play3-Podcast #64: Penise melden wir nicht!

herrlich der podcast, ein weiteres highlight. pimmel, toiletten, "intruder alert" brüllende ossi-zombies, ich hab so gefeiert. für meine erwartungen an einen unterhaltsamen podcast habt ihr alles richtig gemacht. höre den jetzt das zweite mal in folge und werd mir den morgen nach dem aufwachen gleich nochmal reinziehen. cheers.
 
Suupa Podcast mal wieder ;)


@ Toni: Bietet Dirt 3 eine Langzeitbeschäftigung im Single sowohl auch im Multiplayer?

Wisst ihr ob es in AC Relevations auch Wetterwechsel gibt? In Brotherhood gab es diese eine Mission und die Effekte waren awesome. (Oder habt ihr generell neue Infos?)
 
1. Mein WOW-Account wurde gehackt und ich damit unschuldig gebannt. Bis das ganze mit dem Support abgeklärt ist usw. vergeht viel Zeit nur um später wahrscheinlich zu erfahren, dass ich den Account nie wieder sehen werde.

mach dir da mal keine sorge ich hatte überhaupt kein problem mit dem support als mein acc gehackt wurde hatte mein acc nach 2 tagen wieder hab dann gleich nen authenticator reingepackt (was ich dir auch empfehlen kann ist wirklich nicht arg umständlich) und mein glück war auch noch das der typ ders gehackt hat scheinbar nen chinafarmer war weswegen ich dann von allen Nordend kräutern 10stacks hatte (mindestens auf der bank war noch mehr) +105 frostlotus die er gesammelt hatte... durfte ich alles behalten :-D

und wenn du pech haben solltest er dein zeug verkauft hat oder den char gelöscht haben sollte ist das auch kein problem wird dir alles wiederhergestellt schlimmstensfalls musste halt 2-3 tage länger drauf warten weil die gms dann erst die logs durchgucken was du alles hattest ;)

also bleib gechillt das regelt sich schon alles hauptsach du bist nett und freundlich :-D
 
Sebastian, das war die beste Antwort auf meine Frage, die du geben konntest! :-D

Nun zu den Fragen für Podcast #65:
1. Denkt ihr, dass die Preise für Videospiele in nächster/geraumer Zeit sinken werden?
2. Was haltet ihr von Minecraft?/Denkt ihr, dass eine Konsolenumsetzung sinnvoll wäre?

hey hey muss dich da leider enttäuschen auf der microsoft pressekonferenz wurde angekpndigt das minecraft EXKLUSIV für die xbox 360 erscheint... obwohl wenn du eine hast freuts dich sicherlich^^ mich freuts auf jedenfall... das exklusiv zwar nicht aber das es überhaupt kommt :P
wann genau weiß ich allerdings nicht das wurd aber meiner erinnerung nach nicht angekündigt... aber ich rechne mal mit 2012 da es ja eig nur ein port ist und es deswegen nicht soooo schwer fallen sollte...

allerdings weiß ich noch nicht wie die das dann mit den ganzen addons machen... vielleicht wird das alles schon ins spiel eingebaut und man kann sich dann in den optionen die version die man haben will zurechtbauen^^

sorry für nen dreifachpost^^
 
mach dir da mal keine sorge ich hatte überhaupt kein problem mit dem support als mein acc gehackt wurde hatte mein acc nach 2 tagen wieder hab dann gleich nen authenticator reingepackt (was ich dir auch empfehlen kann ist wirklich nicht arg umständlich) und mein glück war auch noch das der typ ders gehackt hat scheinbar nen chinafarmer war weswegen ich dann von allen Nordend kräutern 10stacks hatte (mindestens auf der bank war noch mehr) +105 frostlotus die er gesammelt hatte... durfte ich alles behalten :-D

und wenn du pech haben solltest er dein zeug verkauft hat oder den char gelöscht haben sollte ist das auch kein problem wird dir alles wiederhergestellt schlimmstensfalls musste halt 2-3 tage länger drauf warten weil die gms dann erst die logs durchgucken was du alles hattest ;)

also bleib gechillt das regelt sich schon alles hauptsach du bist nett und freundlich :-D

Danke für die Antwort, aber das ist alles nicht mehr möglich... ich habs mich wegen dem Thema im PCGames Forum gemeldet aber mir konnte aus folgenden Gründen nicht geholfen werden:

Ich habe, weil ich mit persönlichen Daten nicht um mich schmeiße, bei Blizzard sowohl Fakename als auch Fakeadresse angegeben. Damit sie mir meinen Account wiedergeben können brauchen sie aber die Sicherheit, dass ich auch wirklich der Besitzer dieses Accounts bin. Allerdings habe ich logischweise keinen Ausweis für meinen Fakenamen - also geht das so schonmal nicht.

