• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #60: Die Redesign-Ausgabe

Wieso raushängen lassen? Er ist ein Bad Boss. Sein Führungsstil orientiert sich an Zuckerbrot & Peitsche. Nur ohne Zuckerbrot. Sascha hat gesagt, dass ich das alles nicht von ihm gehört habe. Er hat mit dieser Einschätzung also absolut nichts zu tun.

Man merkt es ja schon immer im Podcast. Thorsten ist immer so der ernstere der schon immer einen Strengen macht^^

So nun stelle ich meine ersten beiden Fragen:

Wer erstellt die Trophäen-Listen? Sony oder Entwickler?

Es ist ja bekannt, dass nicht alle Titel im PSN (Deutschland) erscheinen. Gerade bei 18er-Titeln. Nun wertet bei uns die USK. Warum aber stehen bei manchen PSN-Titeln nur die PEGI-Siegel. Ich denke die USK ist für uns relevant. Eigentlich dürften die Spiele ohne USK-Siegel im deutschen Store nicht verkauft werden, oder?

DEr Küchler ist zwar Bad Boss, aber er ist trotzdem witzig :-D Jedenfalls für die die nicht unter seinem Regime leiden müssen :-D

Meine Fragen:

1) Viele ältere Menschen haben Probleme, sich mit dem Computer und insbesondere mit dem Internet auseinanderzusetzen. Glaubt ihr, dass in einigen Jahrzehnten sich etwas, was ähnlich wie das Internet viele junge Menschen begeistert, aber für euch wenig Reiz ausübt, etabliert?

Und wenn ja, werdet ihr euch mit diesem Objekt auseinandersetzen oder weiterhin für altbekannte Dinge interessieren?

2) Eine etwas kürzere Frage:
Dürft ihr Testmuster behalten oder müssen diese zurück in den Verlag gebracht werden?

Hallo zusammen,
eine Frage an die vor allem Shooterfans Toni und Sebastian, was würdet Ihr davon halten, wenn man wie bei Xbox Live eine Option hätte damit man nur Freunde hören kann um dem unsäglichen Gepöbel unsere Mitbürger aus dem Weg zu gehen? Denn vor allem bei Black Ops macht es keinen Unterschied mehr ob Ami, Franzose oder Deutscher, man wird ständig beleidigt, was den Spaß deutlich mindert, und wenn ich das von vornherein abstellen könnte hätte ich viel mehr Freude am Onlinezock.

@Gambit In Black ops und in MW2 kannst du die doch einfach stumm schalten ;) und wo wir bei Shootern sind... hier habe ich mal ein nettes Black Ops Video... in dem kann man die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler sehen. Bei Treyarch verwenden die echt den Google Übersetzer: http://www.youtube.com/watch?v=faN9inmSgXA

Also wenn ich solche Games abliefern würde wäre mir das peinlich!

Hallo! Der Podcast war wieder einmal ganz große Klasse!

Ich habe jedoch eine Frage: Letzten Podcast (ich denke es war im letzten) habt ihr gemeint ihr zeigt bei Tonis Techniktipps wie man am besten Spielszenen von seiner PS3 aufnimmt um sie anschließend als Youtube-Video, etc. verwenden zu können. In der aktuellen Play3 habt ihr es zwar kurz bearbeitet, doch gibt es hierfür auch eine preisgünstigere Version, ohne dass ich meinen PC erweitern muss?
Lg

Hallo! Der Podcast war wieder einmal ganz große Klasse!

Ich habe jedoch eine Frage: Letzten Podcast (ich denke es war im letzten) habt ihr gemeint ihr zeigt bei Tonis Techniktipps wie man am besten Spielszenen von seiner PS3 aufnimmt um sie anschließend als Youtube-Video, etc. verwenden zu können. In der aktuellen Play3 habt ihr es zwar kurz bearbeitet, doch gibt es hierfür auch eine preisgünstigere Version, ohne dass ich meinen PC erweitern muss?
Lg

Erweitern musst du immer. zu mindest eine Einbaukarte oder ne USB Lösung. Da ich aber ehrlich gesagt keine gute USB Lösung kenne und es auch über TV Karten sehr bescheiden ist, stimme ich den Play³ Jungs zu was die karte im aktuellen Heft betrifft. Ist ne gute Einstiegskarte

Hallo Leute.
Ich höre schon ne ganze Weile euren Podcast, hab mich aber erst vor kurzem dazu durchgerungen mir eine PS3 zu kaufen. Auslöser war das 24H Rennen vor kurzem. Die Nordschleife musste ins Wohnzimmer. Bis jetzt besitze ich also GT5, Ratchet & Clank: Tools of Destruction und MGS4.
Gibts von euch noch ein paar konkrete Spieleempfehlungen als "Musthave", wenn möglich aus der Platinumreihe?

Gruß & Weiter so!
Anublex

Erstmal ein Herzliches Hallo an alle, Ich bin neu hier.

Großes Lob an euch ihr macht einen super Podcast, und ein super Heft, Ich hab bis vor ein paar Monaten nur GamePRO gelesen aber ihr habts geschafft ich bin zu euch gewechselt. ^-^

So jetz noch meine Fragen:

1. Was meit ihr dazu das in letzter Zeit alles was greifbar ist gehackt wird ? Hat Anonymous damit einen neuen Trend losgetreten?

2. Wenn ihr ein Spiel machen dürftet in dem der Herr. Stange der Hauptcharakter wäre worum würde es gehen bzw was würde er tun ?

Das ist mein erster Fragenkommentar ich hab mich bis jetzt nicht getraut einen zu schreiben.
Und falls die Frage um den Herrn Stange unpassend ist, könnt ihr mich gerne drauf hinweißen.

Mfg
AngelsLoveX

Hallo Leute.
Ich höre schon ne ganze Weile euren Podcast, hab mich aber erst vor kurzem dazu durchgerungen mir eine PS3 zu kaufen. Auslöser war das 24H Rennen vor kurzem. Die Nordschleife musste ins Wohnzimmer. Bis jetzt besitze ich also GT5, Ratchet & Clank: Tools of Destruction und MGS4.
Gibts von euch noch ein paar konkrete Spieleempfehlungen als "Musthave", wenn möglich aus der Platinumreihe?

Gruß & Weiter so!
Anublex

Puh, das beantworte ich mal hier. Also: In der Platinumreihe gibt es sicher jede Menge Spiele, die ich als (kleine) Meisterwerke erachte. Aber da spielt natürlich auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Ich liste dir mal die besten nach Genres auf.

Action(-Adventure):
Assassin's Creed 2 (und vielleicht noch das erste, der Story wegen)
Batman: Arkham Asylum
God of War 3
Grand Theft Auto 4
Uncharted 1 + 2

Ego-Shooter:
Battlefield: Bad Company 2
Call of Duty 4: Modern Warfare
Killzone 2
Resistance 1 + 2

Rennspiele:
Dirt 2
Motorstorm: Pacific Rift (oder das erste Motorstorm, wobei ich Pacific Rift deutlich besser finde)
Racedriver Grid

Rollenspiele:
Oblivion

Sportspiele:
PES 2010
FIFA 10

Diese Titel kann ich alle uneingeschränkt empfehlen. Musst du halt noch entscheiden, ob das Genre für dich taugt :)

Großes Lob an euch ihr macht einen super Podcast, und ein super Heft, Ich hab bis vor ein paar Monaten nur GamePRO gelesen aber ihr habts geschafft ich bin zu euch gewechselt. ^-^

Herzlich willlkommen auf der guten Seite der Macht. Ich habe genau diesen Wechsel schon vor vier Jahren vollzogen. Du wirst es nicht bereuen. Meistens.;)

Das ist mein erster Fragenkommentar ich hab mich bis jetzt nicht getraut einen zu schreiben.
Und falls die Frage um den Herrn Stange unpassend ist, könnt ihr mich gerne drauf hinweißen.

Brauchst hier nicht unterwürfig sein. Die play³er sind genauso schlechte Menschen wie wir Leser/User.:-D

Erweitern musst du immer. zu mindest eine Einbaukarte oder ne USB Lösung. Da ich aber ehrlich gesagt keine gute USB Lösung kenne und es auch über TV Karten sehr bescheiden ist, stimme ich den Play³ Jungs zu was die karte im aktuellen Heft betrifft. Ist ne gute Einstiegskarte

Gameone benutzt Black Magic, oder wie das Ding heißt. Dann gibts noch sogenannte Videograbber 2.0 USB, deren Quali sich aber sicherlich nicht mit HDPVR und dieser Karte, die in der aktuellen Play³ drin ist, mithalten kann.

So jetz noch meine Fragen:

1. Was meit ihr dazu das in letzter Zeit alles was greifbar ist gehackt wird ? Hat Anonymous damit einen neuen Trend losgetreten?

2. Wenn ihr ein Spiel machen dürftet in dem der Herr. Stange der Hauptcharakter wäre worum würde es gehen bzw was würde er tun ?

Mfg
AngelsLoveX

Sehr geile Frage! (Und schon mal sorry an die Community Officer, dass ich hier nicht editiere sondern einen neuen Post mache - kp wie man sonst zitieren soll?!) An Fragen gibts eigentlich nichts, was nicht gestellt werden dürfte ;) Allerdings sind Grillfragen, Move und Paintball sowie Astro-Fragen inzwischen aus dem Podcast verbannt. Wo wir gerade bei Grillfragen waren: Stange hätte einen Grillsimulator ;) Würde ich sogar kaufen :-D Man grillt dann auf dem Modell: "Alles kann - nichts muss" :B *SPIELHABENWILL* :X:X:)

Puh, das beantworte ich mal hier. Also: In der Platinumreihe gibt es sicher jede Menge Spiele, die ich als (kleine) Meisterwerke erachte. Aber da spielt natürlich auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Ich liste dir mal die besten nach Genres auf.

Action(-Adventure):
Assassin's Creed 2 (und vielleicht noch das erste, der Story wegen)
Batman: Arkham Asylum
God of War 3
Grand Theft Auto 4
Uncharted 1 + 2

Ego-Shooter:
Battlefield: Bad Company 2
Call of Duty 4: Modern Warfare
Killzone 2
Resistance 1 + 2

Rennspiele:
Dirt 2
Motorstorm: Pacific Rift (oder das erste Motorstorm, wobei ich Pacific Rift deutlich besser finde)
Racedriver Grid

Rollenspiele:
Oblivion

Sportspiele:
PES 2010
FIFA 10

Diese Titel kann ich alle uneingeschränkt empfehlen. Musst du halt noch entscheiden, ob das Genre für dich taugt :)

Moin!

God of War, Uncharted und Killzone hab ich schon auf dem Schirm gehabt, und werd ich mir wahrscheinlich besorgen.
Danke für die Tips!!!

Gruß!
Anublex

Allerdings sind Grillfragen, Move und Paintball sowie Astro-Fragen inzwischen aus dem Podcast verbannt. Wo wir gerade bei Grillfragen waren: Stange hätte einen Grillsimulator ;) Würde ich sogar kaufen :-D Man grillt dann auf dem Modell: "Alles kann - nichts muss" :B *SPIELHABENWILL* :X:X:)

Ich glaube wenn man eine ernsthafte Frage zu Move hat ist die auch gestattet ;) Aber wo wir schon bei Move und Stange sind... ich will ein anderes seiner Spiele, den Move Abriss-Simulator. :-D einfach mal sinnlos abreagieren, das wäre super. Ich bin mal gespannt was als nächstes aus dem Podcast gebannt wird...

Gears of War 3 erscheint in Deutschland ... und auch noch ungeschnitten!
Ist die USK noch zurechnungsfähig?

http://www.gamesaktuell.de/Gears-of-War-3-Xbox360-219664/News/Gears-of-War-3-Ab-20-September-ungeschnitten-in-Deutschland-erhaeltlich-833754/

Hallo liebes play³-Podcastler,

neben den obligatorischen Lob für den letzten Podcast, war wieder super, nur der Sebastian fehlte mir irgendwie doch sehr, habe ich auch 2 Fragen:

1) Was würdet ihr davon halten, wenn auf der PS Vita oder einer neuen Playstation ein mobiles OS wie beispielsweise Android zum Einsatz kommen würde?
2) Ich finde eure Gaming-T-Shirts richtig cool, z.B. Thorstens Rockstar oder Sebastians Nordkorea-Shirt von Homefront. Aber sind sie käuflich zu erwerben oder bekommt ihr sie nur auf Messen bzw. bei Publisherterminen geschenkt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück