• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #65: Besuch von Sega!

Unterhaltsamer Podcast, auch wenn ich mir etwas mehr Informationsgehalt über die Gamescom erhofft hätte.
Hier meine Fragen für den nächsten Podcast:

1. Habt ihr mal was neues zu Spec Ops The Line gehört? Vor ein paar Wochen hat man gehört, dass es eines der teuersten deutschen Computerspieleproduktionen sei, doch wirklich viel Informationen gibt es bisher nicht, außer des coolen ersten Trailers. Haltet ihr das für ein schlechtes Zeichen?

2. Gerüchteweise hat man etwas über einen Nachfolger zu Duke Nukem Forever gehört, dass wieder von Gearbox entwickelt wird(vielleicht bestätigen sich die Gerüchte ja bis zum Podcast). Das wäre dann das vierte Spiel für drei verschiedene Publisher an dem Gearbox arbeitet (Borderlands2/Duke Nukem-2K, Aliens Colonial Marines-Sega, Brothers in Arms: Furious Four-Ubisoft). Übernimmt sich Gearbox damit oder haltet ihr das für eine Entwicklung in der Branche? Vergleichsweise bringt Insomniac dieses Jahr Resistance3 und Ratchet and Clank All4one in einem Jahr heraus, nicht wie sonst, alternierend. Außerdem wollen sie ja auch nächstes Jahr ihr erstes Multiplattform-Spiel auf dem Markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke an sebastian für die beantwortete frage (ssx). coole story!

ich hätte ein paar vorschläge für die TOP TEN:

- die schlimmsTEN übersetzungsfehler in deutschen spielen / deutschen spieleanleitungen

- die schönsTEN spielemenüs
shift 1 hat meiner meinung nach das beste menü aller zeiten. das aktuelle auto schön im vordergrund präsentiert, dynamischer hintergrund, kameraschwenks beim anwählen verschiedener menüpunkte und guter hintergrundsound.
weitere favoriten: - split/second - blur - castlevania lords of shadow (buch) - resident evil 5

- die besten anspielungen, gags usw. in videospielen, die nur insider verstehen

- interessant wären noch die größten abweichungen von altersfreigaben zwischen pegi, usk, bbfc usw. bei ein und denselben spielen.
oft sind rennspiele von der pegi viel zu hoch eingestuft als bei der usk, nur weil man autos crashen kann und oft gibt es spiele wie risen (nur xbox 360, pc) die wegen drogenkonsum usw höher von der pegi eingestuft werden als anderswo.

- top ten von spiele features die schon längst standard in allen spielen sein sollten. dazu ein beispiel von einem spiel dass es besonders gut vormacht: zb assassins creed brotherhood, wo die sprache gleich im menü angepasst werden kann und die untertitel lassen sich auch noch beliebig einstellen. perfekt für alle, die das spiel mal auf englisch oder italienisch durchspielen möchten und trotzdem was verstehen wollen.

oder need for speed hot pursuit, wo die tastenbelegung wirklich frei konfigurierbar ist.
oder modern warfare 2 das vielleicht als einziger mehrspieler shooter einen split screen modus hat wo insgesamt 4! leute an einem bildschirm den ganzen mehrspielermodus inklusive rangaufstieg spielen können. killzone 3 kann sowas nämlich nicht. black ops dagegen schon, nur das hier wenn 3 spieler spielen auf der oberen hälfte des fernsehers links und rechts insgesamt 2 spieler spielen und beim 3. spieler bei der unteren hälfte des fernsehers wird dann aber nicht der ganze platz hergenommen wie bei mw2 sondern das gleiche bildformat wie bei spieler 1 und 2 verwendet.

- die schönsten spiele - cover

an alle hier: welches top ten thema aus meinen vorschlägen gefällt euch denn am besten?

nun zu meinen fragen:

an thorsten: ich bin großer fan von castlevania lords of shadow. nach dem wahnsinns ende muss es ja eigentlich mit der geschichte rund um gabriel weitergehen. ich habe noch kein schnelles internet und deshalb auch keine möglichkeit die zwei dlcs zum spiel runterzuladen. kannst du mir ohne groß zu spoilern trotzdem sagen, ob gabriel in einem (wahrscheinlichen) 2. teil von lords of shadow dabei sein wird oder ob seine geschichte mit dem letzten dlc abgeschlossen wird?

noch eine frage an thorsten: glaubst du, dass niko bellic nochmals als haupt- oder nebencharakter in einem gta auftauchen wird? ich hatte nach dem ende von gta4 so das gefühl, die haben alles über ihn erzählt und es letztlich auch keinen grund mehr für ihn gibt menschen zu töten oder zu verletzten.

und was ist eigentlich mit dem gerücht, es wäre ein gta in entwicklung mit niko bellic in der hauptrolle, wo er der irischen familie rund um packie mcreary helfen soll? (war öfters im internet zu lesen, wenn du keine ahnung hast, brauchst du die frage nicht vorlesen, aber die zwei oberen fragen wären mir schon wichtig, weil du diese zwei spiele ja gespielt hast und mich deine meinung dazu interessiert. und zwei fragen sind ja erlaubt, habt ihr ja mal gesagt!

und sonst: bester podcast, der einzige, den ich regelmäßig höre. hab letztens mal wieder alle podcasts angehört und mir ist aufgefallen, dass die podcasts mit nur zwei leuten, zb mit sebastian und toni wirklich zu meinen lieblings podcasts gehören. also wenn mal wieder alle im urlaub oder sonstwo sind, das ist keine ausrede für einen ausgelassenen (doppeldeutig!) podcast. zu zweit ist auch gut!!!

War wie immer ein super Podcast, der mir wieder einmal ordentlich die Lachmuskel trainierte :-D

Meine Frage:
Nehmt ihr den Grafen alias Viktor auch wieder einmal mit in die Box ^^ ?

Hier einer meiner Lieblingswitze:

Der ULTIMATIVE Abschiedsbrief - samt Antwort

Lieber Gatte,
ich schreibe Dir diesen Brief, um Dir mitzuteilen, dass ich Dich jetzt endgültig verlasse.
Ich war Dir sieben Jahre lang eine gute Frau und habe nie etwas davon gehabt.
Die letzten zwei Wochen waren die Hölle.
Heute hat mich nun Dein Chef angerufen, um mir zu sagen, dass Du heute gekündigt hast - das
war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Letzte Woche bist Du heimgekommen und hast nicht einmal bemerkt, dass ich beim Friseur und
bei der Maniküre war, Dein Lieblingsessen gekocht hatte und sogar ein nagelneues Negligee
anhatte.
Du bist heimgekommen, hast alles in zwei Minuten heruntergeschlungen und bist sofort schlafen
gegangen, nachdem Du Dir noch das Spiel angeschaut hast.
Du sagst mir nicht mehr, dass Du mich liebst, Du berührst mich nicht mehr, gar nichts tust Du.
Entweder gehst Du fremd, oder Du liebst mich nicht mehr, wie auch immer, ich bin jetzt weg.
P.S.: Falls Du mich suchen solltest, lass es besser bleiben.
Dein BRUDER und ich ziehen zusammen nach Bielefeld.
Schönes Leben noch!
andere als eine gute Frau warst.
Ich schau' mir so viel Sport im Fernsehen an, um Dein ständiges Gemotze auszublenden.
Schade, dass es nicht klappt.
Ich habe sehr wohl gemerkt, dass Du Dir letzte Woche alle Haare hast abschneiden lassen; das
Erste, was mir in den Sinn kam, war: "Du schaust ja aus wie ein Kerl!"
Meine Mutter hat mich dazu erzogen, lieber gar nichts zu sagen, wenn man nichts
Schmeichelhaftes sagen kann.
Als Du „mein“ Lieblingsessen gekocht hast, musst Du mich wohl mit meinem BRUDER verwechselt
haben - ich esse nämlich seit sieben Jahren kein Schweinefleisch mehr.
Ich bin schlafen gegangen, als Du das neue Negligee anhattest, weil das Preisschild noch
dranhing.
Ich hoffte, dass es nur ein Zufall war, dass mein Bruder gerade € 50,-- von mir geborgt hatte
und das Ding 49,99 gekostet hat.
Trotz alledem habe ich Dich aber immer noch geliebt und gedacht, dass sich alles zum Guten
wenden würde.
Als ich herausfand, dass ich 10 Millionen im Lotto gewonnen habe, habe ich gekündigt und uns
zwei Tickets nach Jamaika gekauft.
Aber als ich zuhause ankam, warst Du schon weg.
Wahrscheinlich geschieht alles aus einem bestimmten Grund.
Ich hoffe für Dich, dass Du nun das ausgefüllte Leben lebst, das Du immer haben wolltest.
Mein Anwalt meint, dass Du nach dem Brief, den Du geschrieben hast, keinen Cent von mir siehst.
Schau halt, wo Du bleibst.
P.S: Ich weiß ja nicht, ob Du's wusstest,
aber mein Bruder Carl war früher eine Carla.
Ich hoffe, das macht Dir nichts aus.
Gezeichnet,
Schweinereich und frei!

Ein Glatzköpfiger trifft auf einen Buckligen:

Der Glatzkopf fragt: "Was hast du denn da in deinem Rucksack?"

Der Bucklige antwortet: "Einen Kamm, du Arsch!!!"

Man darf ja 2 Fragen stellen %) dann hier die zweite:

Wisst ihr schon ob Driver DLCs geplant sind? San Francisco rockt :X

Die Mutter zum Vater: "Ich hab gestern im Zimmer unseres Sohn ein Sadomaso-Heft gefunden. Was sollen wir jetzt tun?"
Vater:"Auf jeden Fall sollten wir ihn zur Strafe nicht schlagen"

und hier noch der gefordert Witz (ist lang aber irre witzig):

Ein Bauer in Kanada entdeckt eine Marktlücke und eröffnet auf seiner Farm eine Art Puff. Er stellt hinter seinem Haus eine Bretterwand auf und bohrt drei Löcher rein. Für ein paar Canadian-Dollars kann jeder notgeile Farmer seinen Schniedel reinhängen. Soweit sogut. Am ersten Tag kommt der Bauer von der Nachbarranch und probiert das erste der drei Löcher aus. Nach zehn Minuten ist er total erledigt und meint: "Hey, Dein Teil ist spitze, das Geld geb ich dir gern, aber sag mir bitte... wer stand hinter dem Loch???" Der Bauer: "Das war meine Frau." Ein paar Tage später kommt der selbige wieder und steckt seinen Schniedel in das zweite Loch. Nach einer Viertelstunde drückt er völlig entkräftet seine Kohle ab und fragt: "Oh Mann, das war Obersahne, sag mir bitte - wer stand hinter dem Loch???" Der Bauer: "Das war meine Tochter." Wieder ein paar Tage später probiert, wie kann es anders sein, unser Freier das dritte Loch. Nach einer Dreiviertelstunde Dauerorgasmus torkelt er zum Bauer hin:"...Oahh.....Oooooaaahh....Mann, sag mir bitte um Himmelwillen, wer war hinter der Mauer?" Der Bauer: "Das war meine Melkmaschine, die läßt nicht unter zwanzig Liter los!"
:-D:-D:-D:-D:-D

macht ihr diesen freitag noch einen podcast wo ihr mehr auf die gamescom eingeht ... im sega-pod ist es ja nichts geworden :) bitte, bitte

Ich möchte mal alle Sebastan Stange Fanclubmitglieder und solche die es werden wollen auf ein wichtiges Diskussionsthema hinweisen. :)

http://forum.videogameszone.de/groups/sebastian-stange-fanclub-d8-sebastian-wird-30.html

Jungs Ihr seid AAAAAAAWSOME^^
Realy? Realy?
REALY!!!!!!!!!!
Ir wisst ja was ich meine. Vielen Vielen Dank. An meinem nächsten Freien Tag stell ich mich auch brav in die Küche^^

Jetzt auch mal ne Frage.

Könnt Ihr schon was zu Of Orcs and Men erzählen?
Wird das so in der art von Hunted? Das mir auch recht gut gefallen hat.
Werde das spiel auf jeden fall mal im Auge behalten.

Erstmal auch von mir ein dickes Lob für den Podcast. Weiter so! :))

Dann auch mal mein Witz. Ich denke der geht für einen Explicit Podcast in Ordnung:

Klein Mäxchen sitzt mit der Mama in der Badewanne. Er mustert sie von oben bis unten, guckt im Schritt etwas genauer hin, schaut danach seine Mutter an und fragt: "Mama, was hast du da?" Die Mutter überlegt einen Moment und antwortet: "Mäxchen, das ist mein Igel."
Ein paar Tage später sitzt Mäxchen mit Oma in der Badewanne. Auch sie mustert er genau und bleibt im Schritt hängen. Er guckt noch einmal genauer hin. Dann fragt er: "Oma, ist dein Igel tot, oder warum streckt er die Zunge raus?"