Heute morgen habe ich dann den Support angeschrieben, ob man den Namen nicht noch ändern könnte - kurz um: Ich habe 1:1 die selbe Nachricht bekommen wie vorher, als ich gefragt habe wie ich meinen Account wiederbekommen kann. Dieses Supportteam hat wahrscheinlich einen Katalog an Antworten, wo sie einfach die passende rauswählen und reinkopieren. Jedenfalls brauchen sie meinen Ausweis wieder um festzustellen, dass ich der Besitzer bin, damit sie den Namen ändern können - da aber der Name falsch ist und ich dazu keinen Ausweis für diesen Namen habe, stecke ich in einer Zwickmühle. Dumm gelaufen, aber aus Fehlern lernt man.
 
Danke für die Antwort, aber das ist alles nicht mehr möglich... ich habs mich wegen dem Thema im PCGames Forum gemeldet aber mir konnte aus folgenden Gründen nicht geholfen werden:

Ich habe, weil ich mit persönlichen Daten nicht um mich schmeiße, bei Blizzard sowohl Fakename als auch Fakeadresse angegeben. Damit sie mir meinen Account wiedergeben können brauchen sie aber die Sicherheit, dass ich auch wirklich der Besitzer dieses Accounts bin. Allerdings habe ich logischweise keinen Ausweis für meinen Fakenamen - also geht das so schonmal nicht.

Heute morgen habe ich dann den Support angeschrieben, ob man den Namen nicht noch ändern könnte - kurz um: Ich habe 1:1 die selbe Nachricht bekommen wie vorher, als ich gefragt habe wie ich meinen Account wiederbekommen kann. Dieses Supportteam hat wahrscheinlich einen Katalog an Antworten, wo sie einfach die passende rauswählen und reinkopieren. Jedenfalls brauchen sie meinen Ausweis wieder um festzustellen, dass ich der Besitzer bin, damit sie den Namen ändern können - da aber der Name falsch ist und ich dazu keinen Ausweis für diesen Namen habe, stecke ich in einer Zwickmühle. Dumm gelaufen, aber aus Fehlern lernt man.

hmmm okay das ist definitiv kacke... ich hab das glücklicherweiße vor dem ganzen realname namenskack gemacht...

das ist natürlich kacke... aber ich hatte den support eig immer nett in erinnerung und das sie mit sich reden lassen... was vielleicht noch ne möglichkeit wär wäre den code anzugeben der in world of warcraft drin ist (klebt normal in der packung) den kannst nur du haben und das wurde früher immer zu verrifizierung benutz... ansonsten sei halt ehrlich und schreib das du da die falschen sachen angegeben hast aus sicherheitstechnischen gründen... schlimmer kanns eh nicht kommen ;)
quängeln hilft auch ab und zu mal :-D
 
Hi Leude :)

Beim letzten Mal hatte ich Euch ja gefragt, ob Ihr glaubt das die ''goldene Ära" der PS3 vorbei ist.

Ihr habt aber leider nicht so ganz verstanden was ich mit "goldener Ära" gemeint habe, bzw. hatte ich ja leider nicht gut genug erklärt, was ich damit eigentlich von Euch wissen wollte. Sorry dafür :)

Damit meine ich im Grunde genommen die Zeit, in der die ganzen Großen Serien, also Metal Gear,God of War,GT5 ect. noch nicht erschienen waren. Man hat sich ja damals teilweise monatelang auf solche Titel gefreut. Als die Großen Blockbuster dann nach und nach eintrudelten, hat man diese Games ja dann auch weitere Monate gezockt und war glücklich. Soweit so gut.
Mittlerweile ist es aber so, das nur noch Fortsetzungen rauskommen.(So kommt es mir zumindest vor :) ) Man weiss genau was man bekommt, da man die Vorgänger ja höchstwarscheinlich im Regal stehen hat.
Klar, die Großen Blockbuster sind auch fast alles Fortsetzungen aus PS2/PS One Zeiten, dennoch wusste man nicht genau, was einen in der neuen Generation erwartet. Sagen wir mal so, man wusste nicht was die PS3 so alles draufhat und wo Ihre Grenzen sind. Die Erwartungshaltung war irgendwie größer finde ich.
Und das ist heutzutage nicht mehr so. Ich weiss ziemlich genau was ich in den nächsten 2-3 Jahren erwarten kann,ein richtiger Exklusiv-Newcomer fehlt einfach.

Und genau das meinte ich mit ''goldener Ära''. Die Zeit als noch die Große Vorfreude auf die Großen Blockbuster da war. Und diese Zeit ist irgendwie vorbei und die Ära PS3 geht dem Ende entgegen (Meiner Meinung nach ;) ). Langsam,aber sicher. Finde ich zumindest.

