play3-Podcast #130: Zu dritt ein Hit

@Vik

Metal Marienes wäre richtig geil. Ich habs damals auf dem SNES gespielt. Und später nochmal per Emulator auf dem Smartphone. Dieses Game auf "neu",und diesmal mit Multiplayer wäre der Shit.
 
Morgen die Herrschaften,

man sieht an diesem 3er Podcast, dass der Sebastian Stange gar keine so große Lücke hinterlassen hat, wie im Vorfeld geunkt. Aber das hatte ich ja bereits schon vor seinem Weggang angekündigt. Nur leider werde ich mit dem Neuen nicht ganz warm. Hab ihm extra noch ein paar Podcasts gelassen, aber es bringt nichts. Er klingt bei jedem Podcast, als wäre er schon seit 10 Jahren in der Branche. Das wird auch noch gepaart mit einer Besserwisser-Attitüde ohne es tatsächlich besser zu wissen. Mir fehlt es bei ihm an vornehmer Neulings-Zurückhaltung und etwas Respekt. Am liebsten würde ich mal wieder bei einem Eurer Podcasts beiwohnen, damit ich ihm jedesmal bei einem blöden Kommentar gegenüber den Alten - und vorallem gegenüber dem Grafen - eine schallende Ohrfeige geben kann. Sorry Christian.

Übrigens kenne ich Viktor tatsächlich als einen sehr höflichen Menschen. Auch wenn er auf mich in letzter Zeit eher einen genervten Eindruck bei den Podcasts macht. Könnte aber auch an dem Neuen liegen.

Wer braucht eigentlich noch Indiana Jones? Indiana Jones starb mit dem vierten Teil auf elendige Weise. Da sollten sie lieber ein Reboot von Quatermain machen. Richard Chamberlain ist nicht so in den Köpfen eingebrannt wie Harrison "Greis" Ford und man kann mehr am Charakter selbst rumbasteln.
Und je mehr Filme mit Bradley Cooper gedreht werden, desto besser. Cooper konnte sich mit Place Beyond the Pines und American Hustle schon ein bißchen beweisen. Zumal er mehr ist, als nur irgendein Schönling. Allein durch seinen wirklich präsenten Silberblick hat er vermutlich schon früh gelernt, dass Aussehen nicht alles ist. Behaltet den ruhig mal im Auge. Ich prophezeie ihm noch einige top Filme - wenn er nicht das gleiche Geschick bei der Rollenauswahl zeigt wie Nicolas Cage.

Ach ja Fragen.
1. Wie steht die Chance, dass FF XII ebenfalls als HD Remaster kommt (PS Vita)? Für mich persönlich der beste Teil seit VII. Allein die Sprecher - gerade der Erzähler, Balthier und Basch - sind ganz großes Kino.

2. Wenn Ihr mal keine Leute für den Podcast finden solltet, hättet Ihr dann freie Hand Gäste einzuladen? Jetzt nicht unbedingt Star-Gäste sondern Podcast taugliche Leser, Blogger o.ä.
Ich für meine Teil wäre gerne mal wieder mit Euch in der Tonkabine, damit ich meiner Sucht nach Aufmerksamkeit und meinem Mitteilungsdrang nachgehen kann.
Gut, vergessen wir für einen Moment mich. Es wäre jedenfalls interessant, hin und wieder eine Meinung zu hören, die nicht vom Fach ist, sich aber seit Jahrzehnten mit Gaming beschäftigt. Vorausgesetzt natürlich, es gibt keine rechtlichen Einschränkungen von Seiten Eurer Führungsetage.

3. Bin ich wirklich der Einzige, der Franklin mochte?

||EDIT|| Um nicht noch einen Beitrag zu schreiben, habe ich tatsächlich noch drei weitere Fragen, die ich einfach hier reineditiere.

4. Da ich bei kabelgebundenen Kopfhörern wohl ´ne leichte Behinderung habe (bleibe hängen, Kabelbruch im Irgendwo, abgerissene Ohrstöpsel usw.) denke ich intensiv über Bluetooth Kopfhörer nach. KEIN HEADSET! Da ich recht audiophil bin, müssen die Kopfhörer schon was hergeben. Keine Bassübersteuerung, gut wahrnehmbare Mitten, und wenn ich Volume hochdrehe darf es nicht unangenehm schreddeln. Habt Ihr bzw. Eure PC Hardware Kollegen irgendwelche Erfahrungen mit Bluetooth Kopfhörern gemacht und könnt Ihr welche empfehlen, mit denen ich Puccini genau so gut laut (!) hören kann wie Tool?

5. Hab mir beim den tollen Osterangeboten Ni No Kuni gekauft. Warum hatte ich zwei Downoads von denen einer 15GB groß war und der andere 5 GB?

6. Ni No Kuni sieht wirklich wunderschön aus und auch das Kampfsystem ist angenehmer als gedacht. Aber irgendwie ist mir das ganze einen tacken zu knuddelig, man wird meiner Ansicht nach zuviel bei der Hand genommen und ich finde das Spiel hat, ähnlich wie Dragon´s Quest VIII, viele unnötige Längen. Ändert sich das im Laufe der Spielzeit noch? Bin zwar erst in Al Kuhweid, aber trotzdem geht mir langsam die Motivation flöten. Oder erwartet mich das gleiche Schicksal wie Sebastian Stange und ich werde am Ende noch casual Gamer mit erschreckend kurzer Aufmerksamkeitsspanne?

Bei Nichtbeachtung der Fragen im nächsten Podcast bitte ich zumindest um eine Beantwortung der 1. und 4. Frage hier im Forum. Weil von der Antwort meine nächsten Investitionen abhängen.

Soweit von mir. Entschuldigt, dass der Text so lang geworden ist. Ich hatte nicht mehr Zeit...


P.S.: Schön, dass hier mal über Wrestling gesprochen wurde. Nur leider mit den falschen Teilnehmern. Musste den Teil überspringen, da ich die gleichen Diskussionen schon mehrfach im Netz gelesen habe...ebenfalls ohne "in-depth-facts". Ich empfehle da TalkIsJericho oder die Steve Austin Show. Die beiden eröffnen in ihren Podcasts öfter mal neue Sichtweisen.
Nebenbei gesagt, war Lesnar die richtige Wahl. Er kostet unmengen an Kohle und er ist tatsächlich ein Biest. Warten wir einfach mal ab, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
man sieht an diesem 3er Podcast, dass der Sebastian Stange gar keine so große Lücke hinterlassen hat, wie im Vorfeld geunkt.
Das ist vermutlich Ansichtssache. Ich kann da leider nicht zustimmen.

Nur leider werde ich mit dem Neuen nicht ganz warm. Hab ihm extra noch ein paar Podcasts gelassen, aber es bringt nichts. Er klingt bei jedem Podcast, als wäre er schon seit 10 Jahren in der Branche. Das wird auch noch gepaart mit einer Besserwisser-Attitüde ohne es tatsächlich besser zu wissen. Mir fehlt es bei ihm an vornehmer Neulings-Zurückhaltung und etwas Respekt. Am liebsten würde ich mal wieder bei einem Eurer Podcasts beiwohnen, damit ich ihm jedesmal bei einem blöden Kommentar gegenüber den Alten - und vorallem gegenüber dem Grafen - eine schallende Ohrfeige geben kann. Sorry Christian.
Gut, dass Du es geschrieben hast und nicht ich.
Gerade das Ankacken der GA-Kollegen nervt mich, auch wenn es noch so flapsig und gar nicht böse gemeint ist.
Ich war lange Zeit Stammzuhörer, höre mittlerweile aber lieber den GA-Podcast, weil
a) der Informationsgehalt um Welten höher ist
b) der Humor sympathischer ist, weil
c) das Beavis-und-Butt-Head-Niveau im play³-Podcast manchmal unerträglich ist.
Sorry, liebe Exkollegen, wenn ich das so hart sage, aber so geht es mir halt nun mal.
Aber wahrscheinlich liegt's einfach nur daran, dass ich alt werde, oder?

Der jüngste Drei-Mann-Podcast hat mir übrigens deutlich besser gefallen, als das Chaos der Wochen davor. Mehr als drei Leute sollten es meiner Meinung nach nicht in der Tonkabine sein.

Übrigens kenne ich Viktor tatsächlich als einen sehr höflichen Menschen. Auch wenn er auf mich in letzter Zeit eher einen genervten Eindruck bei den Podcasts macht. Könnte aber auch an dem Neuen liegen.
Hm, interessante Theorie ...

P.S.: Schön, dass hier mal über Wrestling gesprochen wurde. Nur leider mit den falschen Teilnehmern. Musste den Teil überspringen, da Ihr scheinbar wirklich schon lange nicht mehr im Thema seid. Bleibt dann doch lieber bei den Spielen. Ich für meinen Teil bleib in Sachen Wrestling dann doch lieber auf Moonsault.de und genickbruch.com.

