play3-Podcast #106: Stange erzählt.

@CYDONIA-23-11

Dann sind wir uns ja in allen Belangen einig! Ich bin auf die sechste Staffel echt unglaublich gespannt!!!
Ja ich gucke auf deutsch und wenn der Import eine deutsche Tonspur enthält wäre das echt richtig geil. =)
Ich habe ja gehört das nach der achten Staffel, welche bald in den USA läuft, Schluss sein soll, ne?! Das Wäre grausam :pissed:
 
@ ArjenRobben1991

Ich finde das ehrlichgesagt ganz gut so. Ich habe es einfach gerne, wenn eine Serie würdig abgeschlossen ist. Ich weiß nicht ob dir 'Twin Peaks' etwas sagt, von David Lynch. Eine grandiose Serie, bleibt aber bis in alle Ewigkeit unabgeschlossen. Natürlich ist es schade, dass Dexter ein Ende findet, aber dann wird die komplette Serie irgendwann einfach nochmal geschaut! Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der sechsten Staffel im Juni :)
 
Dankeschön noch für das Beantworten meiner (3) Fragen :)

Meine Kinotipps für dieses Jahr:

Star Trek: Into Darkness: Die 2009er Verfilmung hat mir sehr gut gefallen, freue mich auf den Nachfolger.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2: Für mich ist der 1. Teil einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Wunderschönes Design, tolle Charaktere und mit einem witzigen Affen (im Original gesprochen von Neill Patrick Harris aka Barney Stinson).

Rush: Als Fan der Formel 1 ist das für mich ein Pflichtfilm. Geht um den Zweikampf zwischen James Hunt und Niki Lauda im Jahr 1976. Das Jahr, in dem Lauda seinen schweren Unfall hatte und nach sechs Wochen bereits wieder im Cockpit saß. Regisseur ist Ron Howard, der den fantastischen Apollo 13 gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne noch was klarstellen was Disney & Battlefront angeht.
Battlefront 1 und 2 wurden von Pandemic Studios gemacht und LucasArts war der Publisher. Wie bei so vielen LucasArts-Spielen auch. Ich muss ehrlich sagen, LucasArts als Spiele-Entwickler an sich hab ich immer mehr den Respekt verloren. Star Wars: The Force Unleashed war noch gut, und ich betone damit das "gut" aber dann war nichts mehr, und Teil 2 wollte keiner. Mal sehen, jetzt sind sie halt Lizenz-Verteiler, so viel wird damit für uns nicht anders. Auch wenn 1313 interessant ausgesehen hat.

Hier noch eine Frage von mir:
"Was haltet ihr eigentlich jetzt von Defiance, Spiel und vielleicht auch Serie? Und glaubt ihr das es einen langzeitlichen erfolg haben wird?"
 
Ich bin total geflasht von dem Animationsfilm "The Prodigies"
Ein Meisterwerk in meinen Augen, von dem man kaum etwas gehört hat.

Für mich der "Beste" Animationsfilm, für Erwachsene (!), der letzten Jahre!

Hat ihn die Redaktion gesehen? Kann man auch im PSN leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CYDONIA-23-11

Ich finde es ja auch gut wenn Serien und Filme würdig beendet werden... aber naja... es ist schon seeeehr schade die ganzen Personen die man iwi ins Herz geschlossen hat dann nicht mehr zu sehen :( Ich weiß nicht wie ich ohne Debra weiter Leben soll :-D

Die von dir erwähnte Serie kenne ich nicht! Könntest du mir die empfehlen? Um was geht es denn da so?!
 
@ ArjenRobben1991

Also Twin Peaks ist schon sehr speziell. Mit Dexter zum Beispiel überhaupt nicht zu vergleichen. Ein FBI Agent (Special Agent Cooper, total sympathisch und immer gut aufgelegt) wird in die kleine Stadt Twin Peaks am Rande der Zivilisation geschickt, um den Mord an dem Mädchen Laura Palmer aufzuklären. Den Reiz der Serie machen zum einen die verschrobenen und denkwürdigen Charaktere aus (wie du schon bei Dexter gesagt hast, Charaktere zum kennen- und liebenlernen), und zum anderen die merkwürdige Mischung aus Mystery und Soap Opera mit einer ordentlichen Portion Humor. Die ganze serie hat einfach einen unvergleichlichen (Kleinstadt)Charme, den man heutzutage meiner Meinung nach nicht mal mehr hinbekommen würde, wenn man es gezielt darauf anlegen würde.
Die Serie besteht aus dem Pilotfilm und 29 Episoden (es gibt nur zwei Staffeln). Später ist noch der Film 'Fire Walk With Me' erschienen, der vor den Ereignissen der Serie stattfindet und einige ungeklärte Fragen zu klären versucht. Bei Amazon gibt es die 'Definitive Gold Box Edition' für knapp 50 Euro. Darin ist bis auf 'Fire Walk With Me' alles enthalten, inklusive Bonusmaterial. Wie gesagt, die Serie ist speziell, uneingeschränkt kann ich sie also nicht empfehlen, da es durchaus sein kann, dass sie deinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Meiner Meinung nach sollte man die Serie aber unbedingt gesehen haben :)
 
@CYDONIA-23-11

Danke für die ausführliche Antwort :) Ich werde auf jeden Fall mal rein sehen. Habe mal einen Trailer gesehen und der hat mir eig recht gut gefallen!

Was guckst du denn sonst noch so gerne für Serien und könntest du empfehlen? Also ich würde Game of Thrones, Spartacus und Dexter als meine Lieblingsserien bezeichnen gucke aber auch boardwalk empire mal ganz gerne.
 
@Viktor

habe grad die Team-Seite angeschaut. Einfach genial deine Katze unterm Karton :) ... vor allem der Blick ... Grüße
 
@ ArjenRobben1991

LOST - Mit sechs Staffeln abgeschlossene Serie. Und auch wenn das Ende für manche enttäuschend war (mich eingeschlossen, finde es nicht super schlecht aber eben auch nicht wirklich gut), so ist der Weg zu diesem Ende einfach grandios. Super spannend, gefüllt mit WTF Momenten aller erster Güteklasse und tollen, vielschichtigen Charakteren die ordentlich Zeit haben, sich zu entwickeln.

Supernatural - Zwei Brüder die gemeinsam Dämonen und allerlei andere Kreaturen aus urbanen Legenden jagen. Hört sich ertmal nach richtigem Trash an, ist aber eine meiner absoluten Lieblingsserien. Da die Brüder auf der Suche nach potentiellen Fällen für sie immer quer durch Amerika reisen, hat die Serie ein wunderbares Roadmovie-Feeling, mit klasse Rock-Soundtrack und super Humor. Hatten die ersten zwei Staffeln noch die typische 'Monster of the Week' Struktur, so entwickelt sich später eine große, zusammenhängende Story. Mittlerweile läuft in Amerika die achte Staffel. Der Erfinder der Serie (Eric Kripke) hat mit der fünften Staffel die Serie allerdings als beendet gesehen, weshalb ich dir raten würde, eventuell nach dieser Staffel aufzuhören. Danach hat Sera Gamble, die von Beginn an an der Show beteiligt war, das Ruder übernommen. Die siebente Staffel hat mir tatsächlich auch sehr gut gefallen, doch die sechste fand ich wirklich furchtbar. Wie gesagt, am besten nach der fünften Staffel Schluss machen, doch als Fan ist das natürlich leichter gesagt als getan ;)

24 - Spannung pur, aufgrund des Echtzeit-Konzeptes. Jede Staffel besteht aus 24 Episoden, die jeweils eine Stunde des selben Tages zeigen. Es gibt acht Staffeln, doch hier ist (zumindest bei mir) irgendwann wirklich die Luft raus gewesen. Die erste Staffel kann man aber auf jeden Fall mal schauen.

Ich weiß nicht, inwieweit du die genannten Serien kennst/magst, aber LOST und Supernatural sind zwei meiner Lieblingsserien, welche ich dir sehr empfehlen kann. Top Serienunterhaltung! Ich hoffe es ist neues Serienfutter für dich dabei :)
 
Meine Frage für den Pod:

Was haltet ihr vom Vita-Spiel "Soul Sacrifice"? Ist es eher wie ein God of War oder doch ein Rollenspiel? Werde aus den Trailern nicht schlau.

