play3-Podcast #128: Comics, Vita, Frauenzimmer

Ich glaub die Frage gabs schon einmal. Bin mir aber nicht sicher ob es dieses Spiel war. Die Antwort damals: in der Reihenfolge spielen, wie es erschienen ist ;)

Die Frage gab es in der Tat schon einmal, im Oktober vergangenen Jahres, weil ich selbst der Fragesteller war xD

Aber durch die Timeline im noch aktuellen Heft war ich etwas verwirt, weil die Reihenfolge komplett anders ist, beginnend mit MGS3, dann PW, danach Reihen sich Ground Zeroes und Phantom Pain ein (...) und es endet mit MGS4

Also womit soll ich jetzt genau anfangen?! Rein nach Story müsste ich ja dann mit Teil 3 anfangen!
 
Die Frage gab es in der Tat schon einmal, im Oktober vergangenen Jahres, weil ich selbst der Fragesteller war xD

Aber durch die Timeline im noch aktuellen Heft war ich etwas verwirt, weil die Reihenfolge komplett anders ist, beginnend mit MGS3, dann PW, danach Reihen sich Ground Zeroes und Phantom Pain ein (...) und es endet mit MGS4

Also womit soll ich jetzt genau anfangen?! Rein nach Story müsste ich ja dann mit Teil 3 anfangen!

Wie letztes Mal schon gesagt, spielst du sie am besten in der Reihenfolge des Erscheinens.
 
Die Frage gab es in der Tat schon einmal, im Oktober vergangenen Jahres, weil ich selbst der Fragesteller war xD

Aber durch die Timeline im noch aktuellen Heft war ich etwas verwirt, weil die Reihenfolge komplett anders ist, beginnend mit MGS3, dann PW, danach Reihen sich Ground Zeroes und Phantom Pain ein (...) und es endet mit MGS4

Also womit soll ich jetzt genau anfangen?! Rein nach Story müsste ich ja dann mit Teil 3 anfangen!

Es gibt eben diese beiden Möglichkeiten:
In der Reihenfolge spielen wie sie erschienen sind oder chronologisch der Story nach (wie im Heft)

Wofür du dich entscheidest dürfte wohl eine Glaubensfrage sein - beides hat seine Vor- und Nachteile.
Spielst du sie wie sie erschienen sind springst du kreuz und quer in der Zeitlinie herum und füllst langsam die Lücken bis du das Gesamtbild kapierst und weisst dafür zwangsläufig schon wie früher spielende Teile enden müssen. Spielst du sie chronologisch macht die Story kontinuierlich Sinn, dafür sind manche späteren Ereignisse keine grossen Überraschungen mehr. Ist wohl so wie bei Star Wars - ob man jetzt mit der alten oder neuen Trilogie beginnen würde. In jedem Fall spoilert man sich etwas.
 
Hey Podcastler
Habe mal wieder ein paar Fragen, doch zuerst muss ich mal ein bisschen Dampf ablassen. Hab im PCG Podcast von diesem Video von David Hain gehört und es mir mal angesehen.
Seine Kernaussage war ja dass man auf keinen Fall Spieleredakteur werden sollte weil dieser Job ja Arbeit bedeutet und man nicht den ganzen Tag faul dasitzt und zockt. Wow. Wie in ca. 99% aller Berufe die mir einfallen, muss man was leisten um etwas zu erreichen. Das sollte wohl jeder wissen der ernsthaft in Betracht zieht Redakteur zu werden. Und das Gejammere dass ja eine Messe wie E3 oder GC so anstrengend wären dass man den Job ja nicht mehr ausüben könnte ging mir schon nach ca. 5 Sekunden auf die Nerven. Dann kamen wieder die uralten Vorwürfe der bestechlichen Redaktionen und der vom Publisher gekauften Wertungen. Für mich ein Unding so etwas anderen Verlagen zu unterstellen und charakterlich mehr als schwach.
Falls das bei IDG oder GIGA so gewesen sein sollte war diese Methode ja wohl nicht sehr erfolgreich.

Sorry aber für mich hört sich das eher nach einer "beleidigten Leberwurst" an, die jetzt einfach noch mal auf die ganze Branche und Konkurrenz losbasht um ihr eins auszuwischen.

In diesem Sinne nun meine Fragen:
1. Habt ihr es bisher schon einmal bereut Spieleredakteur zu sein/zu werden?
2. Warum würdet ihr jemandem dazu Raten doch in diese Branche einzusteigen?
3. Wann kommt Thorsten mal wieder mit rein?
 
Hey Podcastler
Habe mal wieder ein paar Fragen, doch zuerst muss ich mal ein bisschen Dampf ablassen. Hab im PCG Podcast von diesem Video von David Hain gehört und es mir mal angesehen.
Seine Kernaussage war ja dass man auf keinen Fall Spieleredakteur werden sollte weil dieser Job ja Arbeit bedeutet und man nicht den ganzen Tag faul dasitzt und zockt. Wow. Wie in ca. 99% aller Berufe die mir einfallen, muss man was leisten um etwas zu erreichen. Das sollte wohl jeder wissen der ernsthaft in Betracht zieht Redakteur zu werden. Und das Gejammere dass ja eine Messe wie E3 oder GC so anstrengend wären dass man den Job ja nicht mehr ausüben könnte ging mir schon nach ca. 5 Sekunden auf die Nerven. Dann kamen wieder die uralten Vorwürfe der bestechlichen Redaktionen und der vom Publisher gekauften Wertungen. Für mich ein Unding so etwas anderen Verlagen zu unterstellen und charakterlich mehr als schwach.
Falls das bei IDG oder GIGA so gewesen sein sollte war diese Methode ja wohl nicht sehr erfolgreich.

Sorry aber für mich hört sich das eher nach einer "beleidigten Leberwurst" an, die jetzt einfach noch mal auf die ganze Branche und Konkurrenz losbasht um ihr eins auszuwischen.

In diesem Sinne nun meine Fragen:
1. Habt ihr es bisher schon einmal bereut Spieleredakteur zu sein/zu werden?
2. Warum würdet ihr jemandem dazu Raten doch in diese Branche einzusteigen?
3. Wann kommt Thorsten mal wieder mit rein?

Die Fragen kamen jetzt zu spät, der Podcast ist schon aufgenommen. Aber du kannst deinen Post natürlich gerne nochmal in den nächsten Podcast-Thread packen.
 
Ok, vielen Dank für die Tipps zu dem Thema. Dann werde ich die in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind, spielen.
MG 1, MG2, MGS1 (...) und zum Schluss dann Ground Zeroes und Phantom Pain.
 
Zurück