• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #119: Erste PS4-Testeindrücke!

Heute? Nein!
Morgen? Vielleicht.
Diese Woche noch? Höchstwahrscheinlich?
Nächste Woche aber auf Jeden Fall, ja? Versprochen!

Wahrscheinlich zwei Casts innerhalb von 2 Wochen, kligt gut :-D Vielleicht stehen ja dann auch alle Planeten in einer Reihe und Thosten lässt mal wieder was von sich hören ;) Ich geb die Hoffnung nicht auf! So beschäftigt kann man einfach nicht sein... Wenns hilft gibts ansonsten Anreize in Form von Bier (warum gibts eigentlich kein Alkohol mehr im Podcast?)

1) Die Playstation 4 erscheint in Japan, immerhin Sonys Mutterland, erst im Februar 2014. Die Tatsache, dass der westliche Videospielmarkt zunehmend wichtiger wurde, ist bekannt und japanische Spiele verlieren zumindest meinem Empfinden nach an Bedeutung. Deshalb mache ich mir um Japan Sorgen. Welche Gefahren und Risiken seht ihr auf den Markt und die Entwickler aus Japan zukommen?
Ich weiß, dass man darüber stundenlang diskutieren könnte, aber eure (ausführliche) Meinung hierzu interessiert mich.

2) Vor zwei Jahren habt ihr mal Mitbringsel von euren Reisen verlost. Wird das wiederholt werden? Fände nämlich kuriose Sachen aus Japan lustig.

Außerdem bitte ich neben den ausführlichen Berichten zur PS4, der Controller ist m.M.n. zwar sehr gut verbessert, jedoch schlechter als 360-Pad, um ein paar Erläuterungen zum Final Fantasy-Event vom Viktor.

2) Vor zwei Jahren habt ihr mal Mitbringsel von euren Reisen verlost. Wird das wiederholt werden? Fände nämlich kuriose Sachen aus Japan lustig.
Oh ja, Ich würde es auch klasse finden, wenn das wieder aufleben würde. Da waren allerhand coole Skurilitäten dabei. Die Fans würde es freuen. Dieses Mal könnte man die Gegenstände auch nicht einfach nur verlosen... Im Gegenzu könnt Ihr den Zuhörern ja auch eine Aufgabe stellen und sie als Gewinn rausgeben.

Locker Leute, wenn Sebastian geht kommt bestimmt ein guter Ersatz *hust*
Und wer den Küchler noch vermisst, sollte aufhören ständig in den Rückspiegel zu starren.
Gut, was Sebastian angeht, wird es tatsächlich ein ziemlicher Verlust, weil kein Mensch der Welt soviel
"crazy shit" erlebt und zu erzählen weiß wie der Stangl Basti. Dann muß der Podcast wohl ein bißchen durchinszeniert werden ;)

Jedenfalls stimm ich Manni zu. Wolfgang war in bestform und ist wohl einer der Wenigen, der die Serie The Walking Dead versteht.
So hab ich ihn auch wieder lieb. Und der Rest. Naja, ich bemitleide Euch für Euren Stumpfsinn und viel Spaß mit Battlefield.

Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen:
1. Warum zum Geier "spiel" ich immer noch Progress Quest?
2. Gibt´s ´ne Info zu Sebastians nächstem Arbeitgeber, oder übernimmt er den Posten von Markus R., nachdem
der nach Berlin weitergezogen ist?
3. Womit kann man Frau Fröhlich nachhaltig beeindrucken (Kuchen, Blumen, Nackt-Bewerbungsvideo)?
4. Warum hab ich sonderbarerweise null Interesse daran, die PS4 zum Release zu kaufen?
5. Hat einer von Euch schon drüber nachgedacht Urlaub einzureichen und als Helfer zu den Philippinen zu reisen?

Ich könnte mir jetzt noch weitere 5 Fragen aus den Fingern saugen, nur um die verpennten Meldungen zu den letzten Podcast nachzuholen. Aber ich laß das mal.
Aber noch ein paar Worte zu Viktor, Sascha und Uwe:
Ihr rockt das Ding auch den Sebastian!

Wieso redet ihr auf einmal davon, "Sebastian verlässt die play³"?
Am Ende des Podcasts ging es doch nur darum, dass er krank war und Blut gehustet hat und dann hat er scherzhaft und melancholisch gesagt, wie er bald von uns geht.

Wieso redet ihr auf einmal davon, "Sebastian verlässt die play³"?
Am Ende des Podcasts ging es doch nur darum, dass er krank war und Blut gehustet hat und dann hat er scherzhaft und melancholisch gesagt, wie er bald von uns geht.

Wolfgang hat zwischendurch auch gesagt, dass er sich mit seinem FDJ Shirt oder was das war beeilen soll, weil er ja nicht mehr so lange da ist (bezogen auf einen DVD dreh). In einem anderen Thread hat Sebastian auch mehr oder weniger bestätigt, dass er die Play ins absehbarer Zeit verlassen wird (aber noch nicht jetzt gleich). Herr Rehmann hat auf Facebook zudem angedeutelt, dass Stange nach Münschen geht. Als wäre das nicht genug, taucht eine Stellenausschreibung als Redakteur für die Play³ auf.

Er wird also früher oder später die Redaktion verlassen. Aber momentan arbeitet er an der nächsten Ausgabe, also bleibt er und noch ein wenig erhalten. Wie es danach aussieht, weiß hier von uns normalo Usern keiner. Wahrscheinlich gibts im nächsten Podcast eine Erklärung dazu.

Wenn Sebastian geht, ist es zwar ein herber Verlust für die Play, aber das leben geht weiter. Die anderen Redis machen ihren Job genauso gut und die haben auch tolle Themen zu erzählen. Sebastian hat durch seinen coolen lebensstil zwar besonders viel zu erzählen und mit seinem "Unnützen Wisse" kann er immer wieder begeistern, aber wir werden es überleben. Und wer weiß, wer dafür jetzt seinen Platz einnimmt..... da Jarrell fragt, wie er Petra bestechen kann, hören wir Ihn vielleicht schon bald im Podcast und lesen von ihm im Heft :-D

Da es heute anscheinend auch keinen neuen Podcast gibt, hier noch ein paar Fragen...

1) Ist es möglich, dass ihr Petra mal als Stargast einladet? Oder allgemein mal wieder ein paar Praktis, andere Redakteure, Layouter etc. in die Podcast Kabine zerrt?

2) Wie schätzt Ihr die Marktsituation der Printbranche für die nächsten 5 Jahre ein?

3) Was ist aus dem Alkohol im Podcast geworden?

Ich glaube vom Bestechungsversuch bis hin zu einem plötzlichen Wandel vom Leser zum Redakteur muß viel viel passieren. Da arbeite ich derweil lieber weiter an meiner Wrestlingkarriere und terrorisiere so ein Bürogebäude in Stamford, Connecticut mit Mails, Briefen und Promovideos *g*
Zumal auf die bereits angesprochene Stellenausschreibung inzwischen wohl ca. 8.763 Bewerbungen eingegangen sind - bisher.

Falls Fragen noch gestattet sind:

1. Bei der One schaltet man in Zukunft Achievements durch das bloße Anstarren der Glotze frei (TV-Programm). Was haltet ihr davon und was wäre eurer Meinung nach ein gelungener Konter von Sony (ruhig mit verrücktem Shit beantworten)?

2. Gerade läuft auf ntv eine Doku, welche den Namen "Faszination Energiewende" trägt. Soweit erstmal komplett uninteressant, jedoch fällt mir auf, dass die gesamte Zeit im Hintergrund euer Jingle läuft. Hat hier jemand eine Urheberrechtsverletzung begangen? Fand ntv den Jingle so toll, dass sie sich bei euch die Rechte erworben haben? Oder ist der Jingle lizenzfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube vom Bestechungsversuch bis hin zu einem plötzlichen Wandel vom Leser zum Redakteur muß viel viel passieren. Da arbeite ich derweil lieber weiter an meiner Wrestlingkarriere und terrorisiere so ein Bürogebäude in Stamford, Connecticut mit Mails, Briefen und Promovideos *g*
Zumal auf die bereits angesprochene Stellenausschreibung inzwischen wohl ca. 8.763 Bewerbungen eingegangen sind - bisher.

Na ja, wenn die Bewerbung überzeugt, kann bestimmt auch ein Leser zum Redakteur werden. Aber du hast Recht... es wird wahrscheinlich hunderte Bewerbungen geben und die Branche ist ziemlich inzestös. Ich würde einen neuen Volontär aber besser finden, als irgenteinen Redakteur, den man schon haufenweise bei anderen Magazinen gesehen hat. Ein paar neue gesichter schaden auch nicht und da die stelle als Redakteur bzw. Volontär ausgeschrieben ist, scheint auch der Verlag daran interesse zu haben.

@Shoryuken94:

Das klingt ja nicht gerade toll. Dann stimmt es wohl doch :(
Ich wollte schon immer mal Videospielredakteur werden und witzigerweise heiße ich auch Sebastian.
Muss ich mal eben Stanges Platz übernehmen :-D

@Shoryuken94:

Das klingt ja nicht gerade toll. Dann stimmt es wohl doch :(
Ich wollte schon immer mal Videospielredakteur werden und witzigerweise heiße ich auch Sebastian.
Muss ich mal eben Stanges Platz übernehmen :-D

Na dann setzt dich gleich mal ans Bewerbung schreiben ;) Wenn zuviele Anwärter kommen wird Computec die Anzeige schon wieder offline nehmen. Ich denke aber, für die meisten Interessenten wird der Standort ehr das Problem sein, da vielfach auch ein Umzug mit dem Job verbuden ist. Außerdem sucht Computec "zum Schnellst möglichen Termin" Einen Ersatz. Klar, jetzt wo die PS4 vor der Tür steht. Wenn du also einen Umzug in Kauf nimmst, gerade kein Job hast, oder sehr kurze Kündigungsfristen hast, solltest du dich bewerben :-D Der Name passt ja schonmal :)

Danke für die Info, muss man wenigstens nicht jeden Tag vergebens hoffen. Wie kommts? Zu viele PS4 Spiele zu testen. Am Freitag ist es in den Staaten ja soweit....

Moin,

wenn es sich bewahrheitet und Herr Stange wirklich das Team verlässt dann wird der Nächste evtl für den einen oder anderen Hörer (für mich auch) ein sehr trauriger Podcast. Ein Grund mehr das Ganze mal wieder mit einem Witz zu beenden.

Hier meine Vorschäge:

Ein Mann geht durch das Rotlichtviertel einer Stadt. In einem "Schaufenster" sieht er auch die Dame, die ihm gefallen könnte. Er klopft an die Scheibe und fragt: "Wie teuer?" - "450 Euro!" Der Mann erstaunt: "Das ist aber teuer!" Meint sie: "Ist ja auch Thermoglas!"

Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der haelt ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht C Z W X N Q Y S T A C Z, und fragt ihn: Koennen Sie das lesen?” “Lesen?” ruft der Tscheche erstaunt aus, “Ich kenne den Kerl!”

A: Herr Doktor, Sie haben mir doch diese Pillen zum Kraeftigerwerden verschrieben. P: Ja, was ist damit ? A: Ich kriege die Dose nicht auf….

Und zum Abschluss mein persönlicher Lieblingswitz:

Sitz ein Mann beim Urologen.
Sagt der Urologe: "Ich rate Ihnen mit dem Onanieren aufzuhören."
Fragt der Mann: "Warum?"
Darauf der Urologe: "Weil ich Sie sonst nicht untersuchen kann!"

Grüße an das gesamte Team!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht grad ein wenig drunter und drüber hier, da wir auch grad das nächste Heft machen. Aber die Zeit muss sein am Freitag ;)

Ich kan mir vorstellen, dass die nächsten Paar Monate ziemlich "lustig" werden. Auf dem PS4 Launchevent und den VGA's wird sicher ne Menge angekündigt und viele größere Titel kommen ja noch im Launchfenster (komisches Wort).

Aber ich freu mich auf den Podcast (und die nächste Ausgabe). Hoffentlich ist es nicht der Letzte Stangepodcast.... da er aber versprochen hat, dass es nähsten Freitag auch einen Cast gibt, wird er noch ein wenig bleiben. Mal hoffen, dass er im Podcast ein wenig darauf eingeht und seine weiteren Pläne erläutert. Dann haben auch die blöden Gerüchte ein Ende! Bislang hält er sich ja ehr bedeckt, was das angeht.

Zurück