen fragen was denn passiert sei und ob er hin müsse. Da sagt der Bär (hierbei Lippen über die Zähne/in den Mund ziehen): "Naja, das nift... die haben mif nift angenommen..... Bin zu dick!!!"

Genialer Podcast, wie (fast) immer :-D ihr könntet ruhig öfter kommen! ;)

Mein Lieblingswitz:

Es war ein Wald, da lebten der große, übelgelaunte Bär und der kleine aber gewitzte Hase. Aus Frust darüber, dass er zu wenig Sex hatte, verprügelte der Bär immer den kleinen Hasen.
Eines Tages erschien eine gute Fee. Wie sollte es anders sein, der Bär und der Hase hatten 3 Wünsche frei.
Zuerst war der Bär dran: "Ich wünsche mir, dass alle Bären in diesen Wald weiblich sind." Bums, geschehn. Der Hase war nun dran: "Ich wünsche mir ein schnelles Motorrad, damit ich vor dem großen, übelgelaunten Bär fliehen kann." Bums, geschehen. Der Bär nun wieder: "Ich wünsche mir, dass alle Bären im Nachbarwald weiblich sind." Bums, geschehen.
Der Hase wieder: "Wenn ich jetzt ein Motorrad habe, dann brauche ich auch einen Helm." Bums, geschehen.
Der Bär war nun wieder an der Reihe: "Ich wünsche mir, dass außer mir selbst alle Bären auf der ganzen Welt weiblich sind." Bums, geschehen.
Die Fee jetzt zum Hasen: "Wenn du jetzt ein Motorrad und einen Helm hast, dann brauchst du sicher zuletzt noch ein Paar schöne Stiefel."
"Nö", sagte der kleine Hase: "Ich wünsche mir, dass der große Bär schwul ist," schwang sich auf seine Maschine und fuhr von dannen.

@Toni und Sascha: Habt ihr euch bei CoD XP auch das Kanye West-Konzert gegeben? War ja mächtig Stimmung da, was man so auf Youtube sieht.

Und noch eine Frage vom letzten Mal:
Wie lässt sich eigentlich das Gefüge innerhalb des Computec-Verlags beschreiben? Zwischen den Podcasts von play3 und PC Games gibt es immer wieder Cross-Overs und ab und an fällt auch der Name eines Kollegens der PC Action oder N-Zone. Im Games Aktuell-Podcast hingegen passieren solche Sache nie. Sind das die Außenseiter im Verlag, oder wie kommt so etwas? :-D

Ich war nicht da und hätte mir eh nur die Dropkick Murphys angeschaut ;)
@Whitewolf: Das mit den Waffen ist ja im Begriff "old school" mit drin, weil es eben modern ist, zwei Waffen zu tragen. Aber wenn es dich tröstet: Ich glaube, wir alle finden die größere Waffenauswahl schöner und es wird immer beide Varianten geben.

Und noch eine Frage vom letzten Mal:
Wie lässt sich eigentlich das Gefüge innerhalb des Computec-Verlags beschreiben? Zwischen den Podcasts von play3 und PC Games gibt es immer wieder Cross-Overs und ab und an fällt auch der Name eines Kollegens der PC Action oder N-Zone. Im Games Aktuell-Podcast hingegen passieren solche Sache nie. Sind das die Außenseiter im Verlag, oder wie kommt so etwas? :-D

Ich habe das Gefühl die GA Jungs (und Mädel), sind eher die Kellerkinder. Die Nerds unter den Nerds^^

Zurück