play3-Podcast #120: Wir gehen mit dem Zahn der Zeit!

Ok damit ist meine ur-play3 crew endgültig aufgelöst. Stange, Opl, Udo, Maik, Christian alle weg :( Und selbst der Küchler lässt sich nicht mehr blicken. Ich weiß nicht aber irgendwie ist das was für mich Play3 bedeutet weg. Klar das Magazin ist immer noch das meiner meinung nach beste was es in deutschland gibt, aber die podcasts und dvds haben den Playspirit über die jahre irgendwie verloren.
 
Jetzt macht mal bisschen langsam, noch ist Stange doch da.... für Abschiedsbekundungen ist später immer noch Zeit.

Ich copy&paste meinen Text von oben einfach. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen haha :-D
Ne, gibt dann nochmal einen neuen Abschiedstext.

Zwei Ausgaben, das müsste dann 01/2013 und 02/2013 sein, oder?
 
Sei verflucht Stange!!!!!!!!

Dann kann ich jetzt wenigstens beim Joggen den Podcast hören ohne lachen zu müssen. Die Leute haben schon immer komisch geguckt!

Eine Bitte! Sag doch bitte noch einmal: Ladedruck, Ladedruck! :) Danke für die vielen amüsanten Stunden (auch untenrum hinterm Verlagsgebäude) und alles erdenklich Gute!!!

Wie sagte doch einst ein Prophet: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin echt traurig das der einzige echte Ossi bald weg is !!!

Frage: Habt ihr schon jemanden als Nachfolger vom Seb gefunden, sucht ihr noch oder bleibt ihr erstmal in der jetzigen Konstellation?

Frage: Wann ist der nächste Lesertreff?
 
Leute ich bin echt traurig das der einzige echte Ossi bald weg is !!!

Frage: Habt ihr schon jemanden als Nachfolger vom Seb gefunden, sucht ihr noch oder bleibt ihr erstmal in der jetzigen Konstellation?

Frage: Wann ist der nächste Lesertreff?

Hm, jetzt wo die Next Gen Konsolen ordentlich für Wirbel sorgen, braucht die Play wohl weiterhin unterstützung, denn Sebastian hat einen ziemlich großen Teil ausgefüllt. Mit redakteuren aus anderen Redaktionen kann man zwar etwas Zeit überbrücken, aber auf dauer wird die Play Nachwuchs brauchen ;)

Die Stelle ist bei Computec immernoch ausgeschrieben, also wird wohl noch gesucht, sowas dauert ja auch einige Wochen bis Monate.

Und ja..... Ich würde auch gerne wissen, wann mal wieder ein Treff ist :-D (vielleicht noch bevor Sebastian geht?) Dürfte zwar echt knapp werden, wäre aber Hammer
 
Lieber Sebastian,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei jedem Podcast der Play3 und der PC-Games sehnsüchtig auf die Bestätigung deiner Anwesenheit warte. Darfst du schon verraten, ob du uns in deiner neuen Arbeitsumgebung akustisch und visuell erhalten bleibst!?

@Sascha

Glaubst du, dass die NBA-Reihe von EA-Sports nach jahrelanger Abstinentenz überhaupt die geringste Chance hat der NBA2K-Reihe gefährlich zu werden? Ich habe das Gefühl, dass NBA14 (egal welches Potenzial es besitzt) dieses Jahr nur floppen kann.
 
Ok, nun habe ich, nach etwas längerem Überlegen, doch zwei Fragen.

1. Wieso gab es eigentlich kein GTA V-Testvideo auf der DVD?
2. Was fehlt euch persönlich an der PS4 zum Start? Bitte, wenn möglich, nicht zu sehr auf fehlende Spiele ausweichen, sondern andere Gründe :)
 
1. (Hab ich im letzten Fred gestellt, jedoch nach Aufnahme des Podcasts)
Gerade läuft auf ntv eine Doku, welche den Namen "Faszination Energiewende" trägt. Soweit erstmal komplett uninteressant, jedoch fällt mir auf, dass die gesamte Zeit im Hintergrund euer Jingle läuft. Hat hier jemand eine Urheberrechtsverletzung begangen? Fand ntv den Jingle so toll, dass sie sich bei euch die Rechte erworben haben? Oder ist der Jingle lizenzfrei?
 
Auch wenn der Abschied noch nicht unmittelbar bevorsteht:
Ich finds sehr schade, dass Sebastian die play verlässt und möchte mich nochmal bedanken für die vielen informativen und unterhaltsamen Stunden in all den Podcasts zu denen er maßgeblich beigetragen hat.
Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg!

Fräge: WAAAARRUUUUMMM??
Nein, im Ernst: Glaubt ihr, dass in den nächsten Jahren irgendein anderer Hersteller als die großen 3 auf die Bühne des Heim- und Standkonsolenmarktes treten wird? Mal wieder ne neue Konsole von Sega, oder vielleicht wagt ja ein ganz anderes Unternehmen den Einstieg??
 
