EiLafSePleisteischen
Bekanntes Gesicht
"Optimal" und "Perfekt" sind beides Synonyme für "bestmöglich / vollkommen", von daher meinte ich schon dasselbe.
Mich würde einfach mal interessieren, wie man z.B. ein Uncharted 3 mit besserer Grafik, besserem Gameplay und evtl. dann auch noch genialen Rätseln und spannenderer Story bewerten will. denn Uncharted 2 hat ja schon eine 93 und 7 Punkte (oder was auch immer) sind finde ich etwas gering als Puffer. (Was nicht heißen soll, dass Uncharted 2 kein geniales Spiel war)
Klar, in Prozent wäre bei 100% Schluss und das wäre dann die Definition eines makellosen/ perfekten/ vollkommenen/ OPTIMALEN Spiels, dass es so nicht geben kann. Nun hat Thorsten aber gesagt, die Wertung wird NICHT in Prozent, sondern in Punkten angegeben.
Deswegen dachte ich, dass man nun evtl. ein endloses Wertungssystem einführen könnte. ^^ Ist natürlich nur Spekulation und ich will auch gar nicht auf die Wertungsinflation usw. eingehen.
Wenn bei 100 Schluss ist, was bei der Play³ sicher der Fall ist, dann soll mir mal Thorsten erklären, warum das keine Prozentangabe sein soll? Das einzige was mir da einfällt ist, dass man nicht sagen kann: "Das Spiel macht 80% Spaß." Aber sagt man: "Das Spiel macht 80 Punkte Spaß."? Beides Quatsch, wenn man es genauer betrachtet

.gif)