• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #61: Der Abschweif-Cast!

"Optimal" und "Perfekt" sind beides Synonyme für "bestmöglich / vollkommen", von daher meinte ich schon dasselbe.

Mich würde einfach mal interessieren, wie man z.B. ein Uncharted 3 mit besserer Grafik, besserem Gameplay und evtl. dann auch noch genialen Rätseln und spannenderer Story bewerten will. denn Uncharted 2 hat ja schon eine 93 und 7 Punkte (oder was auch immer) sind finde ich etwas gering als Puffer. (Was nicht heißen soll, dass Uncharted 2 kein geniales Spiel war)

Klar, in Prozent wäre bei 100% Schluss und das wäre dann die Definition eines makellosen/ perfekten/ vollkommenen/ OPTIMALEN Spiels, dass es so nicht geben kann. Nun hat Thorsten aber gesagt, die Wertung wird NICHT in Prozent, sondern in Punkten angegeben.

Deswegen dachte ich, dass man nun evtl. ein endloses Wertungssystem einführen könnte. ^^ Ist natürlich nur Spekulation und ich will auch gar nicht auf die Wertungsinflation usw. eingehen.

Wenn bei 100 Schluss ist, was bei der Play³ sicher der Fall ist, dann soll mir mal Thorsten erklären, warum das keine Prozentangabe sein soll? Das einzige was mir da einfällt ist, dass man nicht sagen kann: "Das Spiel macht 80% Spaß." Aber sagt man: "Das Spiel macht 80 Punkte Spaß."? Beides Quatsch, wenn man es genauer betrachtet :B

@Blackxdragon87: Musikerwitz: Was macht man, wenn der Bassist an der Tür klingelt? Man nimmt die Pizza und gibt ihm das Geld. ^^

Wegen der Lauf-Diskussion: Bin bisher nur die 10km beim Nürnberger Stadtlauf vor zwei Jahren gelaufen. Zeit: 44:50. Bei 20km Distanz würd ich danach glaub ich zwei Tage nimmer gescheit laufen können. Das halten die alten, von 10 Jahren Skateboard geschundenen Knie einfach nimmer aus. ^^

Nu Stapel mal nicht tief, wer 10km unter 45 Min läuft sollte locker die 21km schaffen.

Das sehe ich genauso, Toni. 44 min ist eine super Zeit!!! Mein Rekord ist 47 min... Und da war ich richtig fit. 2012 wir drei beim Nürnberger (oder Berliner?) Halbmarathon. Das wäre doch was! Dafür würde ich sogar im play³-Outfit laufen.:)

Okay, ich hab gleich noch ne Frage: Ist beider deutschen Version von Warhammer 40.000: Space Marine die englische Sprachausgabe bei?

Haa haa LOL, großartiges Bild.

Also von wegen tiefstapeln: Damals bin ich auch noch mindestens zwei Mal die Woche gelaufen. 2011 war ich genau einmal. Die Zeit würd ich also auf keinen Fall mehr packen. Außerdem war das vor meinem Fuß(an)bruch. Ich geh zwar weiterhin möglichst 2x die Woche zum Kampfsport, aber die Lauferei ist halt doch ne andere Anstrengung... :B

Kann ich nicht beim Kinderlauf mitmachen? Oder beim Erlanger "Worscht-und-Dorscht"-Lauf? Da gehts fünfmal um den Kirchweih-Berch, und nach jeder Runde muss man ein paar Würste essen und ne Maß Bier leeren... :B:B Runde 5 dürfte saulustig werden...

Ja richtig ich bin aus Nürnberg und keine Angst, ich suche euch noch früh genug (wieder) Heim^^. Seid ihr den nun darauf gekommen welches "Donnern" Toni wach hielt? Und was sagt ihr zum schlechten Wetter in der Region? Steckt Haarp dahinter?

Hier aber meine ernsten Fragen:

1. Der VGZ Twitter Account läuft den ganzen Tag heiß, auch Spätabends, am Wochenende und Feiertags z.B. der Spaß zu später Stunde, muss ein armer Mitarbeiter sie immer schreiben, oder schickt ihr die mittels eines Programms?

2. Der US PSN Store ist mit Demos mächtig voll gestopft, dagegen ist der Deutsche ziemlich leer, habt ihr dafür eine Erklärung?

Bin leider erst vor kurzem auf euren Podcast aufmerksam geworden, andererseits hat's ein gutes, da ich jetzt erstmal ne ganze Ecke an alten Aufnahmen durchhören kann.

Aktuell brennen mir folgende Fragen unter den Nägeln.

1) Weshalb sieht eine Vielzahl japanischen Games aus wie hochgerenderte PS2 Games (zuletzt ja wieder "eindrucksvoll" von Shadows of the damned gezeigt)? Liegt das vor allem daran, dass sich die Japaner mittlerweile einfach bewusst sind, dass sie im Regelfall ausschließlich für den eigenen Markt produzieren und man durch den Einsatz veralteter Grafik-Engines versucht die Entwicklungskosten niedrig zu halten?

2) Nebenbei zocke ich aktuell Killzone 3 auf Elite durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass wie bei vielen aktuellen Shootern, die Gegner sicher aggressiver vorgehen, aber nicht wirklich intelligenter. Wieso entwickeln sich Spiele der aktuellen Generation speziell in Punkto KI kaum weiter? Etwas vergleichbares wie Fear 1 auf dem PC habe ich in der gesamten PS3/Xbox 360 Ära nicht zu sehen bekommen.

@Bela-nbg

Im deutschen Store gibt es so wenige Demos, weil dort aufgrund der strengen Jugendschutzgesetze keine Inhalte von 18er-Titeln erscheinen, seien es Demos, Trailer oder teilweise sogar DLC. Und das deckt ne Menge Spiele ab. ;)

@316u4p0

zu 1):
Das liegt meiner Meinung nach nicht an Japan, sondern einfach an den mangelnden Fähigkeiten des jeweiligen Entwicklers. Es gibt auch viele PS3-Spiele aus anderen Ländern, die nach hochgerenderter PS2-Grafik aussehen. Auf der anderen Seite entstehen in Japan auch Spiele mit wirklich sehr guter Grafik, z.B. Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4 oder Final Fantasy XIII.

Es sei denn, du sprichst von Nintendo-Titeln. Da liegt es aber an der Hardware. ;) Mit der Wii-U wird sich das ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück