• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #111: Schnapszahl-Podcast, extra-spritzig!

Die Fragen richten sich an die Herren, die am 112. Podcast vor Ort sind:

(Sebastian) - Sebastian möge bitte mal ausführlich erzählen, wie es sich in der "Medienwelt" so ohne Smartphone leben lässt? Welches Handymodel besitzt er und was sind seine Antworten, wenn er gefragt wird ob er sich nicht mal ein Smartphone zulegen möchte?
(Sascha) - Scherzfrage an Sascha: Wenn du im Podcast "Stage Diving" machen würdest, wer von den Jungs fängt dich auf und wer lässt dich extra fallen? Wem traust du was zu?
(Uwe) - Falls Uwe da ist, die Frage an ihn: Hast du lustige Stories erlebt, die du mit uns Hörern teilen kannst? Was hast du so die letzte Zeit gemacht?
(Viktor) - Frage an Vik: Wie groß müssten Hentai-Brüste sein, damit Sebastian zufrieden ist und rote Wangen bekommt?
(Wolfgang) Frage an Goblin-Magier: Du errichtest mit den Podcast Jungs einen WoW-Clan. Wer übernimmt welche Rolle? Du teilst sie ein - sie müssen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
nice nice nice

PC 112

1. seid dem letztem PS3 Update können wir die Trophäen-Anzeige ausstellen.
gibt es von eurer Seite her etwas das ihr gerne anders haben würdet bzw. geändert.

ich würds schon finden wenn die das hässliche Singstar Symbol entfernen würden und wenn ich meine Demos und Spiele selber ordnen könnte

2. habt ihr einen der momentan laufenden Kinofilme gesehen, Hangover 3, Man of Steel, The Purge, Day Z ähm, World War Z .... falls ja wie fandet ihr die?

3. sollte bald unsere geliebte Play3 in die Play 4 umgetauft werden und wirklich eine Welle an Indie Games auf uns zurollen wird das Heft sehr umfangreich. PS3-, PS4-, Download-, Vita (bitte nicht lachen) Spiele, DLC's, Vik in Japan etc.
Wird das Heft dann dementsprechen dicker ausfallen mit einigen seiten mehr? können wir uns dann auf eine preiserhöhung einstellen oder gar mit gequetschten Rubriken?
oder brauche ich mir da keine gedanken machen?

ich würds schon finden wenn die das hässliche Singstar Symbol entfernen würden

bin ich wirklich der einzige, der kein Singstar Logo hat? :B na da hatte ich ja offensichtlich Glück :-D

ok, bei mind. einer Auslands-IDs hab ich das Ding auch, aber wayne, damit wird ja nur im Store eingekauft. Mein Hauptaccount ist nicht Singstar "verseucht" :X

Was für ein Singstar Logo denn? Das bei den Spielen oder wo?

Anbei...

Singstar ist Kult. Am WE erst wieder die Freunde in Grund und Boden gesungen.

Ein Spaß war das "Leona Lewis - Run" unter Einfluss von Alkohol.... :)

P.S. Die Stimmen im Podcast sind immer sehr angenehm zum zuhören, da macht Viktor keine Ausnahme, ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht... och hab jetzt den podcast von folge 1-111 gehört innerhalb von 2 wochen !!!
und ich vermisse Toni Opl... wenn Küchler und Stange nicht zusammen podcasten ist es extrem langweilig... sorry viktor aber deine art zu sprechen nervt mich extrem ^^ dieses gelangweilte nicht zum punkt kommende blaaaaa ^^ sorry

Gaaanz deiner Meinung! Dankeschön.

Hab auch mal wieder ne Fräge:
Wie steht es eigentlich um den kompetitiven e-Sport im Konsolenlager? Gibts den überhaupt? Gibts Ligen für KOnsolenspieler, mischt vllt sogar die ESL in dem Lager mit?
Da ich selbst nur am PC spiele kenn ich mich bei den Konsolen in dem Thema überhaupt nicht aus. Während man am PC auch wenn man nicht aktiv in einer Onlineliga spielt, in regelmäßigen Abständen von irgenwelchen großen Turnieren, Preisgeldern oder Ligen hört, dringt etwas ähnliches zum Thema Konsolen nie zu mir durch.

Die letzte Meldung die ich dazu venehmen durfte, stammte ausm Play3 Podcast. Toni (jaaa, Toni...das muss wirklich schon ne Ewigkeit her sein) sagte damals er habe auf einem Event das Finale eines CoD(?) Turniers auf der PS3 miterlebt.

Also ich brauche diese Tasten auf der Tastatur. Gerade der 6er Block mit Einfügen, Entfernen, Pos1, Ende, pgup und pgdwn ist ständig im Einsatz.
AltGr ist super wichtig! Da man hiermit die 3te Belegung erreicht. Geschweifte Klammern, eckige Klammern, Backslash, etc.
Auf Capslock kann ich auch nicht wirklich verzichten. Obwohl ich dies im Forum nur sehr ungern verwende, da es sehr unhöflich ist. Bei Attribute\Value ist es zum Beispiel sehr nützlich.

Eine Standard Tastatur muss diese Tasten haben. Es gibt ja genug Tastaturen die für spezielle Bedürfnisse gebaut wurden. Diese können auf solche Tasten gerne verzichten.

Moin Moin und Hallo Play³,

nachdem ich das großartige Last of Us gespielt habe, habe ich den beiliegenden Gutschein für 30 Tage PSPlus eingelöst und mir umgehend Demon's Soul zum anzocken geladen. Bleibt mein Spielstand bestehen, auch wenn die 30 Tage rum sind? Will nicht mitten im Spiel sein, wenn das passiert.

Apropos Last of Us, das war in Dresden wochenlang täglich ausverkauft, habe nur mit Glück eins ergattert. Warum lässt Sony so wenige Einheiten pressen und in die Läden liefern? Immerhin war die PR dafür ja nicht gerade unterschwellig und daneben standen ja auch 10 Regale voll mit stupiden Shootern und FIFA.

Macht's gut mit Grüßén aus Sachsen, der Heimat von Stanges Urahnen.
(inoffizielle 3. Frage: "Wo kommst du eigentlich genau her Sebastian")

Gestern gab es das erste Gameplay Video und am Ende war kurz der Multiplayer zu sehen (an Hand der IDs über den Helis und Jets erkennbar), wisst ihr darüber schon was, bezüglich des "Freien Modus" zum Beispiel?

Mal eine Frage aus neugier: Wenn ihr eine Platintrophähe erspielt habt (ja du Viktor ;)) zockt ihr das Spiel danach nochmal oder lasst ihr es im Regal einstauben ?

Noch ein paar Worte zu The Last of Us.
Für mich, als Vater eines 14 Monate alten Jungen, ist der Prolog echt die Hölle. Und ansonsten kann ich jede Aktion und Reaktion von Joel völlig verstehen und vieleicht hätte ich alles genauso gemacht wie er. Bestimmt sehen das andere Leute anders aber mich hat The Last of Us gepackt wie kein spiel zuvor ganz klar mein Spiel des Jahres.

Und Viktor lass dich nicht unterkriegen ich für mein teil hör dich sehr gerne im Podcast reden.

Und Viktor lass dich nicht unterkriegen ich für mein teil hör dich sehr gerne im Podcast reden.

Keine Sorge, werd ich schon nicht. ;)
Ich bin eben, wie ich bin. Wem das nicht taugt, dem taugt das eben nicht. So simpel ist das. Das stört mich nicht.

p.s. Ich mag manchmal im Podcast müde sein, aber gelangweilt bin ich eigentlich nie. Wenn mich ein Thema nicht unbedingt interessiert, dann halte ich mich auch einfach zurück und lass die Kollegen mal machen.

Lieber Sebastian, durch solche Kommentare wie das "braune Sachsen" werden wieder mal schön alle Vorurteile bedient und in die Welt getragen. Was soll das? Überhaupt äußerst du dich gegenüber deiner Heimat meist sehr negativ. Schade drum, als echter Sachse solltest du auch zu diesem stehen. Gruß

Hey Leute
Euer Podcast ist der Wahnsinn!

Ich hab mal eine etwas spezielle Frage zu einem eher "trashigen" Spiel:

Und zwar erscheint am 19.Juli Dynasty Warriors 8.
Werdet Ihr das zur Abwechslung mal testen? :-D

Oder hat jemand von Euch Teil 7 gespielt?
"Lohnt" sich der Kauf? (Ich hatte mal Teil 6 für PC, war witzig und kurzweilig.)

Ich habe grad irgenwie ein primitives Verlangen nach anspruchslosem Trash.

Lieber Sebastian, durch solche Kommentare wie das "braune Sachsen" werden wieder mal schön alle Vorurteile bedient und in die Welt getragen. Was soll das? Überhaupt äußerst du dich gegenüber deiner Heimat meist sehr negativ. Schade drum, als echter Sachse solltest du auch zu diesem stehen. Gruß

"als echter Sachse solltest du...."

Bitte waaas?

Wie kommst du darauf anderen zu "empfehlen" in welcher Form sie über ihre Heimat denken und sich äußern sollen?

Wer bist du? Der Sächsische Anstands-Wauwau? Der Ordnungshüter für Heimatstolz? Oder hast du einfach nur einen am Sender?

...dachte immer ICH hätte nicht mehr alle Latten am Zaun... Aber du übertriffst meinen Schatten um Längen.... Wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende... Auch den Sachsen...:$

Fragen:

1) Wisst ihr mehr zum neuen Spiel von Remedy Quantum Break? Das ist mein am meisten erwartetes Next-Gen-Game, aber ich werde aus den bisherigen Informationen nicht schlau. :confused:
2) Welche momentan noch erfolgreichen Spielereihen werden Next-Gen versagen? Weil bisher war es immer so, dass die ein oder andere große Spielemarke nicht den Absprung geschafft hat.

Huhu Myladies, ich bin endlich wieder hier. ^^

Habe auch gleich ne Frage am Start. Der Thorsten und Thomas von der GA haben ja bereits eine Traileranalyse von GTA5 gemacht und sind bereits auf das vierte Charackterfenster eingegangen. Was mich irritiert und wo mich eure Meinung interessiert ist folgendes: In der Sequenz beim FIB-Gebäude sind über dem ausgegrauten Charakter "82 Days" eingeblendet. Mein krankes Hirn reimt sich da schon wieder was zusammen... Kann es sein, dass wir die Überfälle machen um jemanden zu befreien? Entweder ein Lösegeld zusammen zu bekommen und haben nur noch eine gewisse Frist, oder brauchen wir das Geld um jemanden aus dem Knast zu befreien, der in 82 Tagen verlegt wird? Meint ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt wird man "Zeitdruck" bekommen und GTA5 verliert zum Ende der Hauptstory etwas seine Freiheit für einige Zeit, so dass man nicht mehr rumtrödeln kann?
Ich würde gerne mal eure Meinung und Ideen dazu hören.

Sorry, lange Frage... Aber immerhin bin ich wieder da. ;)

In der heutigen Zeit kommen so viele Spiele heraus, dass man sicher nicht alle durchspielen kann ohne wichtige und aufregende Titel zu verpassen. Da sind Platin-, Gold-, und selbst Silbertrophäen sehr schwer zu erreichen, wichtig ist doch dass es uns Spaß macht und wir das Spielen selbst genießen.

Grüße

Hy liebes Play3 Team,

bin neu im Forum, und vielleicht hat die Frage schon mal wer gestellt, aber glaubt ihr, würden sie COD's und Battlefields sich denn so schlecht verkaufen wenn man die Gore-Effekte weglässt?
Ich kann mir nicht vorstellen dass amptierte Beine oder gefolterte Terroristen sich so positiv auf die Verkaufszahlen auswirken dass man ohne diesen Splatter-Elementen nicht mehr leben kann!
Ich persönlich werde mir die nächsten Episoden dieser Reihen nicht mehr kaufen, da ich keine blutgetränkten Bildschirme mehr sehen kann und es viele innovativere und massentauglichere Titel gibt die es mehr verdienen dass wir sie mit Käufen unterstützen.

Vielleicht könntet ihr das im Podcast kurz ansprechen, ich denke viele eurer Hörer könnte das interessieren,
macht weiter so,

Grüße euer Fan
Abe

Zurück