Außerdem habe ich auch noch eine Frage an euch:
Ich meine mal irgendjemanden aus eurer Redaktion mit einem T-Shirt zu Red Dead Redemption rumlaufen gesehen zu haben, das das Ende sehr schön spoilert :-D Wisst ihr zufällig wo es das gibt, weil es scheint kein offizielles Produkt von Rockstar zu sein :)

Houbsi

Mein Witz :-D

Ein junges Mädchen arbeitet in einem Bordell und will das natürlich vor ihrer Familie geheim halten. Eines Abends findet jedoch in dem Bordell eine Razzia statt und alle Angestellten müssen raus auf die Straße und sich in einer Reihe aufstellen. Ausgerechnet da biegt die Oma von dem Mädchen um die Ecke, sieht sie und rennt natürlich auf die Enkelin zu. Fragt die Oma: "Was machst du denn hier draußen, wieso stehst du hier in einer Schlange?"
Antwortet das Mädchen: "Ach, da vorne werden Orangen verschenkt. Ich hab mich hier angestellt um welche zu holen."
"Klasse!" meint die Oma. "Das mache ich auch!"
Sie geht zum Ende der Schlange und stellt sich an. Inzwischen werden alle Mädchen von der Polizei vernommen und als der Polizist hinten an der Schlange angekommen ist, guckt er ganz ungläubig. "Was? Sie auch? In ihrem Alter? Wie machen sie das denn?"
Sagt die Oma: "Ach, das ist ganz einfach. Ich nehme die Zähne raus und sauge sie aus!"

Ich habe doch NOCH eine Frage: Was haltet ihr davon das es jetzt schon einen so genannten Elite-Pass für Space Marine im PS-Store zu kaufen gibt, mit dem man (sofern ich das richtig verstanden habe) über Stufe 5 hinaus leveln kann?

Cooler Podcast, Fabian war echt lustig drauf. :-D
Meine Frage: Hört ihr auch andere Podcasts, wenn ja, welche?

Mein Witz, dürfte hoffentlich durchgehen: :B

Drei Schiffbrüchige, ein Franzose, ein Holländer und ein Deutscher, schwimmen zu einer einsamen Insel, werden von Eingeborenen aus dem Wasser gefischt und zum Häuptling gebracht.
Der schaut sie an und sagt mit strenger Stimme: "Wenn ihr hierbleiben wollt, müßt ihr in den Wald gehen und jeder mit zwei Früchten zurückkommen..."
Ohne lange nachzudenken, stürmen die drei los.
Als erstes kommt der Franzose zurück, der eine Weintraube und eine Erdbeere in der Hand trägt. Er bringt sie dem Häuptling, welcher spricht: "Nun stecke dir beide Früchte in deinen Arsch, doch wenn du lachst, bist du des Todes!"
Der Franzose fängt mit der Weintraube an, muß aber ganz fürchterlich kichern. Mit einem fürchterlichen Schlag seines Holzzepters schlägt ihm der Häuptling daraufhin den Schädel ein. Kaum sind die sterblichen Überreste beiseite geräumt, trifft auch schon der Deutsche ein, nichtsahnend und stolz einen Apfel und eine Birne in der Hand tragend.
Und wieder spricht der Häuptling: "Stecke dir diese Früchte in deinen Arsch, doch wenn du lachst, bist du des Todes!"
Der Deutsche tut, wie ihm geheißen. Doch ganz plötzlich, als der Apfel schon tief in seinem Hintern steckt und hart an der Versenkung der Birne gearbeitet wird, bekommt er einen Lachanfall, daß ihm die Tränen in die Augen schießen. Wutentbrannt schlägt ihm der Häuptling den Schädel ab.
Vor dem Himmelstor trifft der Deutsche den Franzosen: "Was war los, mußtest du auch lachen?"
"Ja leider. Die Weintraube hat tierisch gekitzelt, und ich konnte mich nicht beherrschen. Und du, was war mit dir?"
"Der Apfel war kein Problem, aber dann sah ich den Holländer mit einer Melone und einer Ananas in der Hand."

Noch ein kleiner Zusatzwitz aus TV Total:

Stefan Raab: "Im Prinzip spielen diese drei (die New Kids) also Assis, die ihre Mitmenschen drangsalieren. Also im Prinzip ganz normale Holländer."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück