• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #113: Drei Leute, vier Meinungen.

Kommt drauf an von wo du kommst. Generell ist die gamescon super gut mit der Bahn zu erreichen. Am Köln Deutzer Bahnhof (direkt auf der anderen Rheinseite vom Dom/Innenstadt) muss man nur 5 Minuten zum Messegelände laufen. Parkplätze könnten rar sein.

Das man dort gut anreisen kann hatte ich glaube ich gesehen, da es direkt eine Anfahrt des Zuges ab der Messe gibt, laut der "Deutsche Bahn" Seite.
Danke dir trotzdem.

Ich komme aus Sachsen. Mit der Bimmelbahn (Regio etc) fahre ich ewig nach Köln, wäre mir auch egal hauptsache günstig.

Bei uns gibt es ein 3 Länder Ticket (Sachsen, Sachsenanhalt, Thüringen), für 21 Euro den ganzen Tag fahren.

Gibt es auch solche speziellen Angebote zur Messe, weil es ja sonst sehr teuer wird, also verhältnismäßig. Also mit Regio für 59 Euro in 7 Stunden zur Messe.

Vielleicht gibt's ein Kombi Ticket. Hat jemand Informationen darüber?

Oder andere Variante? Mitfahrgelegenheiten, blablacar...?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch solche speziellen Angebote zur Messe, weil es ja sonst sehr teuer wird, also verhältnismäßig...

das ist jetzt natürlich zu spät, aber grundsätzlich kann man viel Geld sparen (bis zu 50%) wenn man die Fahrkarte im Vorraus kauft, maximal 3 Monate bzw. 90 Tage. Mach ich jedes Jahr so, da spart man ziemlich viel Geld, gleiches für die Rückfahrt.

Guten Abend aus dem doch recht heißen Arizona! Meine Frage richtet sich an die USA erfahrenen unter euch: Ich bin gerade auf Wohnmobiltour durch den Westen der USA und werde in dem nächsten Tagen auch noch Los Angeles, San Francisco und Las Vegas besuchen. Da ihr im Podcast schon öfters von euren Reisen erzählt hab, wollte ich euch mal um Restauranttipps beten. So ein gutes Steakhouse von Sebastian empfohlen, das wäre doch was! Denny's, Carls Jr. & Co gehen einem doch recht schnell auf den Sack. Andere Tipps, was ich nicht verpassen darf, sind auch willkommen! Wo gibts nochmal das Beef-Kaugummi?
Freue mich schon wieder auf den Podcast und hoffe ihn mit der Holzleitung hier runterladen zu können..!

Houbsi

Top Podcast und der beste in punkto PS3!!!
Ganz großes Lob an dieser stelle.

Und ich zieh mir euren Podcast meistens am weg zur Arbeit oder beim Sport rein.

Nun mal ne Frage von mir:

1. Ein Paar infos zu F1 2013 wären toll, gerade geht es mir um die verschiedenen Verionen. (Classic Edition und die "normale" Edition)
Welche unterschiede gibt es?

2. GTA 5 Online was sagt ihr dazu, der Trailer kam ja nun endlich raus.

Also macht weiter so wie jetzt, find den Podcast Klasse.

Ach ja, da ihr ja immer ZWEI Wochen braucht um einen neuen Podcast raus zu bringen, höre ich mir gerade die älteren an, bin gerade bei der Nr.: 47. Nur so zur Info.

Guten Abend aus dem doch recht heißen Berlin! Meine Fragen richten sich an die im Bereich Videospieljournalismus erfahrenen unter euch:

1. Wo ist der Deadpool-Test?

2. Habe gerade Bisoshock Infinite für 26 Taler im PSN gekauft. Denkt ihr, dass uns demnächst - neben PS+ - auch auf der Playse die Spiele für ein paar Euro per Sale hinterhergeschmissen werden? Oder wird Sony diese Art von Kampfpreisen nicht zulassen?

Hallo zusammen,
Ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine Konsole zu kaufen. Zum einen, weil mich konsolenexklusive Titel wie "The Last of Us" und "Read Dead" reizen, aber auch zum anderen, weil ich die Vorstellung hatte, dass man mit Konsolen super gut mit Kumpels auf einer Couch zusammen zocken kann. Nach genauerer Recherche musste ich aber leider zu der Erkenntnis kommen, dass letzteres nicht unbedingt gilt. Was sind eure konsolenexklusiven Tipps für einen Zock-Abend mit Kumpels vor einem Fernseher? Fifa und Partyspiele ausgenommen!

Gruß und viel Spaß auf der Gamescom!

Hallo zusammen,
Ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine Konsole zu kaufen. Zum einen, weil mich konsolenexklusive Titel wie "The Last of Us" und "Read Dead" reizen, aber auch zum anderen, weil ich die Vorstellung hatte, dass man mit Konsolen super gut mit Kumpels auf einer Couch zusammen zocken kann. Nach genauerer Recherche musste ich aber leider zu der Erkenntnis kommen, dass letzteres nicht unbedingt gilt. Was sind eure konsolenexklusiven Tipps für einen Zock-Abend mit Kumpels vor einem Fernseher? Fifa und Partyspiele ausgenommen!

Gruß und viel Spaß auf der Gamescom!

Mit Kumpels sind doch gerade Partytitel hammergut. Meine Tipps: Jedes FIFA, Sonic All Star Racing Transformed (genau so (!!!) gut wie Mario Kart, nur mit geiler Grafik), Blur und wenns ein Shooter sein soll MW3. Letztere beiden sollten aber minimum auf einem 47" im Splitscreen gezockt werden (am besten 55" um alles zu erkennen).

Ab hier werden keine Fragen mehr aufgenommen.

Und aus aktuellem Anlass erinnere ich an die Begrenzung von 2 Fragen pro Zuhörer. Das wird sonst alles viel zu viel und es sollte jeder die Chance haben, seine Frage beantwortet zu bekommen.

Oh schade....

Hätte noch was zu Gamescom wissen wollen.

Vielleicht sitzt ihr ja noch nicht im Podcast-Studio und könnt das mit aufnehmen.

- OculusVR hat einen kleinen Stand auf der Gamescom. Liegen euch Informationen vor ob man sich dort auch mal das System aufs Haupt setzten darf?

Zurück