Wie steht Ihr dazu?

Das wars von mir, sorry für den langen Text ;)
Macht weiter so und bleibt wie Ihr seid!

Grüße aus Unterfranken,

Servus!
 
hmmm okay das ist definitiv kacke... ich hab das glücklicherweiße vor dem ganzen realname namenskack gemacht...

das ist natürlich kacke... aber ich hatte den support eig immer nett in erinnerung und das sie mit sich reden lassen... was vielleicht noch ne möglichkeit wär wäre den code anzugeben der in world of warcraft drin ist (klebt normal in der packung) den kannst nur du haben und das wurde früher immer zu verrifizierung benutz... ansonsten sei halt ehrlich und schreib das du da die falschen sachen angegeben hast aus sicherheitstechnischen gründen... schlimmer kanns eh nicht kommen ;)
quängeln hilft auch ab und zu mal :-D

Das wäre auf jeden Fall mal ne Idee - bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Werds mal versuchen, danke :)
 
Hi nochmal :)

Sorry hatte ich noch vergessen. Hat sich eigentlich einer von Euch Catherine importiert?
Wenn ja taugt's was und lohnt es sich auf die deutsche zu warten?

Das wars jetz wirklich,

Peace!
 
Der Podcast war wieder mal sooooo klasse :X
Der Teil mit den Ossi Zombies hat mich mal wieder fast vom Laufband geholt (ich hör euch immer beim Laufen) :B

2 Fragen:

1. Hattet ihr schonmal so richtige "oh wait..." momente beim Spielen wo ihr dann übelst lachen musstet? Ging mir so bei Resident Evil 5! Hab es 3 oder 4 mal mit unterschiedlichen Kumpels durchgezockt und die ersten 3 Durchgänge war das klassische "Ey Vorsicht da isn Schwarzer der is übel!!!" (diese etwas Massigeren Zombies welche immer mit blanken Fäusten auf einen zukamen) ganz normal und jeder hats verstanden... bis der letzte Kumpel mit dem ichs durchgezockt hab beim ersten mal als ich das sagte mich ansah und meinte "Dude wir sind in Afrika!!! Ich seh hier NUR SCHWARZE!!!!!!!!"
Ich musste so lachen nach meinem "oh wait ... er hat recht" moment xD
Kennt ihr solche Momente?

2. Welche PS3 Games haben die größte Dauermotivation? Ich such nach richtig guten Multiplayergames (so wie Killzone3 welches mir im Multiplayer richtig viel Spaß macht) welche mich wirklich dauerhaft unterhalten können! Das kann egal welches Genre sein, ob Rennspiel, Beat em Up, Shooter oder sonst etwas!! Welches Game fesselte euch ewig oder noch immer durch den ausgezeichneten Multiplayer?

so far, freu mich auf nen tollen Gamescom Bericht :)

PonySlaystation
 
@ Wuestie: LOX-TT hat recht. "Das Spiel gibt es bei uns nicht mehr", wie Thorsten sagt, heißt ja nicht gleich, dass es indiziert ist. Aber Deep Silver hat sich dazu entschlossen es in Deutschland gar nicht rauszubringen. ;)

@ Redaktion: Also auch wenn die Diskussion lustig war... nen besseren Titel für den Podcast hätte ich euch schon zugetraut. :-D :P

So, nun hier meine Fragen (zugegeben, die schon ausm letzten Podcast-Kommentar):

Thema - Realismus vs. Spielspaß
Ne ganze Weile haben ja speziell Shooter mehr und mehr auf Realismus gesetzt. Speziell diese Primär- und Sekundärbewaffnung á la "Kohl of Duhdi" (wie der Stange so schön sagt) fällt mir da ein. Jetzt scheint es mir, dass mit Resistance 3 (Waffenrad) und RAGE ("Rucksack-Inventar") auch wieder einige Entwickler darauf setzen, dass mehr Waffenauswahl auch mehr Spaß bedeutet. Klar leidet darunter der Realismus, denn welche Person kann schon 10 schwere Waffen mit sich rumschleppen und noch so agil sein wie einer der Akteure aus o.g. Titeln, aber ich persönlich habe viel mehr Spaß daran meine Waffe jederzeit aus einem größeren Arsenal wählen zu dürfen, statt wie bei CoD und einigen anderen Shootern lediglich zwei Waffen zu haben.
Wie steht ihr zu dem Thema? Was ist euch wichtiger oder macht euch mehr Spaß?
Und was mich auch noch interessiert: Glaubt ihr es wird in zukunft eher zu einer der beiden Varianten eine Tendenz geben oder beide werden weiterhin eine Co-Existenz führen?



Rocksteady hat mich mehr und mehr zu dem Gedanken gebracht, dass ich mir von denen einen animierten Batman-Film in Kinolänge wünschen würde. Die Jungs haben das Storytelling, das Setting, die Atmosphäre und auch sonst alles einfach drauf. Allein der Mr. Freeze-Trailer ist mal wieder großartig.
Welches Spiel würde euch als (natürlich GUTE) Filmumsetzung (Realverfilmung oder "Animations"-Film [z.B. wie der neue Tekken-Film]) ins Kino locken? (Von Spielen wie Uncharted oder ähnlichen, die eh schon verfilmt werden sollen mal abgesehen.)
 
Maaaaahlzeit!

hab mal folgende Frage für den nächsten Podcast!

meine PS3 (Modell 40 GB) fängt nach 1- 1 1/2 Std an den Ventilator auf höchster Stufe laufen zu lassen, anfangs war das nur bei Rockstargames z.b GTA4 oder RDR (bereits nach 30 min) mittlerweile fängt es auch schon bei MW2 an. Ist das ein Zeichen das meine PS3 demnächst abschmiert ? Meistens wenn es besonders warm in der Wohnung ist ( Dachwohnung)

gruß

Grazie-Mille
 
Wisst ihr, ob es bei Battlefield 3 wieder Private Matches geben wird, und endlich ohne Mindestanzahl an Spielern? Fände es ganz nett, wenn man einfach mal irgendwas ausprobieren könnte, ohne, dass einem wer dazwischenfunkt.
 
Maaaaahlzeit!

hab mal folgende Frage für den nächsten Podcast!

meine PS3 (Modell 40 GB) fängt nach 1- 1 1/2 Std an den Ventilator auf höchster Stufe laufen zu lassen, anfangs war das nur bei Rockstargames z.b GTA4 oder RDR (bereits nach 30 min) mittlerweile fängt es auch schon bei MW2 an. Ist das ein Zeichen das meine PS3 demnächst abschmiert ? Meistens wenn es besonders warm in der Wohnung ist ( Dachwohnung)
gruß
Grazie-Mille

Das Problem habe ich mit meiner auch. Ich hohle sie bei wärmeren Tagen einfach aus meinem Schrank und leg sie auf den Boden, dann kann ich stundenlang spielen ohne Probleme.

Hast du Eventuell ne andere HDd eingebaut? Kann auch daran liegen das die zu heis wird.

Das sie bald die Mücke macht glaube ich nicht da sie bei mir schon fast ein Jahr durch hält.
 
Guten Abend die Herren

vor ca. 150 Jahren, zum Launch der ps3, wurde mir als altem Fan der Serie, mit einem "Indiana Jones" - Spiel der Mund wässerig gemacht. Hat da draussen irgend jemand etwas gehört von dem Spiel? Rein so aus Neugier.

es grüsst der seili
 
Guten Abend die Herren

vor ca. 150 Jahren, zum Launch der ps3, wurde mir als altem Fan der Serie, mit einem "Indiana Jones" - Spiel der Mund wässerig gemacht. Hat da draussen irgend jemand etwas gehört von dem Spiel? Rein so aus Neugier.

es grüsst der seili
Entwicklung wurde vor längerer Zeit eingestellt. Da wird leider nix mehr draus.
 
Das war mal wieder ein Podcast erster Güte und ohne weitere große Lobesreden komme ich auch direkt zu meiner Frage:
Auf der PSOne gab es damals das geniale Spiel "Fear Effect" sowie dessen Nachfolger "Fear Effect: Retro Helix". Für die PS2 war ein weiterer Teil in Produktion, wurde jedoch eingestellt. Denkt ihr oder wisst ihr sogar etwas darüber, ob jemals noch ein weiteres Fear Effect erscheinen wird?
Wäre toll, wenn da nochmals etwas kommen würde, da ich die früher Dank ihrer skurrilen äußerst gerne gezockt habe :-D

Viele Grüße aus der Schweiz!
 
Mal eine Frage an Toni persönlich (braucht nicht im Podcast erwähnt werden), der hier ja immer mal wieder reinschaut.
Wie war es für dich als du dir letztes Jahr nach etlichen Jahren wieder einen PC, in deinem Fall ein Notebook, zugelegt hast? Warst du anfangs überfordedert? Hintergrund ist der, dass ich mir jetzt nach 19 Jahren auch endlich ein Laptop zwecks Studium anschaffen muss und bisher nie einen eigenen PC hatte. Bin am Überlegen ob ein MacBook Air/Pro ein guter Einstieg ist.
Momentan gehe ich über Wii, DS oder manchmal an den PC meiner Eltern ins Internet.
 
Zurück