• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #65: Besuch von Sega!

Ich versuche es mal mit einem Witz, der wirklich so passiert ist.

Samstagabend in einer Straßenbahn in Berlin. Kurz zuvor hat die Hertha BSC ein Heimspiel gewonnen und die Fans machen sich auf den Nachhauseweg. Zur Sicherheit fahren in der Straßenbahn ein paar Polizeibeamte mit.
Nach kurzer Zeit steigt ein Jugendlicher Gangsta zu, sieht sich um und sagt: "Mensch is ja alles voller Bullen hier!" Daraufhin geht er zu einer Polizeibeamtin und fragt sie ob sie Handschellen dabei hat. Die Beamtin bejaht und fragt warum er dass wissen möchte. Darauf der junge Gangsta:"Ich steh voll auf Handschellen!"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Super lustigen Podcast.

1. Da ihr Spiele ja manchmal Zuhause testet, könntet ihr da euer Heim-Equipment(Fernseher, Astro-Headset/ Hi-Fi Anlage oder PS3) von der Steuer absetzen??? :-D
2 Wird PS3/Vita Bundes nur bei manchen PSN-Games (wie bei Ruin) geben oder auch bei großen Spielen (wie SFxT oder Rayman: Origins)??

PS: Bei der Termin-Liste in Heft bei PS Vita-Neuerscheinungen heißt es doch eigentlich Street Fighter X Tekken und nicht Tekken X Street Fighter (oder wisst ihr da von einer Vita Version??? :-D ).

MFG
DJWhatever

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ne Frage:
ich weiß ja, dass ihr (vorallem Toni) nicht furchtbar viel von HD-Remakes haltet. Aber ich finde, sowas geniales wie NfS Most Wanted will ich auch auf meiner PS3 zocken.
Also: Was würdet ihr von einem HD-Remake von alten NfS-Teilen wie Most Wanted oder Underground 1&2 halten??

Noch eine Frage von mir: Ist euch schonmal beim Lesen eines Artikels eines Konkurenz-Magazins so etwas wie Fremdschähmen aufgekommen?

Und mein Witz: Zwei Statuen, eine von einer nackten Frau und eine von einem nackten Mann stehen sich jahrelang gegenüber. Eines Tages kommt ein Engel vom Himmel, erweckt die beiden zum Leben und spricht zu ihnen: "Ihr habt nun eine halbe Stunde um das zu tun, was ihr all die Jahre tun wolltet". Die beiden nun lebendigen Statuene blicken sich an und erröten. Sie gehen in einen Busch und man hört geraschel und gekicher. Als die beiden jedoch schon nach 15 Minuten wieder herrvor kommen sagt der Engel: "Ihr habt noch genug Zeit um das was ihr gerade gemacht habt noch einmal zu machen" daraufhin sagt die Frau zum Mann "Okay aber diesmal hältst du die Taube fest und ich scheiß drauf."

Frage: Was ist denn euer Lieblingsspiel auf der PS3 ?
Frage 2: Sammelt ihr in eurer Freizeit auch Trophäen bzw. Achivements, wenn ja(nein warum/ warum nicht ?

Noch ein Witz von mir:
Stehen zwei Kühe auf der Wiese sagt die eine "Muhhhh", sagt die andere: "Das wollte ich auch gerade sagen."

Hallo Podcastler,

war mal wieder ein schönes Ding. Hoffentlich muss sich Fabian nicht auch bald umorientieren. Schlütti und Weber verließen ihre Arbeit nachdem sie in eurem Podcast waren. Nun zu meinen Fragen.

1) Credits, schaut bzw. liest ihr sie und wie sollten ein interessanter Abspann aussehen? Mir würde einer im Handoverstil gefallen. =) :-D

2) Auf was muss ich beim Kauf eines Fernsehers achten der hauptsächlich zum Zocken & für Blu-Ray gedacht ist (Spielemodus, Reaktionszeit, etc.)? Größentechnisch denke ich an 32'', weil es ein Zweitfernseher wird an den ich evtl. auch mein Notebook drahnhänge.

