play3-Podcast #103: Dr. Jekyll und Mr. Stange

Echt guter Podcast! Schöne Abwechslung mit dem Nico.

Eine Frage: Was ist eigentlich mit der Skate Reihe los? Warum kommt kein neues?Schlechte Verkaufszahlen?

Achja, ich hätte gerne Fifa 13 für die Ps2, da ich es meinem sich gerade im Studium befindenden und noch meine alte Ps2 habenden Bruder geben könnte, der es dann mit seiner kleinen Tochter zocken könnte. Wir wollen ja eine neue Generationen von Gamern hervorbringen ;)

@ Edelchiller

http://www.amazon.de/Sony-0711719273035-PlayStation-Wi-Fi-LittleBigPlanet/dp/B009LL5BU8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363191547&sr=8-2

Perfektes Bundle für einen guten Preis ... dazu noch das Speicherkartenbundle Motorstorm RC + 8GB

http://www.amazon.de/Speicherkarte-Sony-inklusive-Gutschein-Download/dp/B00A7REY9E/ref=sr_1_6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1363191626&sr=1-6

Da hast du dann für ca. 235€ eine vita + 8GB speicher + 2 Spiele :) ich glaub, besser gehts net.

Ich habs echt bereut, meine wieder verkauft zu haben, da echt gute spiele kamen und noch kommen :) vllt. schlag ich doch wieder zu .... mal schauen.

Hallo zusammen. Ich muss einen kurzen Kommentar zur sonst großartigen Ausgabe 04/2013 abgeben.
Es betrifft den Test zu Crysis 3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Robert Horn und Uwe Hönig nichts von dem Auflösungsfehler der PS3-Version beim Upscaling wissen.
Es wird kritisiert, dass die PS3-Version die schlechteste Version ist, weil sie am unschärfsten ist.
Auf der DVD hat man es dann eindeutig sehen können.
SO sieht das Spiel aber nur aus, wenn man in den Anzeigeeinstellungen 1080i und 1080p aktiviert hat.
Diese Auflösungen muss man deaktivieren.
Dann ist das Gesamtbild schärfer und besitzt bessere Farben und Kontraste und steht der 360-Version im nichts nach.
Einzig bei der Performance kann ich kein Urteil abgeben.

Dieser "Auflösungsfehler", wie ich ihn gerne bezeichne, existiert auch bei den Vorgängern von Crysis auf PS3, aber auch in beiden BioShock-Teilen.

Gruß Buzz1991

P.S.:

Weiter unten steht meine eigentliche Podcast-Frage :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

für den 104. Podcast wollte ich mal eine "Gesellschaftsspiele-Frage" stellen.
Da mir das Video von Sascha und UNS ;) sehr gefallen hat, auf der Spielemesse, wollte ich mal nachfragen, ob die Redaktion alle 2-3 Monate vielleicht mal ein interessantes Gesellschaftsspiel (z.B. Brettspiel, etc.) testen kann? So als Bonus auf der DVD vielleicht.

Sowas hilft ja oft bei Kaufentscheidungen, wenn man mit Kumpels oder der Familie mal neue Spiele kaufen möchte.

Sebastian und ich spielen zu Hause auch manchmal UNO gegeneinander (vor dem Spiegel). ;)

Euch ne schöne Restwoche
Greetz StangeFanClub

Gud'n Tach.
Gab es eigentlich in den letzten Jahren einen empfehlenswerten Shooter mit WWII Setting? Habe World at War und Sniper Elite V2 gespielt und hätte, nachdem es mittlerweile fast nur noch Modern Combat Shooter gibt, mal wieder richtig Lust auf etwas Klassisches. Empfehlungen dürfen auch gerne plattformübergreifend sein.

Haarige Grüße
Hairy D.

Moinsen aus Hamburg
Wie immer Podcast ist sau nice genau wie PCGPodcast
Wisst ihr eigentlich was zu einem Monster Hunter auf Playstation IN EUROPA??????
Achja warum gibt es ne PLAY3 Website die nicht von euch ist?

Frage: Call of Juarez: Gunslinger bringt die Reihe ja zurück zu den Wurzeln, zumindest was die Zeit betrifft. Hattet ihr schon die Gelegenheit, den Wild-West Shooter anzutesten oder wenigstens gesehen (abgesehen von Trailer)?

Spontaner Podcast wäre schon was^^
Da ich aber dieses mal erfolgreich ignoriert wurde (Das merke ich mir!) stelle ich meine Frage einfach noch mal^^

Frage/PS: Lieber Sebastian, Danke für das tolle Angebot, dass du mir die Weste von Far-Cry 3 schickst (Podcast 102). Habe dir eine E-Mail zukommen lassen mit meinen Daten (Private Nachricht hat nicht gefunkt, bekomme da immer Fehlermeldung).

Und noch ein Herrenwitz am Ende:
Gegen Mittag sitzt der in die Jahre gekommene Heinrich mit seinen Jägerkollegen gemütlich bei einem Bier in der Stammrunde und lässt es sich so richtig gut gehen.
Plötzlich ertönt ein Trauermarsch einer Marschkapelle und ein Trauerzug zieht langsam am Fenster vorbei inklusive Pfarrer und Sarg-Träger im Schlepptau.
Heinrich wirkt leicht ergriffen, steht auf, zieht seinen Hut und wartet bis der Trauerzug vorbeimarschiert ist.
Seine Jägerskollegen sind sehr erstaunt und fragen Heinrich, seit wann er leicht so viel von der Kirche hält.
Heinrich antwortet darauf: Wisst ihr, ihr war halt doch mit ihr über 25 Jahre verheiratet.

Wer mir mal die Hand schütteln mag, der kann das gerne auf der GamesCom 2013 (Do.) machen.

Wir müssen aber noch einen "Insider" ausmachen, damit die Trittbrettfahrer (online) nicht alle sagen werden: "Hallo Sebastian, ich bin der StangeFanClub" und dann sind es 10 Leute. :)

Also PN an mich mit "Codewort" :)

Dann kann sich Sebastian schonmal freuen...die Vorfreude, ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;)

Wer mir mal die Hand schütteln mag, der kann das gerne auf der GamesCom 2013 (Do.) machen.

Wir müssen aber noch einen "Insider" ausmachen, damit die Trittbrettfahrer (online) nicht alle sagen werden: "Hallo Sebastian, ich bin der StangeFanClub" und dann sind es 10 Leute. :)

Also PN an mich mit "Codewort" :)

Dann kann sich Sebastian schonmal freuen...die Vorfreude, ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;)

Ich find dich zwar witzig und das neue Paket im Podcast inklusive dem Brief verdient echt meine humoristische Annerkennung, dennoch verspühre ich nicht das Bedürfnis mit dir Handschweiß auszutauschen. :-D Kann sich aber noch ändern vielleicht mach ich ja bald nen StangeFanCLub-Fanclub auf indem wir dich alle bewundern. :P

Stange (und andere) wie wärs?
Du schickst mir ein Ps3 oder PC Spiel und ich Lets Playe es extra für dich!
Theoretisch dürftest du mir alles schicken, aber bitte kein WoW oder LoL (hab noch RL).
Deal or no Deal?

Mein Kanal: Youtube.com/WannaxHD

Könntest ja auch mal ein Gastcommentary auf Ostdeutsch bringen, das wäre der Hammer xD

MFG, WannaxHD

@Agarthor
Da sag ich mal DANKE.
Man sollte auch mal den Humor zwischen den Zeilen lesen (neben dem Geflamme, Gebashe und Gemotze online ;) ).

Das die Zeilen etwas überzogen waren, sollte man auch so herauslesen. ;)

Trotzdem...danke ;)

@ WannaxHD
Musterbeispiel für CoD Black Ops und Co. Generation.
Der junge Mann ist 14 Jahre und ballert sich durch Youtube...Respekt! :)

Schickt ihm also fleißig Spiele, damit er sich "entwickeln" kann. Lob auch an die Eltern.

@Buzz1991
Bestes Profilfoto seit Jahren!

Hm...PN an mich mein Jung, ich schick dir en 360 Spiel wegen der Fotoidee. Hab sonst nichts hier.

Zuletzt bearbeitet:
@StangeFanClub:

@Buzz1991
Bestes Profilfoto seit Jahren!

Ich danke dir ^^

@play³-Redaktion:

Auf dem PlayStation Day wurde die Funktion des Teilens von Videos und Screenshots vorgestellt.
Bisher habe ich allerdings nirgendwo richtig herauslesen können, dass man aufgenommene Videos und Screenshots für sich selbst auf der Festplatte speichern kann.
Wisst ihr da Genaueres, ob das möglich ist?
Nur auf YouTube und Facebook hochladen wäre blöd, zumal ich keinen Facebook-Account besitze und ich mir die Videos und Screenshots gerne selbst ansehen oder Freunden im PSN schicken würde.

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltsamer Podcast. Ich muss aber wirklich gestehen, dass ich den cholerischen Toni vermisse :( Er hat immer ein gewisses Flair in die Tonkabine getragen.

Fragen:
1. Im neuen Rihanna-Musikvideo ("Stay") sieht man die gute Dame das gesamt Video über komplett nackt in der Wanne hocken. Obwohl das Lied meiner Meinung nach scheisse ist, wird es von all dem Sex überschattet und scheint sehr erfolgreich. Das diese Methode bei Musik und Film die Verkaufszahlen auch trotz mangelnder Qualität hochhalten kann, ist bekannt. Seht ihr da auch eine Entwicklung im Bereich Gaming? Hätte sich das neue Lara Croft auch so gut verkauft, wenn die Protagonistin dezent adipös wäre und lediglich ein A-Körbchen und Mickey Rourkes Gesicht hätte?

2. Kennt ihr gute Serien, welche sich in historischen Settings (von Antike bis Mittelalter) abspielen, oder in ähnlichen Fantasybereichen? Soll Richtung Game of Throne, Rom oder Spartacus gehen, die drei kenne und liebe ich schon.

Übrigens wollte ich mal durchgeben, dass die Sega-Tasche vor ein paar Wochen angekommen ist ;) Stinkt zwar arg nach Plastik, ist aber durch das verarbeitete Material eine perfekte Tasche fürs Schwimmbad (der Frühling kann kommen).

hier stimme ich dir zu. mehr kann man nicht dazu sagen.

Selbst für 14 hört er sich nur sehr jung an, wahrscheinlich ist das auch gelogen. Junge komm erst einmal in den Stimmbruch!

Aber da er unbedingt ein Game möchte, sollte ihm die Redaktion entweder Barbies Pferdeabenteuer oder Hello Kitty der große Inselspaß zuschicken. Die sind nicht nur altersgerecht, sondern bieten auch noch wertvolle pädagogische Hilfe. :]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück