• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #60: Die Redesign-Ausgabe

kann ein kioskbesitzer eure hefte abonieren um eure hefte auch samstags an nicht-abonenten zu verkaufen

Geile Frage.:-D Was hätte er davon? Für den minimalen Gewinn (5,50 Einnahme pro Heft - Ausgaben für die Abos) geht man doch nicht das Risiko ein, auf Heften (=Kosten) sitzen zu bleiben...

Eine Videovorstellung neuer Ausgaben wäre natürlich grandios. Machen!:top:

Frage:
Ich halte ja "Flower" von ThatGameCompany für eine der geilsten Videospielerfahrungen und gebe es mir noch regelmäßig. Entspannung pur. Schade, dass es aus der PSN-Top10 geflogen ist... Spielt einer von euch es auch noch regelmäßig und was haltet ihr vom kommenden TGC-Titel "The Journey"?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine kleine heftkritik :)
mir gefällt erstmal das neue design richtig gut ... es wirkt erwachsener und übersichtlicher ...
aber ... es geht um die psn top 10 liste
könnt ihr nicht eine psn top 3 liste für jedes genre machen wie bei den normalen spielen ...
ich habe mit der aktuellen liste eben das problem, das ich keine rollenspiele darin finde

Mein Blog zum Thema PS4 - Was ich mir vorstelle.

Ich stelle mir bei dem Gedanken PS4 eine Kiste vor, welche komplett ohne Disc - Laufwerk auskommt.
Die Spiele werden als Dateien angeboten, der Vorteil liegt darin, dass Kosten für Verpackung und Heftbeilagen entfallen.
Zudem entfällt eine Wärmequelle in der Konsole.
Doch wie kommen die Spiele auf die Heimkonsole? Internet? Optional! Denn Internet ist auch im Jahre 2011 nicht in jedem Haushalt etabliert oder Internetverbindungen sind so schwach, dass man für ein 50GB - Spiel Tage zum Runterladen braucht.
Für diese Kunden, ich zähle dazu, besteht folgende Option: Gamestop, Saturn, MediaMarkt usw. führen in der Game - Abteilung eine Art Automat, welcher die Spiele bereits in sich birgt.
D. h. man steckt seine Geld- sowie Speicherkarte in den Automat und lädt im Shop den Spieletitel und überweist währed des Vorgangs den Geldbetrag.
Weitere Vorteile sind das Wegfallen von Online - Pässen, Datein nutzen sich wie z. B. eine Disc nicht ab.

nun gut ... ich habe heute erst meine vorstellung der ps4 geschildert ohne disc-laufwerk ... grad eben hab ich von der HVD gelesen welche 3,9TB speichern kann ... vllt kommt ja das in die ps4

aber mal ehrlich kann ein spiel knapp 4TB groß sein?

ich möchte mich aber mal kurz entschuldigen wegen meinen ganzen posts hier ... abe rich nutze nur die podcast-kommentarseite um zu posten :)

etwas offtopic: da der Toni sich immer noch grämt, weil er kein TrialsHD zocken kann, und auch noch keine XBox360 für Gears3 zuhause steht: Trials 2nd Edition (bei steam erhältlich) läuft auch auf dem Netbook....

könnte die wii u die antwort auf die ps3 sein ... konsole u. tablet-controller ... ps3 u. psvita ... es wäre doch möglich dass man die psvita als controller nutzen könnte ...
was denkt ihr

So, meine Fragen:

1. Entwickler müssen sich ja für allerlei Mist Lizensen erwerben (Autos, Strecken, Namen,...). Muss dies aber auch bei Waffen gemacht werden?
2. Spielt ihr irgendein Browsergame?

Hi werte Play³
ich hab es nun endlich geschafft, mich bei videogameszone.de anzumelden.
Ich mag euer Heft und werde mir nun den ersten Podcast anhören, ich weiß nicht was da gleich auf mich zukommt, aber die Werbung im Heft hat mich neugierig gemacht ...
Grüße

So, habe mir jetzt die neue Play 3 ganz gemütlich einverlaibt^^

Ich muss sagen gefällt mir sehr gut.

Frage 1. könntet Ihr euch vorstellen daß es das neue Anno dank Move steuerung auf die PS3 schaffen könnte? Würdet Ihr es begrüßen?

Frage 2. Wie schaut es eigendlich bei Indizierten Spielen aus? besteht die Chance das Sie irgendwann wieder vom Index gestrichen werden wie bei Filmen? Dort wurde ja auch z.b. Rambo II Uncut, Predator.......
Oder ist das bei Spielen anderst?
Ich fände es nämlich klasse wenn die neue Resident Evil Collection in DE erscheinen würde da aber der Nachfolger von Resident Evil bei uns auf dem Index steht seh ich da eher schwarz^^

In diesem Sinne macht weiter so und bis bald^^

Zuletzt bearbeitet:
super teil wie immer
aber meine frage: ich hatte heute eine kleine diskussion mit einem kumpel von mir. er behauptet das es möglich ist raubkopien auf der ps3 zu nutzen. ich bin der meinung das dies nicht geht seit sony linux unmöglich gemacht hat. was ist nun richtig ?

super teil wie immer
aber meine frage: ich hatte heute eine kleine diskussion mit einem kumpel von mir. er behauptet das es möglich ist raubkopien auf der ps3 zu nutzen. ich bin der meinung das dies nicht geht seit sony linux unmöglich gemacht hat. was ist nun richtig ?

1:0 für deinen Freund, und ich denke das Thema muss man hier nicht weiter vertiefen;) Ist nicht böse gemeint^^

nochmal ne frage:
wird die PSvita auf der diesjährigen gamescom spielbar sein und wird ein releasetermin genannt? was wisst ihr bzw glaubt ihr?

Der Podcast ist mal wieder erste Sahne! :) Leider ist die Play3 immer noch nicht bei mir eingetroffen, obwohl ich Abonnent bin. :( Ich habe dieses mal keine Fragen, sondern ich sage mal was zu dem Gran Turismo 2 Spiel, dass ich gespendet habe. ^^

Ich wollte eigentlich gar nicht, dass euch das so lange beschäftigt! XD Das war nur als Gag meinerseits gedacht...und um das Spiel unkompliziert loszuwerden. :-D Auch wenn es eine Perle ist, ich zocke es schon seit Jahren nicht mehr. ^^ Rennspiele gehört für mich einfach zu den Genres, an denen der Zahn der Zeit extrem nagt. Ich habs jedenfalls vor etlichen Jahren mal für 4 € bei Ebay gekauft, so dass es wirklich kein großer Verlust ist.

@Play3: Wenn ihr es also wieder nicht losgeworden seid, (der Gewinner hat es wohl schon, wenn ich mich nicht verlesen habe) dann schmeißt das Ding einfach in die Schrottpresse..wenn ihr wollt. ^^

Dieses Mal gibts auch endlich mal wieder Fragem von mir :) Lob zum Podcast gabs in einem anderen Kommentar ja schon ;)

1. Warum ist die PS3 Freundesliste eigentlich auf 100 Freunde begrenzt?

2. Glaubt ihr noch an SW Battlefront 3?

So das waren auch schon meine zwei Fragen ;) Ich hoffe ihr könnt da kurz drauf eingehen ^^

Podcast gerade erst konsumiert...und trotz Abwesenheit von Herrn Stange für hörenswert befunden. Das Redesign des Heftes spricht mich auch sehr an, wobei ich von der Optik her selten gutes Feedback geben kann...ich achte einfach mehr auf den Inhalt. Mir ist auf jeden Fall keine optische Kante aufgefallen, an der man sich die Augen verletzen könnte.
Glückwunsch auch dazu, dass ihr das Offizielle Playstation Magazin seid. Die Wahl hätte nicht besser sein können, wäre sie von Sony erfolgt ;)

Ihr hattet im Heft erklärt, dass ihr zu vielen Events eingeladen werdet und dann auch die Kosten übernommen wurden. Ist es euch dabei schon mal passiert, dass ihr nach so einem Event einen ehrlichen Vorausblick auf das Spiel abgegeben habt und ihr dann für einige Zeit bei anderen Events des Publishers "vergessen" wurdet? Bitte keine Namen, falls das so gewesen ist, das darauf folgende Gebashe muss nicht sein.

Eine andere Frage noch zu eurem Arbeitsablauf: Ihr werdet ja sicherlich eine bestimmte Arbeitszeit in euren Verträgen stehen haben. Gleichzeitig hattet ihr (meine ich) mal erwähnt, dass bei euch keine Stempelkarte o.ä. gepflegt wird. Wie werden dann solche Sachen wie die E3 abgerechnet? Man könnte ja auf die Idee kommen, dass das alles Arbeitszeit war und dementsprechend ein Redakteuer x Tage mal 24 stunden Arbeitszeit aufgebaut hat. Oder ist das mehr so eine über den Daumen Schätzung nach dem Motto: "Im Mittel wird es sich ausgleichen".

lässt der küchler eigendlich oft den bad boss raushängen ?

Wieso raushängen lassen? Er ist ein Bad Boss. Sein Führungsstil orientiert sich an Zuckerbrot & Peitsche. Nur ohne Zuckerbrot. Sascha hat gesagt, dass ich das alles nicht von ihm gehört habe. Er hat mit dieser Einschätzung also absolut nichts zu tun.

Zurück