1. (Hab ich im letzten Fred gestellt, jedoch nach Aufnahme des Podcasts)
Gerade läuft auf ntv eine Doku, welche den Namen "Faszination Energiewende" trägt. Soweit erstmal komplett uninteressant, jedoch fällt mir auf, dass die gesamte Zeit im Hintergrund euer Jingle läuft. Hat hier jemand eine Urheberrechtsverletzung begangen? Fand ntv den Jingle so toll, dass sie sich bei euch die Rechte erworben haben? Oder ist der Jingle lizenzfrei?

Der Jingle ist Lizenz und Gemafrei. Er findet u.a. manchmal bei Pro7 (Galileo) einsatz und es gibt eine pornographische Werbung, die ebenfalls die Melodie nutzt ;)

Es gibt einen Pool an Gemafreien Jingles, Sounds und Stücken, die immer wieder Anwendung finden. Da gehört der Play³ Jingle auch dazu.
 
Hier mal meine Fragen für die Ausgabe 121.

1. Habt Ihr (die Play-Redaktion) Einfluss auf Sebastians Nachfolger, oder müsst Ihr nehmen, "was" Petra Euch vorsetzt?

2.Vor ein paar Jahren hat die Cynamite Redaktion mit kleinen Videoblogs angefangen. Diese wurden mehr oder weniger regelmäßig alle paar Tage hochgeladen. Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas ähnliches machen könntet, damit man mal ein wenig Einblick in den Redaktionsalltag bei euch bekommt.... Ja das ist keine Frage, sondern eine Anregung für Mehrarbeit

3. Wann kann man mal wieder mit einem Lesertreff rechnen?
 
Ok damit ist meine ur-play3 crew endgültig aufgelöst. Stange, Opl, Udo, Maik, Christian alle weg :( Und selbst der Küchler lässt sich nicht mehr blicken. Ich weiß nicht aber irgendwie ist das was für mich Play3 bedeutet weg. Klar das Magazin ist immer noch das meiner meinung nach beste was es in deutschland gibt, aber die podcasts und dvds haben den Playspirit über die jahre irgendwie verloren.

Vergiss nicht denn Sascha! Ist aber echt schade play3 wurde mit den Leuten geprägt. Hab mich auch jedes mal aufs neue auf die DVD gefreut mit den coolen Videos der play3 Crew, dann verlässt einer nach dem anderen das sinkende Schiff. :(
 
Podcast 121 sollte ein Finale furioso werden wie es dem guten Stange gebührt .Thorstens Anwesenheit ist Pflicht aber um das Gänze auf die Spitze zu treiben könntet ihr ja noch den Kollegen Eder mit in die Podcastkabine zerren!!
 
Hier mal meine Fragen für die Ausgabe 121.

1. Habt Ihr (die Play-Redaktion) Einfluss auf Sebastians Nachfolger, oder müsst Ihr nehmen, "was" Petra Euch vorsetzt?

2.Vor ein paar Jahren hat die Cynamite Redaktion mit kleinen Videoblogs angefangen. Diese wurden mehr oder weniger regelmäßig alle paar Tage hochgeladen. Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas ähnliches machen könntet, damit man mal ein wenig Einblick in den Redaktionsalltag bei euch bekommt.... Ja das ist keine Frage, sondern eine Anregung für Mehrarbeit

3. Wann kann man mal wieder mit einem Lesertreff rechnen?

4. Woran arbeiten die Jungs und Mädels von 4A Games? Glaubt Ihr an einen weiteren metro Ableger in der Zukunft?
 
Gestern beim BF4 zocken auf meiner 3 Wochen alten Superslim bzw. ich hab noch nicht mal gezockt sondern war nur im Menü, erschien auf dem Bildschirm oben links ein Warnhinweis der beinhaltete daß das System überhitzt sei. Direkt danach fuhr sich die PS3 komplett runter! Ich war geschockt da ich erst vor einem Monat meine Fat Lady nach 4 Jahren auf Grund von YLOD beerdigen mußte. (R.I.P., Dicke!) Die PS3 war nun komplett aus - ich zog den Netzstecker, schaltete sie ein und das Ding ging plötzlich ab wie ein Laubsauger! Schnell schaltete ich sie wieder aus und wartete schweißgebadet einige Minuten - dann schaltete ich sie erneut ein und lief sie wieder ohne Probleme und ich bekam bei Battlefield wieder gehörig auf den Sack.

Meine Fragen: Was ist da los? Muß ich mir sorgen machen? Kann die Superslim überhitzen? Liegt es evtl. an Battelfield 4?

Bevor ihr fragt: Meine PS4 steht völlig frei auf meinem TV-Board und ich bin Nichtraucher.
 
Studentische Hilfskräfte bei Foxconn, die dazu gezwungen wurden, unter üblen Bedingungen PS4s zusammen zu schrauben, haben die Konsolen sabotiert, um Foxconn eins auszuwischen. Was sagt ihr dazu vor dem Hintergrund der seltsamen Produktionsfehler der ersten PS4 Auslieferung?
 
Meine Anmerkung zum 121. Podcast.
1.Ich fande das Sonderheft der Play(3)4 sehr gelungen. Schöne DVD mit Trailern und einem fairen Preis. Wenn man mal bedenkt das die GamePro ihr Sonderheft (ohne DVD) für 9,99 rausgehauen hat! Tolle Sache, danke dafür an alle!
2.(für Montag) Herzlichen Glückwunsch Sebastian, lass dich reich beschenken ;)
 
Zurück