Kann mir leider erst Mitte Mai euer Heft kaufen, hätte aber gern schon vorher eure Meinung.

Grüße Grunbart,
 
@CYDONIA-23-11

Also Lost war anfangs okay wird mir aber zu crazy und 24 kann ich nicht wirklich leiden. Supernatural gucke ich gelegentlich mal auf sky oder so. Sind teilweise gute Folgen aber habe ich nie wirklich durchgehend verfolgt - habe ich aber auch schon drüber nachgedacht... Mal sehen. Aber erst mal muss ich eh Dexter weiter schauen und dann läuft ja auf sky auch bald die 3te Staffel von Game of Thrones sowie seit Mittwoch die neueste Spartacus Staffel - was ja leider gleichzeitig auch die letzte ist. Ich finde es ja richtig das Serien würdevoll zu Ende geführt werden aber wenn sie dann nur so kurz gehen ist das doof. Das fand ich auch schon bei der Serie ROM so Schade. Super Serie aber nach 2 Staffeln vorbei!
 
Hallo Play³,

der Trailer zum neuen CoD ist ja nun raus. Beim letzten Teil der Serie gabs ja schon geteilte Meinungen. Werden die Leute dem stumpfen Geholze der 08/15-Shooter langsam überdrüssig? Was meint ihr?

Eigentlich wollte Rockstar ja diesen Mai GTA V schon auf den Markt brigen, es wurde jedoch verschoben.Wie fandet ihr den neuen Trailer und welcher ist eigentlich euer Lieblingsentwickler?
 
der Trailer zum neuen CoD ist ja nun raus. Beim letzten Teil der Serie gabs ja schon geteilte Meinungen. Werden die Leute dem stumpfen Geholze der 08/15-Shooter langsam überdrüssig? Was meint ihr?

Jede "Serie" hat ja ihre Fan-Base. Ob CoD, Halo oder Fifa. Zumal man bei CoD ja niemals vor den 14 Jährigen in Sicherheit ist und "Nachschub" gibt es von den Kidies ja wie Sand am Meer.

Das Shooter-Veteranen CoD und Co. irgendwann zum Hals raus hängt spielt keine Rolle.
Solang es (kotz) 100.000de Kidies aus den USA und Weltweit weiterzocken, wird es auch Nr. 9, 10 und 11 geben. Klar, der Anspruch geht dabei den Bach runter, aber juckt das den Publisher? Nö :)

Merke: Solang die "Euros und Dollars" fließen, wird man eine Serie ausschlachten. Mag man das gut oder schlecht finden.
Es kommt am Ende immer auf die Kohle in den Taschen an...Leider. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen :-D

1) Call of Duty (Spielenamen bitte von Sebastian vorlesen lassen) wurde ja gestern (01.05) offiziell angekündigt. Samt neuer Engine, Characktären etc. Action Geballer 2.0 oder glaubt Ihr, dass Infinity Ward das Erbe zum legendären MW1 antritt und etwas "Neues" bringt?

2) Am 21.05 zeigt Microsoft endlich die neue Xbox. Was erwartet Ihr von der Präsentation und welche Feature muss die neue Box eurer Meinung nach mitbringen, um mit der PS4 konkurieren zu können?
 
1) Call of Duty (Spielenamen bitte von Sebastian vorlesen lassen) wurde ja gestern (01.05) offiziell angekündigt. Samt neuer Engine, Characktären etc. Action Geballer 2.0 oder glaubt Ihr, dass Infinity Ward das Erbe zum legendären MW1 antritt und etwas "Neues" bringt?

Vielleicht bringen sie ja "Rentner gegen Schulkinder"?
Das wären mal 2 neue Fraktionen.

Rentner:
- Der Gehhilfen-Minensucher
- Der mobile 1 Opa-AOK-Truppentransporter
- PERK: Demoralisierung der Gegenseite durch Rentner-Massenauflauf am Respawnpunkt

Schüler:
- Respawn im Gegnerteam "Sitzplatz ist weg - Rentner steht in der Feindbasis"
- Randale 12 Jährige mit "Scout"-Schulranzen und Brustbeutel von Black Ops 2
- PERK: Demoralisierung der Renter durch Kraftausdrücke "Du Opfer, wie früher war alles besser?"
 
Zurück