• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #60: Die Redesign-Ausgabe

1. Ich spiele schon lange Black Ops online , wisst ihr ob so eine Art Mega Kartenpaket geben wird wo alle vier Kartenpackete drin sind es aber günstiger ist
2. warum habt ihr das Wertungssystem so geändert , ich finde den ganzen Optik Relance sehr gut aber das Wertungssystem man kann jetzt nicht mehr sagen das ist eine 86 Multiplayer Wertung ist find ich schade. ;)

servus jungs!
erstmal noch gratulation zum gelungen relaunch, das umgestellte wertungssystem und das modernisierte erscheinungsbild gefallen mir sehr gut! da habt ihr euch wirklich eine ladung extralob verdient :)
ich werde jetzt noch 1-2 "neue" ausgaben lesen und dann im forum meine meinung zu den jeweiligen änderungen preisgeben, vielleicht finde ich ja noch ein paar verbesserungswürdige punkte ^^

lob gibts auch für unseren uwe, der tapfer das handheld-fähnchen hochhält und die vita ein bisschen pusht! ich persönlich bin auch schon gehyped und freu mich auf das teil, zusammen mit uncharted und wipeout, yeah!
da hätte ich doch glatt mal ne frage: ist euch schon bekannt, welche anschlüsse die psv haben wird? es geht mir da im speziellen um den sound, schließlich würde ich mein astroA30 inklusive chatfunktion gerne auch mit der vita nutzen können....
machts gut, bis zum nächsten mal! gruß andy

Ich habe gerade euren Podcast gehört und da spracht ihr von dem Headset Special mit den Produkten von Turtle Beach. Zufälligerweise suche ich gerade nach einem geeigneten Gaming Headset und da kommt mir euer Special natürlich sehr gelegen. Das Astro ist mir allerdings zu teuer und deswegen werde ich mich wohl zwischen dem Tritton axPro, dem Tritton ax720 und dem Turtle Beach DPX 21 entscheiden. Ihr meintet schon, dass ihr unter anderem das DPX21 testet und da würde es mich natürlich sehr interessieren, wenn ihr dieses mit den beiden anderen Headsets von Tritton vergleicht, zumal diese ja so ziemlich in der gleichen Preisklasse sind.
Wenn ihr das machen würdet, hättet ihr fürs nächste Heft garantiert einen Käufer mehr ^^

Ich hab da ma ne Frage wie viel schreibt den so ein Redakteur pro Monat . Ist das mehr so ein Praktikumsbericht (3000 Wörter) oder eher eine Doktorarbeit (300 Seiten).

sebastian ... du spielst ja wie ich an einem pc-monitor ... die ps3 anzuschließen ist ja ganz easy, aber wie ist das bei der wii ... wie kann ích die wii an einem monitor anschließen ... ich habe dazu eine 2.1 soundanlage mit rot-weiß cinch eingängen ... gruß

Morgen ,
ein sehr unterhaltsamer Podcast diesesmal, wie sonst auch.
Ich finde die Idee mit dem Vorstellungsvideo super gut und interessant. Wäre echt toll wenn man eine kurze Vorschau hätte.
Danke und macht weiter so , Jungs :)

wäre es eigentlich möglich, einen video podcast zu machne und ihn statt auf die website oder auf die dvd zu packen eher auf itunes hochzuladen?

Warum wollen eigentlich immer wieder welche einen Videopodcast? Toll dann sieht man wie Leute da sitzen und erzählen... Das egibt keinen Mehrwert. Nur mehr Arbeit für die Play Jungs... (und wenn ich mich nicht irre muss der Podcast auf einem eigenen Server/netzwerk liegen damit er bei iZunes veröffentlicht werdn kann) Wenn du sie sehen willst schau dir einfach die Play³ Show an, da sitzen sie auch nicht nur blöd rum wie beim Podcast ;)

So gestern Abend habe ich den Cast noch gehört und er war echt klasse und informativ. Allerdings hätte ich mir zur 60gsten Ausgabe wieder Bier o.ä. gewünscht. Aber mir hats trotzdem gefallen. Allerdings wars diesesmal etwas weniger witzig, aber dafür umso informatiever... deshalb gibts von mir (nach neuem Wertungssystem :-D :-D) ein B-

ein B- wenn z das beste ist ist das aber ziemlich schlecht^^

also ich würd ein Q,hj geben das ham sie schon verdient :-D

Dann stell ich jetz doch auch mal ne frage in der hoffnung das sie im podcast erwähnung findet:

Ist abitur wirklich notwendig wenn man bei euch arbeiten will oder würde da auch eine gute mittlere reife reichen?

Die frage kommt daher das ihr schon öfter erwähnt habt das ein super guter abschluss nicht so wichtig ist und das es eher um die qualifikationen jedes einzelnen geht.
Allerdings würde dagegen sprechen das ihr ja scheinbar alle abitur habt^^

ein B- wenn z das beste ist ist das aber ziemlich schlecht^^

also ich würd ein Q,hj geben das ham sie schon verdient :-D

Dann stell ich jetz doch auch mal ne frage in der hoffnung das sie im podcast erwähnung findet:

Ist abitur wirklich notwendig wenn man bei euch arbeiten will oder würde da auch eine gute mittlere reife reichen?

Die frage kommt daher das ihr schon öfter erwähnt habt das ein super guter abschluss nicht so wichtig ist und das es eher um die qualifikationen jedes einzelnen geht.
Allerdings würde dagegen sprechen das ihr ja scheinbar alle abitur habt^^

Oh vertan na dann ist es ein hm mal überlegen... ein X ;) Deine Frage kann ich auch gleich beantworten. NEIN man braucht kein Abitur um bei Computec zu arbeiten. Es kommt auf die Skills an. Das gilt allerdings nicht in allen Redaktionen, viele verlangen das Abi. Die Computec Media AG ist da den aneren redaktionen um einiges vorraus. Das wichtigste um als Redakteur zu arbeiten sind natürlich vielseitige Videospiel kenntnisse, fehlerfreies Deutsch (nur schriftlich) hochdeutsch sprechen muss man nicht können (wie wir immerwieder im Podcast hören :-D) desweiteren gute Englischkenntnisse und viel Spaß am Job. Darüber hinaus muss man belastbar sein (besonders wenn Heftabgabe ist), mindestens 18 jahre alt... joah das sollte es eigentlich sein. Achja und mn sollte wissen das das Zocken nur ein bestandteil der Jobs ist. Ich denke ich hab nichts vergessen ;) ansonsten kann ja einer der Play Jungs noch was ergänzen ;)

Hi,
muss mich doch auch mal zu Wort melden nachdem ich das gehört habe im Podcast. Ich glaub Thorsten war es der während ihr über Vagrant Story gerdet habt gesagt hat, dass es nur für Japan im PSN gäbe. Das stimmt jedoch nicht man findet auch die lokaliesierte Version des Games für einen ungewöhnlich günstigen Preis(glaube nur 4 oder 5 Euro) in unserem deutschen PSN ich habs selber geladen, da ich es gern spielen wollte da ich zu der Zeit noch keine PS hatte, leider hat es mir mittlerweile nicht mehr soooo zugesagt habs 5 Stunden oder so gespielt und jetzt weis ich nicht was man machen muss, seitdem hab ich mich leider nicht mehr groß mit auseinander gesetzt. Aber dachte es würde euch vlt. interessieren, dass es das docha uch im DE-Store gibt.

MfG Milan
PS: Der Podcast ist echt super find jedes mal wieder Klasse beim Fifa(o.Ä.)-zocken sich den Spaß anzuhören^^

Euer Podcast animiert viele dazu sich hier anzumelden: Schön :) An alle neuen, die das hier lesen - herzlich willkommen :top:

Da mir gerade keine Fragen einfallen, ich aber auch nicht irgendwelche hinrotzen will, da man ja nur zwei Fragen stellen darf, rede ich einfach über die Qualität dieser Plauderstunde(n). Habe ihn jetzt glaube ich 2 1/2 mal angehört und finde ihn nach wie vor klasse! Allerdings quirlt euch das Geschleime wahrscheinlich schon zum Hals raus, aber egal :-D Ein wöchentlicher Podcast wäre einfach klasse, da so eine Plauderstunde ein super Start ins Wochenende ist. Vielleicht, wenn ihr 10k Abonnenten habt? Naja, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ihr das Niveau wieder erfolgreich gesenkt und meine Stimmung gehoben habt: Weitermachen!

Super Podcast, macht den weg zur Arbeit immer etwas angenehmer.

Eine Frage: Seit eineiger Zeit werde ich immer wieder aus dem PSN aus geloggt.Dann erscheint die Fehlermeldung 80130413.Habt Ihr vieleicht eine Ahnung was der grund dafür ist ? Durch Google find ich nur Leute, die das selbe Problem haben, aber keinen Lösungsvorschlag und Gründe dafür.Wäre cool wenn ihr was wüsstet weil onlinezocken dadurch echt unmöglich wird.

Der Podcast animierte auch mich dazu, einen neuen Account zu erstellen (Daten zum alten vergessen).

Doch habe ich auch eine Frage:

Ihr habt mal von einem Gratis DLC für Portal 2 gesprochen. Kommt da noch was und wenn ja wann?

Super Podcast, macht den weg zur Arbeit immer etwas angenehmer.

Eine Frage: Seit eineiger Zeit werde ich immer wieder aus dem PSN aus geloggt.Dann erscheint die Fehlermeldung 80130413.Habt Ihr vieleicht eine Ahnung was der grund dafür ist ? Durch Google find ich nur Leute, die das selbe Problem haben, aber keinen Lösungsvorschlag und Gründe dafür.Wäre cool wenn ihr was wüsstet weil onlinezocken dadurch echt unmöglich wird.

Es gibt da so eine Liste mit den ganzen Fehlercodes und Lösungsvorschlägen. Hier kannst du den Code suchen und nach einem Lösungsvorschlag suchen. Falls die Verlinkung kaputt ist: [Sammelthread] Fehlercodes rund um PS3 & PSN - Playstation 3 News Forum
Viel Erfolg!

Wen traut ihr die besseren Start-Titel für die nächste Konsolengeneration zu? Wer kann den besseren System-Seller schon zum Start stellen und glaubt ihr auch dass es hier irgendwelche Xbox/PS - Only Titel geben wird die es jetzt noch nicht gibt (z.B. Modern Warfare 4 oder GTA 5 nur für XBox etc...)

Zuletzt bearbeitet:
genial es gibt sebastian stange auf youtube :) wobei das gesprochene eher nach borat klingt =)

http://www.youtube.com/watch?v=O09_RjWzGvU

Zurück