Ich fand's gut, ich bin aus dem Thema aber auch raus. Daher fiel mir das nicht auf, dass die beiden nicht ganz auf dem aktuellen Stand sind.

Ergänzung:
Mein Posting kommt bis hierher zu negativ rüber.
Podcast #130 fand ich unterm Strich wieder richtig dufte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes play³-Team,


ich habe mal eine Frage zu Dark Souls II. Ich spiele Dark Souls II nun schon seit Release und habe mir zu Beginn einen männlichen Charakter erstellt. Nach nun einigen Wochen des Spielens musste ich bei einem erneuten Tod meiner Spielfigur feststellen, dass diese einen Todesschrei mit weiblicher Stimme von sich gegeben hat. Stark verwirrt begann ich nach Wiederkehr als Hülle damit meinem Charakter die Rüstung zu entfernen und musste erkennen, dass mein ehemals männlicher Spielcharakter Holz vor der Hütten bekommen hat! Er wurde somit im laufe des Spiels verweiblicht!
Da mir dieses Phänomen schon einmal zu Ohren gekommen ist, ist nun meine Frage, ob Ihr auch schon davon gehört habt? Ist dies ein Bug im Spiel oder tatsächlich ein Ingame-Ereignis, dass ich schlicht übersehen habe?
Falls letzteres, wie viele Seelen brauche ich, um meine Männlichkeit wieder zu erlangen? ;D


Vielen Dank vorab und viele Grüße



das liegt daran:

du bist warscheinlich direkt am anfang an so eine art Sarg vorbeigekommen der nahe am wasser bzw an einem ufer lag.
wenn du in diesem sarg hineinsteigst kommt der ladebildschirm und es passiert?
NICHTS.
sollte man denken. aber wenn du in diesem sarg steigst ändert sich das geschlecht der spielfigur. und wieder zurück.

ich habe jetzt bewusst keine spoiler gesetzt da es direkt am anfang ist.

man sieht an diesem 3er Podcast, dass der Sebastian Stange gar keine so große Lücke hinterlassen hat, wie im Vorfeld geunkt. Aber das hatte ich ja bereits schon vor seinem Weggang angekündigt. Nur leider werde ich mit dem Neuen nicht ganz warm. Hab ihm extra noch ein paar Podcasts gelassen, aber es bringt nichts. Er klingt bei jedem Podcast, als wäre er schon seit 10 Jahren in der Branche. Das wird auch noch gepaart mit einer Besserwisser-Attitüde ohne es tatsächlich besser zu wissen. Mir fehlt es bei ihm an vornehmer Neulings-Zurückhaltung und etwas Respekt. Am liebsten würde ich mal wieder bei einem Eurer Podcasts beiwohnen, damit ich ihm jedesmal bei einem blöden Kommentar gegenüber den Alten - und vorallem gegenüber dem Grafen - eine schallende Ohrfeige geben kann. Sorry Christian.

du bist nicht der einziege der das so sieht. aber wenn ich da sitzen würde wäre es auch nicht anders :)
wir müssen ihm ne chance geben. im gaming bereich ist es verdammt schwer fuss zu fassen. nirgends rennen soviele hater rum wie in unserem hobbyraum.


sehe ich genauso.
hätte ihn auch gerne für Uncharted.
er ist ein top schauspieler

Ach ja Fragen.
1. Wie steht die Chance, dass FF XII ebenfalls als HD Remaster kommt (PS Vita)? Für mich persönlich der beste Teil seit VII. Allein die Sprecher - gerade der Erzähler, Balthier und Basch - sind ganz großes Kino.

es wurde mal behauptet dass wenn genügend FFX HD über die ladentheke gehen soll FFXII auch als HD kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran:

du bist warscheinlich direkt am anfang an so eine art Sarg vorbeigekommen der nahe am wasser bzw an einem ufer lag.
wenn du in diesem sarg hineinsteigst kommt der ladebildschirm und es passiert?
NICHTS.
sollte man denken. aber wenn du in diesem sarg steigst ändert sich das geschlecht der spielfigur. und wieder zurück.

ich habe jetzt bewusst keine spoiler gesetzt da es direkt am anfang ist.

Und ich dachte er hätte beim Spielen so weibisch rumgeheult, dass sich das gleich auf seine Spielfigur übertragen hat. :B
 
1. Wie steht die Chance, dass FF XII ebenfalls als HD Remaster kommt (PS Vita)? Für mich persönlich der beste Teil seit VII. Allein die Sprecher - gerade der Erzähler, Balthier und Basch - sind ganz großes Kino.

