play3-Podcast #121: Äußerst geschmacksträchtig!

Bitte, bitte, bitte Play-Team,
holt für den nächsten Podcast Dave Mola dazu. Ich mag einen umfangreichen Bericht über Gran Turismo 6 hören :) Bitte, bitte, bitte.

Grüße, Grunbart, PS: Bis ich dann eine PS3 habe, werde ich wohl mit meinem Dacia übern Acker fegen ;)
 
Wieder einmal ein Klasse Podcast!
Danke Herr Stange für den Tipp mit dem Online-Store. Da ich mir die PS4 erst im Mai hole habe ich so dennoch das Angebot nutzen können CoD:Ghosts für 9.99 zu kaufen (Season Pass gilt ja auch für PS4 wenn man diesen jetzt schon kauft!). Vergammelt halt derweil in der Downloadliste bis ich die 4er habe und zocke derweil auf der 3er xD

Meine 2 Fragen zum nächsten Podcast:

1) Im letzten Podcast habt ihr über Jump&Run-Spiele gesprochen und das KNACK ja eher *mittelmäßig* ist. Ich selbst habe alle Teile von Crash Bandicoot, Jack und Dexter und Ratchet und Clank gespielt. Was würdet ihr persönlich von einem Jump&Run-Spiel für PS4 halten? Z.b Ein neues Crash Bandicoot in alter Manier (keine großartigen Erneuerungen, einfach typisches Jump&Run-Geamplay mit ein paar neuen witzigen Ideen) aber dafür in einer Top-Grafik wie ein Killzone?

2) Gleiche Frage wie 1 aber bei Taktik-Spielen wie z.B Rainbow Six Vegas?

Lg
Gamergame
 
Nr1. Ihr habt ja mit Knack ziemlich den Boden aufgewischt. Dennoch hat es auf Amazon, bei derzeit 24 Bewertungen, 5 Sterne. Was denkt ihr woran das liegt. Ist es nur weil im Moment nichts besseres zur Verfügung steht oder haben die Spieler andere Kriterien als ihr an dem Spiel?


Nr2. Wer von euch hat zum Release eine Ps4 bekomme? Hat alles funktioniert und wie zufrieden seit ihr?


Dann macht weiter so. Man hört euch immer gerne zu.


Mfg
 
Sebastian, du hast dir ja ein Assassins Fleet gewünscht. Wie zufrieden bist du mit der Umsetzung der Schifffahrtsmechanik in Black Flag? Ist es das was du dir vorgestellt hast oder hätte Ubisoft noch etwas anders machen können um dir deinen Wunsch nach einem Assassins Fleet zu erfüllen?
 
Ich habe vor mir zu Weihnachten das PS Vita MegaPack kaufen zulassen.(Vita Wifi + 8gb Speicherkarte +10 Downloadspiele für 169€)
Dazu nun meine Frage woran erkennt man ob es sich um die neue oder
alte Vita mit Oled-Display handelt?
Darüber hinaus rechnet ihr nach dem PS4 Release damit das sich auch in der Welt der Vita-Spiele etwas tut, oder wird man sie nur zum Remotezocken nutzen können?
 
@chinoga

zu 100% ist das eine "alte" OLED-Version, die Slim gibt es hierzulande noch nicht :) aber ich habe die gleiche und ich bin sehr zufrieden, auf jeden Fall schenken lassen ;) Grüße, hoffe, ich konnte helfen
 
1. Ich hatte Vik schon mal per PN gefragt, ob der PS4-Contorller auch kompatibel mit der PS3 ist. Er meinte, dass die normalen Buttons funktionieren würden (danke nochmal für die Auskunft). Dies ist aber schon über einen Monat her und ich lese nun auf diversen Internetplattformen, dass der neue Controller eben nicht jedes Spiel mit den Buttons unterstützt, die der PS3-Controller ebenfalls vorweist.

Meine simple Frage: Wisst ihr nun nach Release der PS4 Genaueres? Könntet ihr vielleicht mal einen PS4-Controller an die PS3 klemmen und es testen? Ich denke nämlich, dass eine Menge PS3-Besitzer mit dem Gedanken spielen (wie ich) sich den deutlich besseren PS4-Controller schon vor der PS4 zu besorgen, um damit auf der PS3 Spaß zu haben.

2. Edit: Die Frage mit der Lizenz für Let's Plays kann man wieder streichen. Sony hat nach 6 Wochen auf meine zweite Mail geantwortet :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hatte Vik schon mal per PN gefragt, ob der PS4-Contorller auch kompatibel mit der PS3 ist. Er meinte, dass die normalen Buttons funktionieren würden (danke nochmal für die Auskunft). Dies ist aber schon über einen Monat her und ich lese nun auf diversen Internetplattformen, dass der neue Controller eben nicht jedes Spiel mit den Buttons unterstützt, die der PS3-Controller ebenfalls vorweist.

Meine simple Frage: Wisst ihr nun nach Release der PS4 Genaueres? Könntet ihr vielleicht mal einen PS4-Controller an die PS3 klemmen und es testen? Ich denke nämlich, dass eine Menge PS3-Besitzer mit dem Gedanken spielen (wie ich) sich den deutlich besseren PS4-Controller schon vor der PS4 zu besorgen, um damit auf der PS3 Spaß zu haben.

2. Ich habe vor kurzem angefangen mit dem Elgato Game Capture HD Let's Plays mit ein paar Freunden aufzunehmen. Dabei wollten wir auf ganz sicher gehen und haben jeden Publisher angefragt, ob wir deren Spiele in Let's Plays veröffentlichen dürfen. Bei Sony kam folgende Antwort:

"Die Veröffentlichung von Bild und Ton-Material von Sony Computer Entertainment Inhalten wird unsererseits geduldet, sofern für Sie kein finanzieller Vorteil entsteht. Bitte beachten Sie, dass dies ausschließlich für Spiele und Hardware gilt, die von Sony Entertainment Limited hergestellt worden sind."

Ohne den letzten Satz ist diese Antwort schon plausibel, nur hat uns der Begriff "Sony Entertainment Limited" stutzig gemacht. Wir konnten beim Googlen wirklich rein gar nichts finden. Wir gehen momentan von der Annahme aus, dass wir sämtliche von Sony Computer Entertainment gepublishte Spiele Let's Playen dürfen. Sehen wir das falsch?

Hey, damit du nicht so lange warten musst, beantworte ich dir deine erste Frage schonmal ;) Ich hab den Dualshock 4 mal mit verschiedenen PS3 Spielen getestet. In den Menüs der PS3 funktioniert das Teil (muss aber mit USB angeschlossen sein) ohne Probleme. Man kann aber nicht das Touchpad zum steuern nutzen, es funktionieren wirklich nur die Sticks und Tasten. (Außer die Hometaste, diese funktioniert nicht!). Ob der Dualshock 4 im Spielen funktioniert, hängt vom spiel selbst ab. Viele PS3 Spiele unterstützen den neuen Controller ohne Probleme. Auf die Vibrationsfunktion muss man aber verzichten und mit dem Homebutton ins menü oder das Spiel beenden geht auch nicht. Die taste "Option" ersetzt die alte Start Taste.

Aber das ganze läuft nicht immer reibungslos. Einige Spiele erkennen das neue Gamepad aber nicht. Dazu gehören u.a. Gran Turismo 5 und GTA 5. Also einfach mal ausprobieren, ob der Controller mit dem lieblingsspiel läuft einfach testen, man muss aber auf features verzichten. Auch am PC hab ich ihn getestet. Leider unterstützt der DS4 nur Direct input, aber ansonsten ging das eigentlich ganz gut.

Noch eine anmerkung...Die lightbar kann in dunklen Szenen im Bildschirm spiegeln! Es kommt dabei auf die Sitzposition an. Ich habs mal in 3 Settings ausprobiert. Einmal am Schreibtisch (Playstation an nem PC Monitor), wie zu erwarten garkein Problem, dann auf der Coch vorm Fernseher (42 Zoll Gerät), war auch nichts zu sehen, bei meinen eltern daheim, auf der Couch vor nem 52 Zoll Plasma hat man die Light Bar manchmal im TV gesehen. ich muss dazu sagen, das der Fernseher da recht neidrig steht. Aber es ist durchaus möglich
 
Danke schon mal :)

Ich überlege mir auf Grund dieser diversen kleinen Mängel (Gab auch Berichte über Verzögerungszeit der Befehle) den PS4-Controller dann doch erst zum Erwerb der PS4 zuzulegen (zumal er aktuell auf Amazon gar nicht zum Verkauf verfügbar ist Oo).

Edit:
Hab recherchiert. Es gibt wohl einige Spiele die nicht unterstützt werden. Neben den von dir erwähnten Spielen auch noch u.a. FIFA 14. Insgesamt schon ein wenig unpraktisch sich dann diesen Controller für die PS3 zu besorgen.

http://www.reddit.com/r/PS4/comments/1p2ug1/everyone_with_a_dualshock_4_right_now_lets_create/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbarer Podcast, nicht zuletzt bereichert durch Saschas "Sag nichts mehr!", was von Wolfgang gekonnt ignoriert wurde. Kleiner Kritikpunkt: Das mit Star Trek war ja wohl mal gar nichts oder. Nur als kleiner Hinweis: Star Trek IX und X waren beide nichts...aber IX hieß nicht Nemesis. Erinnert mich stark an:

http://jimmyloram.com/wp-content/uploads/2012/11/Star-Wars-1-Fan-T-Shirt.jpg

Wie auch immer: Die Idee mit Stanges Liste ist brilliant..unbedingt umsetzen. Kann man übrigens auch durchaus mit anderen Redakteuren machen...muss ja auch nicht immer an Wertungen festgemacht werden, vielleicht auch grandiose Fehleinschätzungen. Thorsten hatte ja mal in einem Podcast kundgetan, dass ZombieU der "letzte Dreck" werden würde. Und damit hatte er...äh...naja...halbwegs recht.
Eine Frage habe ich auch noch:
Ihr hattet mal vor einiger Zeit gesagt, dass für die Next Gen Sachen angekündigt werden, bei denen uns die Ohren schlackern, ihr aber noch nicht drüber reden dürft. Bezogen war das wohl auf Spieleankündigungen...dürft ihr mittlerweile darüber reden? Worum handelt es sich denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin enttäuscht von eurer Killzone und COD Wertung. Ein schlechteres Spiel wird besser bewertet als das bessere. COD ist der selbe Müll wie auf PS3 nur in höherer Auflösung, die trotzdem stellenweise ein Witz ist. In Killzone ist das Gameplay viel taktischer geworden nicht mehr so viel sinnlos reinstürmen usw. Vorallem Ghost die Spielzeit ist auch kürzer als die von Killzone. Ich hab Killzone selber und Ghost beim Kumpel gespielt und ich kann eure Wertung nicht annähernd nachvollziehen.
 
Danke schon mal :)

Ich überlege mir auf Grund dieser diversen kleinen Mängel (Gab auch Berichte über Verzögerungszeit der Befehle) den PS4-Controller dann doch erst zum Erwerb der PS4 zuzulegen (zumal er aktuell auf Amazon gar nicht zum Verkauf verfügbar ist Oo).

Edit:
Hab recherchiert. Es gibt wohl einige Spiele die nicht unterstützt werden. Neben den von dir erwähnten Spielen auch noch u.a. FIFA 14. Insgesamt schon ein wenig unpraktisch sich dann diesen Controller für die PS3 zu besorgen.

Everyone with a Dualshock 4 right now, let's create a list of compatible PS3 games! : PS4

Das stimmt, für die PS3 braucht man sich den DS4 nicht kaufen, da verrichtet der DS3 seine Arbeit ganz ordentlich und vorallem zuverlässig. Als PC Controller braucht man ihn auch nicht unbedingt, da nur Direct Input Fähig. Man kann den neuen Controller mal spaßenshalber ausprobieren und schonmal ein gefühl für Ihn bekommen, aber so wirklich taugen tut er nur etwas mit der PS4.

Echt krass, dass selbst der Controller vieler Orts vergriffen ist. Ab und an sehe ich ihn in manchen Läden. Ich habe mir zusätzlich einen der blauen Controller gekuft (sieht in echt ganz hübsch aus und nicht so langweilig wie der normale schwarze)
 
Frage an den Viktor:

Habe ausser FF7(super)/FF8(naja) und ein paar Gameboyablegern kein FF mehr gespielt. Lightning Returns sieht allerdings gut aus und spricht mich nach euren Vorschauvideos an.
Lohnt es sich Lightning Returns ohne Kenntnis der beiden Vorgänger zu spielen, oder sollte man sich da tatsächlich noch durch 13-1+2 durchackern.
Ausser von dir habe ich nur wenig gutes von den beiden Teilen gehört. Wie schlimm ist es denn wirklich, und wie lange ist die (ohne Sidequests) Spielzeit der beiden Teile?
 
"Warum soll ich mich bücken? Ich hab ein Motorrad. Ich kann laufen." Meines Erachtens eine der legendärsten Aussagen, die je ein deutscher Journalist gemacht hat. Danke dafür, Sascha. Frage in die Runde: Was waren so eure absoluten Epic Moments beim Drehen der play-Show? Insbesondere Stange könnte mal alles Paroli laufen lassen(;-D)... Schließlich wird er es zukünftig mit den neuen Kollegen nie nie wieder so lustig haben!;)
 
Fragen:

1. Wo wart Ihr bei geschichtsträchtigen Ereignissen der jüngeren Geschichte, z.B. Mauerfall und 11. September 2001 und wie habt Ihr die Ereignisse verfolgt / erlebt.

2. Eine Ankündigung von Fallout 4 steht kurz bevor und Bethesda macht es ziemlich spannend. Was sollte Fallout 4 eurer Meinung nach besser machen, als der 3. Teil?

3. Möchte Sebastian verraten, womit er zukünftig sein Geld verdient?
 
Zu spät :) Podcast ist im Kasten und geht Montag live. Stell die Fragen bitte da noch mal. Zu 3 wird er aber sicher noch nix sagen wollen, falls er übernächste Woche noch mal dabei ist.
 
Zurück