Ansonsten weiter so! Wir schaffen die 200 Comments!

1A podcast! der fabian von sega darf gerne wieder kommen! seine ausführungen zu playstation home waren großartig und seine ehrlichkeit im bezug auf sega-titel ist bemerkenswert -> respekt!

Ich habe Fabian ja schon in diversen anderen Podcasts erlebt. Diesmal hatte er sogar ein bisschen die Handbremse drin. Da ging schon mehr. Lustig war es natürlich trotzdem. Gerne immer wieder. Geil auch, wie Toni immer wieder versucht, an den Nutzwert für die Hörer zu erinnern… Ey Toni, das ist der play³-Podcast. Vergiss alle Regeln. Hauptsache ihr habt Spaß. Dass es den Usern gefällt, kriegt ihr hier doch alle 14 Tage mit. Soviel positives Feedback bekommt kein anderer Game-Podcast.

Mal’ ne Frage, die auf eurer Leipzig-Köln-Diskussion aufsetzt:
Verklärt da nicht die Erinnerung einiges? Früher war alles besser. Schon klar. Aber ich habe die GamesConvention als ziemliche Provinzveranstaltung in Erinnerung, wo wir Gamer fast unter uns waren. Nett, aber in der Außenwahrnehmung ziemlich beschränkt. Köln wird dem Thema viel gerechter. Das ist halt keine Nerd-Geschichte mehr, sondern ein großes Ding. Klar, gibt es da auch negative Randerscheinungen. Aber eigentlich sollten wir doch froh sein, dass Games Mainstream sind und nicht mehr Subkultur. Oder seht ihr das anders?
Außerdem: Wäre der Wechsel in eine größere deutsche Messestadt nicht vollzogen worden, hätten sich London oder Paris ins Fäustchen gelacht. Ist doch cool, dass ausgerechnet das ziemlich Game-kritische Deutschland so eine Mega-Messe veranstaltet.

So, noch der geforderte Witz:
Ein Schüler sitzt während der Abi-Vorbereitung gechilled auf seinem Balkon… Schöne Tüte in der Hand, die Lehrbücher neben sich gestapelt. Plötzlich fliegt ein gewaltiger Feuerball langsam an ihm vorbei. Der Kiffer ist verdutzt und dreht sich auf den Schreck erstmal einen neuen Joint. Später kommt wieder ein riesiger Feuerball an ihm vorbei geflogen. Verwirrt reibt sich der Typ die Augen, widmet sich dann aber entspannt der nächsten Tüte. Während das unheimliche Feuerteil das dritte Mal an ihm vorbei zieht, ruft seine Mutter aus dem Wohnzimmer:
"Willst du nicht langsam mal was essen? Du paukst seit drei Tagen!"

BTW: Der Podcast erscheint nicht als News, wenn man die Seite über www.playdrei.de ansteuert. Vielleicht könnt ihr das mal ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

da habt ihr mal wieder 90min mit den feinsten Lachern der Woche abgeliefert ;) Doch eine Frage hät ich:

Toni, warst du auf dem kleinen Paintball Turnier am Mittwoch von Rain of Fire oder bist du nicht mehr aktiv beim Paintball dabei?

LG, Jaschkaaa

@Daumenschmerzen Ich lach ja auch gerne über derbe witze, aber in der heutigen Zeit, wo dieses Thema ein ganz heises Eisen ist sollte man echt wissen wann man so einen Witz bringen kann und wann nicht.

wie gesagt, ich bin echt nicht prüde aber das finde ich echt unterste Schublade.

Sorry ist halt meine Meinung

@ daumens witz: stellt euch mal nicht so an, es ist nur ein witz.

Hier einer meiner Lieblingswitze:

Kommt ein Mann zum Bäcker und bestellt fünf Brötchen. Sagt der Bäcker: "Nehmen sie doch sechs, dann haben sie eins mehr"

Hi, super Podcast mal wieder!
Und hier meine zwei Fragen für den Nächsten:

Glaubt ihr, dass es irgendwann in der Zukunft ein völlig neues Spiele-Genre geben wird welches so gut funktioniert und voller Möglichkeiten steckt, dass wir uns dann wundern warum darauf nicht schon viel früher Jemand gekommen ist? (Ihr könnt gerne wild herumfantasieren wie so ein Genre aussehen könnte)

Durch den großen Erfolg des Nachfolgers hatte ich darauf gehofft, dass sich eine Version von Portal 1 ins PSN verirrt was (bisher) leider nicht passiert ist. Glaubt ihr Portal wird es noch ins PSN schaffen?

Macht weiter so und holt den Fabian gerne wieder einmal zu euch in die Tonkabine!

Viele Grüsse aus Österreich!

Hallo Toni,
ich habe 2 Fragen an dich:
1. Auf welchem Schwierigkeitsgrad und mit welchen Fahrzeughiflen hast du eigentlich Dirt 3 getestet und nachher selbst gespielt? Ich hab mir das Spiel nämlich demletzt zugelegt und spiele ohne alle Hilfen und auf schwierigkeitsgrad 2 bis 3. Beim Start einer Spielesession muss ich immer auf 2 drosseln, aber nach dem ersten Rennen gehts wieder hoch auf 3. Da merkt man ja schon deutliche Unterschiede in Bezug auf den Spielspaß: mal zu leicht und mal zu schwer; wie floß das in deine Wertung ein?
2. Du träumst doch immer von guter Optik und Full HD mit konstanten 60 Frames. Dafür musst du nicht auf eine PS 4 warten!
Schon seit einiger Zeit gibt es zu erschwinglichen Preisen kleine und sehr leise High-End PCs, die du dir bequem ins Wohnzimmer stellen kannst.
Angeschlossen an deine Falt-Glotze, die bombastische Soundanlage bzw. Kopfhörer und von mir aus auch noch an ein Gamepad, wenn du eins brauchst, kannst du mit locker 60 Frames und gediegener Full HD Grafik plus aller Konsolen-Komfort-Vorteile sauber zocken!!!
Verglichen mit deiner Soundanlage sind die Anschaffungskosten, der meiner Meinung nach einzige Negativpunkt, wahrscheinlich vernachlässigbar.
Außerdem profitiert du von wesentlich billigeren Games und einem offenen System! Wäre das nicht ein Grund, deinen PC-Hass einstweilen zu Vergessen ?
Freundliche Grüße aus dem sommerlichen Ba-Wü

Ach ja, noch kurz zum Thema Indiana Jones 4:

(ACHTUNG SPOILER)

Das George Lucas unbedingt Aliens wollte ist richtig. Allerdings kommen diese auch in Frank Darabonts ursprünglichem Drehbuch mit dem Titel 'Indiana Jones And The City Of The Gods' vor, welches Steven Spielberg großartig fand! Lucas hat das Drehbuch umgeschrieben und die Aliens beibehalten (und Mutt hinzugefügt). Die Kühlschrankszene gab es auch bereits im 'Originaldrehbuch'. Es ist also nicht alles was an Indy 4 kritisiert wird (nur) auf George Lucas' Mist gewachsen. Ich muss ehrlicherweise sagen, das mir der Film streckenweise sogar gefallen hat, vor allem die erste Hälfte mit der Barfight Szene und Motorrad Verfolgung. Da kam schon ein wenig Indy Feeling auf. Im Großen und Ganzen war ich aber auch eher enttäuscht. Atlantis hätte wirklich gut werden können, da stimme ich euch zu. Wie dem auch sei, ich wollte hiermit nur sagen, dass auch das ursprüngliche Script seine 'Schwächen' hatte.

Jetzt das originale Doom nicht mehr indiziert macht einen Doomcast. Wobei ihr finde ich schon vorher oft über das Gamboy Advance Doom gesprochen habt. :-D

Zurück