Da dir die Frage wichtig ist, beantworte ich sie mal vorab. Wir können sie im Podcast für alle anderen Hörer ja vielleicht trotzdem aufgreifen.

Auf eine direkte Anfrage haben mir die Entwickler letztes Mal gesagt: Wenn sich FF X/X-2 HD Remaster gut verkauft (was es hat), werden sie sich das auf jeden Fall mal überlegen. Da FF XII ebenfalls ein PS2-Spiel ist, ist der Aufwand noch recht überschaubar, weshalb ich die Chancen für ganz ordentlich halte. Also einfach mal abwarten.
 
Hallo Leute, erstmal Danke, dass ihr meine Trophäenfrage ausführlich beantwortet habt im Podcast 130. Ich hatte, ehrlich gesagt, gedacht, ihr geht gar nicht groß drauf ein, weil Nischenthema bzw. aus eurer Sicht uninteressant. Schön, dass es nicht so ist.
Auch fand ich es mal angenehm, einen ruhigeren Podcast zwischendurch zu hören, auch wenn ich die chaotischen auch sehr mag. Die Mischung machts.

Jetzt meine Frage: Es geht um die Aktivierung von PS3s bei Sony. Ich habe eine alte Fat Lady (funktioniert noch), die ich irgendwann mal durch eine 320 gb Slim ergänzt habe, weil die Festplatte immer voll war mit PSN games, patches und Installationen von Disc-Games. Beide Konsolen hab ich bei Sony aktiviert und damit das Maximum erreicht. Mehr als 2 aktivieren geht nicht. Jetzt ist die Slim aber auch immer voll und das ständige Löschen nervt. Da es momentan ein paar gute Angebote für 500 gb Super-Slims um die 200 Euro gibt, überlege ich eine zu kaufen, also eine Drittkonsole. Dann hab ich Ruhe für alle Zeiten. Ich will alle drei behalten (falls mal eine kaputt geht), da ich viele Games (Discs und PSN) habe. Wie läuft das jetzt mit dem Aktivieren der dritten Konsole?
1. Muss ich erst die Fat Lady deaktivieren und dann die neue Super-Slim Aktivieren?
2. Geht das in der jeweiligen Konsole oder auf einer Sony Webseite am Besten?
3. Und was passiert, wenn ich die Fat Lady mal wieder aus dem Schrank hole. Kann ich dann auf dieser (nicht mehr aktivierten) Konsole mit meinem Account nicht mehr spielen (generell keine Anmeldung möglich) oder zumindest alle Download-Games nicht mehr spielen, die da noch drauf sind?
4. Gibt es da ggf. einen Unterschied ob es normal gekaufte PSN Downloads sind oder PS Plus-Games, selbst wenn ich noch aktiver PS Plus Kunde bin?
5. Oder kann ich nur offline spielen mit meinem Account, aber dann alles, was auf der Konsole gespeichert ist?
6. Was passiert z.B. mit Trophies, können die dann nicht mehr synchronisiert werden, solange die Konsole nicht wieder aktiviert ist?
7. Werden Patches zu Disc-Spielen dennoch automatisch angeboten, wenn die Konsole am Netz hängt, aber nicht zu meinem Account aktiviert ist?


Frage wurde durch blackxdragon beantwortet. Hat sich also erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Muss ich erst die Fat Lady deaktivieren und dann die neue Super-Slim Aktivieren?
2. Geht das in der jeweiligen Konsole oder auf einer Sony Webseite am Besten?
3. Und was passiert, wenn ich die Fat Lady mal wieder aus dem Schrank hole. Kann ich dann auf dieser (nicht mehr aktivierten) Konsole mit meinem Account nicht mehr spielen (generell keine Anmeldung möglich) oder zumindest alle Download-Games nicht mehr spielen, die da noch drauf sind?
4. Gibt es da ggf. einen Unterschied ob es normal gekaufte PSN Downloads sind oder PS Plus-Games, selbst wenn ich noch aktiver PS Plus Kunde bin?
5. Oder kann ich nur offline spielen mit meinem Account, aber dann alles, was auf der Konsole gespeichert ist?
6. Was passiert z.B. mit Trophies, können die dann nicht mehr synchronisiert werden, solange die Konsole nicht wieder aktiviert ist?
7. Werden Patches zu Disc-Spielen dennoch automatisch angeboten, wenn die Konsole am Netz hängt, aber nicht zu meinem Account aktiviert ist?

1. Da du ja wie du geschrieben hast nur 2 gleichzeitig aktivieren kannst wirst du für eine dritte Konsole eine andere wohl deaktivieren müssen. Das geht direkt an der jeweiligen Konsole die du deaktivieren möchtest, oder auch auf der Sony Seite, das geht aber nur alle 6 Monate.
2. Wenn du die Konsole vor dir liegen hast dann mache es besser an der Konsole. Dann musst du auch nicht die 6 Monate warten.
3. Du kannst dich ganz normal mit dem Account anmelden und auch Online Spielen. Jedoch keine runtergeladenen Spiele und auch keine PS Plus Spiele. Auch nicht offline, da sich die jeweilige Konsole (oder auch dein AC) es sich merkt.
4. Siehe 3.
5. Siehe 3.
6. Trophäen können auf jeder X-beliebigen PS3 Synchronisiert werden. Dafür musst du dich nur immer mit dem selben Account auf der jeweiligen Konsole anmelden und Synchronisieren. Da alle Trophäen auf den Sony Servern gespeichert werden.
7. Die Patches haben ja was mit dem jeweiligem Spiel zu tun, und nicht mit deinem Account. Also JA

Kauf dir lieber KEINE neue Konsole sondern lieber eine 1T Festplatte und auch eine Externe auf die du alle Spielstände alle 6 Monate mal abspeicherst. Dann biste bstimmt auf der sicheren Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Play Drei Team, und Peter.

Ihr seid Schuld, ich habe mir eine Vita gekauft und auch noch Spaß damit :-D
Wenn ihr mir jetzt noch erläutern könnt wie das mit PS+ und den Pappkarten aus dem Supermarkt dafür funktioniert wäre ich sehr froh! ^_~

Euer Xero' -> P.s. ich habe sogar passend dazu euer Heft gekauft :P
 
Habe mir das FIFA WM Spiel für PS3 zu Ostern gegönnt. Es spielt sich sehr geschmeidig. Die Spieler lassen sich leichtgängiger steuern, Aber es geht vom Tempo in Richtung FIFA 13. Die Action ist höllisch schnell. Das ruhigere und mehr kämpferische FIFA 14 ist wohl (leider) Geschichte.

Meine Frage: Meint ihr EA geht bewusst wieder weg von FIFA 14 in Richtung Arcade oder bilde ich mir das alles ein?

Noch ne Frage: Wegen FIFA leiert immer schnell die Sprint-Taste (R2) aus. Wenn ich mit dem Sony-Controller ein paar Monate spiele, dann ist der Wurm drin. Das geht mir auf den Sack und ins Geld. Kennt ihr einen Controller (bevorzugt wireless), der besonders für FIFA geeignet ist? Einen bei dem die Sprint-Taste robust ist bzw. ausgetauscht werden kann?

(Nachtrag: Nach 5 Tagen hab ich das WM-Game entnervt verkauft. Das hektische Gebolze mach einfach keinen Spaß :()
 
Zuletzt bearbeitet:
@backxdragon


Vielen Dank für die Antwort! An der Stelle bin ich tatsächlich gewesen und habe mich in den Sarg gelegt! Allerdings habe ich dies im späteren Spielverlauf getan, da ich diesen Ort zu Beginn erst einmal habe links liegen lassen.
Dieses Spiel überrascht an jeder Ecke! Ich hätte nicht gedacht, dass es beabsichtigt ist.
 
Bock schon, aber leider keine Zeit :(
Die Osterfeiertage haben uns ordentlich in die Heftabgabe gepfuscht.
Wir müssen den Podcast daher leider auf Anfang nächster Woche (wahrscheinlich Montag) verschieben.
Tut uns leid.
 
Moin, moin...
@ Vic:
Wie stehen denn eigentlich die Chancen, einen "Vic in Japan" Podcast zu machen. In dem könntest du und andere japanophile Kollegen mal eine Weile ungestört über alles aus Japan diskutieren...
Oder man macht es im Zuge des Gewinnspiels und nimmt das als Aufhänger, um die Gewinner zu ziehen. Da bleibt dann auch noch genug Zeit, um über Japan zu quatschen...

Schon mal darüber nachgedacht? Oder lohnt sich das nicht bzw. ist nicht genug Zeit da?

PS:
Mein Nick darf muss "Spider-Man zehn zehn" ausgesprochen werden :-D
 
Zurück